Transferwünsche 2011/12
Wie kommst Du zu diesen Schluss? Auf rechts hat Steini mehr bewirkt als Park auf links. Und defensiv läuft es besser, seit Steini die linke Seite von Park übernommen hat. Gegen Locarno hat Park praktisch jeden Ball verloren - zu seinem Glück war Stocker beim einzigen Mal kaltschnäuzig genug. Für einen nicht EU-Ausländer einfach zu wenig.Voyager hat geschrieben:Degen gehört vom Potential her mMn zu den besseren AVs in Europa, der wurde nicht ohne Grund von Liverpool verpflichtet. Sollte er verletzungsfrei bleiben haben wir in den nächsten paar Jahren hinten rechts keine Probleme mehr. Steinhöfer kann man getrost verscherbeln, Park bitte behalten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Wir haben auf der linken Abwehrseite bedarf und wenn man ein bisschen die BuLi verfolgt dann gibt es doch einen interesannten Namen:
PINOLA vom FCN
- Wäre im Sommer ablösefrei
- Mit 30 Jahren nicht mehr der jüngste aber auch nicht zu alt
- Bundesligaerfahren, jedoch nie um Titel gespielt, was heissen würde der Hunger auf Titel ist da..
PINOLA vom FCN
- Bundesligaerfahren, jedoch nie um Titel gespielt, was heissen würde der Hunger auf Titel ist da..
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wie sieht es finanziell aus? Selbst die kleinsten BuLi Verein bezahlen weit mehr Lohn als sich dies der FCB leisten könnte.erlebnisorientierter hat geschrieben:Wir haben auf der linken Abwehrseite bedarf und wenn man ein bisschen die BuLi verfolgt dann gibt es doch einen interesannten Namen:
PINOLA vom FCN
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ja.Blutengel hat geschrieben:Wie sieht es finanziell aus? Selbst die kleinsten BuLi Verein bezahlen weit mehr Lohn als sich dies der FCB leisten könnte.
Sie bezahlen mehr Lohn.
Allerdings hohe Bruttolöhne. Nach Abzug der Steuern, bleibt bei den "Durchschnittsspielern" von Mittelstandsvereinen in der BL nicht viel mehr als Gutverdienende hier in Basel, Bern, beim FCZ usw. (mal die Topverdiener in der NLA ausgenommen).
Diese Annahme beruht nicht auf Fakten, aber auf Annahmen.
Und meine graue Hirnzellen knistern, wenns drumm geht bei Bild.de einmal eine Liste mit den Löhnen einzelner BL-Spieler gelesen zu haben.
Dort war gut ersichtlich, wie die Bruttolohnstruktur in Deutschland aufgegleist ist.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Wusste diesen Umstand nicht!Domingo hat geschrieben:Pinola ist ein Stück Nürnberg, kann mir nicht vorstellen, dass sich die nicht einig werden
Identifikationsfigur pur beim 1. FCN?
Hinsichtlich Lohstrukturen in der BL (siehe oben), kannst du dies in etwa bestätigen?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Isch vo 2010, aber soo viel meh (oder weniger) wird's inzwüsche nid sii! Git extremi Unterschied bi Löhn, wie in allene Ligene!Basler_Monarch hat geschrieben:Wusste diesen Umstand nicht!
Identifikationsfigur pur beim 1. FCN?
Hinsichtlich Lohstrukturen in der BL (siehe oben), kannst du dies in etwa bestätigen?
http://www.bild.de/sport/fussball/bunde ... .bild.html
Alles für BS
Park behaltenVoyager hat geschrieben:Degen gehört vom Potential her mMn zu den besseren AVs in Europa, der wurde nicht ohne Grund von Liverpool verpflichtet. Sollte er verletzungsfrei bleiben haben wir in den nächsten paar Jahren hinten rechts keine Probleme mehr. Steinhöfer kann man getrost verscherbeln, Park bitte behalten.

welchen dealer hast du?
-
- Erfahrener Benutzer
Steini, einer der besseren Verteidiger des FCB verscherbeln ? Und Park, der schon seit längerer Zeit gar nichts bringt bitte behalten ? Meinst Du das sarkastisch ? Ernst kannst Du das wohl nicht meinen.Voyager hat geschrieben:Degen gehört vom Potential her mMn zu den besseren AVs in Europa, der wurde nicht ohne Grund von Liverpool verpflichtet. Sollte er verletzungsfrei bleiben haben wir in den nächsten paar Jahren hinten rechts keine Probleme mehr. Steinhöfer kann man getrost verscherbeln, Park bitte behalten.
-
- Erfahrener Benutzer
Voyager hat geschrieben:Wie wär's mit Giovanni Sio? Der hat mir damals beim FC Sion ziemlich gefallen und dürfte mittlerweile wieder bezahlbar sein, spielt drum in Wolfsburg keine Rolle mehr. Und nein, als gescheitert seh ich ihn nicht, er hatte kaum Chancen sich zu präsentieren. Womöglich blüht er bei uns so auf wie Bobadilla in Bern...
Lockt Servette Sio zurück in die Schweiz?
Der ehemalige Sittener Giovanni Sio kommt in der Bundesliga einfach nicht in Fahrt.
Zurzeit ist der Franzose von Wolfsburg an Augsburg ausgeliehen. Beim Klub aus dem Südwesten Bayerns ist der 23-jährige Linksaussen bisher allerdings erst sechsmal zum Einsatz gekommen. Dabei stand er nie in der Startelf.
Laut «tribune de geneve» hat jetzt Servette den flinken Linksfuss ins Visier genommen. In der VW-Stadt steht Sio noch bis ins Jahr 2015 unter Vertrag.
http://www.fussball.ch/Lockt+Servette+Sio+zurueck+in+die+Schweiz/567536/detail.htm
-
- Erfahrener Benutzer
Wir reden von Moritz Leitner und nicht von einem Lewandowski oder Götze.PadrePio hat geschrieben:Ja, Lewandowski, Götze und Klopp wären auch interessant
Hört doch mal auf mit dem Quatsch. Warum sollte einer von Dortmund zu Basel wechseln.
Dann, wenn ein Spieler keine Perspekte bei Dortmund sieht, und vermutlich zu wenig gut ist um für andere 1. Buli Vereine interessant zu sein.
Dann ist das für einen Spieler sicher ein weiser Schritt. Steini hats getan und ist sicher nicht schlecht dabei gefahren. Allerdings zeigt es auf, dass so einer nicht einfach ein Star in der Schweizer Superleague ist, sondern auch in der Schweiz um einen Stammplatz kämpfen muss.
Leitner wäre bestimmt ein interessanter Spieler. Aber der wird versuchen sich irgendwo in der 1. Buli zu etablieren. Bei der BVB dürfte es auch für ihn eng werden.
leitner ist gerad 20 jahre alt geworden, erhält relativ viele einsätze beim doppel-deutschen meister, ist stammspieler der u21-nationalmannschaft von deutschland, und aus deiner sicht zu schlecht für die bundesliga???Nobby Stiles hat geschrieben:Wir reden von Moritz Leitner und nicht von einem Lewandowski oder Götze.
Dann, wenn ein Spieler keine Perspekte bei Dortmund sieht, und vermutlich zu wenig gut ist um für andere 1. Buli Vereine interessant zu sein.
Dann ist das für einen Spieler sicher ein weiser Schritt. Steini hats getan und ist sicher nicht schlecht dabei gefahren. Allerdings zeigt es auf, dass so einer nicht einfach ein Star in der Schweizer Superleague ist, sondern auch in der Schweiz um einen Stammplatz kämpfen muss.
Leitner wäre bestimmt ein interessanter Spieler. Aber der wird versuchen sich irgendwo in der 1. Buli zu etablieren. Bei der BVB dürfte es auch für ihn eng werden.
Ich faende Sally Sarr von den Lutschers noch eine interessante Personalie. Als Ersatz fuer Steini, dessen Vertrag auslaueft und als Konkurrenz fuer PD auf der RAV Position. Ich mag dem Typen seine Spielweise, finanziell im Rahmen, vom Alter her noch entwickelbar. Kennt den CH Fussball, braucht somit keine Eingewoehnungszeit.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Sarr ist wirklich kein schlechter. Aus der Schweiz würde ich aber Philipp Koch bevorzugen oder eben Ricardo RodriguezFätze hat geschrieben:Ich faende Sally Sarr von den Lutschern noch eine interessante Personalie. Als Ersatz fuer Steini, dessen Vertrag auslaueft und als Konkurrenz fuer PD auf der RAV Position. Ich mag dem Typen seine Spielweise, finanziell im Rahmen, vom Alter her noch entwickelbar. Kennt den CH Fussball, braucht somit keine Eingewoehnungszeit.
RR spielt doch links oderBobadischa hat geschrieben:Sarr ist wirklich kein schlechter. Aus der Schweiz würde ich aber Philipp Koch bevorzugen oder eben Ricardo Rodriguez

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!