Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Degen gehört vom Potential her mMn zu den besseren AVs in Europa, der wurde nicht ohne Grund von Liverpool verpflichtet. Sollte er verletzungsfrei bleiben haben wir in den nächsten paar Jahren hinten rechts keine Probleme mehr. Steinhöfer kann man getrost verscherbeln, Park bitte behalten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Degen gehört vom Potential her mMn zu den besseren AVs in Europa, der wurde nicht ohne Grund von Liverpool verpflichtet. Sollte er verletzungsfrei bleiben haben wir in den nächsten paar Jahren hinten rechts keine Probleme mehr. Steinhöfer kann man getrost verscherbeln, Park bitte behalten.
Wie kommst Du zu diesen Schluss? Auf rechts hat Steini mehr bewirkt als Park auf links. Und defensiv läuft es besser, seit Steini die linke Seite von Park übernommen hat. Gegen Locarno hat Park praktisch jeden Ball verloren - zu seinem Glück war Stocker beim einzigen Mal kaltschnäuzig genug. Für einen nicht EU-Ausländer einfach zu wenig.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Wir haben auf der linken Abwehrseite bedarf und wenn man ein bisschen die BuLi verfolgt dann gibt es doch einen interesannten Namen:

PINOLA vom FCN

- Wäre im Sommer ablösefrei
- Mit 30 Jahren nicht mehr der jüngste aber auch nicht zu alt
- Bundesligaerfahren, jedoch nie um Titel gespielt, was heissen würde der Hunger auf Titel ist da..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

erlebnisorientierter hat geschrieben:PINOLA vom FCN

- Jedoch nie um Titel gespielt, was heissen würde der Hunger auf Titel ist da..
Optimistische Einschätzung.

Andere würden sagen, er wisse nicht, wie man um Titel spielt.
Oder er hätte nie die Ambitionen gehabt, um Titel zu spielen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Wir haben auf der linken Abwehrseite bedarf und wenn man ein bisschen die BuLi verfolgt dann gibt es doch einen interesannten Namen:

PINOLA vom FCN

- Wäre im Sommer ablösefrei
- Mit 30 Jahren nicht mehr der jüngste aber auch nicht zu alt
- Bundesligaerfahren, jedoch nie um Titel gespielt, was heissen würde der Hunger auf Titel ist da..
Wie sieht es finanziell aus? Selbst die kleinsten BuLi Verein bezahlen weit mehr Lohn als sich dies der FCB leisten könnte.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Wir haben auf der linken Abwehrseite bedarf und wenn man ein bisschen die BuLi verfolgt dann gibt es doch einen interesannten Namen:

PINOLA vom FCN
Ein Wadenbeisser, ein Terrier, offensiv aber zu limitiert!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Blutengel hat geschrieben:Wie sieht es finanziell aus? Selbst die kleinsten BuLi Verein bezahlen weit mehr Lohn als sich dies der FCB leisten könnte.
Ja.

Sie bezahlen mehr Lohn.

Allerdings hohe Bruttolöhne. Nach Abzug der Steuern, bleibt bei den "Durchschnittsspielern" von Mittelstandsvereinen in der BL nicht viel mehr als Gutverdienende hier in Basel, Bern, beim FCZ usw. (mal die Topverdiener in der NLA ausgenommen).

Diese Annahme beruht nicht auf Fakten, aber auf Annahmen.
Und meine graue Hirnzellen knistern, wenns drumm geht bei Bild.de einmal eine Liste mit den Löhnen einzelner BL-Spieler gelesen zu haben.
Dort war gut ersichtlich, wie die Bruttolohnstruktur in Deutschland aufgegleist ist.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Pinola ist ein Stück Nürnberg, kann mir nicht vorstellen, dass sich die nicht einig werden
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Domingo hat geschrieben:Pinola ist ein Stück Nürnberg, kann mir nicht vorstellen, dass sich die nicht einig werden
Wusste diesen Umstand nicht!
Identifikationsfigur pur beim 1. FCN?

Hinsichtlich Lohstrukturen in der BL (siehe oben), kannst du dies in etwa bestätigen?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Moritz Leitner vo Brussia währe interessant.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Ergic89 hat geschrieben:Damals hat aber Bernt Haas gespielt, den ich spielerisch noch hinter Zanni einstufen würde.
Haas war 2 Klassen besser als Zanni...

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Blutengel hat geschrieben:der ist hier aus meiner Sicht noch weniger erwünscht als Ver-rat-ti.
Bild

Was het dä uns atoh?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Moritz Leitner vo Brussia währe interessant.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Basler_Monarch hat geschrieben:Wusste diesen Umstand nicht!
Identifikationsfigur pur beim 1. FCN?

Hinsichtlich Lohstrukturen in der BL (siehe oben), kannst du dies in etwa bestätigen?
Isch vo 2010, aber soo viel meh (oder weniger) wird's inzwüsche nid sii! Git extremi Unterschied bi Löhn, wie in allene Ligene!
http://www.bild.de/sport/fussball/bunde ... .bild.html
Alles für BS

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Voyager hat geschrieben:Degen gehört vom Potential her mMn zu den besseren AVs in Europa, der wurde nicht ohne Grund von Liverpool verpflichtet. Sollte er verletzungsfrei bleiben haben wir in den nächsten paar Jahren hinten rechts keine Probleme mehr. Steinhöfer kann man getrost verscherbeln, Park bitte behalten.
Park behalten :confused: :eek:
welchen dealer hast du?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Uassimo hat geschrieben:Bild

Was het dä uns atoh?
:D :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Steini, einer der besseren Verteidiger des FCB verscherbeln ? Und Park, der schon seit längerer Zeit gar nichts bringt bitte behalten ? Meinst Du das sarkastisch ? Ernst kannst Du das wohl nicht meinen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Moritz Leitner vo Brussia währe interessant.
Ja, glaube ich auch....

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Götze, Reus und Blaschidingsbums auch :rolleyes:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ja, Lewandowski, Götze und Klopp wären auch interessant :o

Hört doch mal auf mit dem Quatsch. Warum sollte einer von Dortmund zu Basel wechseln.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Voyager hat geschrieben:Wie wär's mit Giovanni Sio? Der hat mir damals beim FC Sion ziemlich gefallen und dürfte mittlerweile wieder bezahlbar sein, spielt drum in Wolfsburg keine Rolle mehr. Und nein, als gescheitert seh ich ihn nicht, er hatte kaum Chancen sich zu präsentieren. Womöglich blüht er bei uns so auf wie Bobadilla in Bern...

Lockt Servette Sio zurück in die Schweiz?

Der ehemalige Sittener Giovanni Sio kommt in der Bundesliga einfach nicht in Fahrt.

Zurzeit ist der Franzose von Wolfsburg an Augsburg ausgeliehen. Beim Klub aus dem Südwesten Bayerns ist der 23-jährige Linksaussen bisher allerdings erst sechsmal zum Einsatz gekommen. Dabei stand er nie in der Startelf.

Laut «tribune de geneve» hat jetzt Servette den flinken Linksfuss ins Visier genommen. In der VW-Stadt steht Sio noch bis ins Jahr 2015 unter Vertrag.

http://www.fussball.ch/Lockt+Servette+Sio+zurueck+in+die+Schweiz/567536/detail.htm

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Ja, Lewandowski, Götze und Klopp wären auch interessant :o

Hört doch mal auf mit dem Quatsch. Warum sollte einer von Dortmund zu Basel wechseln.
Wir reden von Moritz Leitner und nicht von einem Lewandowski oder Götze.

Dann, wenn ein Spieler keine Perspekte bei Dortmund sieht, und vermutlich zu wenig gut ist um für andere 1. Buli Vereine interessant zu sein.

Dann ist das für einen Spieler sicher ein weiser Schritt. Steini hats getan und ist sicher nicht schlecht dabei gefahren. Allerdings zeigt es auf, dass so einer nicht einfach ein Star in der Schweizer Superleague ist, sondern auch in der Schweiz um einen Stammplatz kämpfen muss.

Leitner wäre bestimmt ein interessanter Spieler. Aber der wird versuchen sich irgendwo in der 1. Buli zu etablieren. Bei der BVB dürfte es auch für ihn eng werden.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir reden von Moritz Leitner und nicht von einem Lewandowski oder Götze.

Dann, wenn ein Spieler keine Perspekte bei Dortmund sieht, und vermutlich zu wenig gut ist um für andere 1. Buli Vereine interessant zu sein.

Dann ist das für einen Spieler sicher ein weiser Schritt. Steini hats getan und ist sicher nicht schlecht dabei gefahren. Allerdings zeigt es auf, dass so einer nicht einfach ein Star in der Schweizer Superleague ist, sondern auch in der Schweiz um einen Stammplatz kämpfen muss.

Leitner wäre bestimmt ein interessanter Spieler. Aber der wird versuchen sich irgendwo in der 1. Buli zu etablieren. Bei der BVB dürfte es auch für ihn eng werden.
leitner ist gerad 20 jahre alt geworden, erhält relativ viele einsätze beim doppel-deutschen meister, ist stammspieler der u21-nationalmannschaft von deutschland, und aus deiner sicht zu schlecht für die bundesliga???

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ich faende Sally Sarr von den Lutschers noch eine interessante Personalie. Als Ersatz fuer Steini, dessen Vertrag auslaueft und als Konkurrenz fuer PD auf der RAV Position. Ich mag dem Typen seine Spielweise, finanziell im Rahmen, vom Alter her noch entwickelbar. Kennt den CH Fussball, braucht somit keine Eingewoehnungszeit.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Fätze hat geschrieben:Ich faende Sally Sarr von den Lutschern noch eine interessante Personalie. Als Ersatz fuer Steini, dessen Vertrag auslaueft und als Konkurrenz fuer PD auf der RAV Position. Ich mag dem Typen seine Spielweise, finanziell im Rahmen, vom Alter her noch entwickelbar. Kennt den CH Fussball, braucht somit keine Eingewoehnungszeit.
Sarr ist wirklich kein schlechter. Aus der Schweiz würde ich aber Philipp Koch bevorzugen oder eben Ricardo Rodriguez

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

PadrePio hat geschrieben:Ja, Lewandowski, Götze und Klopp wären auch interessant :o

Alex Frei bitte beantworten! ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Bobadischa hat geschrieben:Sarr ist wirklich kein schlechter. Aus der Schweiz würde ich aber Philipp Koch bevorzugen oder eben Ricardo Rodriguez
RR spielt doch links oder :confused: . Koch kenn ich weniger. Ist der RV?
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Fätze hat geschrieben:RR spielt doch links oder :confused: . Koch kenn ich weniger. Ist der RV?
RR ist Linksverteidiger, jep (Linksfuss)
Koch ist Rechtsverteidiger und Linksverteidiger aber ein Rechtsfuss, kann aber auch mit dem Linken Fuss Flanken

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Längi hat geschrieben:Alex Frei bitte beantworten! ;)
Das meinst Du jetzt nicht ernst oder? :confused:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Maik Franz. :D

Antworten