Ich glaube eher das Motto lautet: ich bin heiss darauf, meinen Wagen loszubekommen...Pride hat geschrieben:...da ich die schweiz in 10 tagen verlasse, gilt das motto:
der preis ist heiss

Wieso gosch nit zunnere Alfa Garage? Dört bechunsch ihn sicher ab und gege e faire Eurotax-Pries.Pride hat geschrieben:ich hätte auch keine chromfelgen gekauft, waren halt damals dabei...
...da ich die schweiz in 10 tagen verlasse, gilt das motto:
der preis ist heiss
Richtig. Mein letztes Auto: Eurotax 16500 CHF, Garage wollte mir 17000CHF geben. Bei Autoscout reingestellt und nach 3 Tagen für 22500CHF verkauft.Sharky hat geschrieben:Wieso gosch nit zunnere Alfa Garage? Dört bechunsch ihn sicher ab und gege e faire Eurotax-Pries.
Die ganze Privatverkäufversüech sind doch alles nur Bschiss, do versuecht me doch einfach nur no e paar Tuusger meh usezhole als er no wert het...![]()
kann ich ganz genau sagen, weil die garage genau den eurotax-wert bezahlt, ich aber das fahrzeug vor 1 monat frisch vorgeführt habe, Kostenpunkt: 1700 CHFSharky hat geschrieben:Wieso gosch nit zunnere Alfa Garage? Dört bechunsch ihn sicher ab und gege e faire Eurotax-Pries.
Die ganze Privatverkäufversüech sind doch alles nur Bschiss, do versuecht me doch einfach nur no e paar Tuusger meh usezhole als er no wert het...![]()
Also noch 9 Tage warten - der Preis ist im Sinkflug ;pPride hat geschrieben:ich hätte auch keine chromfelgen gekauft, waren halt damals dabei...
...da ich die schweiz in 10 tagen verlasse, gilt das motto:
der preis ist heiss
dr idiot isch hegschtens däjenigi, wo in kauf nimmt, dass är dir, sott ebbis mit dämm kare nit in ornig si, im usland hinterhär seggle darf und luege ka, wiener im usland zue sim rächt kunnt.Pride hat geschrieben:wenn kä interässe bestoht, cha me au eifach mol d klappe halte
gitts denn do inne nur no idiote ?? überall e dumme latz ha...tztztz
au do cha me sich absichere drgege...wie gsäit...schnauze tief, we me kä ahnig hettJoker59 hat geschrieben:dr idiot isch hegschtens däjenigi, wo in kauf nimmt, dass är dir, sott ebbis mit dämm kare nit in ornig si, im usland hinterhär seggle darf und luege ka, wiener im usland zue sim rächt kunnt.
no froge?
aus dem einfachen grund, weil es mein auto ist und ich es am besten kenne und gerne dabei sein würde, wenn es verkauft wirdMundharmonika hat geschrieben:Ja, habe ich tatsächlich schon einmal gehört. Wenn also ein anderer Dein Auto verkaufen kann, dann verstehe ich nicht, weshalb Du uns allen erzählst, dann Du demnächst verreist.
Kein Occassionhändler schlägt 40% drauf, das kann er gleich mal vergessen. Natürlich will der Händler auch was verdienen, ist ja sein recht und auch richtig so, aber das sind höchstens 3-4000.- wenn überhaupt. Der Händler erneuert noch alles notwendige und gibt normalerweise nochmals ein Jahr Garantie, das kannst du als Privatverkäufer nicht.Pride hat geschrieben:kann ich ganz genau sagen, weil die garage genau den eurotax-wert bezahlt, ich aber das fahrzeug vor 1 monat frisch vorgeführt habe, Kostenpunkt: 1700 CHF
wenn ich jetzt aber vergleiche, was ich für das fahrzeug will:
eurotax + vorführgebühren = betrag x
die garage verkauft das fahrzeug aber nachher für eurotax-wert + ca. 40 %
also ist es für einen PRIVATEN käufer immer noch günstiger, als wenn er es über nen händler kauft. verstanden ??
also..auch für dich nochmal..am auto gibt es nix zu machen..es wurde als frisch gemacht (mit belegen und allem was dazu gehört)...ist ja frisch ab mfkSharky hat geschrieben:Kein Occassionhändler schlägt 40% drauf, das kann er gleich mal vergessen. Natürlich will der Händler auch was verdienen, ist ja sein recht und auch richtig so, aber das sind höchstens 3-4000.- wenn überhaupt. Der Händler erneuert noch alles notwendige und gibt normalerweise nochmals ein Jahr Garantie, das kannst du als Privatverkäufer nicht.
Du als Verkäufer willst doch dein Auto einfach so schnell wie möglich zu einem fairen und marktgerechten Preis verkaufen. Und für diesen Preis ist der Eurotax da. Für mich als Verkäufer muss es eigentlich egal sein, was der neue Käufer zahlen muss, hauptsache ich habe mein faires Geld bekommen. Und nur das sollte für dich zählen. Vorallem wenn man unter Zeitdruck steht und einfach so schnell wie möglich verkaufen möchte.
Aber bitte, versuch doch dein Glück und schlage 20-25% drauf und stells auf Autoscout oder ähnliches. Wird sich vielleicht schon ein Dummer finden.
mach doch was du willsch, isch mir eigenltich egal!Pride hat geschrieben:also..auch für dich nochmal..am auto gibt es nix zu machen..es wurde als frisch gemacht (mit belegen und allem was dazu gehört)...ist ja frisch ab mfk
du sagst 3-4000...das stimmt in meinem fall so ziemlich genau...
...was aber auch ziemlich genau stimmt, sind die 40 % die er in MEINEM fall draufschlagen würde...er hats mir ja vorgerechnet...wenn dus nicht glauben willst, schreib mir ne pm und ich geb dir die kontaktdaten des händlers
und nu hört auf...ich bin selbst vom fach![]()
do seht me wie wyyt du kasch läseJoker59 hat geschrieben:e occasion-kare (und denn erscht no e alfa) 10 dag vor dr abreis ins usland immene fuessballforum an maa bringe welle - jo hesch rächt - do bruchts grausam vil ahnig vo dr matherie.
los au dä trick isch bekannt. är zahlt 500.- stutz pynktlich zrugg. lehnt sich denn 1'000.- us und zahlts widr pynktlich zrugg. denn muess är dringend 10'000.- ha - und isch denn pletzlich vo dr bildflächi verschwunde.Pride hat geschrieben:komischerweise hab ich in diesem forum schon 2 autos verkauft vor einigen jahren und die käufer waren froh, nicht den händlerpreis zahlen zu müssen
super vergliich...hesch nid s gfühl, sowas würd i eher imene forum mache, wo mi käine kennt ??Joker59 hat geschrieben:los au dä trick isch bekannt. är zahlt 500.- stutz pynktlich zrugg. lehnt sich denn 1'000.- us und zahlts widr pynktlich zrugg. denn muess är dringend 10'000.- ha -und isch denn pletzlich vo dr bildflächi verschwunde.
hoff - de findisch im usland jo e dumme.
sig froh kennsch mi nid, such hättsch woorschiins scho e fadegradi kassiert...Mundharmonika hat geschrieben:Du bisch echt dr Brüller...
Do kennt Di jo au kaine!!! Mit em Name "Pride" kah i uff jede Fall nütt aafoh. I kenn kaine, wo eso heisst. Am eheschte fallt mir do no "Gay Pride" ii.
sorry, wenn i so schreeg agmacht wird vo dr siite...notabene ohni dass sich jemols öper noch em priis erkundet hett...do risst au min geduldsfaade irgendwenn...i zwing jo niemerds das auto z kaufe, es isch lediglich es aagebotJoker59 hat geschrieben:und denn no welle drischloh - super - das schafft grausam vil vertraue
wo gods aigendlig ane? sag jetzt jo nid in oschte vo europa![]()