kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Delgado hat geschrieben:Dürfte dieses Spiel gewesen sein:

http://www.youtube.com/watch?v=w7wucVYqOMg

1994, Aufstiegsspiel unter 42'000 Zuschauern.

Als Nachweis dazu habe ich noch das Video "I miss you" dazu gezogen.
Geiles Filmmaterial...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Was ist das Problem mit NZBmatrix? Die scheinen so ziemlich alles zu haben... wenn du eine einzelne Datei brauchst, die eventuell nicht besonders beliebt ist, kannst du auf binsearch.info danach suchen.
Nzbmatrix ist nun auch down.

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

het öbber e gueti und günstigi site für natelschutzhülle? sott e neui ha für mi öpfel

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

het öber e geuti Idee, wie me e Passwort uf em e Zip-File ka usefinde, wenn me s nit weis?

wenn möglich sötti das uf em e Mac gmacht wärde

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

DiniMueter hat geschrieben:het öbber e gueti und günstigi site für natelschutzhülle? sott e neui ha für mi öpfel
http://www.mobiletrend.ch
1893  :cool:

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Such Bilderrahmen im Format 30x30 cm, weiss jemand wo ich solche finde? Zu einem anständigen Preis.

Micasa, Ikea und Conforma (im Internet), Jysk, Mediamarkt hatten keine.

Danke!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

DanceForMe hat geschrieben:Such Bilderrahmen im Format 30x30 cm, weiss jemand wo ich solche finde? Zu einem anständigen Preis.

Danke!
Manor hat Bilderrahmen soweit ich weiss, ob in diesem Format bin ich mir nicht sicher. Geh mal vorbei..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

DanceForMe hat geschrieben:Such Bilderrahmen im Format 30x30 cm, weiss jemand wo ich solche finde? Zu einem anständigen Preis.

Danke!
Geh mal zum Tschopp beinder Heuwaage. Hat grosses Sortiment.
S kunnt scho guet :cool:

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Ich möchte ein altes Foto vergrössern und einrahmen lassen. Wer macht mir das in Basel und Umgebung? Was kostet das etwa?

Merci

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Kann ich das Teil am Samsung Tab 10.1 anschliessen?

http://www.logitech.com/de-ch/product/s ... 23?crid=47
1893  :cool:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Danke!
coop bau+Hobby die schneiden das zurecht !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich kriege auf youtube einfach kein Bild mehr und somit auch kein Ton! :mad: Das geht mir langsam auf den Sack, mag jemand helfen? :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

hat jemand erfahrung mit breitband.ch? dort surft man ja über den tv anschluss. gibts da auch wifi für. mit meinem wifi router und meinem adsl swisscom abo kann ich all meine geräte verbinden. oder kann man dann nur den pc anschliessen? auf breitband.ch ist nur die rede von einem kabelmodem für chf 120

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

dasdiyok hat geschrieben:hat jemand erfahrung mit breitband.ch? dort surft man ja über den tv anschluss. gibts da auch wifi für. mit meinem wifi router und meinem adsl swisscom abo kann ich all meine geräte verbinden. oder kann man dann nur den pc anschliessen? auf breitband.ch ist nur die rede von einem kabelmodem für chf 120
gibt auch Wifi. Ruf doch mal in Pratteln an. Die geben dir gerne Auskunft.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

dasdiyok hat geschrieben:hat jemand erfahrung mit breitband.ch? dort surft man ja über den tv anschluss. gibts da auch wifi für. mit meinem wifi router und meinem adsl swisscom abo kann ich all meine geräte verbinden. oder kann man dann nur den pc anschliessen? auf breitband.ch ist nur die rede von einem kabelmodem für chf 120
Es gibt nur ein Kabelmodem. Du müsstest einen Wifi-Router dazwischen besorgen. Wobei laut einer Internetzeitschrift sollte man sowieso aus Sicherheitsgründen einen Router dazwischen hängen und nie direkt auf ein Modem zugreifen. Das Modem kann man übrigens da auch Mieten
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

merci für die infos

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

dasdiyok hat geschrieben:merci für die infos
Kürzlich grad e ähnlichi Froog kah. Lies mol die gueti Antwort vom Soriak, viellicht hilft Dir das au wiiter (so wie mir) ;)
Soriak hat geschrieben:Diese Frage scheint i nder Diskussion untergegangen zu sein:

Richtig. Du brauchst einen Router, um mehrere Geraete an ein Modem anschliessen zu koennen. Die Verbindung ist dann wie folgt: Modem -> Router, und Router -> PC/Laptop/TV/etc

Wenn du einen neuen Router kaufst, empfiehlt es sich einen Router zu kaufen, der 802.11n unterstuetzt. (Auf der Packung wird wohl 802.11b/g/n stehen - die anderen zwei Buchstaben sind die aelteren Versionen, die der Router auch unterstuetzt.) 802.11n ist der momentan schnellste kabellose Standard. Gerade wenn du Video kabellos von einem Geraet auf ein anderes sendest, ist dies wichtig. Du sagst zwar, dass du die Geraete zuerst via Kabel verbinden willst... dazu mehr spaeter. Trotzdem lohnt es sich nicht, hier ein paar Franken zu sparen. Kauf den guenstigsten Router mit 802.11n - die anderen features sind alle Schrott (z.B. Altersfreigaben und aehnlichen Schrott).

Es ist mir kein Router bekannt, der das nicht kann. Die Idee ist einfach: jedesmal, wenn sich ein Geraet an einen Router verbindet, wird ihm eine Addresse auf dem Netzwerk zugeordnet (eine interne IP Addresse). Nun wechselt die, wann immer sich ein Geraet neu verbindet oder der Router neu gestartet wird. Das ist problematisch, denn fuer einige Dinge willst du einem Geraet eine fixe Addresse zuordnen.

In den Einstellungen des Routers kannst du dies aber ganz einfach machen. So koennte z.B. dein PC 192.168.1.2 sein, dein TV 192.168.1.3, dein Laptop 192.168.1.4 usw. (Auch dein Router hat eine Addresse, die in der Anleitung steht. Diese aendert sich nicht und wird wahrscheinlich 192.168.1.1 sein.)

Ein Grund, eine fixe Addresse zu haben, ist dass dein PC nun als media server dienen kann. So kannst du vom PC aus Video an deinen Fernseher senden - z.B. mit http://xbmc.org/ (open source, also gratis)

Wenn dein Fernseher mit einer YouTube Applikation kommt, kannst du deinen PC gleich bei YouTube damit verbinden. So kannst du via PC einen Video waehlen und ihn auf dem Fernseher abspielen lassen. Macht es sehr viel einfacher eine Playliste zusammenzustellen... aber ich benutze selbst die Pause Taste auf dem PC, damit ich die Fernbedienung nicht brauche.

Nebenbei kann man das nicht nur ueber den PC machen, sondern auch via Natel/Tablet.

Noch genialer ist es, wenn man TV Sendungen via Torrents/Newsgroups bezieht. Ich habe eine externe Festplatte an meinen TV angeschlossen. Nun werden meine TV Sendungen automatisch (mit Hilfe von Sickbeard - auch das open source) heruntergeladen. Nachdem der Download abgeschlossen ist, wird die Videodatei kabellos auf die externe Festplatte geschickt. Danach bekomme ich eine E-mail vom Downloadprogramm (sabnzbd+ - ebenfalls open source), dass der Transfer beendet ist.

So laesst es sich leben...

Das geht ueber den gleichen Router... aber warum? Deinen PC kannst du via Kabel an den Router anschliessen, denn der Router gehoert direkt neben das Modem, welches wohl bereits jetzt schon neben deinem PC steht.

Dein TV sollte Wifi bereits eingebaut haben. Also mindestens diesen musst du nicht mit einem Kabel verbinden - das macht keinen Sinn. Der TV wird wohl nicht gleich neben dem Computer stehen... warum Kabel durch die Wohnung legen? Falls du einen Laptop brauchst, solltest du auch diesen direkt ueber wifi verbinden - der Sinn eines Laptops ist es schliesslich, dass er mobil ist.
Alles für BS

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

RL88 hat geschrieben:Kann ich das Teil am Samsung Tab 10.1 anschliessen?

http://www.logitech.com/de-ch/product/s ... 23?crid=47
Ja, normaler 3,5mm Chinch Anschluss.

Wobei ich für das Geld eher Nahfeldmonitore nehmen würde. (ausser du verwendest sie, um einen grossen Raum zu beschallen) Aber das ist eine andere Sache.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Man verwendet bestimmte Frequenzen des Kabelanschlusses. Eigentlich dasselbe wie bei DSL, halt andere Technik. Auch dort werden bestimmte Frequenzen verwendet - darum braucht man auch einen Filter fürs Telefon.

Wie schon erwähnt: ruf denen an, vielleicht ist die Warteschlaufe ein paar Minuten lang wegen Vorweihnachtszeit und Aktionen - aber die können Dir entsprechend weiterhelfen. Und wenn Du ein Gerät brauchst, es gibt auch einen Shop in Pratteln. Modem und dahinter WIFI-Router ist schon richtig.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Sharky hat geschrieben:gibt auch Wifi. Ruf doch mal in Pratteln an. Die geben dir gerne Auskunft.
offenbar soll in absehbarer zeit sogar eine lösung von breitband.ch angeboten werden

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Ich bruch euchi Hilf!

Wenn ich uff kinox.to öbbis will ahluge, wiä goht das?
Ich ha ä Serie usgwählt. Z.bsp staffel 3, folge 2 und denn kömme diä verschiedenä ahbieter.
Klick ich druff, denn göhn ä million fänster uff und überall stoht gross Play.
Aber starte duät gar nüt, isch immer nur wärbig.
Und diä verdammte programm will ich au nit abelade!

Bin ich z'blöd für das???

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Rhymaa hat geschrieben:Ich bruch euchi Hilf!

Wenn ich uff kinox.to öbbis will ahluge, wiä goht das?
Ich ha ä Serie usgwählt. Z.bsp staffel 3, folge 2 und denn kömme diä verschiedenä ahbieter.
Klick ich druff, denn göhn ä million fänster uff und überall stoht gross Play.
Aber starte duät gar nüt, isch immer nur wärbig.
Und diä verdammte programm will ich au nit abelade!

Bin ich z'blöd für das???
e bizli scho :p

du klicksch zerscht eimol uf dr jewiligi ahbieter, z.B. sockshare, nochane klicksch undera ufe player...eifach z mittst druf, denn öffnet sich dr sockshare player. dört muesch denn e paar sekunde warte, will sy di wännd stresse, dass de premium user wirsch, nach dene ca. 10 sekunde kasch ganz normal uf play drucke. irgendwenn weisch denn uf was de drucke söllsch und uf was besser nid.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

cantona hat geschrieben:e bizli scho :p

du klicksch zerscht eimol uf dr jewiligi ahbieter, z.B. sockshare, nochane klicksch undera ufe player...eifach z mittst druf, denn öffnet sich dr sockshare player. dört muesch denn e paar sekunde warte, will sy di wännd stresse, dass de premium user wirsch, nach dene ca. 10 sekunde kasch ganz normal uf play drucke. irgendwenn weisch denn uf was de drucke söllsch und uf was besser nid.
Hä, das geeeht! Dangge Erich!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Wo kann ich in Basel eine Kochschürze oder einen Kochhut kaufen?

Wo kann ich diese dann besticken lassen? Muss die Datei des Stickmotivs vektorisiert sein oder reicht ein jpeg o.Ä.?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

was ist eigentlich mit "wings for ghana"?

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Gibt es in Zürich so was wie die Pro Innerstadt in Basel?

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Hans hat geschrieben:Wo kann ich in Basel eine Kochschürze oder einen Kochhut kaufen?

Wo kann ich diese dann besticken lassen? Muss die Datei des Stickmotivs vektorisiert sein oder reicht ein jpeg o.Ä.?
Kochmütze: http://www.berufswaesche.ch/tag/kochmuetze/2/

Stickerei: http://www.tmgdruck.ch/stickerei.html

zeit zum Googeln: 8min

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Riquelme hat geschrieben:Gibt es in Zürich so was wie die Pro Innerstadt in Basel?
Müsste das sein:
http://www.cityvereinigung.ch/
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Wo kann man in Luzern am Wochenende gemütlich (zu zweit) einen Drink geniessen ?

Kriterien:
- Geöffnet auch nach 22:00 Uhr
- Zentrumsnah
- Wünschenswert: Gute Aussicht, Ambiente etc.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Antworten