Primera Division 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Frag mich wie du auf Pinto kommst :confused:
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

ivan hat geschrieben:Frag mich wie du auf Pinto kommst :confused:
Das sind eben die Barca-Hassfiguren des Sportchefs ;)
siempre positifo

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

eric.cartman hat geschrieben: Ich bin ja wahrlich kein Valdes-Jünger, aber bei diesem Gegentreffer kann er mmn nichts machen, der Schütze hatte ja eine halbe Ewigkeit Zeit um sich die Ecke auszusuchen. Allerdings hätte Valdes kurz nach der Pause beinahe ein Witz-Eigentor des Jahres geskort, danach aber noch zweimal mirakulös gerettet. Nicht gefallen hat mir Pedro, der ist zwar extrem wichtig um dem Spiel Breite zu geben, aber er dürfte auch mal wieder ein Tor erzielen oder eine Flanke bringen.
du hast mich vll ein wenig missverstanden. beim 1. tor hab ich ihn nicht als fehlerquelle bzw als den hauptschuldigen deklariert, sondern nur seine "reaktion" (wenn man es den so nennen kann) kritisiert.
da hätte valdes genau so neben dem kurzen pfosten stehen können und nichts tun, wäre aufs gleiche rausgekommen.
du hast recht, eine halbe ewigkeit zeit hatte der stürmer, wieso kam valdes nicht raus? winkel verkürzen ist ein muss auf dem niveau... nicht nur das, er blieb nur in der kurze ecke (die war zu nahezu 100% zu), während das lange eck komplett offen war (je nach winkel ist das io bzw nicht zu verhindern), die mitte auch (wtf?). der ball ging (fast) in die mitte des tores, nicht ins lange eck.
zuerst ging ich davon aus, dass valdes soviel extra offen lies, und sobald der gegner schiesst, springt er wie eine wildkatze rüber um ihn mit den händen wegspitzeln zukönnen. pustekuchen, er versuchte es nicht mal... ich denke, er hat seine position verschätzt (er dachte wohl, er sei zentraler gelegen), oder er machte ein gedanken nickerchen.
schlussendlich kann der torhüter in so einer situation weniger machen, aber das basisverhalten sollte trotzdem stimmen, versuchen den ball abzufangen erwarte ich zumindest. die basis stimmte von valdes wiedermal nicht (kein winkelverkürzen, zuweit rechts gestanden), der versuch sah ich auch nicht.

der schuldige war alba fürs offside aufheben.

Echo hat geschrieben:Ha, ein tolles Spiel.
Betis hatte weit mehr Glück als Barça. Pedro, Alba und Thiago haben 100 %-ige Konter fahrlässig verschossen. Wobei v.a. Alba das Kunststück fertig brachte, das leere Tor aus 3 m nicht zu treffen...
Vor Betis' Kampfgeist muss man den Hut ziehen!
davor hatte betis viel mehr druck gemacht und die abwehr von barca regelrecht vorgeführt.
"schuss" ging an die latte (dank valdes, der sich dumm anstellte) und danach fast rein (pfosten sogar?).
nach einem eckball an den innenpfosten und auf der linie rettete valdes als der ball zurücksprang.
ein schuss ans lattenkreuz, da war valdes am boden (der sprang nicht mal, sondern ging vom schuss in die knie! :confused :)
dass, wenn betis aufmacht, sich konter ergeben ist logisch. albas chance war wirklich kläglich vergeben. aber auch betis hatte zu den 3 aluminium treffer noch zusätzliche chancen!

ivan hat geschrieben: Und nächsten Sonntag um 21:00 ist Athletico zu Gast bei Barcelona. Das wird ein riesen Spiel!
ich freu mich drauf, topspiel! da, gemäss einem (oder einigen) athletico scheisse gegen real gespielt hat, erwarte ich von denen umso mehr kampfgeist (und fouls) gegen barca. wird schwer.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Valdes ist einer der besten Torhüter weltweit im 1:1. Dies ist der Grund, weshalb er bei Barça im Tor steht, neben jenem, dass er auch noch sehr gut fussballspielen kann.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Echo hat geschrieben:Valdes ist einer der besten Torhüter weltweit im 1:1. Dies ist der Grund, weshalb er bei Barça im Tor steht, neben jenem, dass er auch noch sehr gut fussballspielen kann.
Viele sehen das (leider) komplett anders als du. Ich hab aufgehört mit meinen Kollegen über dieses Thema zu reden. Für mich ist Valdes der perfekte Goalie für Barcelona und damit hat sich das Thema erledigt.

Er mag nicht perfekt sein und Goalies wie Neuer und/oder Casillas werden immer besser als Valdes gewertet aber ich bin sicher keiner dieser Goalies würde so gut zu Barca passen wie das bei Valdes der Fall ist.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

ivan hat geschrieben:Viele sehen das (leider) komplett anders als du. Ich hab aufgehört mit meinen Kollegen über dieses Thema zu reden. Für mich ist Valdes der perfekte Goalie für Barcelona und damit hat sich das Thema erledigt.

Er mag nicht perfekt sein und Goalies wie Neuer und/oder Casillas werden immer besser als Valdes gewertet aber ich bin sicher keiner dieser Goalies würde so gut zu Barca passen wie das bei Valdes der Fall ist.
valdes passt vom spielstyl her perfekt zum fc barcelona und wenn man bedenkt was für torhüter schon für barca spielten und alle hatten sie ihre sogenannten böcke drin, zubizarreta, rüstü, hesp, baia etc.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ist ja auch ein Scheiss-job.
Kaum etwas zu tun, Deine Kollegen sind 30m weit weg und dann läuft plötzlich einer durch und steht allein vor Dir...
Und dann das "Befreiungsschlagsverbot". Selbst in höchster Bedrängnis wird von Dir erwartet, dass Du einen präzisen Pass auf einen Mitspieler spielst. Wenn Xavi auf 95% Passgenauigkeit kommt, dann wird er bewundert. Wenn Valdes auf 99% fällt, dann gilt er als Flasche...

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Echo hat geschrieben:Ist ja auch ein Scheiss-job.
Kaum etwas zu tun, Deine Kollegen sind 30m weit weg und dann läuft plötzlich einer durch und steht allein vor Dir...
Und dann das "Befreiungsschlagsverbot". Selbst in höchster Bedrängnis wird von Dir erwartet, dass Du einen präzisen Pass auf einen Mitspieler spielst. Wenn Xavi auf 95% Passgenauigkeit kommt, dann wird er bewundert. Wenn Valdes auf 99% fällt, dann gilt er als Flasche...
schön gesagt. leider wahr

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Letzte Saison hatte er leider einige sehr mittelmässige Phasen. V.a gegen Chelski und Real zuhause war er (für mich jedenfalls) an den Gegentoren von Ramires bzw. CR mit- wenn nicht sogar hauptschuldig, durch inkonsequentes (und eigentlich unnötiges) Herauslaufen.

Auch zum Start dieser Spielzeit hatte er einige Patzer drin, u.a. mehrfach die nahe Ecke nicht abgedeckt, aber er hat sich (wohl auch durch die Rückkehr der Stammverteidigung) wieder klar gesteigert.

Auf der Linie und im 1gegen1 ist er absolut Weltklasse. Bei Flanken, wie die gesamte Mannschaft nur Kreisklasse.
siempre positifo

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Ist ja auch ein Scheiss-job.
Ich habe das Gefühl unter Tito gilt dieses Verbot nicht mehr so strikt. Gegen Betis wurde der Ball ab und zu einfach weggehauen.
siempre positifo

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

ivan hat geschrieben:Frag mich wie du auf Pinto kommst :confused:
Der wurde glaube ich nach fast jedem Classico für ein paar Spiele gesperrt, weil er bei einer Rauferei dabei war oder diese ausgelöst hat :)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Ich finde Valdes relativ schwach mit dem Fuss... Sehr oft kickt er die Bälle ins Seitenaus, muss wegen einem Stockfehler oder scheinbarer Nervosität ins Dribbling.

Ich muss aber zugeben, dass ich ihn auch nur sehe, wenn Barca gegen Real spielt oder je nach CL Spiel.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

wie würdest Du dann Casillas bewerten? Mit dem Fuss meine ich... ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

San Iker kritisiert man nicht...

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Messi mit Tor nummer 87 und 88 :o

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

ivan hat geschrieben:Messi mit Tor nummer 87 und 88 :o
Wieso :o ?!

Wohl eher :cool: !!!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

ivan hat geschrieben:Messi mit Tor nummer 87 und 88 :o
der bomber hat ja noch immer die bessere torquote und wird diesen rekord auch behalten. finde ich persönlich ohnehin den beeindruckenderen als die absoluten zahlen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Riquelme hat geschrieben:Wieso :o ?!

Wohl eher :cool: !!!
weils wohl noch einige mehr werden :D und der smiley passt irgendwie zu messi. "ich kann auch nichts dafür, ich schiesse halt soviel tore" :o
rethabile hat geschrieben:der bomber hat ja noch immer die bessere torquote und wird diesen rekord auch behalten. finde ich persönlich ohnehin den beeindruckenderen als die absoluten zahlen...
Wenn dich 88 Tore (bei 2 verbleibenden Spielen) in einer Saison - im Jahr 2012 in einer der Topligen der Welt - nicht beeindrucken, dann ist dir auch nichtmehr zu helfen.

Man findet immer etwas, wenn man Messi's Rekorde nicht anerkennen will. Die zwei Spieler sind eigentlich gar nicht vergleichbar. Müller hat nichts zum Spiel beigetragen, wartete im Strafraum und hat eingenetzt/abgestaubt (will damit nicht sagen, dass er kein guter Fussballer gewesen ist. Das war halt seine Qualität). Messi ist das komplette Gegenteil und kann viel mehr als "nur" Tore schiessen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben: Wenn dich 88 Tore (bei 2 verbleibenden Spielen) in einer Saison - im Jahr 2012 in einer der Topligen der Welt - nicht beeindrucken, dann ist dir auch nichtmehr zu helfen.

Man findet immer etwas, wenn man Messi's Rekorde nicht anerkennen will. Die zwei Spieler sind eigentlich gar nicht vergleichbar. Müller hat nichts zum Spiel beigetragen, wartete im Strafraum und hat eingenetzt/abgestaubt (will damit nicht sagen, dass er kein guter Fussballer gewesen ist. Das war halt seine Qualität). Messi ist das komplette Gegenteil und kann viel mehr als "nur" Tore schiessen.
Ich finde es schon noch wichtig, dass man auch die Anzahl Spiele beachtet. Wie siehts denn da aus beim Vergleich Messi/Müller?

Was dann aber auch wichtig ist, wie du sagst hat Messi auch sonst viel Einfluss, z.B. mit vielen Assists.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Hier: http://i.imgur.com/0OR3L.jpg
Ist allerdings zwei Wochen alt, also bevor er den Rekord geknackt hat. Er ist jetzt bei 88 Toren in 66 Spielen (bin mir nicht 100% sicher!)

Weitere Rekorde sind hier aufgelistet, falls jemand zwei Stunden Zeit hat, sie alle zu lesen :D
http://www.twitlonger.com/show/ka49ik

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben:Hier: http://i.imgur.com/0OR3L.jpg
Ist allerdings zwei Wochen alt, also bevor er den Rekord geknackt hat. Er ist jetzt bei 88 Toren in 66 Spielen (bin mir nicht 100% sicher!)

Weitere Rekorde sind hier aufgelistet, falls jemand zwei Stunden Zeit hat, sie alle zu lesen :D
http://www.twitlonger.com/show/ka49ik
Alles klar, danke.

Wobei den Rekord doch eigentlich ein Spieler aus Sambia hält habe ich gelesen? Der Sambische Verband wird nun alle Dokumente der Saison 1982 nachreichen um es zu dokumentieren und dann der FIFA einreichen. Der Spieler hat 104 Tore in einem Jahr geschossen... Mal schauen :D

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Alles klar, danke.

Wobei den Rekord doch eigentlich ein Spieler aus Sambia hält habe ich gelesen? Der Sambische Verband wird nun alle Dokumente der Saison 1982 nachreichen um es zu dokumentieren und dann der FIFA einreichen. Der Spieler hat 104 Tore in einem Jahr geschossen... Mal schauen :D
ja ja afrika und offizielle dokumente, bei denen sind auch 30 jährige fussballspieler schnell mal mit offiziellen dokumenten 20

komisch, dass diese alle erst aus den löchern kriechen seit dem messi den rekord geknackt hat und nicht schon vorher

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ist ja schrecklich wieviele Barca-/Messi-Fanboys sich hier tummeln. Habt ihr sonst keine Hobbies :confused:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Voyager hat geschrieben:Ist ja schrecklich wieviele Barca-/Messi-Fanboys sich hier tummeln. Habt ihr sonst keine Hobbies :confused:
fussball ist doch unser aller hobby, wo ist dein problem?

wenn da einer spielt und torrekorde des letzten jahrhunderts knackt, die aufgrund der fussballerischen entwicklung "für die ewigkeit" angesehen wurden...dann ist das schon ausserordentlich.
ivan hat geschrieben:Hier: http://i.imgur.com/0OR3L.jpg
Ist allerdings zwei Wochen alt, also bevor er den Rekord geknackt hat.
die wichtigste statistik der zusammenstellung von ivan: "Without those goals"
-> 10 siege wären unentschieden, 9 siege wären niederlagen und (vermutlich, fehler in der grafik) 1 unentschieden wär eine niederlage.

das waren nicht einfach jeweils 2 tore von einem 5:0-sieg, das waren sehr sehr oft entscheidende tore.

die assists sind schon gar nicht miteinbezogen, da würde messi wahrscheinlich meilenweit vor müller führen. das zeigt auch die wichtigkeit von messi für das gesamte spiel.

bleibt messi auch nur annähernd so stark die nächsten 3-5 jahre, so hat er den platz als "bester fussballer aller zeiten" definitiv verdient. evtl. muss er ihn mit pele & maradona teilen, da der nationalmannschaftserfolg bislang ausgeblieben ist, aber selbst das ist im bereich des möglichen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

ivan hat geschrieben: Wenn dich 88 Tore (bei 2 verbleibenden Spielen) in einer Saison - im Jahr 2012 in einer der Topligen der Welt - nicht beeindrucken, dann ist dir auch nichtmehr zu helfen.

meine fresse, sprache ist wohl nicht so deine stärke, wa? hätte ich mehr erwartet von einem, der sich nach einem fussballphilosophen benennt... :rolleyes:

also für dich ganz langsam zum nochmallesenunddiesmaleventuellverstehen: wenn ich sage, ich finde den relativen rekord müllers beeindruckender, dann ist das vorerst mal lediglich die steigerungsform eines adjektives (beeindruckend in diesem fall). damit habe ich zu messi lediglich eines ganz klar gesagt, ich finde den rekord weniger beeindruckend. nicht nicht beeindruckend, was dann deine interpretation war (wobei mir schleierhaft ist, wie du auf so einen mist kommst?).

ich könnte dir jeztz noch ausführen, warum ich relative zahlen absoluten vorziehe, nur befürchte ich, würde das deinen kognitiven fähigkeiten übersteigen :p ....

nein im ernst, hab nix gegen messi und seine rekorde. würde auch niemals behaupten, müller sei auch nur ansatzweise gleich gut wie messi, da ich spieler aus unterschiedlichen zeiten ohnehin nicht miteinander vergleichen würde. wie gesagt, für mich persönlich torquote>anzahl tore. aber das darf gerne jeder anderst sehen, nur interpretier nicht irgendwelchen stuss in meine aussagen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Also, vergleichen wir die Torquoten von Müller und Messi:

In der Liga hat Messi die bessere Torquote
Müller: 42 Tore in 34 Spielen = 1.24 Tore pro Spiel
Messi: 56 Tore in 36 Spielen (bisher) = 1.55 Tore pro Spiel

In der Nationalmannschaft hat Müller eine bessere Quote von 13 Toren in 7 Spielen (1.86) gegenüber 12 Toren in 9 Spielen (1.33)

Die Cup-Wettbewerbe kann man wohl nicht wirklich vergleichen. Weder international noch national.
Und wie bedeutend ist der deutsche Ligapokal, ein einmaliges (Plausch-) Turnier 1972, in dem Müller 12 Tore in 5 Spielen geschossen hat?

Mich beeindruckt von den Torquoten v.a. Messis Liga-Torquote... ;)

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Voyager hat geschrieben:Ist ja schrecklich wieviele Barca-/Messi-Fanboys sich hier tummeln. Habt ihr sonst keine Hobbies :confused:
warum fanboys, weisst du wie lange diese user, die über barca schreiben, barca fan sind?
ob sie überhaupt barca fan sind?

ob sie jedes jahr barca spiele live anschauen gehen etc???

es sagt ja auch niemand du bist ein HSV Fanboy und zweitens zwingt dich niemand den thread zu öffnen und zu lesen wenn es dich so stört

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Alles klar, danke.

ich ha au in papua neuguinea anno 1972 in einere saison 109 Goal gschosse :rolleyes:

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Immer diese Schwanzvergleiche, wenns ums Fanboy-Dasein geht.
Müller spielte in einer anderen Zeit, mit anderen Regeln, anderen Spielsystemen (Fussball war damals noch offensiver ausgerichtet) und anderen Gegnern. Seine Rekorde sollten für sich angesehen werden - als herausragend (für seine Zeit).

Ich bin kein grosser Barça-Abhänger, finde die ganze Verschuldungspolitik im spanischen Profifussball allgemein abscheulich, aber Messi ist ein unglaubliches Phänomen mit einem noch unglaublicheren linken Fuss und ich hoffe, er machts noch möglichst lange im Geschäft. Der kann locker noch 10 Jahre weiterspielen und bei der aktuellen Quote reicht es vielleicht für bis zu 1000 Tore.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

barca hat 4:1 gegen athletico madrid gewonnen. jetzt haben sie eine sensationelle bilanz von 16 spielen, 15 siege und nur einem remis (das zuhause gegen real, hätten sie durchaus auch gewinnen können).
in der liga erzielen sie pro spiel im schnitt 3.375 tore (aktueller stand).
9 punkte vorsprung auf den 2. athletico, 13 punkte auf real.
man muss aber auch erwähnen, das barca ein paar mal glücklich zum sieg kam (zb gegen sevilla erinnere ich mich, in der nachspielzeit)

messi erzielte seine tore 89 und 90, wobei ich sonst heute den eindruck hatte, er hatte neue schuhe an. seine pässe sonst genauer, seine freistösse auch.

Antworten