Schweizer Cup 2012/2013
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
gääähn sf muss erstmal alle randsportarten zeigen.....
da lob ich mir doch die sportschau - nur fussball 

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
Stimmt, er verliert lieber mit defensivem Angsthasenfussball gegen Abstiegskandidat Thun, als Frei neben Streller im Sturm zu bringen.PadrePio hat geschrieben:Den wird unter Yakin kaum erhalten. Yakin setzt nicht auf ihn.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
We can take' em all" - Vanilla Muffins
Ich habe selten eine Spielerbewertung gelesen, die sich so wenig mit meiner Meinung deckt!PadrePio hat geschrieben:bitte den deutschen Reto Zanni an Vaduz abgeben. Vaillati ganz schwach vermutlich waren seine Füsse am Boden angeleimt. Anders kann ich seine Leistung nicht interpretieren. Der Locarnogoalie war um Klassen besser!
Zoua war wie so oft nutzlos. Das wir weitergekommen sind können wir Mohamed Salah verdanken.
Bei Schaer kann man mal ein Auge zudrücken aber es war nicht das gelbe vom Ei.
Frei bringt gar nichts im Mittelfeld. Den kann man in der Winterpause mit Kovac zu den Rangers schicken. Im Sturm darf er ja nicht mehr ran.
Jimmi Chuchu eignet sich wohl mehr für Gangnamstyle.
Valentin das war dein Tag!
Der Rest ist nicht erwähnenswert.
- Was war an Vailatis Leistung schwach?
- Steinhöfer kann man tatsächlich abgeben (Wieso wechselt Muri ohne Not in einer Verteidigung, die in der 1.HZ alles im Griff hatte?)
- Zoua hat sehr viele Bälle gut angenommen und behauptet. Leider verpasst er nach wie vor oft den richtigen Moment des Zuspiels! Dafür müsste er einfach regelmässiger spielen!
- Salah sah ich heute auch gut, allerdings einmal mehr mit einem katastrophal gefährlichen Querpass im Mittelfeld!
- Schär spielte heute extrem überheblich (mit einem ebenfalls grausamen Fehlpass, der zum Glück nicht zu einem Gegentor führte!) und war für mich der schwächste Verteidiger!
- Frei spielte auch für mich auf der falschen Position, allerdings ebenfalls extrem überheblich (empfand jede Körperberührung eines Tessiners als "Majestätsbeleidigung").
- Vale brachte tatsächlich viel Schwung ins Angriffsspiel!
- Cabral bremste einmal mehr jeden Angriff ab.
- Diaz war sehr lauffreudig. Ich wäre froh, wenn ihm AF bei Freistössen einmal den Vortritt liesse...
Und zum Trainer: Warum man bei Eckbällen, wenn mit Streller, Schär und Sauro kopfballstarke Spieler vor dem Tor stehen, immer wieder eine kurzgespielte Variante wählt, ist mir schleierhaft.
stimmt. in der meisterschaft läuft es wirklich unsäglich schlecht, seit murat an der linie steht. auch international und im cup übrigens. gewissermassen eine zumutung, dieser murat.uwb#1 hat geschrieben:Stimmt, er verliert lieber mit defensivem Angsthasenfussball gegen Abstiegskandidat Thun, als Frei neben Streller im Sturm zu bringen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Genau. Und Frei war bevor Muri an der Seitenlinie stand in der Form seines Lebens und hat Tore am Laufmeter erzielt.rethabile hat geschrieben:stimmt. in der meisterschaft läuft es wirklich unsäglich schlecht, seit murat an der linie steht. auch international und im cup übrigens. gewissermassen eine zumutung, dieser murat.
stimmt, das habe ich ganz vergessen. ganz zu schweigen von der impertinenz des trainers, das team so aufzustellen wie er es für richtig befindet und nicht nach dienstalter und verdienst der spieler. wo kommen wir denn da hin, wenn jeder dahergelaufene schmock (wahlzürcher / dönertürke) einfach macht was er will?Käsebrot hat geschrieben:Genau. Und Frei war bevor Muri an der Seitenlinie stand in der Form seines Lebens und hat Tore am Laufmeter erzielt.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
das experimentieren ist mit diesem tag beendet und wir sehen wer es geschafft hat und in die wüste geschickt werden muss
zoua, steinhöfer, park sicher im winter weg, sonst kann man sehr stark am transferchef an seine fähigkeiten zweifeln..
auf beiden aussen muss etwas passieren...
und alex frei gehört in den sturm neben streller
zoua, steinhöfer, park sicher im winter weg, sonst kann man sehr stark am transferchef an seine fähigkeiten zweifeln..
auf beiden aussen muss etwas passieren...
und alex frei gehört in den sturm neben streller

Quo hat geschrieben:Ich habe selten eine Spielerbewertung gelesen, die sich so wenig mit meiner Meinung deckt!
- Was war an Vailatis Leistung schwach? Was war gut?
(Wieso wechselt Muri ohne Not in einer Verteidigung, die in der 1.HZ alles im Griff hatte?) Weil er experimentieren wollte
- Zoua hat sehr viele Bälle gut angenommen und behauptet. Leider verpasst er nach wie vor oft den richtigen Moment des Zuspiels! Dafür müsste er einfach regelmässiger spielen! Zoua ist ein Aergernis und nur 1 Tor in 14 Superleague Spielen ist ungenügend für einen Stürmer
- Salah sah ich heute auch gut, allerdings einmal mehr mit einem katastrophal gefährlichen Querpass im Mittelfeld! Ohne Salah wären wir ausgeschieden
- Schär spielte heute extrem überheblich (mit einem ebenfalls grausamen Fehlpass, der zum Glück nicht zu einem Gegentor führte!) und war für mich der schwächste Verteidiger! ja
- Frei spielte auch für mich auf der falschen Position, allerdings ebenfalls extrem überheblich (empfand jede Körperberührung eines Tessiners als "Majestätsbeleidigung"). Quatsch, was soll überheblich gewesen sein. Es scheisst ihn ganz einfach an im Mittelfeld zu spielen. Deshalb soll er ihn im Sturm bringen oder gar nicht.
- Vale brachte tatsächlich viel Schwung ins Angriffsspiel! ja
- Cabral bremste einmal mehr jeden Angriff ab. Nein
- Diaz war sehr lauffreudig. Ich wäre froh, wenn ihm AF bei Freistössen einmal den Vortritt liesse... das wird der Trainer so anordnen
sehr gute zusammenfassungQuo hat geschrieben:Ich habe selten eine Spielerbewertung gelesen, die sich so wenig mit meiner Meinung deckt!
- Was war an Vailatis Leistung schwach?
- Steinhöfer kann man tatsächlich abgeben (Wieso wechselt Muri ohne Not in einer Verteidigung, die in der 1.HZ alles im Griff hatte?)
- Zoua hat sehr viele Bälle gut angenommen und behauptet. Leider verpasst er nach wie vor oft den richtigen Moment des Zuspiels! Dafür müsste er einfach regelmässiger spielen!
- Salah sah ich heute auch gut, allerdings einmal mehr mit einem katastrophal gefährlichen Querpass im Mittelfeld!
- Schär spielte heute extrem überheblich (mit einem ebenfalls grausamen Fehlpass, der zum Glück nicht zu einem Gegentor führte!) und war für mich der schwächste Verteidiger!
- Frei spielte auch für mich auf der falschen Position, allerdings ebenfalls extrem überheblich (empfand jede Körperberührung eines Tessiners als "Majestätsbeleidigung").
- Vale brachte tatsächlich viel Schwung ins Angriffsspiel!
- Cabral bremste einmal mehr jeden Angriff ab.
- Diaz war sehr lauffreudig. Ich wäre froh, wenn ihm AF bei Freistössen einmal den Vortritt liesse...
Und zum Trainer: Warum man bei Eckbällen, wenn mit Streller, Schär und Sauro kopfballstarke Spieler vor dem Tor stehen, immer wieder eine kurzgespielte Variante wählt, ist mir schleierhaft.

ich will kein betonfussball sehen, sondern den fussball wie unter fink. das war tempofussball über die flügel. jeder angriff vom fcb endete meistens mit einer guten torchance. wenn basel im angriff war, gings ruckzuck und ich konnte dem sitznachbar sagen es passiert gleich etwas. seit dieser saison alles nur schlafwagenfussball.uwb#1 hat geschrieben:Stimmt, er verliert lieber mit defensivem Angsthasenfussball gegen Abstiegskandidat Thun, als Frei neben Streller im Sturm zu bringen.
jetzt heisst es jedesmal, ja wir müssen den gegner dominieren, stimmt schon wir müssen den gegner dominieren, aber was nützt es wenn gefühlte 90% ballbesitz in im mittelfeld und abwehr stattfindet. Offensiv sind wir für eine spitzenmannschaft zu harmlos. die qualität fehlt.
d
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Oh mann, von Fussball hast du wohl keine Ahnung?!lpforlive hat geschrieben:hast du eine cabral brille an??
was dieser seit wochen praktiziert kann die meisterschaft kosten. er gehört auf die bank und ein spielmacher soll her und zwar im winter.![]()
Willst du 3 1,70m grosse Spielmacher im Zentrum die jeden Zweikampf scheuen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Cabral ist im System momentan unentbehrlich. Ein guter Abräumer, der einige gute Spiele hatte. Bei einem Wechsel zu einem 3-5-2 ist seine Position in Frage gestellt. Was man heute wieder sah war, dass Steinhöfer mit seinen defensiven Fehler ersetzt werden muss. Park macht ein Tief durch. Es braucht 1-2 neue Aussenverteidiger. Steini im Thun Spiel war bisher die grösste Zumutung. Auch wenns mal nicht so läuft, dürfen in der Abwehr keine katastrophalen Fehler gemacht werden.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Oh mann, von Fussball hast du wohl keine Ahnung?!
Willst du 3 1,70m grosse Spielmacher im Zentrum die jeden Zweikampf scheuen?
[quote="Cocolores"][/QUOTE]
- Vailatis Leistung kann man doch gar nicht beurteilen! Bei den Gegentoren war er machtlos und sonst hatte er nichts zu tun!
- Ich habe Zouas Leistung von heute beurteilt und nicht die ganze Vorrunde!
- Ist dir nicht aufgefallen, wie arrogant empfindlich AF auf jede Körperattacke reagierte?
- In welcher Szene hast du beobachtet, dass Cabral einen Angriff beschleunigt?
- Vailatis Leistung kann man doch gar nicht beurteilen! Bei den Gegentoren war er machtlos und sonst hatte er nichts zu tun!
- Ich habe Zouas Leistung von heute beurteilt und nicht die ganze Vorrunde!
- Ist dir nicht aufgefallen, wie arrogant empfindlich AF auf jede Körperattacke reagierte?
- In welcher Szene hast du beobachtet, dass Cabral einen Angriff beschleunigt?
du held willst also ne sechs durch ne zehn ersetzen? hoffe das ist als witz gedacht, falls nicht, kann ich dir garantieren, dass das die meisterschaft kosten würde....lpforlive hat geschrieben:hast du eine cabral brille an??
was dieser seit wochen praktiziert kann die meisterschaft kosten. er gehört auf die bank und ein spielmacher soll her und zwar im winter.![]()
Jetzt wo sich Cabral endlich etabliert hat und konstant gute Leistungen bringt soll man ihn ersetzen? Sehr interessante Logik.lpforlive hat geschrieben:hast du eine cabral brille an??
Scheinbar sucht ja der FCB einen Mittelfeldspieler, welcher die Physis von Cabral hat und die Technik von Yapi. Es wird wohl schon Gründe dafür geben. Wenn top wäre, dann wäre er nicht mehr da.panda hat geschrieben:Jetzt wo sich Cabral endlich etabliert hat und konstant gute Leistungen bringt soll man ihn ersetzen? Sehr interessante Logik.