Schweizer Cup 2012/2013
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
basel witer, yb dusse.. so losst sich läbe!
egal wies passiert isch, hauptsach es isch passiert. s het eifach zeigt, dass gwüssi spiler sofort mien verkauft wärde, die erfülle s niveau eifach nit.
egal wies passiert isch, hauptsach es isch passiert. s het eifach zeigt, dass gwüssi spiler sofort mien verkauft wärde, die erfülle s niveau eifach nit.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Unterschied ist, dass unsere Mannschaft 115 Minuten lang total Dominiert haben, was man von YB wohl kaum behaupten kann.C1RCA hat geschrieben:Nun auf YB herumzuhacken, nachdem unsere Mannschaft so eine Leistung gezeigt hat.![]()
Hoffe die Mannschaft erholt sich und kommt nach der Pause mit genügend Stärke zurück!
20min.ch20min hat geschrieben:YB scheidet im Cup-Achtelfinal gegen Wil mit 2:3 aus. Die St. Galler lagen dabei bis zur Pause mit 3:0 verdient in Führung, als YB in der zweiten Halbzeit mächtig aufdrehte und Farnerud in der 90. Minute das 3:0 erzielte, dachte man, das Momentum habe gedreht. Doch in der 114. Minute geling Nikola Bozic mit einem Flachschuss der 4:3-Siegtreffer.

edit: Steini vrschänke, danke! Und bim Park längts halt leider au nid..au wenni das lang nid ha welle ihseh...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
wie jetzt, du hast das spiel gesehen? also nur aufgrund des resultates darauf zu schliessen finde ich mutig....Chrisixx hat geschrieben:Unterschied ist, dass unsere Mannschaft 115 Minuten lang total Dominiert haben, was man von YB wohl kaum behaupten kann.
hoffentlich ist das grambidingsbums nun etwas ruhiger in der winterpause. kann sie ja mit wunden lecken verbringen. oder was auch immer!
bei uns geht hoffentlich noch was in sachen transfer. wäre froh, man könnte die alex nachfolge schon im winter klären, so denn ein nachfolger vorgesehen ist.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Stimmt, muss mich korrigeren: Auf YB herumhacken, nachdem wir gerade knapp 3 Minuten vor Schluss in der Verlängerung noch das Siegestor schiessen.Chrisixx hat geschrieben:Unterschied ist, dass unsere Mannschaft 115 Minuten lang total Dominiert haben, was man von YB wohl kaum behaupten kann.

YB Spiel hab ich nicht gesehen.

Alles was ich bisher gelesen habe ist, dass Wil zur Halbzeit verdient in dieser höhe geführt hat. Falls es nicht so ist, nimm ich es sofort zurück.rethabile hat geschrieben:wie jetzt, du hast das spiel gesehen? also nur aufgrund des resultates darauf zu schliessen finde ich mutig....
hoffentlich ist das grambidingsbums nun etwas ruhiger in der winterpause. kann sie ja mit wunden lecken verbringen. oder was auch immer!
bei uns geht hoffentlich noch was in sachen transfer. wäre froh, man könnte die alex nachfolge schon im winter klären, so denn ein nachfolger vorgesehen ist.
-
- Erfahrener Benutzer
es isch nit an der Verteidigung gläge ! Me het Chance ka für 10 Goal und het 3 gmacht ! Döt isch vor allem s Problem gsi.DerPhoenix1893 hat geschrieben:Respäggt vor dr Leischtig vo Locarno! Klar isch unseri Verteidigung nid guet gsi, aber i find glich, dass sich Locarni guet ghalte het. Und dr Goali het e par mol spektakulär ghebt.
da stand immer so ein überbleibsel aus dem dritten reich im weg. der kerl hat mich gegen schluss echt ein wenig zu nerven angefanen. kann ja so scheisse aussehen wie er will, das geht mich nix an. aber einfach unsere torchancen zunichte machen, das geht dann wohl gar nicht....Nobby Stiles hat geschrieben:es isch nit an der Verteidigung gläge ! Me het Chance ka für 10 Goal und het 3 gmacht ! Döt isch vor allem s Problem gsi.
aber die abwehr war bei den beiden gegentoren durchaus teil des problems respektive inexistent.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Ich will's jetz nonig igseh, er het uns immerhin dr Allerwärtischti g'rettet, wo dr Steini umgfalle isch..das isch doch dr Park gsi, oder?!ivan hat geschrieben:edit: Steini vrschänke, danke! Und bim Park längts halt leider au nid..au wenni das lang nid ha welle ihseh...
S einzige woni halt bim Park s Gfühl ha isch dass er sich nümme gross ka steigere.
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.
-
- Erfahrener Benutzer
Salah anstatt MF aussen, in die Sturmspitze ?rethabile hat geschrieben:wie jetzt, du hast das spiel gesehen? also nur aufgrund des resultates darauf zu schliessen finde ich mutig....
Es ist nochmals gut gegangen. Rein resultatmässig ist diesen Herbst abgesehen vom CL-Out (was aber angesichts des Umbruchs auch kein Drama war) alles im Lot. Aber aus solchen Spielen und generell aus den Leistungen dieses Herbstes können die FCB-Verantwortlichen ihre Lehren ziehen.
Locarno liegt etwa auf dem Niveau der FCB U21 (Locarno = Nr. 20 der Schweiz, FCB U21 = Nr. 21 der Schweiz). Etablierte Spieler, welche sich gegen einen solchen Gegner defensiv nicht durchsetzen bzw. offensiv keine Impulse setzen können, genügen nicht und die braucht der FCB auch nicht, da im Nachwuchs gleichwertige und günstigere Spieler auf ihre Chance warten.
Für mich war das heutige Spiel ein (weiteres) Argument gegen Steinhöfer. Sein Vertrag läuft aus, er hat zwar einige Qualitäten, aber halt auch zu viele Mängel, um dem FCB dauerhaft weiterhelfen zu können. Und auf der anderen Seite war Park zwar enorm willig, aber trotzdem war er selbst gegen Locarno nicht in der Lage, offensive Impulse zu setzen. Wenn jemand bereit wäre ihn zu übernehmen, würde ich ihn abgeben. Sauro hat heute zum ersten Mal seit Längerem gespielt. Defensiv hat er nicht überzeugt, immerhin war er bei Standards gefährlich. Ihn würde ich noch nicht abschreiben, aber er wird es schwer haben. Ähnliches gilt für Diaz, ich bin gespannt, ob er sich nach Pause und Vorbereitung im Frühjahr besser in der Mannschaft integrieren und durchsetzen kann.
In der Offensive sind wir stark abhängig von Stocker und Streller, das hat man heute deutlich vor Augen geführt bekommen. Von den Ersatzleuten hat nur Salah überzeugt. Auch Alex bringt's einfach nicht im Mittelfeld.
Locarno liegt etwa auf dem Niveau der FCB U21 (Locarno = Nr. 20 der Schweiz, FCB U21 = Nr. 21 der Schweiz). Etablierte Spieler, welche sich gegen einen solchen Gegner defensiv nicht durchsetzen bzw. offensiv keine Impulse setzen können, genügen nicht und die braucht der FCB auch nicht, da im Nachwuchs gleichwertige und günstigere Spieler auf ihre Chance warten.
Für mich war das heutige Spiel ein (weiteres) Argument gegen Steinhöfer. Sein Vertrag läuft aus, er hat zwar einige Qualitäten, aber halt auch zu viele Mängel, um dem FCB dauerhaft weiterhelfen zu können. Und auf der anderen Seite war Park zwar enorm willig, aber trotzdem war er selbst gegen Locarno nicht in der Lage, offensive Impulse zu setzen. Wenn jemand bereit wäre ihn zu übernehmen, würde ich ihn abgeben. Sauro hat heute zum ersten Mal seit Längerem gespielt. Defensiv hat er nicht überzeugt, immerhin war er bei Standards gefährlich. Ihn würde ich noch nicht abschreiben, aber er wird es schwer haben. Ähnliches gilt für Diaz, ich bin gespannt, ob er sich nach Pause und Vorbereitung im Frühjahr besser in der Mannschaft integrieren und durchsetzen kann.
In der Offensive sind wir stark abhängig von Stocker und Streller, das hat man heute deutlich vor Augen geführt bekommen. Von den Ersatzleuten hat nur Salah überzeugt. Auch Alex bringt's einfach nicht im Mittelfeld.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Gut, das Spiel war immer sehr nach vorne ausgerichtet. Dann läuft man halt in Konter rein. Zumindest in der erstren Hz standen die 3 hinten ganz gut.rethabile hat geschrieben:da stand immer so ein überbleibsel aus dem dritten reich im weg. der kerl hat mich gegen schluss echt ein wenig zu nerven angefanen. kann ja so scheisse aussehen wie er will, das geht mich nix an. aber einfach unsere torchancen zunichte machen, das geht dann wohl gar nicht....
aber die abwehr war bei den beiden gegentoren durchaus teil des problems respektive inexistent.
In der Hz hätte es gut und gerne 0:3 stehen müssen. Dadurch, dass es nur 0:1 stand, wollte der FCB den Sack möglichst schnell zu machen. Man machte die Verteidigung zu stark auf. Man war sich irgendwie zu sicher, das Spiel zu gewinnen und wurde fahrlässig.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Au ja, einen Spieler zu holen weil er heute das Spiel seines Lebens machte ist eine tolle Idee. Das hat auch schon mit einen aus Baulmes super geklappt.
Für Vaillati dürfte es wohl nicht einfach sein ohne Spielpraxis sofort eine Topleistung abzuliefern. Sollte Sommer mal längere Zeit ausfallen bin ich dennoch der Meinung dass er einen valablen Ersatz abgeben wird.
Ihn (jahrelange NLA-Erfahrung) mit dem Goalie des NLB-Tabellenletzten zu vergleichen ist gelinde gesagt leicht schwachsinnig.
Für Vaillati dürfte es wohl nicht einfach sein ohne Spielpraxis sofort eine Topleistung abzuliefern. Sollte Sommer mal längere Zeit ausfallen bin ich dennoch der Meinung dass er einen valablen Ersatz abgeben wird.
Ihn (jahrelange NLA-Erfahrung) mit dem Goalie des NLB-Tabellenletzten zu vergleichen ist gelinde gesagt leicht schwachsinnig.
Ein ganz schwacher Auftritt des FCB!!!
Und die Hauptschuld trägt der Wahl-Zürcher, der mit seinem Spielsystem nicht nur die Zuschauer, sondern auch seine eigene Mannschaft überrascht hat. Und warum wechselt er eigentlich den besten Verteidiger (Ajeti) in der Halbzeit aus? War der verletzt? Steinhöfer mit desolatem Auftritt, ebenso Sauro und Park und Schär in der zweiten HZ ...Zum Glück ist jetzt Winterpause!

- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
gibts eigentlich einen neuen veryoungboysen thread? wenn nicht wird es höchste zeit einen neuen faden zu eröffnen 

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
bitte den deutschen Reto Zanni an Vaduz abgeben. Vaillati ganz schwach vermutlich waren seine Füsse am Boden angeleimt. Anders kann ich seine Leistung nicht interpretieren. Der Locarnogoalie war um Klassen besser!
Zoua war wie so oft nutzlos. Das wir weitergekommen sind können wir Mohamed Salah verdanken.
Bei Schaer kann man mal ein Auge zudrücken aber es war nicht das gelbe vom Ei.
Frei bringt gar nichts im Mittelfeld. Den kann man in der Winterpause mit Kovac zu den Rangers schicken. Im Sturm darf er ja nicht mehr ran.
Jimmi Chuchu eignet sich wohl mehr für Gangnamstyle.
Valentin das war dein Tag!
Der Rest ist nicht erwähnenswert.
Zoua war wie so oft nutzlos. Das wir weitergekommen sind können wir Mohamed Salah verdanken.
Frei bringt gar nichts im Mittelfeld. Den kann man in der Winterpause mit Kovac zu den Rangers schicken. Im Sturm darf er ja nicht mehr ran.
nicht nötig, den gibts bereits wieder...AstraRotlicht hat geschrieben:gibts eigentlich einen neuen veryoungboysen thread? wenn nicht wird es höchste zeit einen neuen faden zu eröffnen![]()
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Vailati war Ersatztorwart einer Challengeleaguemannschaft als man ihn holte.panda hat geschrieben:Au ja, einen Spieler zu holen weil er heute das Spiel seines Lebens machte ist eine tolle Idee. Das hat auch schon mit einen aus Baulmes super geklappt.
Mit dieser Aussage hast du dich gleich selber disqualifiziert!!!PadrePio hat geschrieben:bitte den deutschen Reto Zanni an Vaduz abgeben. Vaillati ganz schwach vermutlich waren seine Füsse am Boden angeleimt. Anders kann ich seine Leistung nicht interpretieren. Der Locarnogoalie war um Klassen besser!
Frei bringt gar nichts im Mittelfeld. Den kann man in der Rückrunde mit Kovac zu den Rangers schicken. Im Sturm darf er ja nicht mehr ran.

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Ja! Und dieser Knipser hat uns fast im Alleingang zwei Meistertitel beschert. Schon vergessen? Frei hat mit seinen grossen Verdiensten einen würdigen Abgang beim FCB verdient und keine Demontage nach Yakin-Style...PadrePio hat geschrieben:Frei ist ein Knipser und kein Mittelfeldspieler. Auf dieser Position ist er nutzlos. Sogar Esposito hat das erkannt.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Den wird unter Yakin kaum erhalten. Yakin setzt nicht auf ihn.Gorlomi hat geschrieben:Ja! Und dieser Knipser hat uns fast im Alleingang zwei Meistertitel beschert. Schon vergessen? Frei hat mit seinen grossen Verdiensten einen würdigen Abgang beim FCB verdient und keine Demontage nach Yakin-Style...
1. Das ist immer das Gleiche hier. Kaum fängt einer mal einen Ball gegen uns oder schiesst das erste Mal seit 50 Jahren wieder ein Tor, taucht im Forum irgendeiner auf, der diesen Spieler gerne hier sehen würde.panda hat geschrieben:Au ja, einen Spieler zu holen weil er heute das Spiel seines Lebens machte ist eine tolle Idee. Das hat auch schon mit einen aus Baulmes super geklappt.
2. Sommer und Colomba konnten es immer. Ich bleibe dabei - Vailati ist die schlechteste Nr. 2, die wir in den letzten Jahren hatten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer