Bundesliga Saison 2012/2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dreisamstadt
Benutzer

Beitrag von Dreisamstadt »

...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Master hat geschrieben:freiburg ist eh ein verein fürn arsch. sportlich wär das mir ja wurst, aber was diese idioten dort seit jahren bieten in sachen fan- und vereinspolitik ist vergleichbar mit dem red bull-quatsch.
jep man merkt dass es dort seit der finke-ära und präsei achim stocker bach ab geht mit der bindung zur basis.
FOOTBALL'S LIFE!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Eren kriegt wieder einen neuen Trainer, egal wie oder wohin er sich im Winter entscheidet :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Galerie: „12doppelpunkt12“-Proteste

Beitrag von Laufi »

Ich find's guet, wie d'Fans zämestönn, wenn's drufah kunnt!
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... &bild_nr=1
Bild

Bild

Bild
Alles für BS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

12.12.2012 Das Fussballbegraebnis

http://www.fussball-begraebnis.de.vu/

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

David Conn vom englischen "The Guardian" am vergangenen Wochenende zu Besitzverhältnissen, Preispolitik und Umgang mit Fans in der deutschen Bundesliga am Beispiel von Borussia Dortmund, mit wehmütigem Unterton angesichts der Verhältnisse in der Premier League wohlgemerkt...

"Football in Germany speaks to us, of essentials we somehow managed to lose, of how football might be..."

http://www.guardian.co.uk/football/david-conn-inside-sport-blog/2012/dec/02/ermany-bundesliga-noisy-fans?CMP=twt_gu
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Freiburg g'wunne, Bayern g'wunne...und Dortmund verlore!! Perfekte BuLi-Spieltag :D (Bayern jetzt mit 14 Pünkt Vorsprung uff de (Noch-)Meischter)

PS ich seh echt kei Unterschied, zwüschem "arrogante" Uffträte vo de Bayern (und sinem Umfeld) und Dortmund, das het meh hüt wieder schön könne mitverfolge!
Alles für BS

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Laufi hat geschrieben:Freiburg g'wunne, Bayern g'wunne...und Dortmund verlore!! Perfekte BuLi-Spieltag :D (Bayern jetzt mit 14 Pünkt Vorsprung uff de (Noch-)Meischter)

PS ich seh echt kei Unterschied, zwüschem "arrogante" Uffträte vo de Bayern (und sinem Umfeld) und Dortmund, das het meh hüt wieder schön könne mitverfolge!
Em hoeness sie arrogants getue ka e ganzi dortmunder mannschat nit toppe..

Find em klopp sie getue au miehsam, aber em hoeness sött me mol d schnauze zue neihe.. was dä immer s rächt use nimmt bi gwüsse sache goht eifach nit...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Laufi hat geschrieben:Freiburg g'wunne, Bayern g'wunne...und Dortmund verlore!! Perfekte BuLi-Spieltag :D (Bayern jetzt mit 14 Pünkt Vorsprung uff de (Noch-)Meischter)

Dortmund hat einzig darum verloren, weil der Schiri nicht bloss blind, sondern auch taub, stumm und sonst noch alles war was es gibt..

Kann nur mit dem Kopf schütteln... unsportlich, sich über sowas zu freuen, sage ich da nur..

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Ja, total arrogant, das ganze Umfeld... :rolleyes:

Bis zur 30. Minute war es eine Demonstration und kam einer Hinrichtung der Wolfsburger gleich. Erinnerte teilweise an Rückrunde der letzten Saison, als man quasi wie ein Messer durch die Butter/Abwehrreihen durchgegangen ist. Doch dann kam der Imperator und musste sich wieder profilieren... Traurig für den Profilfußball und das wirklich Schlimme ist: es wird sich gar nichts ändern! Dieser Typ wird weiterhin Spiele verfälschen.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

wär intressiert sich für die "mir san mir" bacheli?
"final dahoam" isch uf jedefall rächt in d'hose. dr BVB zäigt öich wie das goht.

und dä mit dr uffdunsene rote biire chätscht immer no am verlorene CL final umme.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

ja. einfach weltklasse diese bayern! und wieder haben sie einen sehr grosszügigen, spielentscheidenden elfer erhalten. ich möchte gar nicht wissen wie sympathisch uli, osram & co reagieren wenn bayern so verpfiffen würde wie dortmund heute...

wolfgang stark sollte man endgültig den ruhestand nahelegen.
siempre positifo

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Für die Entscheide von Wolfgang Stark verhielten sich die Dortmunde für ihre Verhältnisse gestern erstaunlich zahm. Uli Hoeness hätte öffentlich die Hinrichtung Starks verlangt und angeregt, dass dieser nie mehr ein Bayern Spiel pfeifen dürfe (wie damals bei Helmut Krug).

Von wegen Arroganz: Was die Bayern in den letzten zwei Jahren mitgemacht haben, hat sie mehr fustriert als alles andere zusammen. Von Dortmund zwei Jahre vorgeführt und in der CL zuhause versagt. Uli Hoeness wirkt frustrierter als je zuvor. Deshalb müssen sie jetzt nach jedem Sieg sich selber einreden, dass sie doch die Besten sind.

Die Bayern werden mit geschätzten 95 Punkten Meister und 30 Punkte Vorsprung. Doch im DFB Pokalfinale und in der Champions League werden sie wieder jämmerlich versagen...

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Barcelona hatte beim Hf Rückspiel gegen Chelsea ähnlich dominiert und ebenfalls im Spiel einen Elfer nicht im Tor untergebracht..

und München im UEFA Klubrangking 2. hinter Barca.
FC Bayern München**Stern des Südens

Laufi
Erfahrener Benutzer

HSV-Pleite beim verrücktesten Trip des Jahres

Beitrag von Laufi »

De HSV muess aber ganz knapp bi Kasse sii, wenn meh no vor de BuLi-Winterpause um die halbi Welt reist (an einem Weekend, für ei Spiel!?) :eek: :o
Die Hamburger reisen in 80 Stunden um die halbe Welt - für Geld und eine Niederlage. Die lange Tour ist ein grosses Wagnis
http://www.sport1.ch/sport1ch/generated ... 00000.html

PS Gratulation an de Lionel Messi für de Rekord vom Gerd Müller (i glaub meh als 85 Tore in einem Joor oder so ähnlich), Wahnsinn der Junge!
http://www.sport1.ch/sport1ch/generated ... 00000.html
Alles für BS

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Für die Entscheide von Wolfgang Stark verhielten sich die Dortmunde für ihre Verhältnisse gestern erstaunlich zahm. Uli Hoeness hätte öffentlich die Hinrichtung Starks verlangt und angeregt, dass dieser nie mehr ein Bayern Spiel pfeifen dürfe (wie damals bei Helmut Krug).

Von wegen Arroganz: Was die Bayern in den letzten zwei Jahren mitgemacht haben, hat sie mehr fustriert als alles andere zusammen. Von Dortmund zwei Jahre vorgeführt und in der CL zuhause versagt. Uli Hoeness wirkt frustrierter als je zuvor. Deshalb müssen sie jetzt nach jedem Sieg sich selber einreden, dass sie doch die Besten sind.

Die Bayern werden mit geschätzten 95 Punkten Meister und 30 Punkte Vorsprung. Doch im DFB Pokalfinale und in der Champions League werden sie wieder jämmerlich versagen...
Oh, Grund zur Frustration hat er nicht. Die sehe ich doch eher bei denjenigen mit 14 Punkten Rückstand.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Grambambuli hat geschrieben:Oh, Grund zur Frustration hat er nicht. Die sehe ich doch eher bei denjenigen mit 14 Punkten Rückstand.
Ach ich glaub nicht wirklich, ist alles noch im Bereich der als Ziel ausgegeben wurde, der Tabellenplatz, souverän in der CL Kampagne, noch in allen 3 Wettbewerben dabei und vor Schalke, was will man mehr zur Zeit?

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Frustriert sein müssen ganz andere...

Ich möchte niemals so werden, dass man sich über einen 2. oder 3. Platz nicht mehr freuen kann. Ein Platz unter den ersten Vier wäre wundervoll! Verstehe auch nicht, woher diese Selbstverständlichkeit kommen soll?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

yudas hat geschrieben:Frustriert sein müssen ganz andere...

Ich möchte niemals so werden, dass man sich über einen 2. oder 3. Platz nicht mehr freuen kann. Ein Platz unter den ersten Vier wäre wundervoll! Verstehe auch nicht, woher diese Selbstverständlichkeit kommen soll?
Jo scho, aber garantiert nid de Uli, dä isch fröhlich wie e Quitscheäntli :p
http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... 0_u26s0fda
Der Bayern-Präsident spricht beim alljährlichen Fanclubbesuch im Advent über die rosige Zukunft des FCB: Bald sei man der "wohlhabendste Club der Welt." Beim Dorfpfarrer mit Löwen-Herz lässt Hoeneß Gnade walten.
Alles für BS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen (ob's Spass macht, steht auf einem ganz anderen Blatt)

http://www.mopo.de/hsv/defekten-duschen ... 67434.html

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Schiri Wolfgang "Stark" kommt übrigens aus Landshut, Freistaat Bayern.

Hmmm.....

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Denn wirds garantiert weniger schnee ha :o

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Dynamo Dresden wird vom DFB-Pokal ausgeschlossen

Wegen randalierender Fans wird der Zweitligist Dynamo Dresden in der kommenden Saison vom DFB-Pokal ausgeschlossen. Ein Zeuge sprach bei den Verhandlung von "hasserfüllten Gesichtern" der Dynamo-Fans.

http://www.stern.de/sport/fussball/entscheidung-des-sportgerichts-dynamo-dresden-wird-vom-dfb-pokal-ausgeschlossen-1939934.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=sport

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Cocolores hat geschrieben:Dynamo Dresden wird vom DFB-Pokal ausgeschlossen

Wegen randalierender Fans wird der Zweitligist Dynamo Dresden in der kommenden Saison vom DFB-Pokal ausgeschlossen. Ein Zeuge sprach bei den Verhandlung von "hasserfüllten Gesichtern" der Dynamo-Fans.

http://www.stern.de/sport/fussball/entscheidung-des-sportgerichts-dynamo-dresden-wird-vom-dfb-pokal-ausgeschlossen-1939934.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=sport
Der "Zeuge" isch im Fall kei normale, neutrale Stadiongänger. Es isch "der geladene Zeuge Klaus-Dieter Dunkel von der DFB-Kommission Prävention und Sicherheit" gsi!!
Hmm, was und für wär er Interesse vertritt miessti wohl jedem klar sii (genauso wie de 2.ti Züüge de Hr.Bernd Kirschning von der Landespolizei Hannover)! Alles es e bitz uffpauscht und instrumentalisiert in mine Auge!!

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 78526.html
Der 71-Jährige war bei der Pokalbegegnung als Sicherheitsbeauftragter des DFB im Einsatz. Dunkel legte dem unter dem Vorsitz von Hans E. Lorenz stehenden Sportgericht als Beweis einige Fotos vor, auf denen Transparente („Fick Dich, DFB̶) aus der Dynamo-Kurve zu sehen waren. Außerdem berichtete er vom Abbrennen von Bengalos und Becherwürfen in diesem Bereich.

Auch der Gesamteinsatzleiter Bernd Kirschning von der Landespolizei Hannover erzählte als zweiter Zeuge von einem „deutlich hohen Gewaltpotenzial“ der Gäste-Anhänger und bezifferte die Straftaten auf 41. „Es werden aber noch mehr, denn das ganze Bildmaterial ist noch nicht ausgewertet“, sagte Kirschning, der etliche Video-Sequenzen zeigte. Gut 1000 Polizisten waren am Spieltag im Einsatz gewesen....
PS ....könnt das alles viellicht mit'em Mittwuch z'due ha :rolleyes: !? Medien+DFB Hand in Hand :mad:
Alles für BS

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Laufi hat geschrieben:Der "Zeuge" isch im Fall kei normale, neutrale Stadiongänger. Es isch "der geladene Zeuge Klaus-Dieter Dunkel von der DFB-Kommission Prävention und Sicherheit" gsi!!:
Isch doch egal was dä seit... me het gnueg gseh was sich d dynamo fans in de letste johr im cup gleistet hän, e wunder dass die sperri nit scho friehner uferlegt worde isch. Droht worde drmit isch scho paar mol..

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dynamo Dresden nächste Saison vom Pokalwettbewerb ausgeswchlossen

http://www.stern.de/sport/fussball/ents ... mpaign=wm1

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Laufi hat geschrieben: Alles es e bitz uffpauscht und instrumentalisiert in mine Auge!!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

in mine auge kunnt dynamo mit nur me pokalusschluss guet ewäg. wenn me so blöd isch (und nei, do kame nüm drvo spräche dass nur e paar einzelni sin) und nach gwüsse aktione ledschti saison die saison bi dr erste möglichkeit s stadion stürmt und sunschtige sache passiere muess me sich eifach nit wundere wenn d antwort mol chunt. aber es isch scho klar.. vo site ultras kunnt jetzt wider s standardblabla scheiss dfb, vo de ossis kunnt "immer gege dynamo" gefasel. ganz ehrlich: mit so idiote wie sie bi dynamo und andere szene umelaufe isch s neue sicherheitspapier kei wunder. eifach nume sälber schuld.

i ha wie de merksch überhaupt kei verständnis für so lüt und so kurvene. isch öbbe verglichbar mit däne wo sich d finger wäg böllere und nüt drus lerne.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

stacheldraht hat geschrieben: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

in mine auge kunnt dynamo mit nur me pokalusschluss guet ewäg. wenn me so blöd isch (und nei, do kame nüm drvo spräche dass nur e paar einzelni sin) und nach gwüsse aktione ledschti saison die saison bi dr erste möglichkeit s stadion stürmt und sunschtige sache passiere muess me sich eifach nit wundere wenn d antwort mol chunt. aber es isch scho klar.. vo site ultras kunnt jetzt wider s standardblabla scheiss dfb, vo de ossis kunnt "immer gege dynamo" gefasel. ganz ehrlich: mit so idiote wie sie bi dynamo und andere szene umelaufe isch s neue sicherheitspapier kei wunder. eifach nume sälber schuld.

i ha wie de merksch überhaupt kei verständnis für so lüt und so kurvene.
Doh bin ich aber scho froh, dass mir in de Schwiiz und vorallem in Basel nur "normali" Fans hän ;)
Und wäge einem Verein (oder 2, oder 3) wo ihr Umfeld nid im Griff hän (und de Verein kah jo eigentlich au nüd defür, dass er im Oschte ahsässig isch) findisch das Sicherheitspapier für ganz Düütschland ok!?
Ich bi jo defür, dass meh Dynamo bestrooft und Dresden goht mir eigentlich au am ... vobie, ich finds scheisse wie das jetzt ebe "exemplarisch" und wie zum Bewiis, 2 Täg vor'em Entscheid, mitenander verbunde wird! Sehsch's problem?
isch öbbe verglichbar mit däne wo sich d finger wäg böllere und nüt drus lerne.
Autsch, für de Vergliich han ich jetzt kei Verständnis! Dir isch aber scho bewusst, dass das nid nur die Type ahgoht, sondern ebe au Fans wie...Du und ich :D

Es goht mir nid um Dynamo, es goht mir um das http://www.faz.net/aktuell/sport/dfl-si ... 87005.html
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Wer sich mol durreläse will http://www.faz.net/Dynamic/download/Kom ... 9_2012.pdf
Mögliche Forderungen an den Gesetzgeber: Anpassung des Sprengstoffgesetzes im Hinblick auf Pyrotechnik
• Polizei & Justiz (StA und Gerichte)
• mehr Transparenz: Auskünfte über Stand von polizeilichen Ermittlungen gegen Tatverdächtige
• Abschreckung durch sofortige Ermittlung von Tatverdächtigen
• konsequente Durchsetzung des Gewaltmonopols des Staates, Beachtung des Legalitätsprinzips
• konsequente und schnelle Durchführung von Ermittlungs- und Strafverfahren
• Aktualisierung / Überprüfung der Einträge der Datei „Gewalttäter Sport“
• Mitteilung von Identitätsfeststellungen durch die Polizei
• Vermehrte Anwendung beschleunigter Verfahren
Alles für BS

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Stark darf nicht mehr Dortmund pfeiffen.
DFB will damit den Schiri schützen.

Antworten