Knallkörper sind grundsätzlich und in der aktuellen Pyrodiskussion noch deutlicher ein reiner Selbstmordanschlag. Dass dies den Werfern nicht bewusst wird ist anzunehmen und darf nicht erstaunen - schliesslich brauchts einen IQ unter 3 um solche unnötigen Knaller als unersetzlichen oder nötigen Teil der Stimmungsmache anzusehen (als Vergleich: eine Sau braucht etwa einen IQ von 4 um Grunzen zu können).
Viel tragischer an der ganzen Geschichte ist, dass sich die Verantwortlichen in den Kurven jahrelang fast ein Bein ausreissen um die Pyrodiskussion in die richtigen Bahnen zu lenken, aber nicht willens oder fähig sind solche Vorgänge endgültig aus den Kurven zu verbannen. Das nächste Mal wenn mit einer heuchlerischen Unschuldsmiene in irgendeiner Repressions-, Register- oder Pyrodiskussion wieder die ewige Platte von 'Eigenverantwortung der Kurven' in die Runde geworfen wird, kann man wirklich nur noch lachen - obwohl's eigentlich zum Heulen wäre!
KNALLKÖRPER in genk
do stimm ich dir zu 100% zue.nooq hat geschrieben:Seit ich das erste Mal als kleiner Junge im Stadion war, gehört Pyro und Rauch für mich dazu. Das sieht meinem subjektiven Empfinden nach einfach geil aus und wirkt auch gegenüber dem Gegner eindrücklich.
Die Böller sind eine ganz andere Geschichte und für mich absolut unnötig. Bevor man merkt was passiert ist es schon wieder vorbei. Stimmungstechnisch kein Faktor, ausser dass in gut besetzten Stadien irgendwann jedesmal gepfiffen wird... Toll!

sit em alte joggeli sind mir au rauch, flagge und füür in gueter errinerig. Ab und zue hets mol knallt, aber das sind die altbekannte spinner gsi

Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Richtig!!andreas hat geschrieben:Am TV hat man gar nichts mitbekommen. Basel hat gezündet?
Böller sind immer unterste, ob in Genk oder Zürich... In einem Stadion
haben die für mich nichts verloren. Pyros, Rauchtöpfe usw. sind tolle
optische Stimmungsmittel. Ein Böller bringt für 1/10 Sekunde einen
akkustischen Boost... Naja!
Meiner Meinung nach darf das sehr wohl in einem Forum diskutiert
werden. Klar bekommt der Werfer das wohl nicht mit. Vergesst aber
nicht, dass ein Grossteil der Medien sich die Stimmung über eine Fan-
szene auch im Forum holt. Die dürfen ruhig wissen, dass es auch
kontroverse Diskussionen über Knallkörper gibt.
Es gibt sicher dämlichere Diskussionen hier als diese...
Ich hoffe die Medien sehen dies, und können sich von der umstrittenen Lage ein Bild machen, bevor sie es wieder verallgemeinern!!
und wemme niene öppis seit, de maine so Rotzlöffel si sigi sooooo interessant und "kurve" heb der plausch a settige aktioneSimplex hat geschrieben:Was willst du jetzt mit diesem Forumsbeitrag erreichen?
Die, die Böller werfen, werden das wahrscheinlich nicht lesen und wenn schon, dann werden sie nicht auf dich hören
Also bringt es wirklich nichts, das Ganze im Web zu diskutieren.
bi im stadion gis und hammi gottsjämmerlich uffgrebt ab däm arschloch

@ simplx, nai nidemol denn sind si cool, si sind niene cool und jede, ob blintzelgsichtli oder sunschtigi smillis aaghängt wärde, wo das guetfindet cha witter oobe läse was er isch