KRC Genk - FC Basel, Do. 06.12.2012

Diskussionen rund um den FCB.
BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Schwierig zu sagen. Ich hätte es logischerweise auch lieber gehabt, hätte man in den letzten 5 Minuten den Sieg gesucht, die Belgier wären über das ganze Spiel gesehen mit Sicherheit zu knacken gewesen.

Nur noch zwei Einwände, die man berücksichtigen muss, für jene, die das Verhalten des FCB in den letzten Minuten verurteilen: Genk stand unfassbar tief. Die beiden Stürmer verweigerten ein Pressing. So ist es einiges riskanter konstruktiv nach vorne zu spielen, da das Zentrum sehr dicht ist. Die Gefahr eines Konters war da, und Genk hat in dieser Situation womöglich weniger zu verlieren, als wir.

Zudem haben wir während 80 Minuten solide nach vorne gespielt und das Tor gesucht, was mit Sicherheit auch einige Kräfte geraubt hatte. MY hat nur einmal gewechselt, wohl auch um die defensive Stabilität zu halten.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

früher wären wir einfach froh gewesen , international zu überwintern, egal wie....
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Idefix hat geschrieben:früher wären wir einfach froh gewesen , international zu überwintern, egal wie....
ich freu mi uf die nächste gegner. finds super!
london und amsterdam wäre au denkbar billig zum ahnecho.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

jay hat geschrieben:hets no glängt? :o
haha klaar...viertel ab 6 am bhf z basel gsi :D

ha bitz verschisse usgseh aber egal..geht schon

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Klauseburg mues und wird falle!... :D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Finds erschreckend wie manche, wenns um den FCB geht, den Realitätssinn verlieren.

Angenommen:
Wir stünden in der Lage der Ungar und sehen, wie die und Sporting in den letzten fünf Minuten einen - vorher nicht abgesprochenen - Nicht-Angriffspakt zeigen. Die meisten hier würden explodieren. Aber bei uns ist es ja legitim und absolut ok. :rolleyes:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

DomiBale hat geschrieben:ich freu mi uf die nächste gegner. finds super!
london und amsterdam wäre au denkbar billig zum ahnecho.
Blöde steht Amsterdam nicht zur Auswahl. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

charliesheenFCB hat geschrieben:Finds erschreckend wie manche, wenns um den FCB geht, den Realitätssinn verlieren.

Angenommen:
Wir stünden in der Lage der Ungar und sehen, wie die und Sporting in den letzten fünf Minuten einen - vorher nicht abgesprochenen - Nicht-Angriffspakt zeigen. Die meisten hier würden explodieren. Aber bei uns ist es ja legitim und absolut ok. :rolleyes:
Dann müssten die Ungarn von Genk enttäuscht (wütend) sein. Nur ein Sieg von Genk hätte ihnen was gebracht und die haben ja nicht angegriffen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Blutengel hat geschrieben:Dann müssten die Ungarn von Genk enttäuscht (wütend) sein. Nur ein Sieg von Genk hätte ihnen was gebracht und die haben ja nicht angegriffen.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

charliesheenFCB hat geschrieben:Finds erschreckend wie manche, wenns um den FCB geht, den Realitätssinn verlieren.
der realitätssinn, lieber charlie ist ganz klar auf 'eurer' seite abhanden gekommen. natürlich würde ich mich im umgekehrten fall ärgern, aber ich wäre realist genug, auch zu verstehen, dass niemend, der noch alle ruder im wasser hat, in den letzten fünf minuten die sichere quali (und alles, was damit zusammen hängt: geld, prestige, etc.) leichtfertig aufs spiel setzt.

das, liebe kritiker ist realitätsfremd. ärgern darf man sich als gegner trotzdem. als fan des fcb kann man auch einfach zu der reifen leistung und besonnenheit gratulieren.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Angenommen:
wer bitte hat hier den realitätssinn verloren?
ich würde explodieren wenns nach 5min soweit wäre, aber sicher nicht am ende des spiels und nach viel hin und ein bisschen her.

das ist jetzt überhaupt nichts spezielles. wir haben weiss gott schon genug solche spiele erlebt, wo in den letzten 5min nur noch belangloses ballgeschiebe herrschte.

alle die hier den FCB siegen sehen wollten möchte ich ganz einfach fragen, wie oft sie sich an europäische auswärtssiege erinnern können, abgesehen von osteuropa-vereinen.
mir fällt spontan genau einer ein: rom
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Ja man kann im Fussball auch nur auf hop oder top spielen. Entweder man stürmt mit Mann und Maus nach vorne oder man machts wie gestern die letzten 5 Minuten. :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

vorallem muss man ja auch die situation verstehen, als fan, da ja videoton nicht spielen konnte, musste der fob in der 2.halbzeit darauf bedacht sein nicht irgendein dämliches tor zu bekommen, die Belgier, die konnten mit allem leben, sogar mit einer Niederlage
wir aber am 6.12. konnten das nicht, da wir ja vom Resultat (wenn verloren) der anderen abhängig waren

Laufi
Erfahrener Benutzer

Reaktionen nach Genk-FCB

Beitrag von Laufi »

Do no d'Reaktione nach'em Spiel! De Strelli het de gliich Wunschgegner wie ich :D

PS Lissbon hät uns im Fall nid im Stich g'loh...sie hän 2:1 g'wunne gege Videoton http://sport.t-online.de/sport-lissabon ... 1260/index

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/4W6kvlhFPSU?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

yann sommer man of the match :D :D mit nur 2 ballberührungen!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Laufi hat geschrieben:PS Lissbon hät uns im Fall nid im Stich g'loh...sie hän 2:1 g'wunne gege Videoton
imene spiel, wos beschtefalls no um die goldig ananas, resp um die viel zitierti, aber sälte vorhandeni ehr gange isch...

Giggs
Benutzer

Beitrag von Giggs »

Laufi hat geschrieben:PS Lissbon hät uns im Fall nid im Stich g'loh...sie hän 2:1 g'wunne gege Videoton
Kann man doch so nicht sagen. Die Ausgangslage war doch komplett anders. Videoton wusste, dass selbst ein Sieg nichts mehr bringt. Wäre die Partie am Donnerstag ausgetragen worde, hätte es ein ganz anderes Spiel gegeben.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Giggs hat geschrieben:Kann man doch so nicht sagen. Die Ausgangslage war doch komplett anders. Videoton wusste, dass selbst ein Sieg nichts mehr bringt. Wäre die Partie am Donnerstag ausgetragen worde, hätte es ein ganz anderes Spiel gegeben.
Scho klar, isch aber halt jetzt viel hätte, wäre, wenn. Da s'Spiel verschobe worde isch, wärde mir's nie erfahre und was bliebt unter'm Strich als Tatsache, nur s'Spielresultat vo geschtern!
Meh kah au nüme behaupte, dass mir usseg'floge wäre, wenn mir verlore hätte, das isch die anderi Tatsach uss'em geschtrige Spiel ;)
Alles für BS

Antworten