Ebbe

Coop machts do au e chli zue eifach und schiebt alles uf dr Metzger...
Dieses Vorgehen geht wirklich zu weit und empfinde ich absolut kundenunfreundlich. Die hätten es eigentlich verdient, dass all jene, die angeschrieben wurden, bis Ende Jahr NICHT im Coop einkaufen gehen. Ich fang einmal an damit. Alternativen gibt es ja genug.Cocolores hat geschrieben:Wer sich nicht wehrt, wird Coop-Mitglied
130'000 Haushalte wurden unverlangt mit einer «Coop-Zeitung» bedient. Das Probeabo führt automatisch in die Coop-Genossenschaft.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Wer-sich-nicht-wehrt-wird-CoopMitglied/story/30995654
Ach man kanns auch übertreiben - bekomme immer wieder mal Post von überall, trotz "Stopp" Kleber und dann einfach in den Müll damit und ignore.Mundharmonika hat geschrieben:Dieses Vorgehen geht wirklich zu weit und empfinde ich absolut kundenunfreundlich. Die hätten es eigentlich verdient, dass all jene, die angeschrieben wurden, bis Ende Jahr NICHT im Coop einkaufen gehen. Ich fang einmal an damit. Alternativen gibt es ja genug.
Wie es ein Online-Tageszeitung-Kommentator schön formuliert hat: Ziemlich lustig, wie Coop das Gesetz auslegt.PadrePio hat geschrieben:Das ist wieder typisch. Nicht nur das man die Konsumenten bereits mit zu hohen Preisen abzockt jetzt wird man auch noch zu einer Mitgliedschaft genötigt.![]()
Wegen der Zeitung? Meinst du echt, das der Grossteil der Leute sich darüber aufregen bzw. es sie interessiert, geschweige den das Kleingedruckte überhaupt lesen? Mir wars z.B. gar nicht aufgefallen, hab die Zeitung einfach auf den Müll geworfen (wie immer). So langs nicht täglich ist, verspielt sich Coop gar nichts wegen so einer Aktion - lediglich bei einigen Forums Datenschutz Helden wird es sauer aufstossen. Und von wegen Abzocker Coop - naja ab nach Deutschland einkaufen gehen und gut ist...mach ich schon seit Jahren 2x pro Monat Grosseinkauf und frische Sachen bei uns. Immer witzig, sich über Coop und Co. aufregen, wie teuer doch alles ist - aber dann wieder Fr. 5-8.- im Ausgang für ein Bier ausgeben sonstwo bei uns..SwissFox hat geschrieben: Coop agiert nicht nur seit gestern unter aller Sau und verspielt sich bei einem Grossteil der Bevölkerung der langjährig aufgebauten Goodwill und das eigene Renommee.
Und solange die Migros keinen Alkohol verkauft, mache ich dennoch jeden Grosseinkauf bei Coop. Ich teile doch nicht meinen Wochenendeinkauf auf 2 Läden auf, nur weil die Migros mal einen Abstinenzler als Chef hatte.SwissFox hat geschrieben: Coop agiert nicht nur seit gestern unter aller Sau und verspielt sich bei einem Grossteil der Bevölkerung der langjährig aufgebauten Goodwill und das eigene Renommee.
Ist so. Das ist bei mir auch der Hauptgrund wieso bei mir Coop den Vorrang hat. Und es hat nicht mal mit Bier oder sonstigem Alkohol zu tun. Ich will ein Fondue machen, den Wein und Kirsch muss ich wo anders kaufen. Ich brauch für ne rotweinsauce Wein - nicht bei Migros. Ich brauch für ein Tiramisu einen Amaretto - nicht bei Migros.Fulehung hat geschrieben:Und solange die Migros keinen Alkohol verkauft, mache ich dennoch jeden Grosseinkauf bei Coop. Ich teile doch nicht meinen Wochenendeinkauf auf 2 Läden auf, nur weil die Migros mal einen Abstinenzler als Chef hatte.
absoluter S K A N D A LCocolores hat geschrieben:Wer sich nicht wehrt, wird Coop-Mitglied
130'000 Haushalte wurden unverlangt mit einer «Coop-Zeitung» bedient. Das Probeabo führt automatisch in die Coop-Genossenschaft.
Bei mir um die Ecke gibt es sowohl einen Coop wie auch eine Migros.Pascilicious hat geschrieben:Ach man kanns auch übertreiben - bekomme immer wieder mal Post von überall, trotz "Stopp" Kleber und dann einfach in den Müll damit und ignore.
Deswegen extra anderswo hinzufahren anstatt in den Coop gegenüber meiner Strasse zu gehen, wäre lächerlich. Zum Glück haben wir solche Luxusprobleme..![]()
ja, wo ist er, wenn man ihn mal braucht?Joker59 hat geschrieben:absoluter S K A N D A L
wo bleiben meine menschenrechte?
wo bleibt der scharfrichter?
wieso gibt es noch keine mobilmachung?
hat denn keiner einen schwarzen mercedes?
mir au. hän e hoflade in dr nöchi. i ha no nie e härdöpfel imene lade khauft.Brummler-1952 hat geschrieben:In de Grossverteiler chauf ich numme das y, was es sunscht niene git.
Eier, Gmies und Fleisch vom diräggt vom Buur, ab und zue e sälber "gfanges" Reh oder Wildsäuli vom allerfeynschte. Bio, Bio, Bio !!!
S'Brot vom Begg, ööpedie bach ich sälber.
Für Coop und Migros blyybt dr Räschte wie Bier, Däfi, Schoggi und Schyssi-Papier etc![]()
Fulehung hat geschrieben:Hinter einem solch dämlichen Konzept stecken sicher mal wieder deutsche Marketingfuzzis, die Schweizer Unternehmen mehr Pfiff beibringen wollen. Als ob ich unerwünschte Werbung überhaupt lesen würde.
Und ja, ich bin zufriedener Coop-Kunde (151 000 Superpunkte sind ein gewisses Indiz), aber diese Werbeaktion ist völlig daneben.
Sparen auf Kosten der Versicherten?Pascilicious hat geschrieben:Böser TCS!! Bin Mitglied und die schicken mir einfach immer ihre Werbezeitung und Punkte gibts auch keine!!!! Skandal! Gleich ein Artikel darüber schreiben wäre wohl angebracht!![]()
darin liegt der kleine, aber feine unterschied.....aber ein wenig polemik hat ja noch nie geschadet, gell....Pascilicious hat geschrieben:Böser TCS!! Bin Mitglied und die schicken mir einfach immer ihre Werbezeitung und Punkte gibts auch keine!!!! Skandal! Gleich ein Artikel darüber schreiben wäre wohl angebracht!![]()
Naja - will aber trotzdem keine Zeitung von denen und boykottier jetzt trotzdem nicht gleich den TCS ..rethabile hat geschrieben:darin liegt der kleine, aber feine unterschied.....aber ein wenig polemik hat ja noch nie geschadet, gell....![]()