Primera Division 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Benzema muss einfach das 2:0 machen... Höhe 11er Punkt, völlig freistehend an den Pfosten...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Depor gegen Barca 3:4 nach 60'

aber wow, was für ein Schiedsrichter, da hat die MD wohl zurecht vor diesem kleinen Hurensohn Paradas Romero gewarnt.

Pizzi (oder wars Riki?) schauspielert sich bereits zu einem Elfergeschenk, einem Witzfreistoss (vor dem 3:4) und einer lächerlichen roten Karte gegen Mascherano...nicht schlecht

Und Victor Valdes floppt wieder munter drauf los. 2 Tore gehen auf seine Kappe
siempre positifo

MatchpointBS
Benutzer

Beitrag von MatchpointBS »

eric.cartman hat geschrieben:Depor gegen Barca 3:4 nach 60'

Und Victor Valdes floppt wieder munter drauf los. 2 Tore gehen auf seine Kappe
78' 4:5

Munteres Spiel

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Fertig, Hauptsache gewonnen trotz Skandal-Referee.

Depor war mal ein sympathischer Verein, aber jetzt haben sie eindeutig zu viele Schw... ehm ich mein Portugiesen in der Truppe.

Messi mal wieder absolut Weltklasse. Cesc mit 3 starken Assists, Villa leider noch ausser Form.

Und Victor Valdes nicht mal Kreisklasse.
siempre positifo

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

eric.cartman hat geschrieben:Und Victor Valdes nicht mal Kreisklasse.
Der einzige gute Torwart, den Barça in den 20 Jahren, die ich Fan bin hatte war Robert Enke, alles andere war meist übel von Zubi über Busquets, Baia, Hesp und dem komischen Türken. :o

Aber er gehört halt einfach dazu...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:Der einzige gute Torwart, den Barça in den 20 Jahren, die ich Fan bin hatte war Robert Enke, alles andere war meist übel von Zubi über Busquets, Baia, Hesp und dem komischen Türken. :o

Aber er gehört halt einfach dazu...
Ich fand Valdes nie wirklich gut, allerhöchstens Durchschnitt. Aber diese Saison ist wirklich seine schlechteste seit seiner komödiantischen Anfangszeit in der ersten Mannschaft. Zu seiner Verteidigung muss man anmerken, das es ist sicherlich auch nicht gerade hilfreich ist, hinter einer solch suspekten Defensive zu agieren.
Ich hoffe auf eine massive Steigerung seinerseits mit der Rückkehr der Stammverteidiger (Puyol, Pique, hoffentlich Abidal).

Hey sag nichts gegen Rüstü :D
siempre positifo

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Genau, Rüstü war der Vogel :rolleyes:

Ja, wenn Puyol, Pique und Abidal wieder spielen sieht es anders aus, aber trotzdem....
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Barça-Torwart ist kein einfacher Job. Eigentlich muss er mit dem Fuss besser sein als mit den Händen. Und das trifft auf Valdes zu. Und dann muss er im 1:1 gut sein. Und das ist er imho.

Zur Zeit hat er nicht gerade viel Glück. Beim 2:3 sieht er dumm aus, aber Sicht hatte er keine. Das 3:4 schlug in der Torwartecke ein, war aber ein hervorragender Freistoss, den ein Torwart nur dann hält, wenn er in der Torwartecke bleibt.

Der einzig wirkliche Fehler war das Dribbling gegen Real...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Barça-Torwart ist kein einfacher Job. Eigentlich muss er mit dem Fuss besser sein als mit den Händen. Und das trifft auf Valdes zu. Und dann muss er im 1:1 gut sein. Und das ist er imho.

Zur Zeit hat er nicht gerade viel Glück. Beim 2:3 sieht er dumm aus, aber Sicht hatte er keine. Das 3:4 schlug in der Torwartecke ein, war aber ein hervorragender Freistoss, den ein Torwart nur dann hält, wenn er in der Torwartecke bleibt.

Stimmt beim 2:3 hab ich zwar zuerst geflucht, aber bei näherem betrachten kann Valdes da nicht viel machen, sieht einfach sehr ungelenk (beinah schon zubiesk) aus. Aber den Freistoss muss er halten, er macht kurz einen Schritt in die falsche Richtung und schon ist er zu spät..

Mir ist schon bewusst dass die Torwartposition bei Barca sehr anspruchsvoll ist, aber grundlegende Dinge wie zB die nahe Ecke abdecken oder einigermassen souveräne Strafraumbeherrschung darf man auch von einem Valdes erwarten. In den ersten 3 Jahren unter Pep war er viel stilsicherer als jetzt (klar, das war mit echten Verteidigern vor sich).
siempre positifo

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

eric.cartman hat geschrieben: (beinah schon zubiesk)
weltklasse, made my day! :D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

schade hat Depor nicht noch das 5:5 geschossen.
Ich wäre wohl an einem Infarkt draufgegangen...
Signatur zu vermieten.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Echo hat geschrieben:Barça-Torwart ist kein einfacher Job. Eigentlich muss er mit dem Fuss besser sein als mit den Händen. Und das trifft auf Valdes zu. Und dann muss er im 1:1 gut sein. Und das ist er imho.

das muss ich jetzt mal so deutlich sagen, das ist quatsch.
klar muss der tw bei barca technisch gut sein, aber valdes ist es nicht.

er hatte einige fehler schon in diesem jahr, nicht nur das lowlight dribbling...

seine abschläge / weite bälle sind teilweise ein schlechter witz. ihm sollte man anraten, den gegner anvisieren, vll kommen die bälle dann bei den eigenen an. wie oft musste ich mit ansehen, dass er entweder dani alves oder den linken verteidiger (meistens alba in dieser saison) anspielen wollte, und der ball im aus landete? viel zu oft.
ich behaupte nicht, dass er jeden ball verhaut, aber vorallem die weiten bälle sind noch schlimmer als piques weite bälle, nuff said.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dauerte zwar lange bis ers selber merkte aber immerhin... :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 91796.html
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wasserball in valencia.. :o

dr spanischi rase het anschienend gröberi problem mit niederschlag (drainage e fremdwort) :rolleyes:

viellicht stiege so d'chance vo levante gege s'ballett.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Weshalb ist Athletico eigentlich Zweiter? Die haben ja heute gar nichts gezeigt?! Die ganze Zeit Fouls, teilweise nur auf den Mann, dazu noch x-Mal Abseits des Spielgeschehens eine Tätlichkeit versucht oder einen Madrilenen getreten.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weshalb ist Athletico eigentlich Zweiter? Die haben ja heute gar nichts gezeigt?! Die ganze Zeit Fouls, teilweise nur auf den Mann, dazu noch x-Mal Abseits des Spielgeschehens eine Tätlichkeit versucht oder einen Madrilenen getreten.
Das war wieder mal typisch Atleti... die können noch so gut drauf sein, gegen Real versagen sie IMMER. Bis auf den Freistosshammer von CR war's leider ein sehr bescheidenes Spiel.

Barca gegen Athletic war dafür grossartig, ganz klar die beste Saisonleistung bisher...hatte etwas von "totalem Fussball".

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/54703112?badge=0" width="500" height="281" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe> <p><a href="http://vimeo.com/54703112">T12/13 J14 Liga BBVA: FC Barcelona 5-1 Athletic Club (RAC1)</a> from <a href="http://vimeo.com/fcbarcelonarac1hd">FCBarcelonaRAC1</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
siempre positifo

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Jose Mourinho Gets Cheered By Fans Before Real Madrid Vs Atletico Madrid. Hehe :D

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Qzt4BtPxuU0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weshalb ist Athletico eigentlich Zweiter? Die haben ja heute gar nichts gezeigt?! Die ganze Zeit Fouls, teilweise nur auf den Mann, dazu noch x-Mal Abseits des Spielgeschehens eine Tätlichkeit versucht oder einen Madrilenen getreten.
Athletico ist Real's bitch. Die haben seit 13 Jahren kein Derby mehr gewonnen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Alles für BS

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

eric.cartman hat geschrieben:Das war wieder mal typisch Atleti... die können noch so gut drauf sein, gegen Real versagen sie IMMER. Bis auf den Freistosshammer von CR war's leider ein sehr bescheidenes Spiel.
Hast schon Recht, aber viel mehr war auch nicht möglich gegen diese Hackertruppe...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Das isch emol e Sprint :eek:
http://www.blick.ch/sport/fussball/96-m ... 25964.html
Danke für den Link, nun leuchtet mir auch ein, warum er den nicht gemacht hat. Da hat wohl die Kraft gefehlt...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Danke für den Link, nun leuchtet mir auch ein, warum er den nicht gemacht hat. Da hat wohl die Kraft gefehlt...
Jo, oder eifach nur Pech kah!
Ich hät de Sprint gärn live gseh, vorallem in de Zytlupe am Schluss vom Clip sieht meh, wie schnäll der Siech isch...wirkligg beyhdruggend, bi zwar nid Real-Fan aber die Szene hät e Goal verdient kah!!
Alles für BS

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Jo, oder eifach nur Pech kah!
Ich hät de Sprint gärn live gseh, vorallem in de Zytlupe am Schluss vom Clip sieht meh, wie schnäll der Siech isch...wirkligg beyhdruggend, bi zwar nid Real-Fan aber die Szene hät e Goal verdient kah!!
Es ist oft so dass man dies etwas unterschätzt, was die Stürmer da machen wenn sie alleine auf den Goalie zulaufen. Da sind teilweise 30-40 Meter Vollsprint vorangegangen und dann muss gleich noch die Kraft vorhanden sein für einen guten Schuss mit einem guten Stand...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Laufi hat geschrieben:Jo, oder eifach nur Pech kah!
Ich cha de R7 nid schmegge, aber er hets immer wieder druff;
und schnell ischer - umbestritte hetti de Sprint e Goal verdient!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Lionel Messi hat den uralt Rekord von Gerd Müller geknackt
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

korrekt, mit dem ersten treffer zog er gleich, mit seinem zweiten hat er den rekord auf 86 erhöht. das muss man sich mal vorstellen, messi hat in diesem kalendarjahr 86 tore erzielt!
in der aktuellen saison hat messi in 15 spielen 23 tore erzielt, das geht richtung eishockey effizienz.

das spiel gegen real betis war ein glücklicher sieg für barca. anfangs die erwähnten messi tore, besonders das zweite sehr sehenswert. viel kontrolle bis sie "aus dem nichts" ein gegentor erhielten. alba hob das abseits auf, valdez lies fast das halbe tor offen...
in der zweiten halbzeit kam mascherano für puyol und betis mit viel leidenschaft. die hintermannschaft von barca war des öfteren unsortiert. mit viel glück (mind. 2x aluminium treffer von betis) konnte barcelona den sieg über die zeit retten. wobei alba vor dem leeren tor scheiterte.
betis mit viel trikotreissen, dass der schiri nicht immer sehen bzw ahnden wollte. die schlimmste aktion, übersehen vom schiri aber nicht von den kameras, betis spieler trat alexis von hinten als der ball nicht in der nähe war.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:korrekt, mit dem ersten treffer zog er gleich, mit seinem zweiten hat er den rekord auf 86 erhöht. das muss man sich mal vorstellen, messi hat in diesem kalendarjahr 86 tore erzielt!
in der aktuellen saison hat messi in 15 spielen 23 tore erzielt, das geht richtung eishockey effizienz.

das spiel gegen real betis war ein glücklicher sieg für barca. anfangs die erwähnten messi tore, besonders das zweite sehr sehenswert. viel kontrolle bis sie "aus dem nichts" ein gegentor erhielten. alba hob das abseits auf, valdez lies fast das halbe tor offen...
in der zweiten halbzeit kam mascherano für puyol und betis mit viel leidenschaft. die hintermannschaft von barca war des öfteren unsortiert. mit viel glück (mind. 2x aluminium treffer von betis) konnte barcelona den sieg über die zeit retten. wobei alba vor dem leeren tor scheiterte.
betis mit viel trikotreissen, dass der schiri nicht immer sehen bzw ahnden wollte. die schlimmste aktion, übersehen vom schiri aber nicht von den kameras, betis spieler trat alexis von hinten als der ball nicht in der nähe war.
War wirklich keine gute Leistung, v.a. die zweite HZ teilweise sehr fahrlässig in der Defensive.

Ich bin ja wahrlich kein Valdes-Jünger, aber bei diesem Gegentreffer kann er mmn nichts machen, der Schütze hatte ja eine halbe Ewigkeit Zeit um sich die Ecke auszusuchen. Allerdings hätte Valdes kurz nach der Pause beinahe ein Witz-Eigentor des Jahres geskort, danach aber noch zweimal mirakulös gerettet. Nicht gefallen hat mir Pedro, der ist zwar extrem wichtig um dem Spiel Breite zu geben, aber er dürfte auch mal wieder ein Tor erzielen oder eine Flanke bringen.

Den Schiri fand ich miserabel, liess viel zu viel (bzw. alles) laufen.

Zu Messi kann man nichts mehr sagen, einfach unbeschreiblich dieser Spieler.

P.S.: Ich hoffe Cesc ist nicht zu sehr kaputt, spielt diese Saison ja wie verwandelt.

Falcao auch nicht schlecht...Fünf Tore gegen Depor!
siempre positifo

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ha, ein tolles Spiel.
Betis hatte weit mehr Glück als Barça. Pedro, Alba und Thiago haben 100 %-ige Konter fahrlässig verschossen. Wobei v.a. Alba das Kunststück fertig brachte, das leere Tor aus 3 m nicht zu treffen...
Vor Betis' Kampfgeist muss man den Hut ziehen!

Und zu Messi fällt einem ja ohnehin nichts anderes mehr ein als Superaltive.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Falcao trifft fünf mal in einem Spiel und das ist nichtmal Gesprächsthema Nummer 1. Sowas gibt's auch nur zu Zeiten von Messi :D

Aber wirklich hut ab von diesem Falcao, ich hoffe er endet nicht bei City oder Chelsea. Wobei Chelsea doch ziemlich realistisch scheint...
hansy hat geschrieben:korrekt, mit dem ersten treffer zog er gleich, mit seinem zweiten hat er den rekord auf 86 erhöht. das muss man sich mal vorstellen, messi hat in diesem kalendarjahr 86 tore erzielt!
und es sind immer noch 3 spiele zu spielen (2 Liga & 1 Cup)!! Im Cup könnte er geschont werden, aber es würde mich nicht erstauenen, wenn er trotzdem spielt :o

Und nächsten Sonntag um 21:00 ist Athletico zu Gast bei Barcelona. Das wird ein riesen Spiel!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben: Und nächsten Sonntag um 21:00 ist Athletico zu Gast bei Barcelona. Das wird ein riesen Spiel!
Sind zufälligerweise Alves, Valdes, Pinto, Mascherano, Busquets und Sanchez verletzt? Dann könnte ich ja auch mal reinschauen.

Antworten