Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Balotelli hat geschrieben:Guet zwüsse
Aaauuu? Tut denen was weh?

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Grambambuli hat geschrieben:Aaauuu? Tut denen was weh?
Das ist züritütsch! Muss man nicht verstehen...

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Ebe geil!!!! Nur mir und süsch niemer.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

geklautes Lied, nichts besonderes
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hardturm ZH hat geschrieben:Nur mir und süsch niemer.
Was, d'Scheisse vom See!? Ja, das sin ihr und süsch nüd!! :p
Alles für BS

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild

ganz geili Aktion! :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

"2012 - Nöd de Untergang.......Aauuuu !!!"

Das macht weh, gäll !
Die wüsse anschiinend, was ene im 2013 blieht, denn dr Untergang wird denn doch no yyglüttet. Agfange hett's jetz scho, die letschte 5 Runde hänn so ussgseh:
GC 5 Pünggt; 1-2-2
SG 5 Pünggt; 1-2-2
FCB 12 Pünggt 4-0-1

Das sinn 7 Pünggt uffgholt, im Friehlig wird denn die Tabälle no volländs korrigiert. :D

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Zuffi hat geschrieben:Das ist züritütsch! Muss man nicht verstehen...
verstoh Züridütsch eigentlich ganz guet .... was bedütet das aaauuu? Meinen sie damit "Alle?" - dann wärs aber eher Bärndeutsch

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

kogokg hat geschrieben:Einmal mehr ein toller Rap am Ende der Sendung.
bitte dieses unverständliche geschwafel nicht als rap, sondern als kuttieskes gebrabbel bezeichnen.

@bobadischa: 300 kchännsch?
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hübschi Antwort vo de Insekte an d'Stricher-Aktion :D
Bild

PS wenn meh de Wintermeischter eso fyyre muess, denn het meh glaub scho es Zytli lang nüd meh g'wunne :p (kah mi nid erinnere, dass mir emol de Wintermeischter-"Titel" eso g'fyyrt hän!?)
Alles für BS

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Bobadischa hat geschrieben:verstoh Züridütsch eigentlich ganz guet .... was bedütet das aaauuu? Meinen sie damit "Alle?" - dann wärs aber eher Bärndeutsch
Also dieses "Aaauuu" ist nichts spezielles aus dem Züridütsch. "Alle" heisst genau so "alli".
Das kann eigentlich nur ein Ausdruck für Schmerzen sein ^^
(oder irgend ein insider)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nino Brown hat geschrieben: @bobadischa: 300 kchännsch?
Ehm ja - aber das kann es ja kaum sein. Das wäre ja Oberpeinlich

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Simplex hat geschrieben:Also dieses "Aaauuu" ist nichts spezielles aus dem Züridütsch. "Alle" heisst genau so "alli".
Das kann eigentlich nur ein Ausdruck für Schmerzen sein ^^
(oder irgend ein insider)
ich nehme an es handelt sich dabei um den kriegsschrei aus dem film "300", welchen man wochenende für wochenende in deutschen stadien hört

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Jason_Cortez hat geschrieben:ich nehme an es handelt sich dabei um den kriegsschrei aus dem film "300", welchen man wochenende für wochenende in deutschen stadien hört
genau so ists... soll ja mega derb tönen, meinen zumindest die fans und wohl auch spieler. für menschen ists nur dumm
ps. bin ich der einzigie der zuerst aarauuuu lies ;)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Gruss Zvero

Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

hets ächt klappt mit em Date?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Prestige hat geschrieben:genau so ists... soll ja mega derb tönen, meinen zumindest die fans und wohl auch spieler. für menschen ists nur dumm
ps. bin ich der einzigie der zuerst aarauuuu lies ;)
nei, i ha definitiv 2-3mol aarau gläse :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ein Berner hat mich heute im Geschäft angesprochen, was doch Streller für ein Simulant sei..
Dass die Berner jedoch einen solchen wiederlichen Typen (siehe oben..) im Team haben, wollte er natürlich nicht sehen.
Dann oe

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ich ha sogar zerscht gmaint, wieso fiire die Aarauer jetzt so dr "B-Wintermaischter" :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Laufi hat geschrieben: PS wenn meh de Wintermeischter eso fyyre muess, denn het meh glaub scho es Zytli lang nüd meh g'wunne :p (kah mi nid erinnere, dass mir emol de Wintermeischter-"Titel" eso g'fyyrt hän!?)
Das hat auch etwas mit Realismus zu tun. Zudem ist es schlicht einfach unglaublich Sensationell, nach der letzten Saison jetzt zu Oberst zu stehen und das feiern wir, so lange es so ist. Es ist wohl bisher eine der Grössten Überraschungen der letzten Jahre, das hätte garantiert kein einziger Mensch vor der Saison gedacht. Das darf man durchaus feiern (wir haben auch genug lange gelitten die letzten Jahre).
Es wäre ja auch verwegen als Basler so was zu feiern, denn von euch wird das erwartet, das ist schlicht die Pflicht. Das ist halt der Unterschied. Basel MUSS Meister werden diese Saison, alles andere ist nichts weniger als eine Enttäuschung. Diejenigen die länger dabei sind kennen das noch aus den 90ern...

Armin Meiwes
Benutzer

Beitrag von Armin Meiwes »

Vom Insektentöter zum Insektenkönig:

André Dosé ist heute Abend Gast im FOCUS auf DRS3.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

TO BE hat geschrieben:Es ist wohl bisher eine der Grössten Überraschungen der letzten Jahre.
Naja, also Luzern 2010 war jetzt für mich fast die grössere Überraschung, SG dieses Jahr ebenfalls.
Aber ja, zählen wir es mal zu den "grösseren" Überraschungen, bzw. warten wir die Rückrunde ab.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Master hat geschrieben:Naja, also Luzern 2010 war jetzt für mich fast die grössere Überraschung, SG dieses Jahr ebenfalls.
Aber ja, zählen wir es mal zu den "grösseren" Überraschungen, bzw. warten wir die Rückrunde ab.
die grösste überraschung wird sein, dass yb in der rückrunde alle an die wand spielt und sensationell noch meister wird... :o :D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Gayc wird es gleich ergehen wie den Lutschern letztes Jahr. Die werden froh sein wen sie überhaupt Int. spielen können nächstes Jahr.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

stacheldraht hat geschrieben:Bild

ganz geili Aktion! :D
Normalerweise rot, wie auch die Notbremse von Vanins.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Die 18. Runde zuschauermässig ganz passabel

Basel - St. Gallen 30'062
Grasshoppers - Zürich 18'400
Young Boys - Sion 17'737
Luzern - Lausanne-Sport 11'574
Servette - Thun 7'851

Rundenschnitt 17'125

Zuschauerschnitt bei Halbzeit der Saison
FC Basel 28'964
BSC Young Boys 18'839
FC St. Gallen 14'655
FC Luzern 12'582
FC Sion 11'277
FC Zürich 11'027
Grasshopper-Club Zürich 9'061
Servette FC 7'748
FC Lausanne-Sport 6'255
FC Thun 5'667

Liga-Schnitt 12'608

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Voyager hat geschrieben: FC Thun 5'667

Liga-Schnitt 12'608
Anmerkung dazu: Thun durfte während ein paar Runden offiziell nur 6000 Zuschauer reinlassen, weshalb die Zuschauerzahlen anders als bei anderen Teams in Bern und westlich davon gegen unten statt gegen oben frisiert wurden. Eigentlich wären wir 10 000 Thuner. :cool:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:Finde es einfach interessant, dass es plötzlich relevant ist, nachdem doch die ganze Mannschaft unter Verdacht stand und noch heute schuldig der Anklage ist. Das ist eigentlich alles, was ich indirekt sagen wollte. Kam wohl nicht so überzeugend rüber.

So, genissen wir nun das Spiel aus Züri. da schiint aber gar nöd d Sune..
Also ich genoss zur gleichen Zeit ja ein Spiel in Genf...
Falls deine Aussage allgemein auf die Kadermitglieder 2007/2008 bezogen war, war sie halt insofern falsch, dass 3 Spieler der damaligen Mannschaft nach wie vor bzw. wieder beim FC Thun tätig sind.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

NaSrI hat geschrieben:Gayc wird es gleich ergehen wie den Lutschern letztes Jahr. Die werden froh sein wen sie überhaupt Int. spielen können nächstes Jahr.
Da bin ich mir nicht so sicher.

Grund Nr. 1 - die Art wie GC in der Vorrunde Fussball gespielt hat, hat wenig mit den Darbietungen der Luzerner im letzten Jahr zu tun. Die Insekten haben sich die Punkte nicht ermauert bzw. den Erfolg nur mit langen Bällen auf schnelle Spitzen gesucht. Forte schickt eine Mannschaft auf den Platz, die zwar auch gut organisiert und defensiv stabil ist, die aber vor allem Fussball spielen will - und das phasenweise auch kann. Ihr Spiel ist nicht auf Zufall ausgelegt. Jenseits aller Polemik muss man festhalten, dass der Mix im Team zu stimmen scheint und dass da anständiger Sport geboten wird.

Grund Nr. 2 - das Umfeld. Man hat mit einer unspektakulären, nachhaltigen Strategie nach Jahren des Darbens mal was Zählbares vorzuweisen (Platz 1 bei Halbzeit der Meisterschaft ist eine Sensation, auch wenn man sich davon noch nichts kaufen kann). Es würde mich wundern, wenn die jetzt plötzlich mit Sprüche klopfen (so à la YB in der Känzig Ära) beginnen würden. Die treten bei jeder Gelegenheit auf die Euphoriebremse und werden vorerst den Ball noch flach halten. Sie schauen von Spiel zu Spiel und nehmen so viel Druck wie möglich von der Mannschaft.

Grund Nr. 3 - die Konkurrenz. Wenn man sich mal anschaut, wie sich der Rest der Liga präsentiert, traue ich den Insekten auch in der Rückrunde 10 Siege zu. Damit wären sie bei 67 Punkten, und damit ist man locker unter den ersten drei.

Ich gehe mal davon aus, dass die vorne dabei bleiben werden. Meister werden sie aber kaum. Da fehlt es dann doch an Substanz und vielleicht auch Cleverness. Ferner rechne ich damit, dass YB den Anschluss an die Spitzengruppe finden und evtl. die Güller noch überholen wird. Man darf gespannt sein.

Gesperrt