1.12.2012 FCB - FC St.Gallen

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Don Vito hat geschrieben:Keine gute Leistung des FCB, ohne Schiri-Geschenk wär das heut nichts geworden. Aber das ist mir sowas von egal, Hauptsache 3 Punkte, YES!!!
Der Schiri hätte in der ersten Hz einen klaren Penalty für den FCB geben müssen. Deshalb war der Penalty vielleicht geschenkt, aber schlussendlich kein gestohlener Sieg.

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

D-Balkon hat geschrieben:Was für scheiss hän sie wieder gfrogt???
Auf die Frage was der Tiefpunkt des Fussballjahres 2012 war, hat Heusler übrigens geantwortet: Der traurige Entscheid Heiko Vogel zu entlassen...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Jerry hat geschrieben:Andersrum wäre es wohl auch scheissegal gewesen :rolleyes:

Eigentlich ein Armutszeugnis das man für solche Spiele immer den Schirribonus braucht um zu gewinnen
ich weiss nicht ob es penalty war, aber der schiri hat heute eine katastrophale leistung gebracht und zugunsten von güllä gepfiffen. Mind. zwei glasklare nicht offside gepfiffen obwohl es keine waren.

der basler schiribonus ist seit august verflogen!! bringt endlich neue sprüche bzw. faule ausreden

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

War am pissen, als der Penalty gepfiffen wurde, deshalb kann ich nichts dazu sagen.
Aber wenn ich die restlichen 88 Minuten anschaue, dann war Basel definitiv die bessere Mannschaft. Chancenverwertung war nicht gut, aber bald hat man ja einige Zeit um den Abschluss zu lernen.
Alex fand ich heute gut, dass Salah eingewechselt wurde war zwar gut, aber dieses Mal hätte nicht Alex raus müssen.
Die Schirileistung liess zu wünschen übrig, aber ich hatte das Gefühl, es wurde durchgehend sehr viel gegen uns gepfiffen. Eben, den Penalty habe ich nicht gesehen, aber abgesehen davon fand ich nicht, dass wir bevorzugt wurden. Aber auch wenn, scheissegal, sollen die Güller flennen auf dem Heimweg, Trauer würde wahrscheinlich sowieso aufkommen, wenn sie langsam wieder die Kuhscheisse riechen, in der sie wohnen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

lpforlive hat geschrieben:ich will heute das mind. 93 Minuten lang Fussball gespielt wird und das vom Heimteam. Fussball spielen heisst..

1. keine unnötigen Dribblings in der eigenen Platzhälfte
2. das Cabral endlich sein Arsch nach vorne bewegt Angriffauslösung
3. schneller nach vorne spielen, nicht ball halten.... max. 2 sek :D gilt für cabral und diaz( wenn er spielt:rolleyes :)
4. tore schiessen!!!!!
5.Abschlüsse suchen!!!

werden alle Punkte kompromisslos befolgt wird gülle mit 5:0 aus dem joggeli gefegt. :rolleyes:

habe fertig :p
punkt 1 und 4 wurden erfüllt
die 5 auch
punkt 3 fast, da nur manchmal ausgeführt
die 2 nie gesehen-> gegen genk cabral raus und diaz rein

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Scheen isch's gsi (aber kalt)...und Hauptsach 3 Pünggt :D !!!
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/r ... g&hl=de_DE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Umstrittene Penalty odr nit isch doch scheiss egal. Dr Schirri het pfiffe und baschta.
Und Zytige und dr räschte vo dr Schwiiz, händ jetzt ihr Fuetter zum über uns härzieh. Winterpause kasch ko... :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

stargate hat geschrieben:Umstrittene Penalty odr nit isch doch scheiss egal. Dr Schirri het pfiffe und baschta.
Und Zytige und dr räschte vo dr Schwiiz, händ jetzt ihr Fuetter zum über uns härzieh. Winterpause kasch ko... :p
Auf Facebook in der Blick Kolumne geht schon die Post ab :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

[quote="Jerry"]Andersrum wäre es wohl auch scheissegal gewesen :rolleyes:

Natürlich nicht, hätte mich aber in erster Linie über den FCB geärgert, da genügend Möglichkeiten bestanden, dieses Spiel zu gewinnen. Immer dieses rumgeheult der Restschweiz nach solch entscheiden. Auch umgekehrt in diesem Spiel (Degen), als auch in St. Gallen (Stocker) klare Elfer nicht gegeben wurden. Aber dies wird bei der FCB bevorzugungs Hetze verschwiegen !

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Scheiss uf de Schiri
Scheiss uf San Galle
Scheiss uf de Blick
Scheiss (uf de) Stromusfall o.O

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Die Güllen-Spieler waren Pussies. Bei der kleinsten Berührung liessen sie sich fallen und Kever gab ihnen dafür meist auch noch Recht. Von dem her ist das Penalty-Geschenk noch schöner. :)
War der Linienrichter auf der Bahndamm-Seite eigentlich blind? Unglaublich so etwas...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Shamrock hat geschrieben:Auf Facebook in der Blick Kolumne geht schon die Post ab :p
Has scho gseh, es dörfe widr e paar geischtrichi Meinige ustuscht wärde ;)

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

umstrittener penalty???
seit doch einmal objektiv, war ein geschenk!!'
aber ständig jammern (bla bla einwurf 2 meter zu weit vorne etc.).
schon ein wenig armselig..

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Do schnurre alli vo däm penalty. Aber das an däge?????

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

pancho hat geschrieben:umstrittener penalty???
Aktion an däge dave???? Trifft dört uff kei fall dr ball!!!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

pancho hat geschrieben:umstrittener penalty???
He, natürlich war es ein Geschenk. Wird ja hier nichts anderes behauptet. Hätte lieber den klaren gegen Degen gepfiffen ! Aber eben ausgleichende Gerechtigkeit !

Und es war ein Einwurf im Laufen und mindestens 10 meter weiter vorne...wenn du den der die Meisterschaft 2006 entschieden hat meinst ;)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Der Schiri war schlecht. Die extrem vielen wichtigen Fehlentscheide gegen Basel sind mit dem Penalty noch lange nicht aufgehoben! Scheiss Kever

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

die medienhetze a la blick ist auf seiner facebook völlig ausgeartet. :D

kuhschweiz haben schon den weltuntergang vor ihnen :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

stargate hat geschrieben:Has scho gseh, es dörfe widr e paar geischtrichi Meinige ustuscht wärde ;)
Dr geischtigi Dünnschiss wär no umfassender, hätt dr Alex Frei dr Penalty versänggt. Aber ich bi sicher, dr Blick wird do scho no es schöns Gachichtli schriibe :D
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gelbe Karten für Degen nach einem harmolsen Tritt und Scarione tritt Steini von hinten voll in die Füsse und keine Karte. Wann war die Szene mit Degen? Kann mich nicht mehr erinnern
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Bobadischa hat geschrieben:Der Schiri war schlecht. Die extrem vielen wichtigen Fehlentscheide gegen Basel sind mit dem Penalty noch lange nicht aufgehoben! Scheiss Kever
also ohne seine leistung beurteilen zu wollen (konnte das spiel nicht schauen, nur kurze ausschnitte), ist mir aufgefallen wie - mal höflich formuliert - unsportlich der gute aussieht. der schleppt nicht nur ein zwei pfund zu viel mit rum... klar, hat nicht zwingend einen einfluss auf die schirileistung, aber etwas unwürdig schaut das schon aus für eine profiliga, wenn der schiri ne wampe gassi führt.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blutengel hat geschrieben:Gelbe Karten für Degen nach einem harmolsen Tritt und Scarione tritt Steini von hinten voll in die Füsse und keine Karte. Wann war die Szene mit Degen? Kann mich nicht mehr erinnern
Ca. 5. min.
Ha jetzt grad dr zämmeschnitt gseh. Seit bi däre szene trifft vermuetlig au dr ball. Hät dr st. galler dr ball troffe, hät dä e richtigsänderig gmacht. Das het dr ball aber nit.
Penalty: wenn de halt so dämmlich s kneu ussfahrsch......

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

rethabile hat geschrieben:also ohne seine leistung beurteilen zu wollen (konnte das spiel nicht schauen, nur kurze ausschnitte), ist mir aufgefallen wie - mal höflich formuliert - unsportlich der gute aussieht. der schleppt nicht nur ein zwei pfund zu viel mit rum... klar, hat nicht zwingend einen einfluss auf die schirileistung, aber etwas unwürdig schaut das schon aus für eine profiliga, wenn der schiri ne wampe gassi führt.
D'Liga isch zwar professionell, abr d Schiedsrichter ebe nid. Do isch ganz klar dr SFV d schuld. Klar, als Fan hackt me nach de Spiel öfters ufem Schiri umme, dene passiere halt Fähler, wie gseit, sy mache das näbebrueflich. Und d Folg seht me jo, eine nach em andere hört uf. Du vrdiensch zwenig, zum di wirklich professionell z vorbereite, d Folg isch dass dr Fähler passiere und nochane wirdsch vo dr ganze Nation als Vollidiot ahnegstellt. Und dr Lohn drfür isch relativ klei.

Y mein dass jetzt nid übersozial, im Stil vo me darf d Schiris nid kritisiere etc. abr wenn jedes Wuchenänd öppis schief lauft, denn d Medie gege d Schiris hetze, denn vrstandi, dass die unter dene Bedingige eifach sage, dass se das ahschisst. Die meischte händ jo au rächt gueti Jobs und mache das, wills ene Spass macht.

Abr y ha jetzt d Zämmefassig gseh. Sönnigi Penalties sind scho 10000 mol Pfiffe worde. Dr St. Galler beriehrt dr Streller und dä gheit, basta. S SF findet drfür, dass das bim Däge sicher kei Penalty gsi isch, kei Ahnig was mit dene lauft. Und dr Blick weiss jo, dass ca. 95 % vo de Läser für e paar Minute ihres trurige Läbe vrgässe, wenn sy irgend e Grund finde zum über dr FCB z läschtere.

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

rotblau12 hat geschrieben:Heusler souverän auf alle dämlichen Fragen und Unterstellungen bei den Interviews...
Heusler, geile siech!!
Saibene mit seiner Aussage an der PK betreffend Penalty unter aller Sau ....
Scheiss Güller halt :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

I dänk au mit Profischiris wärs nit besser. Im Stadion gsesch immer alles vo Obe und im Färnseh hesch Wiederholige. Als Schiri hesch diversi Spieler im Blickfäld, bisch uf dr gliche Ebeni und es goht extrem schnäll.

I bi nit fit und deum dehei blibe, aber ehrlich gseit ha ich im erschte Momänt au mit gseh worum er Penalty pfifft. Ha gmeint bim Abwehre nach dere Szene sig vilicht e Handspiel gsi. I muess au nach de Wiederholige sage ich hät nit pfiffe, aber es isch halt glich e Berührig do gsi.

Und jetzt weiss i wieso ich mi nit an die Szene miten Däge ha könne erinnere - isch vom Färnseh us gseh us minere Sicht au keine gsi
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Eben die Aufzeichnung des TC Interviews mit Saibene nach dem Spiel gesehen. Was für ein Vollpfosten. Die Ostschweizer sollten mal darüber nachdenken, dass man auf die Dauer kaum vorne mitspielen wird, wenn man sich nur gepflegt hinten reinstellt und auf den Schlusspfiff wartet. Wir hätten das Spiel auf jeden Fall gewonnen, so oder so. Mit Betontaktik in Basel punkten zu wollen geht in der Regel ins Auge. Man muss schon auch ab und zu selber was machen.
Die wären also gut beraten, auch mal über Fussball zu sprechen statt nur über die Schiris. Gegen Aarau im Cup werden sie das Spiel machen müssen, nicht der Gegner. Nach der Partie von heute Abend muss man sich fragen, mit welchen Mitteln sie das machen wollen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Diese Drecksmannschaft mit Drecks-Anhang wurde geschlagen, das zählt. Und wegen Penalty - dafür hätte man einen anderen mit Grätsche von hinten gegen Degen geben können. Das interessiert niemanden. Sieg ist Sieg.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Absolut verdienter Sieg gegen diese Antifussballer.

Schiri Kever war wieder mal unter aller Sau. Jede Körperberührung gegen einen Güller (allen voran Scarione) ist scheinbar Foul.

Alex sollte man diese Position in LM nicht mehr antun, da bringt er leider nix.

Und Saibenes Interview im TC war mal richtig peinlich... was für ein Jammerlappen!
siempre positifo

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Das Voralberger-Pack soll wieder in die NLB oder sonst wohin. Gegen solche Mannschaften ist ein "dreckiger" Sieg immer noch am schönsten.

Zum Schiedsrichter; es nervt langsam gewaltig, dass praktisch jedes Spiel nur noch auf Entscheide der Schiedsrichter reduziert wird. Egal ob dies nun Basel betrifft oder eine andere Mannschaft, Trainer - Fans - Spiele und Medien suchen die Gründe nicht mehr bei der eigenen Leistung sondern bei anderen. Hat Basel oder haben die Medien rumgeheult nach dem nicht gegeben Elfmeter und Entscheidung in Thun? Nein. Aber wenn Basel augenscheinlich in den Augen der Restschweiz bevorzugt wird, geht das grosse Theater los.

Armseliges Volk
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich habe mir die Wiederholung nochmals angesehen. Es reden alle von Besle der Streller gefoult haben soll, dabei war es Montandon (links von Streller). Wie man im Bild sieht nimmt er das Bein von Streller in die Schere:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten