Gazastreifen

Der Rest...
chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

whizzkid hat geschrieben:Der Satz: Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters, passt hier perfekt.

Auf welche Fakten stützt du die Behauptung, dass sein Post die Wahrheit beeinhaltet?
Offenbar auf seinen eigenen Beobachtungen in der Westbank, und ebenfalls auf meinen.
Vielleicht solltest du auch mal die Region besuchen, um dir deine Meinung zu bilden?

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Beitrag von chris rosencreuz »

Asselerade hat geschrieben:mir ging es um die kontrollpunkte und die handlungsweise, bzw wie die palästinensern an diesen behandelt werden...

area a, area b, area c...genau das ist der punkt an der ganzen sache...

religion als hauptschuldigen wollte ich gar nicht aussagen, eher, die stille anektierung des westjordanlandes durch israel..die verwässerung, das unmöglichmachen den eigenen staat zu leben...keine ahnung, ich könnte das als bewohner keinesfalls aushalten. desweiteren wage ich zu fragen, ob in ca. 50 jahren dieses problem in dieser form noch besteht...nimmt man die demographischen veränderungen ost-jerusalems (ca. 50% orthodoxe juden) als beispiel, dann wird das westbankproblem meiner meinung nach in 50 jahren erledigt sein...klangheimlich - völkerrechtswidrig...

RADIKALISLAMISCHE hamas (negativer touch der sprache) - ORTHODOXE juden (positive, bzw normaler touch)...in meinen augen die gleiche scheisse.. vom westen allerdings nicht so aufgefasst, oder vom wem hat man mehr "angst"?

meiner meinung nach ein sehr sehr dreckiges, aber sehr cleveres "spiel" von israel in der westbank (um die religiösen stätten geht es bei der siedlungs- und area-politik doch gar nicht. es geht darum sich ein land zu "erklauen"; im wissen dass alles was nicht krieg ist, zwar verurteilt, dennoch zähneknirschend akzeptiert wird von unserer ach so modernen, demokratischen welt)
im westjordanland wird eine herangehensweise für jedermann DER DIES AUCH MÖCHTE sichtbar, die meiner meinung nach exemplarisch für die vorgehensweise des westens ist. deshalb sind die medien auch lieber voll mit berichten über die raketen der hamas. die einzige "wunde" der israelis ist der gazastreifen (wo das unmoralische "spiel" für die welt sichtbar wird), aber was macht das schon, solange man mit dem todbringargument "terror" herumspielen kann? versteht mich nicht falsch, habe kein patentrezept und mache mir auch keine gedanken darüber, dennoch, und das ist elementar in dieser situation, sollte man die moralfrage ganz nüchtern und ernsthaft stellen. dabei kann man nur zum schluss kommen, dass die politik des staates israels verbrecherisch und unwürdig ist (ganz unabhängig vom verbrechen und den grausamkeiten der araber). und so einem staat schenkt man mehr vertrauen und zuwendung als der "anderen seite"...für mich der kern der falschen herangehensweise von aussenstehenden in diesem konflikt..ob unwissenheit, verblendung, westliche angstneurosen oder dummheit...keine ahnung, will es nicht wissen und ist mir auch egal...
das ist dann doch ziemlich arg verzerrt. solche kommentare von leuten, die einmal rüber fahren, noch zwei tage in der westbank anhängen und dann mit der totalen moralkeule und begriffen wie "verbrechen", "unwürdig" sowie antiwestlichem furor im vokabular zurückkommen, gibt es unzählige. was nichts daran ändert, dass sie höchst selektiv sind.

dennoch kurz:

- area a/b/c wurden von israel wie der PA im rahmen von oslo II ausgehandelt und sind keine einseitige festsetzung.
- die israelische besiedlung nach 67 ist sehr wohl (aber nicht ausschliesslich) religiös motiviert. Siehe Levinger, Kook, überhaupt Gush Emunim und der ganze religiöse Zionismus. Die ganze, ausführliche Geschichte dazu: "Lords Of The Land" von Akiva Eldar.
- die demografischen behauptungen sind etwas konfus. israel ist u.a. gegen eine annexion, weil in einer one-state-solution gerade die "demografische falle" zuschnappen würde (was mit abstrichen bereits für die israelischen araber, mittlerweile über 20% der bevölkerung israels innerhalb der grenzen vor 67. ostjerusalem ist, korrekt, ein anderer punkt - aber eben gerade weil es ostjerusalem ist und israel seit dem gesetz von 1980 jerusalem als "ewige, unteilbare hauptstadt" betrachtet (international nicht anerkannt).
- dass die westbank unwiderruflich mit jüdischen siedlungen zerfressen ist und so ein zusammenhängendes palästinensisches staatsgebiet verunmöglicht wird, ist eine der oft wiederholten behauptungen, aber sie ist dennoch falsch. abgesehen von den grossen blöcken wie maale oder ariel nahe der 67er-grenze sind die siedlungen so gesetzt, dass sie relativ schnell zu räumen sind - politischer wille vorausgesetzt. siehe: http://www.haaretz.com/opinion/the-lies ... s-1.467947
- der altbekannte vorwurf an die proisraelischen medien... dass seit jahren raketen aus gaza fliegen, wird ausserhalb israels (und z.t. auch in tel aviv) kaum zur kenntnis genommen. siedlungsausbau in der westbank - sowie die folgenden internationalen proteste - hingegen in der regel schon. letzteres ist auch richtig und völlig angemessen, natürlich.
- bzgl "vertrauen" und v.a. "zuwendungen" an die beiden seiten - als korrektiv deiner behauptung lohnt sich ein blick auf die internationalen hilfsgelder, die an die PA fliessen sowie die summe der ngos, hilfsorganisationen etc die in palästina stationiert sind - eine solche dichte/höhe findet sich sonst proportional nirgends auf der welt. und woher kommen die zuwendungen? mhm, auch vom dreckigen westen... was mit dem geld dann passiert - auch da lohnt sich ein blick in die statistiken. zb. in die verschiedenen korruptions- bzw. transparenz-indizes.
- und doch noch was zur moralkeule: moral kennt keine dies- oder jenseitige heimat, und moral ist nicht das völkerrecht. in der moral, mit der du hantierst - und die in ereiferungen über den nahostkonflikt stets herangezogen wird - ist das kollektiv alleiniger träger moralischen rechts oder unrechts. dem individuum, dem einzelnen araber oder juden und seinen wünschen nach einem guten leben ist damit nicht rechnung getragen, weil er in der homogenen gruppe festgezurrt wird. dass sich ein ausbruch aus diesem erstarrten kollektivdenken lohnen kann, hat ausgerechnet ein palästinenser aufgezeigt - indem er sich für eine einstaatenlösung stark macht: sari nusseibeh, "what is a palestinian state worth?". man darf solche durchdachte moralische stimmen, die über good/evil hinausdenken, ruhig lesen, bevor man weiterwettert.

und: der eigene augenschein vor ort ist schön und gut und lohnt sich in der westbank - auch ausserhalb vom aktivistenparadies ramallah, die westbank hat vor allem im norden viel zu bieten, man kann da tagelang wandern, ohne auf eine der siedlungen zu stossen, die ja das land zerteilen. der persönliche augenschein, auch nach ca 8mal bei mir, ist jedoch kein garant für einen soliden und kompetenten blick zur lage. sondern, eben: rein subjektiv. das gilt insbesondere für die persönlichen gespräche. in denen spielt nicht unbedingt eine rolle, wer dein gesprächspartner ist, sondern wer du in dessen augen darstellst - ein westler, der sich die lage "mit eigenen augen" ansehen will und der danach, entsprechend gebrieft, entrüstet nach hause fährt und über israel klagt. "paliwood" ist ein sehr polemischer und überzeichneter begriff für die gute palästinensische kommunikationsarbeit, aber er ist auch nicht völlig falsch.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

hanfueli hat geschrieben:gemässigte Scharia :rolleyes: in einem Land, das vom Tourismus abhängig ist. Toller Schachzug.

Ich wünschte mir manchmal, dass man eine fixe Dummheitsgrenze einführt, bei deren Überschreitung eine Regierung automatisch ihre Legitimität verliert. Aber ist ja alles demokratisch und so...
Grad no g'funde! Kasch "gemässigte" striiche, ha mi do wohl tüüscht! I glaub die mache grad knallhart ernscht, wenn sie (d'Muslimbruederschaft) mol ellei und absolut an de Macht sin!
Aber das wird im'ene Land wie Ägypte grad wieder e Bürgerkrieg usslöse, weil d'Gegebewegige nid nur Minderheite sin, sondern au hohi Stelle im Milität- und Justizapparat b'setze!
Die Gegner des Präsidenten und auch viele Beobachter im Ausland sind schockiert, die Macht der Justiz hat Mursi dermaßen eingeschränkt, dass das Prinzip der Gewaltenteilung de facto nicht mehr besteht.

In der verfassunggebenden Versammlung sitzen ohnehin fast nur noch Islamisten, die sich allein an der Scharia orientieren wollen und dabei keinerlei Kompromissbereitschaft zeigen.
http://de.euronews.com/2012/11/23/aegyp ... er-pharao/
Alles für BS

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

chris rosencreuz hat geschrieben:das ist dann doch ziemlich arg verzerrt. solche kommentare von leuten, die einmal rüber fahren, noch zwei tage in der westbank anhängen und dann mit der totalen moralkeule und begriffen wie "verbrechen", "unwürdig" sowie antiwestlichem furor im vokabular zurückkommen, gibt es unzählige. was nichts daran ändert, dass sie höchst selektiv sind.

dennoch kurz:

- area a/b/c wurden von israel wie der PA im rahmen von oslo II ausgehandelt und sind keine einseitige festsetzung.
- die israelische besiedlung nach 67 ist sehr wohl (aber nicht ausschliesslich) religiös motiviert. Siehe Levinger, Kook, überhaupt Gush Emunim und der ganze religiöse Zionismus. Die ganze, ausführliche Geschichte dazu: "Lords Of The Land" von Akiva Eldar.
- die demografischen behauptungen sind etwas konfus. israel ist u.a. gegen eine annexion, weil in einer one-state-solution gerade die "demografische falle" zuschnappen würde (was mit abstrichen bereits für die israelischen araber, mittlerweile über 20% der bevölkerung israels innerhalb der grenzen vor 67. ostjerusalem ist, korrekt, ein anderer punkt - aber eben gerade weil es ostjerusalem ist und israel seit dem gesetz von 1980 jerusalem als "ewige, unteilbare hauptstadt" betrachtet (international nicht anerkannt).
- dass die westbank unwiderruflich mit jüdischen siedlungen zerfressen ist und so ein zusammenhängendes palästinensisches staatsgebiet verunmöglicht wird, ist eine der oft wiederholten behauptungen, aber sie ist dennoch falsch. abgesehen von den grossen blöcken wie maale oder ariel nahe der 67er-grenze sind die siedlungen so gesetzt, dass sie relativ schnell zu räumen sind - politischer wille vorausgesetzt. siehe: http://www.haaretz.com/opinion/the-lies ... s-1.467947
- der altbekannte vorwurf an die proisraelischen medien... dass seit jahren raketen aus gaza fliegen, wird ausserhalb israels (und z.t. auch in tel aviv) kaum zur kenntnis genommen. siedlungsausbau in der westbank - sowie die folgenden internationalen proteste - hingegen in der regel schon. letzteres ist auch richtig und völlig angemessen, natürlich.
- bzgl "vertrauen" und v.a. "zuwendungen" an die beiden seiten - als korrektiv deiner behauptung lohnt sich ein blick auf die internationalen hilfsgelder, die an die PA fliessen sowie die summe der ngos, hilfsorganisationen etc die in palästina stationiert sind - eine solche dichte/höhe findet sich sonst proportional nirgends auf der welt. und woher kommen die zuwendungen? mhm, auch vom dreckigen westen... was mit dem geld dann passiert - auch da lohnt sich ein blick in die statistiken. zb. in die verschiedenen korruptions- bzw. transparenz-indizes.
- und doch noch was zur moralkeule: moral kennt keine dies- oder jenseitige heimat, und moral ist nicht das völkerrecht. in der moral, mit der du hantierst - und die in ereiferungen über den nahostkonflikt stets herangezogen wird - ist das kollektiv alleiniger träger moralischen rechts oder unrechts. dem individuum, dem einzelnen araber oder juden und seinen wünschen nach einem guten leben ist damit nicht rechnung getragen, weil er in der homogenen gruppe festgezurrt wird. dass sich ein ausbruch aus diesem erstarrten kollektivdenken lohnen kann, hat ausgerechnet ein palästinenser aufgezeigt - indem er sich für eine einstaatenlösung stark macht: sari nusseibeh, "what is a palestinian state worth?". man darf solche durchdachte moralische stimmen, die über good/evil hinausdenken, ruhig lesen, bevor man weiterwettert.

und: der eigene augenschein vor ort ist schön und gut und lohnt sich in der westbank - auch ausserhalb vom aktivistenparadies ramallah, die westbank hat vor allem im norden viel zu bieten, man kann da tagelang wandern, ohne auf eine der siedlungen zu stossen, die ja das land zerteilen. der persönliche augenschein, auch nach ca 8mal bei mir, ist jedoch kein garant für einen soliden und kompetenten blick zur lage. sondern, eben: rein subjektiv. das gilt insbesondere für die persönlichen gespräche. in denen spielt nicht unbedingt eine rolle, wer dein gesprächspartner ist, sondern wer du in dessen augen darstellst - ein westler, der sich die lage "mit eigenen augen" ansehen will und der danach, entsprechend gebrieft, entrüstet nach hause fährt und über israel klagt. "paliwood" ist ein sehr polemischer und überzeichneter begriff für die gute palästinensische kommunikationsarbeit, aber er ist auch nicht völlig falsch.
sehr eindrücklicher text, deinen punkten ich dir natürlich recht geben muss, aber auch will, weil es meinen text ergenzt und nicht entgegnet..ausser halt den kleinen seitenattacken auf mich, da du doch offensichtlich meine meinung zum konflikt in meinem text vollkommen falsch rausinterpretiert hast...schade hierfür, bzw war es auch mein fehler, das ich nicht genau darauf hingewiesen habe..

schau, ich masse mir nicht an, darüber zu urteilen wem das land gehört, wer es haben will, wer im recht ist, wer im unrecht..defintiv nicht!! noch stelle ich die moralfrage nicht nach dem bösen oder dem schlechten...das will ich nicht mir nicht anmassen...ich stelle sie bloss uf pointierte abschnitte DER REALITÄT, um darauf hinzuweisen, dass es 2 seiten gibt und das man die moralfrage auch auf die andere seite als diejenigen der araber stellen darf..ich und das betone ich nochmals, will die moralfrage auf arabischer seite auch stellen, nur ist das ein anderer kontext und dieser wollte ich nicht vermischen! auf die arabische moralfrage wollte ich nicht eingehen, nicht weil es sie nicht gibt, sondern weil es den rahmen gesprengt hätte!
des weiteren bin ich konfessionslos, respektiere die religiösen ansprüche beider sehr wohl, so stark ich es halt kann (aber als interessierte person)! deshalb versuche ich den konflikt schon seit ewigkeiten auch aus der sicht der würde, geschichte, regionale entwicklung der völker, europäischer ame. einfluss, europäische judengeschichte, weltpolitikgeschichte zu betrachten...deshalb dar man diese frage sehr wohl stellen und sie ist auch das einzige was ich mir anmassen darf..alles andere ist für mich als nichtreligiöser westler nicht eraubt..dies sagt mir mein gefühl...

ganz offen: mein gefühl sagt mir, dass diese westbankfrage in 50zig jahren auf grund der verwässerung der völker erledigt sein wird. unter der flagge israel..die frage wird erledigt sein, der konflikt jedoch nicht, da die religiöse wichtigkeit dieses landes zu gross ist...dies ist meine kernaussage

alles aus der sicht des humanen...des menschen...nicht mehr, nicht weniger

mehr masse ich mir nicht an, du solltest dies bei mir jedoch auch nicht tun..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

chickens**t hat geschrieben:Offenbar auf seinen eigenen Beobachtungen in der Westbank, und ebenfalls auf meinen.
Vielleicht solltest du auch mal die Region besuchen, um dir deine Meinung zu bilden?
Ich konnte mir meine Meinung bei über 20 Besuche zu genügen bilden. Um das wahre Ausmass des Konflikts zu realisieren, reicht es nicht sich ein zwei mal in der Region aufzuhalten.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Massenproteste gegen Mursis Verfassungsdekret

Beitrag von Laufi »

Wäge dene Mensche han ich Hoffnig, dass es in Ägypte zu'nere wirkliche Demokratie kunnt! Ich bewundere jede, wo sich für's richtige yhsetzt...Scharia g'hört sicher nid dezue :mad:
http://de.euronews.com/2012/11/27/masse ... ngsdekret/

PS immer wenn Politiker in'eme Land wänn an de eigene Verfassig umeschrübble, isch's zu 99% zu ungunschte vom Volk und de Demokratie, und losst mich immer uffhorche!
Alles für BS

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Passt zwar nur indirekt hier rein:
http://www.bild.de/politik/ausland/syri ... .bild.html

Danke an Russland und China! Verdammte Schurkenstaaten!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Passt zwar nur indirekt hier rein:
http://www.bild.de/politik/ausland/syri ... .bild.html

Danke an Russland und China! Verdammte Schurkenstaaten!
Sorry, aber nimmst du jeden Rebellen-Quatsch, der es in die Bild schafft, für bare Münze? In Lybien hat der Westen mit seinem Eingreifen ja auch für nachhaltigen Frieden gesorgt - NICHT! In Irak sind die Leute mittlerweile auch nicht mehr so glücklich, das sie (von ihrem Öl) befreit wurden. In Afghanistan sind die Taliban stärker den je..

Aber natürlich sind Russland und China schuld, das irgendwelche Spielplätze bombardiert werden.. ach, die Welt ist sooooo schön einfach, in schwarz-weiss..

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Asselerade hat geschrieben: ganz offen: mein gefühl sagt mir, dass diese westbankfrage in 50zig jahren auf grund der verwässerung der völker erledigt sein wird. unter der flagge israel..die frage wird erledigt sein, der konflikt jedoch nicht, da die religiöse wichtigkeit dieses landes zu gross ist...dies ist meine kernaussage
auch das ist nicht ganz richtig, schon jetzt bildet die jüdische bevölkerung, nimmt man israel, gaza und die westbank zusammen, eine minderheit. in 50 jahren wird das noch verstärkt der fall sein, der ultraorthodoxen fertilitätsrate zum trotz: http://www.courrierinternational.com/ar ... noritaires

deine empathie in ehren, aber persönliche gefühle und eindrücke sind oft ein unzulänglicher indikator, gerade in diesem konflikt. fakten sind in der regel verlässlicher.

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Mindl hat geschrieben:bruder krieg...
sind ja alles nachfolger von abraham. egal ob christen, juden oder muslime...

lustig wirds wenn mr weiss das im islam jesus eigentlich au als prophet anerkannt wird und mr trotzdem als christ angeblich e ungläubige isch... chunt doch kei sau druss...

und wenn dert unde jetzt alles schief lauft, hän mr WW3...
als christ ist man im islam ein ungläubiger, weil man die trinitätslehre anerkennt - also die dreifache göttligkeit gottes, jesus, heiliger geist. oder schlicht jesus als gottes sohn anerkennt. im strengeren monotheismus des islam ist dafür keinen platz, da gott einzig ist.

als prophet ist aber jesus anerkannt, ja. wie moses auch. wie überhaupt all die 25 propheten bzw gesandten aus dem biblischen personal, von adam über noah, von david zu salomon, von josef zu elias, und auch johannes der täufer und jesus. mohammed ist der letzte ihrer reihe, das "siegel der propheten". die vollendete offenbarung. von den juden und christen wird das abgelehnt, weil die göttliche offenbarung mit der torah bzw mit jesu wirken abgeschlossen ist.

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

whizzkid hat geschrieben:Ich konnte mir meine Meinung bei über 20 Besuche zu genügen bilden. Um das wahre Ausmass des Konflikts zu realisieren, reicht es nicht sich ein zwei mal in der Region aufzuhalten.
Dann bist du herzlich eingeladen, auch deine Meinung hier wirklich kund zu tun und zu begründen, als nur die anderer als Scheisse zu betiteln.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

chickens**t hat geschrieben:Dann bist du herzlich eingeladen, auch deine Meinung hier wirklich kund zu tun und zu begründen, als nur die anderer als Scheisse zu betiteln.
Ich gebe zu mich in der Wortwahl, bei Asserlades Post, vergriffen zu haben, wofür ich mich entschuldigen will.

Meine Meinung kann man quer über den kompletten Thread lesen. Leider ist, meiner Meinung nach, das Forum geeignet, um detailliert in die Thematik des Nahostkonflikts eingehen zu können.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

GCZ-Fan hat geschrieben:Sorry, aber nimmst du jeden Rebellen-Quatsch, der es in die Bild schafft, für bare Münze? In Lybien hat der Westen mit seinem Eingreifen ja auch für nachhaltigen Frieden gesorgt - NICHT! In Irak sind die Leute mittlerweile auch nicht mehr so glücklich, das sie (von ihrem Öl) befreit wurden. In Afghanistan sind die Taliban stärker den je..

Aber natürlich sind Russland und China schuld, das irgendwelche Spielplätze bombardiert werden.. ach, die Welt ist sooooo schön einfach, in schwarz-weiss..
Und wenn der Westen in Libyen nicht eingegriffen hätte, wäre er als teilnahmslos oder als korrupter verbündeter ghaddafis da gestanden. als westen ist man sowieso in jedem fall der böse und verantwortlich für das ganze übel!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

chris rosencreuz hat geschrieben:auch das ist nicht ganz richtig, schon jetzt bildet die jüdische bevölkerung, nimmt man israel, gaza und die westbank zusammen, eine minderheit. in 50 jahren wird das noch verstärkt der fall sein, der ultraorthodoxen fertilitätsrate zum trotz: http://www.courrierinternational.com/ar ... noritaires

deine empathie in ehren, aber persönliche gefühle und eindrücke sind oft ein unzulänglicher indikator, gerade in diesem konflikt. fakten sind in der regel verlässlicher.
naja, ich finde empathie und gefühle sind das einzige werkzeug welches ich als unbeteiligter habe, oder?
fakten sind verlässlicher logisch, nur was für einen anspruch hat man?

möchte ich den konflikt lösen? nein..
möchte ich die gut-böse-frage stellen? nein
möchte ich die gründe für den konflikt ergründen? nein
möchte ich die auslöser für den konflikt wissen? nein

(logisch, muss man diese fragen beantworten können um die gefühlsfrage ernsthaft stellen zu dürfen, nur sind diese fragen nicht mein hauptziel. eher zwischenziele zu dem was ich wissen möchte)

mein persönliches anliegen ist, herauszufinden wo der weg hingehen wird. was die ziele beider parteien sind...was passieren wird..

und da bleibe ich dabei (auf der gefühlsebene): das ziel des staates israel in dieser frage ist (auch) über diesen weg das land zu erhalten...ob nun die voraussetzungen gut dafür sind oder nicht..wie die fakten sprechen oder nicht, das liegt nicht in meinem ermessensspielraum..

p.s.: fakten in ehren...alle verträge, alle entscheide, alle interventionen, jeder aktionismus beruht auf einem "ziel".. auf hintergedanken, hinterinformationen...das ist der grund warum ich mich mehr auf mein gefühl verlasse und weniger auf fakten...

auf fakten beruhend ist z.b putin ein schurke, ein verbrecher...gefühlsbezogen ist putin das beste was dem russischen volk passieren konnte...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Asselerade hat geschrieben:gefühlsbezogen ist putin das beste was dem russischen volk passieren konnte...
Das sehen die Pussy Riots anders ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Blutengel hat geschrieben:Das sehen die Pussy Riots anders ;)
pussy riots sind in meinen augen das lächerlichste zahnrädchen im ganzen uhrwerk russland im westen zu "entwerten"...

wieso, warum; diese frage ist in diesem fall meiner meinung nach einfach zu beantworten...(gehört jedoch nicht hierher)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Asselerade hat geschrieben:pussy riots sind in meinen augen das lächerlichste zahnrädchen im ganzen uhrwerk russland im westen zu "entwerten"...

wieso, warum; diese frage ist in diesem fall meiner meinung nach einfach zu beantworten...(gehört jedoch nicht hierher)
für mich ist russland einfach ein riesiger weisser fleck. abgesehen von putin und seiner gefolgschaft ist in den medien höchstens noch über rechtsradikale zu lesen. ansonsten weiss man nichts.
was ist die alternative zu putin? gibt es überhaupt eine opposition welche (mehr oder weniger) im volk akzeptiert ist?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

hanfueli hat geschrieben:für mich ist russland einfach ein riesiger weisser fleck. abgesehen von putin und seiner gefolgschaft ist in den medien höchstens noch über rechtsradikale zu lesen. ansonsten weiss man nichts.
was ist die alternative zu putin? gibt es überhaupt eine opposition welche (mehr oder weniger) im volk akzeptiert ist?
Die Opposition wird entsprechend bekämpft. Habe mal ein Interview mit einem Oppositionsführer im TV gesehen. Bei einer Veranstaltung in St. Petersburg tauchten plötzlich Helikopter auf, die durch den Lärm sämtlich laut gesprochenes unhörbar machen liessen. Internetzensur ist Tatsache geworden. Hochverratsgesetz, das Gefängnis bedeutet, wenn man Kontakt mit den falschen internationalen Organisationen hat. Verhaftungen und Repression gegen die Opposition, die lt. Medien geeinigt nach vorne treten wollen. Ich habe auch zuwenig Wissen darüber, kenne nur Kasparov. Aber Du kannst es auch so sehen: man kann davon ausgehen, dass es Opposition gegen das Regime von Putin geben muss. Dass man sowenig erfährt kann man auch auf eine erfolgreiche Bekämpfung zurückführen.

Eine Internetzensur ist immer ein guter Indikator dafür, wie es um die Demokratischen Verhältnisse steht. Syrien war bisher, will man den Aussagen der TOR-Macher in einem Vortrag glauben schenken, bisher am schlimmsten (nicht nur Zensur, sondern auch Überwachung, die den sicheren Tod bedeuten, postet man z.B. nur auf Facebook schon etwas über das Regime, das nicht mal negativ sein muss).

Diese ganze mediale Ausschlachtung von Pussy Riot zeigt nur, wie wenig man sich mit eigentlicher Opposition in Russland beschäftigen will. Russland hat die Gunst der Stunde dazu benützt, Stärke und Entschlossenheit zu zeigen. Die westlichen Mainstream Medien haben brav mitgespielt. Und von der eigentlichen Opposition und der Situation in Russland redet niemand. Weder im positiven noch im negativen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

hanfueli hat geschrieben:für mich ist russland einfach ein riesiger weisser fleck. abgesehen von putin und seiner gefolgschaft ist in den medien höchstens noch über rechtsradikale zu lesen. ansonsten weiss man nichts.
http://www.blick.ch/news/ausland/geldwa ... 21899.html

Komisch komisch, schon der 4te
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

UNO erkennt Palästina als Staat an

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/31718077

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 70036.html
138 der 193 Uno-Mitglieder stimmten am Donnerstag für eine solche Anerkennung Palästinas, nur neun dagegen. 41 enthielten sich, darunter Deutschland.
Italien, Frankreich und die Schweiz, Spanien und Portugal, Österreich und Luxemburg, Norwegen und Dänemark stimmten für die Anerkennung.
http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.17860222
Zahlreiche Staaten wie Frankreich, Spanien oder die Schweiz stimmten für die Aufwertung Palästinas, andere – wie auch das israelfreundliche und gegenüber der Resolution zunächst skeptische Deutschland oder Grossbritannien – enthielten sich der Stimme. Gegenstimmen aus Europa gab es abgesehen von der Tschechischen Republik keine, weshalb ein israelischer Regierungssprecher bereits vor der Abstimmung in der Zeitung «Haaretz» erklärte, Israel habe Europa «verloren».

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Hamas feiert 25 jahre jubiläum. Wer in Gaza nicht mitfeiern will, wird hart bestraft.
Der Hamas Chef ist auch gekommen. Er fordert ein judenfreies Palästina.

aus dem Tagi:
«Palästina von der See (Mittelmeer) bis an den Fluss (Jordan), vom Norden bis zum Süden ist unser Land, unser Recht und unsere Heimat», sagte Maschaal vor zehntausenden Anhängern in Gaza-Stadt. Die Hamas sprach von einer halben Million Teilnehmern.

Das Gebiet, zu dem auch das heutige Israel gehört, sei «arabisch und islamisch» und gehöre nur den Palästinensern, fügte er hinzu. «Wir können keinen Zollbreit und keinen Teil davon abgeben.»

Maschaal war am Freitag im Gazastreifen eingetroffen und hatte damit nach eigenen Angaben erstmals seit 37 Jahren wieder palästinensischen Boden betreten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hamas heisst doch auf Deutsch übersetzt renitentes, futzdummes Arschloch. Oder liege ich da falsch?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

SubComandante hat geschrieben:Hamas heisst doch auf Deutsch übersetzt renitentes, futzdummes Arschloch. Oder liege ich da falsch?
nene, das kommt in etwa hin....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

SubComandante hat geschrieben:Hamas heisst doch auf Deutsch übersetzt renitentes, futzdummes Arschloch. Oder liege ich da falsch?
Stimmt. Und - man glaube es oder nicht - Likud ebenfalls! :eek: :D

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

http://www.polsoz.fu-berlin.de/polwiss/ ... ng_NTF.pdf

et voila...

entspricht dem gesunden menschenverstand und ich würde als gläubiger jude genauso handeln...(alles andere macht ja keinen sinn...)

das unmoralische an der politik von israel ist nicht die art und weise (weil es ein religiöser "auftrag" ist), sondern weil man diese "hintergedanken" (obwohl sie offensichtlich auf der hand liegen, logisch und verständlich sind) bewusst verschweigt um damit in der weltöffentlichkeit als "moderner, demokratischer" staat wahrgenommen zu werden...für mich ist genau dieser punkt das unmoralische...

genau deshalb ist das radikale orthodoxe judentum keinen deut besser als der fundamentalistische islam...genau deshalb gibt es die solidarität mit dem volke palästinas...

Cheers

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ha grad welle frooge, ob öbber d'Print-BaZ g'läse het!? Isch e sehr guete Bericht und genau wäge sönige kauf ich immerno d'BaZ!

PS "Zeitlupe", de Bytrag im Sportteil isch diesmol au sehr guet g'lunge (12:12 in Düütschland und die leere Stadie in Italie)
Alles für BS

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

was denkt Ihr? stammen die Juden wirklich von Affen und Schweinen ab?

http://meta.tagesschau.de/id/69042/aegy ... ufgetaucht
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

unwichtig hat geschrieben:was denkt Ihr? stammen die Juden wirklich von Affen und Schweinen ab?

http://meta.tagesschau.de/id/69042/aegy ... ufgetaucht
bisch e nazi oder was?

odr wieso frogsch so saich im fcb-forum?

und nei - nadyrlig stamme jydisch gläubigi nid vo dene viecher ab.

bi dir hingege bimm'r do nid so sicher.

du affigs nazi-schwein!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Joker59 hat geschrieben:bisch e nazi oder was?

odr wieso frogsch so saich?

und nei - nadyrlig stamme jydisch gläubigi nid vo dene viecher ab.

bi dir hingege bimm'r do nid so sicher.
sogar noch zu blöd um den Sinn zu checken. Hast du den Artikel überhaupt gelesen du Depp?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten