Vielleicht. Eines haben sie gemeinsam. Es können beide Fussball spielen. Diaz ist noch nicht in Basel angekommen. Ich bin überzeugt, dass Muri ihm noch beibringen wird, was er von ihm will.Chancellor hat geschrieben:Ob es da eine Seelenverwandtschaft zu Locken-Toni gibt?
25.11.2012, 16:00, FC Thun vs. FC Basel
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
stimmt völlig. Ich habe ihn auch schon spielen gesehen und wundere mich immer wieder, warum er das bei uns nicht umsetzten kann.PadrePio hat geschrieben:Du hast recht. Er hatte keine Pause zudem muss sich Diaz erst noch mit dem neues System anfreunden. Man spielt hier ganz anders als in Chile. Habe ihn etliche Male bei La U und in der Chilenischen Nationalmannschaft verfolgt. Der kann schon was!
Wobei ich sagen muss, dass er nie unterirdisch gespielt hat. Es gelingt ihm einfach noch nicht so recht das FCB Spiel positiv zu beeinflussen.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich genau so wie der Kanzler. Das mit der Müdigkeit kann man nun langsam aber sicher abhaken.Chancellor hat geschrieben:Die Müdigkeit mag für die ersten paar Wochen noch als Ausrede hinhalten, aber das hat sich mittlerweile erledigt. Ist ja schon komisch, dass er während dieser Müdigkeitsphase jeweils um die halbe Welt fliegen kann, um bei Chile dann gesetzt zu sein. Wenn er wirklich so müde wäre, dann müsste man halt auch mal auf ein Freundschaftsspiel verzichten. Was auch immer Diaz können sollte, bis anhin ist der Mann nichts anderes als eine riesige Enttäuschung. Und gerade seiner Erfahrung wegen, sollte er eigentlich von den Neuzugängen der Erste sein, der den Wechsel zu Basel hätte innert nützlicher Frist 'verdauen' können.
Ich zweifle nicht daran, dass Diaz Fussball spielen kann, aber bisher hat er dies bei uns noch nicht gezeigt. Auf mich wirkt er lustlos und wenig integriert.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Und dabei könnte man böses denken. Nicht zuletzt deswegen drängt sich bei mir ein Vergleich zum L...T... (ich schreib ihn nicht mehr aus, sonst kommt Nobby gleich wieder und erklärt, wie wunderbar der hier gespielt hat in seinen letzten 10 Minuten). Alle der Neuzugänge haben ja keinen Hehl daraus gemacht, dass sie gerne Champions League spielen wollen. Ob Diaz ein bisschen zu sehr enttäuscht darüber ist, dass er das in dieser Saison nicht kann?Mundharmonika hat geschrieben:Auf mich wirkt er lustlos und wenig integriert.
Betreten des Rasens verboten!
Richtig, er sorgte vor allem für Gefahr für UNS(!) mit seinen unheimlich gefährlichen Dribblings in der Platzmitte!Patzer hat geschrieben:park war stark verbessert zu seinen letzten einsätzen, aber für einen ausländer immer noch zu schwach
salah fand ich gut, war der einzige der für etwas gefahr gesorgt hat
diaz und steini eher schwach, ja
-
- Erfahrener Benutzer
Und schon ist Nobby da:Chancellor hat geschrieben:Und dabei könnte man böses denken. Nicht zuletzt deswegen drängt sich bei mir ein Vergleich zum L...T... (ich schreib ihn nicht mehr aus, sonst kommt Nobby gleich wieder und erklärt, wie wunderbar der hier gespielt hat in seinen letzten 10 Minuten). Alle der Neuzugänge haben ja keinen Hehl daraus gemacht, dass sie gerne Champions League spielen wollen. Ob Diaz ein bisschen zu sehr enttäuscht darüber ist, dass er das in dieser Saison nicht kann?
Ich habs zur Kenntnis genommen und wer L...T.... ist weiss ich auch. Und wie kann man einen 6er mit einem 10er vergleichen.
Lol, 4-4-2...Cocolores hat geschrieben:In Leverkusen kotzen sie nicht...
http://www.fussball.ch/Wechselt+Basels+Diaz+in+die+Bundesliga/565147/detail.htm
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
Wenn mir scho bi Fählpassproduzente sind, sött der Stoney und dr Schär (als letschte Ma) au erwähnt werde.Quo hat geschrieben:Richtig, er sorgte vor allem für Gefahr für UNS(!) mit seinen unheimlich gefährlichen Dribblings in der Platzmitte!
S ganz isch aber e Willenssach gsi gescheter, denke wenn mir chli meh drgege ghebt hätte, wäre mir mit min. 1 Böhnepunkt heim. Aber Thun het efach meh welle.
Blöd aber am Samstig bietet sich d Glägeheit s besser zmache.
Gebe dir voll recht. Unsere haben vielleicht noch nicht mitbekommen, dass die andern SL - Mannschaften während der Saison noch so einen Stiefel zusammen kicken können, gegen den FCB geben ALLE mindestens 150%!Blutengel hat geschrieben:Wie ich bereits im Vorfeld geschrieben habe, waren die Thuner bis in die letzte Faser motiviert - was man leider von unseren Leuten nicht behaupten kann. Die Niederlage ist die Konsequenz daraus. Bis zum Anpfiff lieferte uns die Konkurrenz mit ihren Unentschieden eine Steilvorlage - genutzt hat es nichts. Dabei sollte dies eine zusätzliche Motivation bringen.

Längi, genau so ist es bzgl. der 'Schnuuregyyge'!Längi hat geschrieben:]Null ahnig hesch! [/B]
Dä Herr het kai Pause ka und sini Familie isch erscht vor kurzem igfloge, d'sproch isch au e glaine hindernis, wart mol bis d'Saison 12/13 fertig isch und denn darfsch gärn nomol de Diaz bewärte oder mini Antwort go usebudle wenn er sich nid gsteigeret het![]()
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
genau, und dann reichen halt 70% der unsrigen nicht aus. Ob das wohl alle beim FC Bluff verstanden habenBlochi22 hat geschrieben:Gebe dir voll recht. Unsere haben vielleicht noch nicht mitbekommen, dass die andern SL - Mannschaften während der Saison noch so einen Stiefel zusammen kicken können, gegen den FCB geben ALLE mindestens 150%!![]()

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
GenauPipi hat geschrieben:Lol, 4-4-2...

Actuellement au FC Bâle, le milieu de terrain chilien Marcelo Diaz et l’attaquant suisse Valentin Stocker auraient l’opportunité de tenter leurs chances en Allemagne.
En effet, selon 4-4-2.com, le premier intéresserait le Bayer Leverkusen et Hanovre, tandis que le second serait très apprécié du côté du Bayer Leverkusen, du Werder Brême et d’Hoffenheim.
Mann du bist vielleicht ein Schwätzer! War dir langweilig? Kommst immer nach negativen Spielen aus deinem Loch gekrochen, gut bemerkt Master!Chancellor hat geschrieben:Yapi und Diaz haben nichts gemeinsam. Der Eine kann das Mittelfeld prägen, der Andere die Mannschaftsaufstellung füllen.
Die Müdigkeit mag für die ersten paar Wochen noch als Ausrede hinhalten, aber das hat sich mittlerweile erledigt. Ist ja schon komisch, dass er während dieser Müdigkeitsphase jeweils um die halbe Welt fliegen kann, um bei Chile dann gesetzt zu sein. Wenn er wirklich so müde wäre, dann müsste man halt auch mal auf ein Freundschaftsspiel verzichten. Was auch immer Diaz können sollte, bis anhin ist der Mann nichts anderes als eine riesige Enttäuschung. Und gerade seiner Erfahrung wegen, sollte er eigentlich von den Neuzugängen der Erste sein, der den Wechsel zu Basel hätte innert nützlicher Frist 'verdauen' können.
Ob es da eine Seelenverwandtschaft zu Locken-Toni gibt?

und do no ä ganz spezielle. 
MILAN, concorrenza tedesca per Marcelo Diaz
Marcelo Diaz, 25enne centrocampista cileno del Basilea, accostato di recente al Milan, secondo le ultime voci di mercato ha richieste in Germania. Bayer Leverkusen e Hannover, avrebbero puntato il mirino sull’ex Universidad de Chile che con gli svizzeri ha un contratto in scadenza a giugno del 2016.
http://www.itasportpress.it/?action=read&idnotizia=103056

MILAN, concorrenza tedesca per Marcelo Diaz
Marcelo Diaz, 25enne centrocampista cileno del Basilea, accostato di recente al Milan, secondo le ultime voci di mercato ha richieste in Germania. Bayer Leverkusen e Hannover, avrebbero puntato il mirino sull’ex Universidad de Chile che con gli svizzeri ha un contratto in scadenza a giugno del 2016.
http://www.itasportpress.it/?action=read&idnotizia=103056
Nein. Es ist Yann Sommer einfach nicht gegeben, unterirdisch zu spielen. Viel zu talentiert. Aber in letzter Zeit hat sich das eine oder andere Fehlerchen eingeschlichen, das ihm vorher nicht passiert ist. Daher der Gedanke an die positive Wirkung der Herausforderung und der Förderung durch Franco Costanzo.Nobby Stiles hat geschrieben:Soll das heissen, dass Sommer gestern unterirdisch gespielt hat ?![]()
-
- Erfahrener Benutzer
OK, verstanden. Aber Franco war da auch schon weg, genauer genommen bei den Griechen. Wie konnte er ihn dann positiv bewirkt habennobilissa hat geschrieben:Nein. Es ist Yann Sommer einfach nicht gegeben, unterirdisch zu spielen. Viel zu talentiert. Aber in letzter Zeit hat sich das eine oder andere Fehlerchen eingeschlichen, das ihm vorher nicht passiert ist. Daher der Gedanke an die positive Wirkung der Herausforderung und der Förderung durch Franco Costanzo.

-
- Erfahrener Benutzer
stimmt, aber warum ?Mundharmonika hat geschrieben:Sehe ich genau so wie der Kanzler. Das mit der Müdigkeit kann man nun langsam aber sicher abhaken.
Ich zweifle nicht daran, dass Diaz Fussball spielen kann, aber bisher hat er dies bei uns noch nicht gezeigt. Auf mich wirkt er lustlos und wenig integriert.
-
- Erfahrener Benutzer
Es gibt genug Spitzenvereine in DE / IT oder ES, die einen Diaz schätzen !Chancellor hat geschrieben:Wieso nicht? In Anbetracht der wohl nicht geringen monatlichen Bezüge und seiner Leistungen wäre das wohl noch die höchstmögliche Schadenbegrenzungs-Summe...
Und bei denen wird er die Leistung erbringen, die er z.B. in der chilenischen Nati immer wieder zeigt und die er bis jetzt in Basel nicht erbringen konnte.
Er ist viellecht nicht der Spieler, der einmal spielt, dann wieder nicht. Und dann wird dieses System gespielt und dann wieder ein anderes.
Nobby Stiles hat geschrieben:Es gibt genug Spitzenvereine in DE / IT oder ES, die einen Diaz schätzen !
Und bei denen wird er die Leistung erbringen, die er z.B. in der chilenischen Nati immer wieder zeigt und die er bis jetzt in Basel nicht erbringen konnte.
Er ist viellecht nicht der Spieler, der einmal spielt, dann wieder nicht. Und dann wird dieses System gespielt und dann wieder ein anderes.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Richtig ! ich gebe Diaz noch Zeit bis nach der Winterpause, wenn er die ganze Vorbereitung mitgemacht hat und besser integriert ist, erst dann werde ich mein Fazit über ihn ziehen.Nobby Stiles hat geschrieben:Es gibt genug Spitzenvereine in DE / IT oder ES, die einen Diaz schätzen !
Viele vergessen hier drin wohl dass es nicht einfach ist ohne Vorbereitung, ohne Pause in ein fremdes Land zu kommen, welches eine völlig andere Mentalität hat, andere Sprache, anderer Fussball. zudem kommt dazu dass er zum FCB gestossen ist wo es dem FCB überhaupt nicht lief. Die ewigen Systemwechsel, dazu mal Stammelf, mal Einwechslung, mal gar keine Minute sind nicht förderlich für eine Integration.
und vergesst nicht wie lange Franco oder Vater Abraham gebraucht haben bis sie ihre Leistung erbringen konnten. Das ging länger als eine halbe Saison. Auch Franco wurde anfangs als Flop abgestempelt, wie es rauskam schlussendlich wissen wir alle !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
Vor allem dann hätte der FCT nicht diese 3 Tore schiessen können, denn alle 3 Gegentore resultierten aus defensiven Fehlern im MF.Quo hat geschrieben:Na ja, man könnte auch sagen: Wenn sich das Mittelfeld mehr bewegt und ein aggressives Pressing aufgezogen hätte, wären die drei Gegentreffer mehr als wettgemacht worden!
das dritte sicher nicht?! scheissegal ob da stürmer, verteidiger oder mittelfeld steht, der ball muss weg.Nobby Stiles hat geschrieben:Vor allem dann hätte der FCT nicht diese 3 Tore schiessen können, denn alle 3 Gegentore resultierten aus defensiven Fehlern im MF.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, gut, aus dieser Sicht gesehen hast Du natürlich recht.Master hat geschrieben:das dritte sicher nicht?! scheissegal ob da stürmer, verteidiger oder mittelfeld steht, der ball muss weg.
Ich meinte aber die Situation vorher. Man liess den Thunern im MF zu viel Freiheiten. So kam es zu dieser Situation, die dann zum Tor führte.
Eine gute Verteidigung fängt bereits in der gegnerischen Platzhälfte an. Das ist eigentlich das System von Muri, durch konsequentes Forechecking bereits in der gegnerischen Platzhälfte den Gegner zu Fehlern zu zwingen und von diesen zu profitieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Stehst Du unter Drogen oder leidest Du unter Verfolgungswahn ?Chancellor hat geschrieben:Diaz kann so gut Fussball spielen wie die brasilianische Dauerwelle? Also so böse wäre ich nie gegenüber einem aktuellen Spieler des FCB. Armer Kerl, der einen solchen Ruf hat....Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn er in 10 Jahren dann mal endlich angekommen ist.

naja bim franco bi ich e bitz anderi meinig.RotblauAmbassador hat geschrieben:Richtig ! ich gebe Diaz noch Zeit bis nach der Winterpause, wenn er die ganze Vorbereitung mitgemacht hat und besser integriert ist, erst dann werde ich mein Fazit über ihn ziehen.
Viele vergessen hier drin wohl dass es nicht einfach ist ohne Vorbereitung, ohne Pause in ein fremdes Land zu kommen, welches eine völlig andere Mentalität hat, andere Sprache, anderer Fussball. zudem kommt dazu dass er zum FCB gestossen ist wo es dem FCB überhaupt nicht lief. Die ewigen Systemwechsel, dazu mal Stammelf, mal Einwechslung, mal gar keine Minute sind nicht förderlich für eine Integration.
und vergesst nicht wie lange Franco oder Vater Abraham gebraucht haben bis sie ihre Leistung erbringen konnten. Das ging länger als eine halbe Saison. Auch Franco wurde anfangs als Flop abgestempelt, wie es rauskam schlussendlich wissen wir alle !
är het sini erschte 3, 4 spiel denäbeglängt (wobi z.b. in sim erste spiel in st.galle het är eigentlich ganz guet ghobe bis zue däm flop...) und ab denn ischs eigentlich immer besser worde.