Was für ein Abschluss. Ende Jahr mit dem double, nach 4 Meisterschaften und Cupsiegen zurück zu treten.

Einen besseren Stürmer werden wir nie haben. 2 Jahre wäre er noch locker auf Topniveau gewesen.Nobby Stiles hat geschrieben:Ein Alex Frei in Topform würde ins System passen. Aber in der Form, in der er sich seit längerer Zeit befindet, defintiv nicht.
Es wäre von Muri falsch, seine Taktik auf Alex Frei auszurichten. Damit gewinnen wir keinen Blumentopf, nicht wahr Herr Vogel ?
Sind wir doch ehrlich, wäre Alex nicht Alex, er würde jetzt von den Fans genauso zerrissen wie z.B. zur Zeit ein Park.
Letzteres ist pure Spekulation. Was ist wenn er seine Topform nie mehr erreicht? Auch Alex Frei wird nicht jünger. Zudem ist er keine eierlegende Wollmilchsau, wie dies Chipperfield war.Cocolores hat geschrieben:Einen besseren Stürmer werden wir nie haben. 2 Jahre wäre er noch locker auf Topniveau gewesen.
Die Freude hält sich in Grenzen, zumindest bei den Tagi-Kommentaren:König Fussball hat geschrieben:Nun, in der Restschweiz herrscht unter den Fussballanhängern jedenfalls eitel Freud und Sonnenschein. Sollte Motivation genug sein, um nun befreit aufzuspielen, Basel erneut zum Double zu schiessen und so der Läster-Gemeinde ein letztes Mal das Maul zu stopfen.
Am Sonntag gehts los mit zwei Toren gegen GC! Vorwärts Alex!
Und 's Edith maint: Dasch emol e Rüggtritt...
Die Onlineredaktion des "Tagi" ist Newsnet und somit identisch mit derjenigen der "BaZ", d.h. derselbe Artikel wie auch die tiefsinnige Diskussionsrunde findet sich auch genauso beim Web-Auftritt der Basler Zeitung. Von dem her stammen wohl die meisten der wohlwollenden Kommentare aus den Federn von BaZ-Lesern und somit FCB-Sympathisanten und einiger neutraler Nati-Supporter. Bin mir ziemlich sicher, dass sich der Tenor z.B. in Foren anderer Suppenliga-Vereine etwas anders anhört (sind schliesslich froh, dass Frei ab nächster Saison nicht mehr gegen sie trifft). Ist auch gut so, denn nach wie vor gilt: Viel Feind, viel Ehr!Aficionado hat geschrieben:Die Freude hält sich in Grenzen, zumindest bei den Tagi-Kommentaren:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... comments=1
verdammte hellseher bisches.....König Fussball hat geschrieben:Nun, in der Restschweiz herrscht unter den Fussballanhängern jedenfalls eitel Freud und Sonnenschein. Sollte Motivation genug sein, um nun befreit aufzuspielen, Basel erneut zum Double zu schiessen und so der Läster-Gemeinde ein letztes Mal das Maul zu stopfen.
Am Sonntag gehts los mit zwei Toren gegen GC! Vorwärts Alex!
Und 's Edith maint: Dasch emol e Rüggtritt...
Wäre nicht der erste Spieler, welchen man Pausen gönnt, wenn es ihm mal nicht so läuft.erlebnisorientierter hat geschrieben:..hat wohl den richtigen Zeitpunkt (Sommer 2012) für den Rücktritt verpasst. Schade wie das ganze nun wohl enden wird. Gegen GC nur Ersatz , gegen Sporting spielte er nur weil Streller gespeert war und nun gegen Thun 15 MIn Einsatz..
Ich werde das Gefühl nicht los das MY nicht ganz unschuldig ist:
- Klar hatte er auch unter Vogel eine Krise, nur macht dies fast jeder Stürmer mal durch (Huntelaar traf am SA zum 1. Mal seit über 600 Buli-Min etc...), klar ist er nicht mehr der jüngste (sind aber Pizaroo, Klose, Inzaghi etc) und schön haben sich seine Priörtäten verschoben... Aber der Fade beigeschmack bleibt...
Ja, sehe ich auch so!erlebnisorientierter hat geschrieben:..hat wohl den richtigen Zeitpunkt (Sommer 2012) für den Rücktritt verpasst. Schade wie das ganze nun wohl enden wird. Gegen GC nur Ersatz , gegen Sporting spielte er nur weil Streller gespeert war und nun gegen Thun 15 MIn Einsatz..
Ich werde das Gefühl nicht los das MY nicht ganz unschuldig ist:
- Klar hatte er auch unter Vogel eine Krise, nur macht dies fast jeder Stürmer mal durch (Huntelaar traf am SA zum 1. Mal seit über 600 Buli-Min etc...), klar ist er nicht mehr der jüngste (sind aber Pizaroo, Klose, Inzaghi etc) und schön haben sich seine Priörtäten verschoben... Aber der Fade beigeschmack bleibt...
Vielleicht ist er ja bald im FCB Vorstand anzutreffen und die Biografie würde dann den Trainerposten beim FCB für Alex Frei bedeuten.Master hat geschrieben:genau der ist es. marcel rohr, der mitte 2000 vom blick zur baz gewechselt hat![]()
Das wäre dann seine erste vernünftige Tat, aber lass uns mal nicht zuviel erwarten vorallem Heitz publizierte die Yakin Biographie im 2004 und nun ist es 2012, wer weiss wie lange es da bei Rohr brauchtBlutengel hat geschrieben:Vielleicht ist er ja bald im FCB Vorstand anzutreffen und die Biografie würde dann den Trainerposten beim FCB für Alex Frei bedeuten.
Also wird Alex im Jahre 2020 Trainer beim FCB - was für ein JahrShamrock hat geschrieben:Das wäre dann seine erste vernünftige Tat, aber lass uns mal nicht zuviel erwarten vorallem Heitz publizierte die Yakin Biographie im 2004 und nun ist es 2012, wer weiss wie lange es da bei Rohr braucht![]()
Einen besseren Sürmer werden wir nicht mehr so schnell bekommen. Das stimmt.Cocolores hat geschrieben:Einen besseren Stürmer werden wir nie haben. 2 Jahre wäre er noch locker auf Topniveau gewesen.
Wie kommt er dann auf 5 Tore in der Torschützenliste? Habe ich einen Trainer verpasst?Nobby Stiles hat geschrieben:Einen besseren Sürmer werden wir nicht mehr so schnell bekommen. Das stimmt.
Wenn Alex aber offen zugibt, dass er keine 2 Trainingseinheiten pro Tag mehr durchsteht, dann glaube ich weniger, dass er locker noch 2 Saisons auf Topniveau spielen könnte.
Er hat unter Vogel diese Saison glaube ich nicht ein einziges Meisterschaftstor geschossen. Es kann nicht an Muri liegen, dass er kaum mehr trifft. Im Gegenteil. Unter Muri hat er bereits 3x getroffen.