Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es kann aber auch sein, dass Diaz ihn empfohlen hat.

Und es würde mich sehr erstaunen, wenn GC Salatic zum FCB ziehen lassen würde.
eben.

GC ist wieder da und wird sich in den nächsten Jahren auch einigermassen oben halten.

Durch den Machtwechsel in Zürich werden wohl "zufälligerweise" die Zuschauerschnitte der beiden Vereine einfach getauscht ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Hajdin hat geschrieben:eben.

GC ist wieder da und wird sich in den nächsten Jahren auch einigermassen oben halten.
warum, weil sie 1 - in Worten EINE - halbwegs vernünftige Hinrunde hinbekommen haben während alle Spitzenvereine ihre Probleme bekünden? wow. Sobald da einige Spiele verloren gehen ist der Hype weg, Zuschauer bleiben fern und und und...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Hajdin hat geschrieben:eben.

Durch den Machtwechsel in Zürich werden wohl "zufälligerweise" die Zuschauerschnitte der beiden Vereine einfach getauscht ;)
nei. Die einzigi Konstante im Schwizer Fuessball im 21 Johrhundert isch und blibt dr FCB. Ussr s kunnt irgend e Öl-Baron und macht ein uff Manchester City.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

ivan hat geschrieben:nei. Die einzigi Konstante im Schwizer Fuessball im 21 Johrhundert isch und blibt dr FCB. Ussr s kunnt irgend e Öl-Baron und macht ein uff Manchester City.
ha jo nid gsait dass de FCB abstürze wird :D

I find nur, dass GC jetz e aständigi Fiehrig het und nid planlos Spieler ikauft wie anderi Verein.

Me seht halt scho, dass de Dosé weiss wie me e Unternähme füehrt.
Alles schön analysiere und kurz und-langfristigi Plän erstelle.

Obs klappt gsehmr denn no..aber bi trotzdäm zimli sicher, dass GC ide neggschte 3 Joor konstant uff de Plätz 2-5 verträtte sy wird.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

stacheldraht hat geschrieben:warum, weil sie 1 - in Worten EINE - halbwegs vernünftige Hinrunde hinbekommen haben während alle Spitzenvereine ihre Probleme bekünden? wow. Sobald da einige Spiele verloren gehen ist der Hype weg, Zuschauer bleiben fern und und und...
Das glaube ich eben nicht. GC ist immerhin Rekordmeister. Und GC hat eben Kultstatus. GC machte in den letzten 6-7 Jahren eine Durststrecke durch, war schlecht geführt. GC ist im Aufwind und jetzt kriechen viele der ehemaligen Donnschtigsclub Donatoren wieder aus ihren Löchern hervor und öffnen wieder ihr Potemonnaie. Und warum machen sie das wieder ?

Weil unter André Dozé und mit Eric Vogel als Berater der Vorstand einen guten Job macht und wieder Vertrauen einflösst. GC hat nie von den Zuschauern gelebt, sondern von seinen finanzkräftigen Donatoren, welche damals im berüchtigen Donnschtigsclub Mitglied waren. Und der Donnschtigsclub war sicher so finanzstark wie Gigi Oeri, nur war es nicht eine Person, sondern einige einflussreiche
und reiche Industriekapitäne vom Zürcher Filz !

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Ich meinte ich hätte heute über den Mittag Steven Zuber gesehen in Basel.....
No one likes us, we don't care

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

redblueDevil hat geschrieben:Ich meinte ich hätte heute über den Mittag Steven Zuber gesehen in Basel.....
und MED war wibel kaufen :cool:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

redblueDevil hat geschrieben:Ich meinte ich hätte heute über den Mittag Steven Zuber gesehen in Basel.....
im Manor St. Jakob?? :eek:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Stocker Ersatz. :(

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Als FCB Fan kauft man sich hin und wieder einen FCB-Wimpel. Das hat nichts weiteres zu bedeuten.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

PadrePio hat geschrieben:Als FCB Fan kauft man sich hin und wieder einen FCB-Wimpel. Das hat nichts weiteres zu bedeuten.
Vielleicht ein Wiehnachtsgschänggli für seinen Vater. "Ich wünsch mr e FCB Trikot mit Zuber hindedruf."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bobadischa hat geschrieben:Vielleicht ein Wiehnachtsgschänggli für seinen Vater. "Ich wünsch mr e FCB Trikot mit Zuber hindedruf."
ja, auch dies wäre möglich.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:Vielleicht ein Wiehnachtsgschänggli für seinen Vater. "Ich wünsch mr e FCB Trikot mit Zuber hindedruf."
Der Kaufvertrag ist Unterschrieben und das Leibchen gibt es zu Sylvester.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

Ich hab vor 2 Tagen Beg Ferati in der Stadt gesehen.... :eek: .....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mogwai hat geschrieben:Ich hab vor 2 Tagen Beg Ferati in der Stadt gesehen.... :eek: .....
Wo will er sonst hin? Er lebte ja noch in der Schweiz, als er noch nicht aus Freiburg verstossen wurde.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

Blutengel hat geschrieben:Wo will er sonst hin? Er lebte ja noch in der Schweiz, als er noch nicht aus Freiburg verstossen wurde.
wollte damit eigentlich nur antönen wie wenig dies zu bedeuten hat wenn man jemanden in der Stadt sieht... :o

Auch Sandro Wieser hab ich vor kurzem mal gesehen.....

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der FC Basel bekommt Konkurrenz im Werben um Eren Derdiyok. Fortuna Düsseldorf mischt nun auch im Poker mit.

Der Bundesliga-Aufsteiger ist sehr daran interessiert den 24 Jahre alten Nationalspieler aus der Schweiz auszuleihen. Am Rheinknie ist der Angreifer weiterhin ein heisser Kandidat für die Nachfolge von Alex Frei.

Bei der TSG 1899 Hoffenheim erhält der Basler nicht die gewünschte Spielzeit, weshalb er sich intensiv mit dem Abschied aus Sinsheim auseinandersetzt.

http://www.fussball.ch/Derdiyok+leihwei ... detail.htm[/QUOTE]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Juventus möchte Basels Diaz holen

Wie fussball.ch erfahren hat, haben die Turiner die beiden Chilenen Artur Vidal und Mauricio Isla damit beauftragt ihren 25-jährigen Landsmann wegen des Interesses an einem möglichem Transfer nach Italien zu konsultieren. Diese haben prompt auch positive Rückmeldung erhalten.

Juve will sein Mittelfeld nochmals mit einem technisch starken Spieler erweitern. Basels Diaz passt perfekt ins Profil.

Neben dem italienischen Meister sind auch Milan, Leverkusen und Hannover am «chilenischen Iniesta» interessiert. Dank Vidal und Isla ist aber Juventus beim Mittelfeldmann vom Rheinknie hoch im Kurs.

http://www.fussball.ch/Juventus+moechte ... detail.htm[/QUOTE][/QUOTE]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Ach komm das kann doch nicht sein dass die den wirklich wollen. Der hat bei uns noch nix gezeigt. Sein Leistungsausweis ist dürftig und er ist nicht mal ein halbes Jahr hier. Die Chancen stehen schlecht (für diese Clubs), dass er verkauft wird

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bobadischa hat geschrieben:Ach komm das kann doch nicht sein dass die den wirklich wollen. Der hat bei uns noch nix gezeigt. Sein Leistungsausweis ist dürftig und er ist nicht mal ein halbes Jahr hier. Die Chancen stehen schlecht (für diese Clubs), dass er verkauft wird
Der Fred heisst ja Gerüchte

beim durchforsten gerade noch diesen entdeckt.

Wils Mouangue auch in Basel ein Thema

http://www.fussball.ch/Wils+Mouangue+auch+in+Basel+ein+Thema/565783/detail.htm

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

PadrePio hat geschrieben:Juventus möchte Basels Diaz holen

Wie fussball.ch erfahren hat, haben die Turiner die beiden Chilenen Artur Vidal und Mauricio Isla damit beauftragt ihren 25-jährigen Landsmann wegen des Interesses an einem möglichem Transfer nach Italien zu konsultieren. Diese haben prompt auch positive Rückmeldung erhalten.

Juve will sein Mittelfeld nochmals mit einem technisch starken Spieler erweitern. Basels Diaz passt perfekt ins Profil.

Neben dem italienischen Meister sind auch Milan, Leverkusen und Hannover am «chilenischen Iniesta» interessiert. Dank Vidal und Isla ist aber Juventus beim Mittelfeldmann vom Rheinknie hoch im Kurs.

http://www.fussball.ch/Juventus+moechte ... detail.htm
wie fussball.ch erfahren hat
weiter habe ich nicht gelesen.

Fussball.ch und 442.ch Links sollten hier echt verboten sein. Ist ja fast so schlimm wie in Spanien.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Bobadischa hat geschrieben:Ach komm das kann doch nicht sein dass die den wirklich wollen. Der hat bei uns noch nix gezeigt. Sein Leistungsausweis ist dürftig und er ist nicht mal ein halbes Jahr hier. Die Chancen stehen schlecht (für diese Clubs), dass er verkauft wird
Da bin ich mir nicht so sicher ...

Obwohl ich Marcello Diaz gerne erholt, nach absolvierter Vorbereitung, in der Rückrunde sehen möchte, kann ich mir ein solches Interesse aus Italien durchaus vorstellen. Schliesslich dürften die Leistungen der vergangenen Saison auch dort aufgefallen sein.

Im Übrigen könnte es ja sein, dass Murat Yakin noch andere personelle Ideen für das Mittelfeld hätte ...?
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Woher willst du wissen das es nicht sein kann. Vidal, Isla und Diaz spielen zusammen in der chilenischen Nationalmannschaft und dort ist sein Leistungsausweis nicht dürftig. Ich finde das nicht so abwegig.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ivan hat geschrieben:weiter habe ich nicht gelesen.

Fussball.ch und 442.ch Links sollten hier echt verboten sein.
Warum? Sind ja Gerüchte. Ohne Gerüchte bräuchte man diesen Fred gar nicht :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sein Leistungsausweis: http://www.tageswoche.ch/de/2012_21/spo ... sel-zu.htm

meinst Du ihm ernst, dass die ihn aufgrund der Spiele beim FCB beurteilen.
Die sehen sich die Länderspiele der chilenischen Nati an und haben ihn sicher auch schon damals beobachtet als er noch für Universidad de Chile spielte.

In der chilenischen Nati ist Diaz eine feste Grösse. Und als sich Diaz entschied, zum FCB zu gehen anstatt eines der Angebote aus Spanien und Italien anzunehmen, waren viele überrascht.

Diaz mag nicht zum jetztigen FCB passen, der unter Vogel völlig desolat und unsicher aufgetreten ist und jetzt unter Murat immer wieder ein anderes System ausprobiert. In einer gefestigten Mannschaft wird er bestimmt sein spielerisches Potential besser abrufen können. Und wenn er endlich von Yakin das Vertrauen geschenkt bekommt, dann kommt er sicher auch beim FCB in Fahrt. Aber einmal spielt Yapi, dann wieder er.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Woher willst du wissen das es nicht sein kann. Vidal, Isla und Diaz spielen zusammen in der chilenischen Nationalmannschaft und dort ist sein Leistungsausweis nicht dürftig. Ich finde das nicht so abwegig.
genau, und Juve wollte ihn schon vorher holen. Der steht bei Juve schon länger auf der Wunschliste.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Es ist zwar rein spekulativ. Aber falls an den Gerüchten um Diaz etwas dran ist, könnte es ja sein, dass der FCB in Zukunft doch eher auf Yapi setzt und seinen Vertrag verlängert. Beide gleichzeitig halten zu wollen, erachte ich aufgrund ihrer ähnlichen Spielanlage, ihrer eher geringen Robustheit und der hohen Lohnkosten, für nicht sinnvoll. Also muss man sich entscheiden. Sollte ein Verein bereit sein, dem FCB annähernd die Transfersumme zu überweisen, die er selbst für Diaz bezahlt hat, müsste man sich dies sicher überlegen, angesichts der bisherigen Leistungen.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Platypus hat geschrieben:Es ist zwar rein spekulativ. Aber falls an den Gerüchten um Diaz etwas dran ist, könnte es ja sein, dass der FCB in Zukunft doch eher auf Yapi setzt und seinen Vertrag verlängert. Beide gleichzeitig halten zu wollen, erachte ich aufgrund ihrer ähnlichen Spielanlage, ihrer eher geringen Robustheit und der hohen Lohnkosten, für nicht sinnvoll. Also muss man sich entscheiden. Sollte ein Verein bereit sein, dem FCB annähernd die Transfersumme zu überweisen, die er selbst für Diaz bezahlt hat, müsste man sich dies sicher überlegen, angesichts der bisherigen Leistungen.
Diaz würde selbst mit Kreuzbandriss und Krücken besser spielen als Yapi

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Platypus hat geschrieben:Es ist zwar rein spekulativ. Aber falls an den Gerüchten um Diaz etwas dran ist, könnte es ja sein, dass der FCB in Zukunft doch eher auf Yapi setzt und seinen Vertrag verlängert. Beide gleichzeitig halten zu wollen, erachte ich aufgrund ihrer ähnlichen Spielanlage, ihrer eher geringen Robustheit und der hohen Lohnkosten, für nicht sinnvoll. Also muss man sich entscheiden. Sollte ein Verein bereit sein, dem FCB annähernd die Transfersumme zu überweisen, die er selbst für Diaz bezahlt hat, müsste man sich dies sicher überlegen, angesichts der bisherigen Leistungen.
Ich hoffe nicht das man noch weiter mit Donald Yapi Yap plant. Der hat uns bisher noch nichts gebracht und würde uns auch in Zukunft nichts bringen...

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

Cocolores hat geschrieben:Ich hoffe nicht das man noch weiter mit Donald Yapi Yap plant. Der hat uns bisher noch nichts gebracht und würde uns auch in Zukunft nichts bringen...
Yapi hat nichts gebracht?... Er hat ohne ein einziges mal für fcb zu spielen dafür gesorgt, dass wir Meister werden. :D

Also deine Aussage ist absoluter schwachsinn... aber ja jeden das seine

Antworten