e-reader

Der Rest...
Antworten
Fredy H.
Erfahrener Benutzer

e-reader

Beitrag von Fredy H. »

Saletti zusammen,
nach langem Zögern werde ich mich auch an die elektronsichen Bücher wagen. Kann einer aus dem allwissenden Forum einen guten reader empfehlen?
Kindle soll es wegend er Anbindung an Amazon eher nicht sein.
Erfahrungen mit dem Sony?

Cheers
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nexus 7

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Bobadischa hat geschrieben:Nexus 7
Ist sicher ein tolles Gerät, aber für die Anwendung als e-Reader genau wie das iPad ungeeignet da ohne e-ink Bildschirm.

Hats nicht im Thalia immer diese Sony Reader ausgestellt? Schau dir die doch mal in Realität an um dann zu beurteilen. Ich würde allerdings schon zum Kindle raten, man kann ja da auch eigene e-books importieren.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

vom lesegfühl het giz am kindle absolut nüd uszsetze findi. s display ich gstoche scharf. ufeme ipad könnti nid lese wege dr belüchtig.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

chickens**t hat geschrieben:Ist sicher ein tolles Gerät, aber für die Anwendung als e-Reader genau wie das iPad ungeeignet da ohne e-ink Bildschirm.

Hats nicht im Thalia immer diese Sony Reader ausgestellt? Schau dir die doch mal in Realität an um dann zu beurteilen. Ich würde allerdings schon zum Kindle raten, man kann ja da auch eigene e-books importieren.
Das is so - aber wenns wirklich primär ums lesen geht, dann kommt man um nen Kindle nicht rum. PDFs kann man ja von irgendwo hochladen - wirklich an Amazon gebunden ist man nicht

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

ich wollte mir zu weihnachten den kindl touch zulegen (hatte bisher ein geliehenes älteres modell)...nur ist der irgendwie aus dem sortiment gefallen. :confused:

andere frage. kann man auf dem e reader zeitungen lesen? sind die geräte dafür geeignet? auf der NZZ webseite bspw. ist nur von Ipad und PC die Rede.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Antworten