Offizieller Petignat thank you thread

Diskussionen rund um den FCB.
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Offizieller Petignat thank you thread

Beitrag von BadBlueBoy »

Danke Danke Danke an die sponsoren :)

Bild

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Bild

und ab an den herd.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Nicole ist einfach Scheisse. Heute hat sie mE für einmal mehrheitlich für uns gepfiffen. Meine Meinung heute ist zwar mit Vorsicht zu geniessen (heute D Parkett, circa 2. Reihe). Den ersten Penalty habi 100m weit entfernt gesehen, glaubte aber ein klares Stossen vor dem Tor gesehen zu haben, meine Frau sagte mir, am TV sei nix gewesen. Beim 2.Penalty war ich sofort überzeugt, dass nix war. Auch sonst diverse lustige Pfiffe, aber eben heute für einmal mehrheitlich für uns. Der Sieg trotzdem verdient, da klar besser.

Werde mir noch umgehend das Spiel am TV ansehen, damit ich weiss, wie das genau war...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

peinlich wenn man schwalben nötig hat. spricht nicht für die jeweiligen spieler.

Alchemist
Neuer Benutzer

Beitrag von Alchemist »

Sisko hat geschrieben:peinlich wenn man schwalben nötig hat. spricht nicht für die jeweiligen spieler.
halt einfach mal die fresse du huren....!!!!!

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Sisko hat geschrieben:peinlich wenn man schwalben nötig hat. spricht nicht für die jeweiligen spieler.
Richtig, eine Schwalbe hinlegen und erst noch eine Karte (Zanni) fordern. Aber der Sieg ist gerecht.....

Rebi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rebi »

wow, hab mich schon gewundert dass sie den penalty gegeben hat. hätte eine deutlich schlechtere leistung von ihr erwartet, aber so ist auch ok, danke nicole.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Na ja, bei der zweiten Verlangsamung des ersten Penaltys sah man die Szene erst zu spät, man sah nur noch Sterjovski fliegen, der Schubser, welcher auf der ersten Wiederholung eigentlich zu sehen war, wurde weggeschnitten... (auch Cerrone selber gibt einen "kleinen Rempler" zu)

Für mich ein Penalty den man geben kann, aber nicht unbedingt muss...

Zweiter Penalty: auch da war die Hand an Chipperfield dran, Frage ist hier ob das Foul im oder auserhalb des Strafraums stattfand und auch hier, ob man das unbedingt hätte pfeifen müssen...

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Nicole bisch und blybsch ä dummi Bitch, aber hüt heisse d'Arschgiege vom Schpiel Stereo und Chipperfield - shame on you guys! :mad:

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

bim erste Penalty het sie genau gseh wie de Rossi gfoult worde isch!!!!!!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Heaven Underground hat geschrieben:Richtig, eine Schwalbe hinlegen und erst noch eine Karte (Zanni) fordern. Aber der Sieg ist gerecht.....
Zanni hat ohnehin viel zu viel reklamiert und immer wieder eine gelbe oder rote
Karte für einen Gegenspieler gefordert. Finde ich schwach von ihm...

Querdängger

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nicole ist einfach Scheisse. Heute hat sie mE für einmal mehrheitlich für uns gepfiffen. Meine Meinung heute ist zwar mit Vorsicht zu geniessen (heute D Parkett, circa 2. Reihe). Den ersten Penalty habi 100m weit entfernt gesehen, glaubte aber ein klares Stossen vor dem Tor gesehen zu haben, meine Frau sagte mir, am TV sei nix gewesen. Beim 2.Penalty war ich sofort überzeugt, dass nix war. Auch sonst diverse lustige Pfiffe, aber eben heute für einmal mehrheitlich für uns. Der Sieg trotzdem verdient, da klar besser.

Werde mir noch umgehend das Spiel am TV ansehen, damit ich weiss, wie das genau war...
der erste war klar eine Schwalbe, den zweiten kann man pfeiffen, weil Chippi
doch klar gestossen wurde. Ich persönlich finde den Penaltyentscheid zu hart.

Querdängger

skraggy hat geschrieben:Nicole bisch und blybsch ä dummi Bitch, aber hüt heisse d'Arschgiege vom Schpiel Stereo und Chipperfield - shame on you guys! :mad:
Stereo ja, Chippi wurde klar im Strafraum umgestossen. Chippi kann nichts dafür
dass dafür Penalty gepfiffen wurde.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Ich habe mir die beiden Szenen im TV nochmals angeschaut. Es handelt sich um zwei klare Elfmeter.

Querdängger

panda hat geschrieben:Na ja, bei der zweiten Verlangsamung des ersten Penaltys sah man die Szene erst zu spät, man sah nur noch Sterjovski fliegen, der Schubser, welcher auf der ersten Wiederholung eigentlich zu sehen war, wurde weggeschnitten... (auch Cerrone selber gibt einen "kleinen Rempler" zu)

Für mich ein Penalty den man geben kann, aber nicht unbedingt muss...

Zweiter Penalty: auch da war die Hand an Chipperfield dran, Frage ist hier ob das Foul im oder auserhalb des Strafraums stattfand und auch hier, ob man das unbedingt hätte pfeifen müssen...
So hab ichs im Spiel gesehen, ich sass im C2 und hatte eigentlich gute Sicht.
Stereo hat sich dann aber schon schön hingelegt. Ist für mich ein sehr harter
Penalyentscheid.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

S macht au nüt wenn d schiedsrichterin mol chli für uns pfiffe het, in letschter ziit isch meistens gege uns entschiede worde...

Und das de Schönerberger im TV über d Schiedsrichterleistig so direkt motzt findi schwach... dä het d Nase chli z wiit obe
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Beim ersten Penalty steht Cerrone dem Stereo auf den Füssen. Stereo musste Fliegen...
Der zweite Penalty war sonnenklar. Chippy wurde geschüpft!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Spiel mit viel Vorspultaste noch rasch angesehen.

Penalty I : Sterjovski wird leicht gerempelt, kurz bevor die 2.Zeitlupe mit Bild einsetzt (Kein Wunder sieht man da nix mehr, das Bild setzt zu spät ein...). Ohne den Rempler kann er ins leere Tor einköpfen, eine Szene, in der ausser Inzaghi vielleicht kein Spieler dieser Welt freiwillig umfällt. Ein leichtes Foul, hart, dass es 11m gibt dafür, streng aber grundsätzlich korrekt.

Penalty II : Mit der Zeitlupe nach Rossis Treffer im TV (Livebild) aufgelöst. Ebenfalls ein 'leichtes' Foul, sprich der Spieler wird leicht geschubst. Wundert mich, dass ein 'britischer' Spieler wie Chippers da umgefallen ist. Kann man geben, muss man aber sicher nicht geben.

Mit Sicherheit ist es so, dass es unglücklich ist, gleich 2 solche Penaltys zu fangen (wiexeit 2x leichte Fouls). Mit Sicherheit wäre die Nicole in England gesteinigt worden, wenn sie sowas gleich 2x gepfiffen hätte dort (in Italien hätts keine Sau intressiert, da erwiesenermassen 2x Fouls, und die Unterscheidung "Leichte Fouls = kein Penalty" existiert im Regelwerk nunmal nicht). Aber mit strenger Regelauslegung kann man mE nicht wirklich eine fehlerhafte Entscheidung nachweisen. Schade, dass 2 solche 11er mitentscheidend waren, aber unter dem Strich war der Sieg auch so mehr als verdient.

Ein Wort zu Zanni : Ungewohnt heute, dauernd das Maul offen und ständig Karten gefordert (Wenn auch zT zurecht, wenn man bei Cerrone/Stereo beim 1. Penalty pfeift, ist eigentlich auch eine Gelbe fällig, andererseits ein "Leichtfoulpenalty" PLUS Gelb-Rot wäre frech gewesen). Untypisch für ihn jedenfalls und nicht die feine Art, ständig Karten fordern zu gehen. Nehme mal an, er stand unter Strom gegen die alten Kollegen.

Die Thuner werden sicherlich mit dem Ref hadern, aber wenn sie's morgen im TV nochmal ansehen, werden sie zum Schluss kommen müssen, dass sie bei den 11m-Entscheiden zwar nicht vom Glück verfolgt worden sind, aber die beiden streng bis hart gepfiffenen 11er nicht als falsch zu bezeichnen sind.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Querdängger hat geschrieben:Zanni hat ohnehin viel zu viel reklamiert und immer wieder eine gelbe oder rote
Karte für einen Gegenspieler gefordert. Finde ich schwach von ihm...
War ne taktische Anweisung von Gross: Die früheren Kollegen
anfeinden um sie aus der Reserve zu locken.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Querdängger hat geschrieben:So hab ichs im Spiel gesehen, ich sass im C2 und hatte eigentlich gute Sicht.
Stereo hat sich dann aber schon schön hingelegt. Ist für mich ein sehr harter
Penalyentscheid.
richtig, hart wars und musste nicht gegeben werden - nach strenger Regel-auslegung waren aber beides Fouls...

2 solche Penaltys zu kriegen ist natürlich Glück, oder Pech für Thun. Wären beide GEGEN uns gepfiffen worden, würde ich mich wohl aufregen ;)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Hm. Die erste Szene sah nicht penaltyreif aus. Der zweite 11m war allerdings klar.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Autistöppler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Autistöppler »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Mit Sicherheit wäre die Nicole in England gesteinigt worden,
chönnte mr diä nid mol 2 wuche uf d'insle uslehne?

zrugg zum thema, han beidi foulspiel (wenn's foul gsi sin) us minere position nid genau chönne gseh, aber dr sieg isch uf jedä fall nid gstohle gsi, mir hän meh fürs spiel gmacht und dr sieg definitiv meh gsuecht als thun hüt.
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos....

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

s foul zum 1. penalty hani vo mim platz us nid könne beurtäile, aber s 2. mol isch vo minere sicht us ganz klar e penalty gsi, im tv hets zwar noch viel weniger usgseh, aber uf em fäld hets nacheme heftige schubser usgseh und isch sicher kä schwalbe gsi...
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

waldi05 hat geschrieben:s foul zum 1. penalty hani vo mim platz us nid könne beurtäile, aber s 2. mol isch vo minere sicht us ganz klar e penalty gsi, im tv hets zwar noch viel weniger usgseh, aber uf em fäld hets nacheme heftige schubser usgseh und isch sicher kä schwalbe gsi...
Du bist eh nicht objektiv. Es war keiner! :p

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

das Orakel hat geschrieben:Du bist eh nicht objektiv. Es war keiner! :p
du bisch jo im stadion gsi gäll!!! :rolleyes:

vom tv us kasch das eh nid beurtäile, also psst!

Querdängger

Gevatter Rhein hat geschrieben:Spiel mit viel Vorspultaste noch rasch angesehen.

Penalty I : Sterjovski wird leicht gerempelt, kurz bevor die 2.Zeitlupe mit Bild einsetzt (Kein Wunder sieht man da nix mehr, das Bild setzt zu spät ein...). Ohne den Rempler kann er ins leere Tor einköpfen, eine Szene, in der ausser Inzaghi vielleicht kein Spieler dieser Welt freiwillig umfällt. Ein leichtes Foul, hart, dass es 11m gibt dafür, streng aber grundsätzlich korrekt.

Penalty II : Mit der Zeitlupe nach Rossis Treffer im TV (Livebild) aufgelöst. Ebenfalls ein 'leichtes' Foul, sprich der Spieler wird leicht geschubst. Wundert mich, dass ein 'britischer' Spieler wie Chippers da umgefallen ist. Kann man geben, muss man aber sicher nicht geben.

Mit Sicherheit ist es so, dass es unglücklich ist, gleich 2 solche Penaltys zu fangen (wiexeit 2x leichte Fouls). Mit Sicherheit wäre die Nicole in England gesteinigt worden, wenn sie sowas gleich 2x gepfiffen hätte dort (in Italien hätts keine Sau intressiert, da erwiesenermassen 2x Fouls, und die Unterscheidung "Leichte Fouls = kein Penalty" existiert im Regelwerk nunmal nicht). Aber mit strenger Regelauslegung kann man mE nicht wirklich eine fehlerhafte Entscheidung nachweisen. Schade, dass 2 solche 11er mitentscheidend waren, aber unter dem Strich war der Sieg auch so mehr als verdient.

Ein Wort zu Zanni : Ungewohnt heute, dauernd das Maul offen und ständig Karten gefordert (Wenn auch zT zurecht, wenn man bei Cerrone/Stereo beim 1. Penalty pfeift, ist eigentlich auch eine Gelbe fällig, andererseits ein "Leichtfoulpenalty" PLUS Gelb-Rot wäre frech gewesen). Untypisch für ihn jedenfalls und nicht die feine Art, ständig Karten fordern zu gehen. Nehme mal an, er stand unter Strom gegen die alten Kollegen.

Die Thuner werden sicherlich mit dem Ref hadern, aber wenn sie's morgen im TV nochmal ansehen, werden sie zum Schluss kommen müssen, dass sie bei den 11m-Entscheiden zwar nicht vom Glück verfolgt worden sind, aber die beiden streng bis hart gepfiffenen 11er nicht als falsch zu bezeichnen sind.
gut analysiert, da sind wir uns heute wenigstens einmal einig. ;)

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

waldi05 hat geschrieben:du bisch jo im stadion gsi gäll!!! :rolleyes:

vom tv us kasch das eh nid beurtäile, also psst!
Ich war sehr wohl im Stadion. Allerdings nicht im selben wie die 30' Modefans. :p

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

das Orakel hat geschrieben:Ich war sehr wohl im Stadion. Allerdings nicht im selben wie die 30' Modefans. :p
jo ebbe also... bisch nur ifersüchtig, will dir nur unentschiede gmacht hän!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

das Orakel hat geschrieben:Ich war sehr wohl im Stadion. Allerdings nicht im selben wie die 30' Modefans. :p
das Problem ist dass ihr nie 30'000 Fans, egal ob Mode- oder nicht, zusammenkriegen werdet :D

und: es waren beides Fouls - ob man Penalty geben muss, kann man diskutieren ;) ich denke mit diesem Spiel steht der FCB bezüglich Schiri-Entscheide wieder etwa ausgeglichen da, von daher wars gerechtfertigt :p

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

waldi05 hat geschrieben:jo ebbe also... bisch nur ifersüchtig, will dir nur unentschiede gmacht hän!
Das Siegen haben wir uns für kommenden Mittwoch aufgespart. :D

Antworten