25.11.2012, 16:00, FC Thun vs. FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Kaum verliert mal wieder einmal, ist schon wieder alles schlecht. Schon vergessen, wie wir am Donnerstag in Unterzahl Sporting geschlagen haben?

Murat hatte in seiner Vorschau Recht...Thun war nach dem Challandes-Mobbing voll motiviert. Unsere haben unnötig das Spiel verschenkt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Admin hat geschrieben: Murat hatte in seiner Vorschau Recht...Thun war nach dem Challandes-Mobbing voll motiviert. Unsere haben unnötig das Spiel verschenkt.
das ist es ja, was mich verwundert! Gefahr vom Trainer erkannt, selbsternannter Meisterschaftskandidat und dann das. nur ärgerlich. und sicher nicht gegen Yakin gerichtet, sondern gegen den Schlendrian in den Köpfen der Mannschaft. wer jagt, darf nie nachlassen! aber stell mal um, wenn du bisher nur die Beute warst...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann die Leistung nicht beurteilen.

Ich finde es zwar schade und unabhängig von der Leistung unnötig, dass der FCB bei einem Abstiegskandidaten nach einer Pausenführung noch verliert, aber sofern gegen St. Gallen eine Reaktion mit einem überzeugenden Sieg erfolgt, könnte die Thun-Niederlage noch sehr wertvoll werden. Wäre nämlich der FCB jetzt mit einem kleinen Zwischensprint noch Wintermeister geworden, hätten Mannschaft und Fans womöglich gemeint, der Meistertitel werde zum Selbstläufer. Dank der Thun-Niederlage sollte gewährleistet sein, dass sich der FCB im Winter mit dem Wissen auf die Rückrunde vorbereitet, dass der Meistertitel nur mit 100% Einsatz von allen Beteiligten geholt werden kann.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es befiel mich auch schon der Gedanke, dass es schade ist, dass Yann Sommer nicht mehr vom Training mit Franco Costanzo profitieren kann.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kah passiere, Muul abwüsche und wiiter gohts!!
Wer wäge däre Niederlag scho wieder ahfanggt alles z'hinterfrooge und wieder am System umerüttlet, der isch viellicht in'eme Forum guet uffg'hobe, für e leitendi Position mit Menscheführig wär er gänzlich ungeeignet!
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

lpforlive hat geschrieben:was ist den das für eine billige ausrede :confused: salah und diaz kannten das stadion nicht?? :eek:
Und Du kennst offenbar diese Kult-Ausrede nicht... :eek:

(Info: Diese Ausrede hat vor vielen Jahren einmal CG gebracht, als es anfangs Saison nicht wunschgemäss lief. Er führte die schlechten Resultate damals darauf zurück, dass die Ausländer, die neu zum FCB gestossen waren, u.a. die Stadien noch nicht kannten und deshalb ihre Leistungen nicht abrufen konnten... Seither ist diese Ausrede ein Running Gag hier in diesem Forum.) ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

hauptsach i ha gnueg bier gha!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich denke Einige hier drin haben nicht bemerkt, dass gewisse Post eher ironischer Natur waren.

Gibts im Blick schon eine Story über den nicht gegebenen Penalty? Schliesslich wurde uns damit ein Punkt gestohlen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

nicht das erste mal, dass man nach einem grandiosen europäischen auftritt das folgespiel in der liga vergurkt. spontan fällt mir der cl auswärts-sieg gegen as roma ein, wo wir am sonntag drauf in bellenz verloren....

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

lpforlive hat geschrieben:was ist den das für eine billige ausrede :confused: salah und diaz kannten das stadion nicht?? :eek:
Sicher. Und heute hat man zudem mal wieder gesehen, dass uns der spielstarke Marque extrem fehlt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Und Du kennst offenbar diese Kult-Ausrede nicht... :eek:

(Info: Diese Ausrede hat vor vielen Jahren einmal CG gebracht, als es anfangs Saison nicht wunschgemäss lief. Er führte die schlechten Resultate damals darauf zurück, dass die Ausländer, die neu zum FCB gestossen waren, u.a. die Stadien noch nicht kannten und deshalb ihre Leistungen nicht abrufen konnten... Seither ist diese Ausrede ein Running Gag hier in diesem Forum.) ;)
Jetzt bin auch ich informiert ;) Thx :D

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Käsebrot hat geschrieben:Sicher. Und heute hat man zudem mal wieder gesehen, dass uns der spielstarke Marque extrem fehlt.
mr sin kompakt gstande, dasch schlussendlich s wichtigste!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

hanfueli hat geschrieben:mr sin kompakt gstande, dasch schlussendlich s wichtigste!
verwirrt doch die neuen forumsteilnehmer nicht derart. die wissen ja bald nicht mehr, was ernst gemeint ist und was nicht.... :D

ach ja, spiel heute nicht gesehn. aber meine güte, es war nur eine niederlage, also hier bitte nicht gleich schon wieder auf titanik machen...auch wenn sie sehr schlecht gespielt haben, eine manschaft kann einfach immer mal einen scheisstag einziehen. ist doch nix bei....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

rethabile hat geschrieben:verwirrt doch die neuen forumsteilnehmer nicht derart. die wissen ja bald nicht mehr, was ernst gemeint ist und was nicht.... :D

ach ja, spiel heute nicht gesehn. aber meine güte, es war nur eine niederlage, also hier bitte nicht gleich schon wieder auf titanik machen...auch wenn sie sehr schlecht gespielt haben, eine manschaft kann einfach immer mal einen scheisstag einziehen. ist doch nix bei....
Titanic., wir wollen doch hysterisch die neuen Teilnehmer nicht falsch informieren und Googel weiss auch nicht alles ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

hanfueli hat geschrieben:mr sin kompakt gstande, dasch schlussendlich s wichtigste!
Du bist Thun-Anhänger? ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Shamrock hat geschrieben:Titanic., wir wollen doch hysterisch die neuen Teilnehmer nicht falsch informieren und Googel weiss auch nicht alles ;)
ouh....exgüsi....werde mir in zukunft mehr mühe geben....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Shamrock hat geschrieben:Titanic., wir wollen doch hysterisch die neuen Teilnehmer nicht falsch informieren und Googel weiss auch nicht alles ;)
Bild
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

noomy hat geschrieben:Bild
verdammt.....und ich habs nicht bemerkt.....das wär der konter des jahrhunderts geworden.....verpasst.... :D

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Was für ein trauriger Kick. Das einzig positive ist, dass wir trotz desolater Leistung 2 Tore schiessen.

Jänu, witermache, witer kämpfe.

edit: grossi choreo!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Somnium hat geschrieben:Vorschau TaWo:

http://www.tageswoche.ch/de/2012_47/spo ... amkeit.htm

interessant eigentlich jetzt im Nachhinein...Gefahr erkannt und nicht gebannt?

Heiko 12 Spiele/21 Punkte/Schnitt 1,75
Murat 5 Spiele/9 Punkte/Schnitt 1,8
Um dies fair beurteilen zu können, muss man Murat eine Saisonvorbereitung inkl. Trainingslager geben.

Denn das letzte, noch unter HV, wurde ja anscheinend so ziemlich locker genommen, anstatt richtig hart zu arbeiten...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Geschter hets mi dunkt, das vorallem 4 ussländer uss ere schwache manschaft ussegstoche sinn und das nit positiv.
Park, steini, diaz und salah ha ich ganz schlimm gfunde. Wobi die beide usseverteidiger wo au no bim gröschte seich zämmeschutte no lächle die schlächtere gseh sinn vo däne 4 und dr salah dr beschti.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

dragovic hat geschrieben:Es ist ja wohl allen klar, dass Schär noch nicht konstant 2 Spiele die Woche durchspielen kann. Dafür ist er einfach noch zu unerfahren.
Von daher stutzte ich doch etwas, dass Schär heute von Anfang an auf dem Spielfeld stand. Ich war der Meinung gerade nach dem top Spiel am Donnerstag hätte ihm eine Pause gut getan. Ausserdem hätte Sauro wieder einmal eine faire Chance erhalten und sicherlich 100% Einsatz gezeigt...

Noch zu Diaz... Klar hatte er heute nicht den besten Tag, ABER man muss auch sehen, dass sich seine Mitspieler ohne Ball viel zu wenig bewegt haben, was die Aufgabe als Spielmacher auch nicht wirklich einfacher macht.

Und zu allen "Schwarzmalern": Wir haben gerade eine Serie aus 7 Siegen hinter uns. Lest mal eure eigenen Kommentare vom Donnerstagabend / Freitagmorgen durch und vergleicht sie mit den Heutigen.
Nach einer knappen und schlussendlich auch unglücklichen (wenn auch verdienten) Niederlage gleich alle guten Ansätze der letzten Spiele zu übersehen spricht nicht gerade von einer hohen Intelligenz...
Dann bin ich halt in deinen Augen ein Dummkopf! Wenn du allerdings etwas genauer lesen würdest, könntest du feststellen, dass ich ausschliesslich die Einstellung unserer Mannschaft kritisierte! Das hat nichts mit dem Spielsystem, dem Trainerwechsel und den guten Ansätzen in den letzten Spielen zu tun. Ich erwarte von einem hochbezahlten Profi einfach, dass er alles gibt (sonst kann er ja auf die Ersatzbank...)! Wenn's dann trotzdem nicht klappt mit dem Erfolg, kann ich grosszügig darüber hinwegsehen - so aber nicht!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wir sind im Fahrplan.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Laufi hat geschrieben:Kah passiere, Muul abwüsche und wiiter gohts!!
Wer wäge däre Niederlag scho wieder ahfanggt alles z'hinterfrooge und wieder am System umerüttlet, der isch viellicht in'eme Forum guet uffg'hobe, für e leitendi Position mit Menscheführig wär er gänzlich ungeeignet!
Das nid. Abr es isch doch offesichtlich, dass d mannschaft nach dr erste mini serie (6 Sieg) widdr s Gfühl ussgstrahlt het, dass alles e sälbstläufer wird. Das isch s Problem unterm Vogel gsi (die Saison). Denn gitz e Mini-Krise, alli risse sich zämme, erbringe gueti leistige, gwünne 6 mol nachenand und scho foht alles widr vo vorne a. Kasch mr nid sage, dass dr FCB gestr (und vorallem in dr 2 HZ) Thun no ärnst gno het (und au die 1. HZ isch bis uff d chancevrwärtig völlig ungniegend gsi). Die hän ab dr 2 HZ mitere "ah jo, 2:1 vorne, no bitz zit vrplämperle und denn trifft denn scho eine no s goal" - attitüde gspihlt. Do könnti eifach nur Kotze. Vrliere dörf me jo mol, abr doch nid so.

Und s schlimmschte isch, dass dr Yakin das vorm Spihl no so dütlich gseit het (interview uff 20 min, alles wonr gseit het het isch denn au so ko). Abr anschinend isch das unsre aktöre völlig wurst gsi. Und das reggt mi uff.

das einzig positive: Mehr Druck gegen Güllen und vielleicht endlich mal kapieren, dass die SL zwar eine Gurkenliga ist, man mit gurkigen Leistungen allerdings keinen Titel gewinnen kann.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

sergipe hat geschrieben:Wir sind im Fahrplan.
Das schon aber um wieviel Plätze sind wir vorgerückt? :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Quo hat geschrieben:Dann bin ich halt in deinen Augen ein Dummkopf! Wenn du allerdings etwas genauer lesen würdest, könntest du feststellen, dass ich ausschliesslich die Einstellung unserer Mannschaft kritisierte! Das hat nichts mit dem Spielsystem, dem Trainerwechsel und den guten Ansätzen in den letzten Spielen zu tun. Ich erwarte von einem hochbezahlten Profi einfach, dass er alles gibt (sonst kann er ja auf die Ersatzbank...)! Wenn's dann trotzdem nicht klappt mit dem Erfolg, kann ich grosszügig darüber hinwegsehen - so aber nicht!
Kann ich nur unterschreiben. Ich hatte nicht den Eindruck dass hier drin Spielsystem oder Trainer von der Mehrheit kritisiert wird. Es ist diese no bock Einstellung, kein Schritt zuviel, wenn der Ball verloren geht wegen eines Fehlpasses, kein Nachsetzen etc, etc ! Einfach alles was dr Abstiegskandidat Thun an Einsatz zeigte, erwaret ich auch im Minimum von den Unsrigen !

Leck hab ich mich wieder Aufgeregt...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

ivan hat geschrieben:Das nid. Abr es isch doch offesichtlich, dass d mannschaft nach dr erste mini serie (6 Sieg) widdr s Gfühl ussgstrahlt het, dass alles e sälbstläufer wird. Das isch s Problem unterm Vogel gsi (die Saison). Denn gitz e Mini-Krise, alli risse sich zämme, erbringe gueti leistige, gwünne 6 mol nachenand und scho foht alles widr vo vorne a. Kasch mr nid sage, dass dr FCB gestr (und vorallem in dr 2 HZ) Thun no ärnst gno het (und au die 1. HZ isch bis uff d chancevrwärtig völlig ungniegend gsi). Die hän ab dr 2 HZ mitere "ah jo, 2:1 vorne, no bitz zit vrplämperle und denn trifft denn scho eine no s goal" - attitüde gspihlt. Do könnti eifach nur Kotze. Vrliere dörf me jo mol, abr doch nid so.

Und s schlimmschte isch, dass dr Yakin das vorm Spihl no so dütlich gseit het (interview uff 20 min, alles wonr gseit het het isch denn au so ko). Abr anschinend isch das unsre aktöre völlig wurst gsi. Und das reggt mi uff.

das einzig positive: Mehr Druck gegen Güllen und vielleicht endlich mal kapieren, dass die SL zwar eine Gurkenliga ist, man mit gurkigen Leistungen allerdings keinen Titel gewinnen kann.
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Numme öppis: ich ha mi nit numme uffgreggt, sondern SAUMÄSSIG uffgreggt ! :mad:
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

D-Balkon hat geschrieben:Geschter hets mi dunkt, das vorallem 4 ussländer uss ere schwache manschaft ussegstoche sinn und das nit positiv.
Park, steini, diaz und salah ha ich ganz schlimm gfunde. Wobi die beide usseverteidiger wo au no bim gröschte seich zämmeschutte no lächle die schlächtere gseh sinn vo däne 4 und dr salah dr beschti.
park war stark verbessert zu seinen letzten einsätzen, aber für einen ausländer immer noch zu schwach

salah fand ich gut, war der einzige der für etwas gefahr gesorgt hat

diaz und steini eher schwach, ja

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Blutengel hat geschrieben: Gibts im Blick schon eine Story über den nicht gegebenen Penalty? Schliesslich wurde uns damit ein Punkt gestohlen.
vergiss es! das ist nicht spannend für die kuhschweiz. nur wenn einer der unsrigen im strafraum den ball mit der hand berührt, wird das gross ausgeschlachtet, weil ja alle wissen, dass der fcb von den schiedsrichtern absichtlich bevorzugt wird. und ein fehlentscheid zu lasten des fcb passt nicht in dieses wunderschöne weltbild. denn der fcb wurde nur immer wegen der schiedsrichter und/oder des sfv meister.... ;)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Ganz schwach: Alex, Steinhöfer, Degen
Schwach: Beide Innenverteidiger, Park (Null Zug nach vorne, aber wirklich gar nix und das gegen Thun), Diaz
Mittelmässig: Sommer, Cabral, Fabian, Stocker
Brauchbar bis Gut: Salah, Streller

Übrigens Tolle Einwechslungen gestern, Stocker und Salah so früh vom Platz zu nehmen. Bald die einzigen die ein wenig zug nach vorne hatten

Antworten