Danke Gigi!

Diskussionen rund um den FCB.
Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Reden ist Silber, schweigen ist Gold...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Manchmal. Auf jeden Fall ist es aber besser, ganze Artikel und nicht nur Auszüge zu posten. http://www.sonntagonline.ch/ressort/sport/aktuell/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vorallem kunnt sie jetzt plötzlich mit zahle. Das isch doch e bitz sehr frogwürdig.
Sie wo zahle jo nie het wölle kommentiere. :confused: :confused:
Wenn sie jetzt ca. 30 mio gseit het, hätt ich das glaubt

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

D-Balkon hat geschrieben:Vorallem kunnt sie jetzt plötzlich mit zahle. Das isch doch e bitz sehr frogwürdig.
Sie wo zahle jo nie het wölle kommentiere. :confused: :confused:
Wenn sie jetzt ca. 30 mio gseit het, hätt ich das glaubt
Die Aussage mit den 50 Mio nehme ich ihr ab.

Dies kann sich zusammenrechnen, wenn man externe Faktoren hinzuzieht:
  • persönliche inanspruchnahme von Beratungen durch Anwälte um den Investitionsrahmen beim FC Basel 1893 abzuwägen
  • usw.
Ich gehe einmal davon aus, dass dies so stimmen mag.

:)

Somit denke ich, kann man Schluss mit Spekulationen und Ja/Nein Werweissen machen ...

------------

Edith meint:
man informiere sich was eine Beratungsstunde bei einer der Leading-Swiss-Law Firm kostet.. und dann ab an den Taschenrechner, wobei dieser evtl. zu rauchen anfangen könnte ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich war nie ein grosser Fan von Gigi aber ihren Aussagen stimme ich zu! «Der Zusammenhalt im Klub ist im Moment am Zerbrechen.»

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Cocolores hat geschrieben:Ich war nie ein grosser Fan von Gigi aber ihren Aussagen stimme ich zu! «Der Zusammenhalt im Klub ist im Moment am Zerbrechen.»
Und wieso?

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Admin hat geschrieben:Und wieso?
er ist jeden tag hinter den kulissen mit dabei :eek: :rolleyes:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Cocolores hat geschrieben:Ich war nie ein grosser Fan von Gigi aber ihren Aussagen stimme ich zu! «Der Zusammenhalt im Klub ist im Moment am Zerbrechen.»
Aha, und wie begründisch Du dini Ussag!? Und no die wichtigeri Froog: in wellere Funktion und bi wellene G'legeheite hesch Du Yhblick in de Verein? Und vorallem wie dief? Wenn hesch z.B s'letschte mol persönlich mit'eme Vorstandsmitglied, Trainer, oder Spieler uss de erschte Mannschaft g'redet?
...DAS nähmt mi jetzt scho no wunder ;)

PS und kasch mir no kurz Dini FCB-Mitgliedsnummere sage? :p
Alles für BS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Admin hat geschrieben:Und wieso?
Bei Fink leistete man keinerlei Wiederstand und liess alles Gewähren.

Frei welcher noch vor kurzem um eine Vertragsverlängerung gebeten hat wurde einfach ignoriert bis er selbst zurücktritt.

Vogel serviert man einfach mir nichts dir nichts ab und installiert den Stinkstiefel par excellence.

Momentan ist Friede, Freude, Eierkuchen aber den Scherbenhaufen wird man nach der Aera Yakin zusammenwischen können.

Gigi steuert die Kohle in die Jugendarbeit von welcher wir profitiert haben mit Leuten wie Shaqiri, Xhaka, Sommer etc.

Wo wären wir ohne die 50 Mio?? Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Cocolores hat geschrieben:Bei Fink leistete man keinerlei Wiederstand und liess alles Gewähren.

Frei welcher noch vor kurzem um eine Vertragsverlängerung gebeten hat wurde einfach ignoriert bis er selbst zurücktritt.

Vogel serviert man einfach mir nichts dir nichts ab und installiert den Stinkstiefel par excellence.

Momentan ist Friede, Freude, Eierkuchen aber den Scherbenhaufen wird man nach der Aera Yakin zusammenwischen können.

Gigi steuert die Kohle in die Jugendarbeit von welcher wir profitiert haben mit Leuten wie Shaqiri, Xhaka, Sommer etc.

Wo wären wir ohne die 50 Mio?? Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht.
rici, bisch es :cool:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

heimweh basler hat geschrieben:rici, bisch es :cool:
"Rekordinveschtor, eyyyy!!!" :p
Alles für BS

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Gigi kann sich alles erlauben und hat immer Recht. Ohne sie wären wir nicht da wo wir jetzt sind.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Gigi, bisch immer no beleidigt wägem Hakan? Jööö

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Gigi darf sich immer Äussern - was sie für diesen Club gemacht hat ist extraklasse und ich respektiere ihre Ansichten

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Nein, man äussert sich als abgetretener Chef nie öffentlich (kritisch) über Leistungen des neuen Chefs, wenn man ihn nicht wieder ablösen möchte.
Das ist ganz mieser Stil.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

wie isch denn die druf?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ich finde die Statements von Gigi gar nicht mal soooo abwegig. Was man zwischen den Zeilen lesen kann, ist, dass es BH und Co. seit Gigis Abgang noch nicht fertig gebracht haben, eine tragfähige Geldgeberschaft zusammen zu kriegen, geschweige denn einen neuen Mäzenen/neue Mäzenin zu motivieren. Gerade in Basel, wo das Mäzenatentum quasi erfunden wurde. Das muss Gründe haben, die für mich jedoch schwer nachzuvollziehen sind. Hat das 'Produkt FC Basel', wenn man es so nennen darf, doch fast schon Ikonen-Charakter... Sollte sich kein Geldgeber finden lassen (BH ist Anwalt und Präsi, fällt also nicht drunter), dann wird über kurz oder lang sehr schwierig für den Club und dessen Zusammenhalt bzw. Kontinuität. Hat sie allenfalls das damit implizit gemeint??? Ich denke ja.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

heimweh basler hat geschrieben:rici, bisch es :cool:
Wohl eher Mike Shiva. :eek:
Bobadischa hat geschrieben:Gigi darf sich immer Äussern - was sie für diesen Club gemacht hat ist extraklasse und ich respektiere ihre Ansichten
Ja, sie hat viel für diesen Club getan. Aber das gibt ihr mit Sicherheit nicht das Recht, sich so zu äussern.
Vorallem spricht die gute Frau im Konjunktiv, d.h. sie hat keinen wirklichen Einblick mehr ins Innenleben des Vereins. Daher wäre es besser gewesen zu schweigen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Käsebrot hat geschrieben:Wohl eher Mike Shiva. :eek:

Ja, sie hat viel für diesen Club getan. Aber das gibt ihr mit Sicherheit nicht das Recht, sich so zu äussern.
Vorallem spricht die gute Frau im Konjunktiv, d.h. sie hat keinen wirklichen Einblick mehr ins Innenleben des Vereins. Daher wäre es besser gewesen zu schweigen.
was bisch den du für ein! Gigi cha sage was sie will. Goht di doch ä schissdreck a was sie seit. Was hesch du denn grossartigs gleistet für dä Verein das du meinsch du chasch dr Finger hebe?

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Bobadischa hat geschrieben:Gigi darf sich immer Äussern - was sie für diesen Club gemacht hat ist extraklasse und ich respektiere ihre Ansichten
Murat darf sich auch immer äussern. Was er bereits als spieler für diesen club geleistet hat ist extraklasse und seine Ansichten gilt es zu respektieren. :p

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Cocolores hat geschrieben:was bisch den du für ein! Gigi cha sage was sie will. Goht di doch ä schissdreck a was sie seit. Was hesch du denn grossartigs gleistet für dä Verein das du meinsch du chasch dr Finger hebe?
Du verstehst wohl meine Aussage nicht. Es geht mir eher darum, dass hier einige meinen, dass Gigi wegen in der Vergangenheit Geleistetem einen Freibrief hat.

Gemessen an meinen finanziellen Möglichkeiten bewegt sich mein Engagement für den FCB wohl in einem ähnlichen Rahmen wie Gigis. :p

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Echo hat geschrieben:Gigi, bisch immer no beleidigt wägem Hakan? Jööö
Ich denke hier gehts um mehr als nur verletzte Eitelkeiten. Aber du hast recht, mit zumindest einem der Yakins hatte sie ihre liebe Mühe :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sollte sich kein Geldgeber finden lassen (BH ist Anwalt und Präsi, fällt also nicht drunter), dann wird über kurz oder lang sehr schwierig für den Club und dessen Zusammenhalt bzw. Kontinuität. Hat sie allenfalls das damit implizit gemeint??? Ich denke ja
Guet beschriebe Fätze, ich schliess mich dinere Meinig/Annahme voll und ganz ah, denn ich weiss ganz genau, dass mir uff eme ganz schmale Grat wandere mien (als Verein), vorallem ebe uff finanzieller Ebene!
Mir hän scho ganz andere Zyte erläbt, wieviel Verein sin z.B scho uff de (internationale) Bühne g'stande, hän e paar Joor g'länzt und ahschliessend isch de grossi Absturz koh!?
Nid das uns das Szenario bevor stooht oder längerfrischtig sowieso ereile würd, aber die G'foohr bestooht eifach, mängisch eher im Hintergrund, oder aber halt in de BaZ und em Blööck uff Seite1! Das darf nid verdrängt wärde (z.B vom sportliche Erfolg)!

Uss däre Sicht gilt's ihre "Weckruef" absolut z'reschpektiere. Gigi kennt "uns Basler" au so langsam, um z'wüsse, dass meh so Sache nid grundlos vo sich git, das isch mol sicher!
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fätze hat geschrieben:Ich finde die Statements von Gigi gar nicht mal soooo abwegig. Was man zwischen den Zeilen lesen kann, ist, dass es BH und Co. seit Gigis Abgang noch nicht fertig gebracht haben, eine tragfähige Geldgeberschaft zusammen zu kriegen, geschweige denn einen neuen Mäzenen/neue Mäzenin zu motivieren. Gerade in Basel, wo das Mäzenatentum quasi erfunden wurde. Das muss Gründe haben, die für mich jedoch schwer nachzuvollziehen sind. Hat das 'Produkt FC Basel', wenn man es so nennen darf, doch fast schon Ikonen-Charakter... Sollte sich kein Geldgeber finden lassen (BH ist Anwalt und Präsi, fällt also nicht drunter), dann wird über kurz oder lang sehr schwierig für den Club und dessen Zusammenhalt bzw. Kontinuität. Hat sie allenfalls das damit implizit gemeint??? Ich denke ja.
Ich würde das mit den Mäzenen gerne übernehmen. Aber da wären noch 2 Punkte:

1. Ich wurde deswegen noch nie vom FCB kontaktiert.

2. Bräuchte ich jemanden, der mir das Geld leiht ;p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Dann gilt aber vorallem die verdienten Champions League Millionen nicht 100%ig zu horten sondern in ein solides Fundament zu investieren. Wo auch immer das Geld am besten aufgehoben ist. Beispiele wären:

Scouting
(erfahrene Profis engagieren, Weiterbildungen)
bessere Spieler früher finden

Marketing
(dasselbe wie beim Scouting)
um so potente Geldgeber zu finden und die Marke FCB allgemein zu stärken (auch im Ausland)

Jugendausbildung
(dasselbe wie bei Scouting und Marketing)
Gesamtkonzept optimieren.

In einigen Punkten scheint der Club nicht professionell genug zu arbeiten. So habe ich Oeris Wink zumindest halbwegs intepretiert.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

charliesheenFCB hat geschrieben:Dann gilt aber vorallem die verdienten Champions League Millionen nicht 100%ig zu horten sondern in ein solides Fundament zu investieren. Wo auch immer das Geld am besten aufgehoben ist. Beispiele wären:

Scouting
(erfahrene Profis engagieren, Weiterbildungen)
bessere Spieler früher finden

Marketing
(dasselbe wie beim Scouting)
um so potente Geldgeber zu finden und die Marke FCB allgemein zu stärken (auch im Ausland)

Jugendausbildung
(dasselbe wie bei Scouting und Marketing)
Gesamtkonzept optimieren.

In einigen Punkten scheint der Club nicht professionell genug zu arbeiten. So habe ich Oeris Wink zumindest halbwegs intepretiert.
Naja, die drei Pünkt händ sich, sit däm sy wäg isch, definitiv nid vrschlächteret und sind jo au scho lang eso wie si sind. Wenn sy's Marketing scheisse würd finde, denn hätt sy gnueg zit ka zum das ufe kopf z'stelle. Und d Jugendabteilig isch jo zimlich stark und wirkt uf mi au sehr professionell und vorallem isch dört d Gigi jo au immer no drbi.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:Ich finde die Statements von Gigi gar nicht mal soooo abwegig. Was man zwischen den Zeilen lesen kann, ist, dass es BH und Co. seit Gigis Abgang noch nicht fertig gebracht haben, eine tragfähige Geldgeberschaft zusammen zu kriegen, geschweige denn einen neuen Mäzenen/neue Mäzenin zu motivieren. Gerade in Basel, wo das Mäzenatentum quasi erfunden wurde. Das muss Gründe haben, die für mich jedoch schwer nachzuvollziehen sind. Hat das 'Produkt FC Basel', wenn man es so nennen darf, doch fast schon Ikonen-Charakter... Sollte sich kein Geldgeber finden lassen (BH ist Anwalt und Präsi, fällt also nicht drunter), dann wird über kurz oder lang sehr schwierig für den Club und dessen Zusammenhalt bzw. Kontinuität. Hat sie allenfalls das damit implizit gemeint??? Ich denke ja.
Genau darin liegt das Problem! Ich verstehe die Aussagen von Gigi als einen Hilferuf. Sie hat Angst, dass ihr Erbe in den Sand gesetzt wird. Vor kurzem (ich weiss leider den Artikel nicht mehr) hat sich ein potenzieller Geldgeber darüber beklagt, dass die Gespräche mit dem Vorstand nicht vorangehen... Tatsache ist, dass der FCB auch künftig nicht in der Lage sein wird, sein strukturelles Defizit jedes Jahr durch CL-Einnahmen und Transferüberschüsse zu decken. In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal erwähnen, dass der FCB nur gerade CHF 700'000 durch Mitgliederbeiträge einnimmt (2011). Dies entspricht in etwa 3 bis 4'000 Mitgliedern, was für einen Verein dieser Grössenordnung viel zu wenig ist. Warum startet der FCB nicht einmal eine grosse Werbekampagne zum Anwerben von neuen Mitgliedern? Natürlich müsste dann auch das Angebot attraktiver gemacht werden (z.B. spezielle Events und Einladungen nur für Mitglieder, Ticketvergünstigungen auch bei Einzelspielen, attraktive Gadgets etc.)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Falls Gigi wirklich 50 Mio in den Verein gesteckt hat, dann dürfte ja klar sein, woran es heute mangelt.... :rolleyes:
Es fehlt halt jetzt die Mama mit dem grossen Portemonnai, die alle Bauchentscheide so durchfinanzieren kann, dass sie niemandem weh tun.

Und nebenbei: 50 Mio sind ja für die Oeris nicht die Welt. Aber es dürfte ganz ganz wenige Leute geben in Basel, für die das auch gelten kann. Keinen aus der Gruppe ausgegraben zu haben, darf man Bärni nun wirklich nicht zum Vorwurf machen. Er wäre sicher für Tips und Vermittlung dankbar.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Denke Gorlomi und Konsorten haben den Hilfeschrei richtig intepretiert. Stellt euch vor ihr gebt für eine Sache 10 Jahre und 50 Millionen her. Auch nach meinem Abgang wäre es mir nicht scheiss egal was mit meinem Erbe angestellt wird, auch wenn ich nicht mehr im eklusiven Kreis angehöre.

Auch ich würde mir dann das Recht bis auf Lebzeiten nehmen, um über die aktuelle Lage des Clubs ein direktes, ehrliches und öffentliches Statement abzugeben. Beckenbauer macht es auch so mit seinen Bayern, auch wenn er natürlich nicht in derselben Funktion tätig war.

Zweifelsohne sind Ihre Worte rauer als bisher gewohnt, die Reaktion die sie sich erhofft wird hoffentlich kommen. Auch heute hat ihre Stimme Gewicht genug und die Konsequenz daraus ist hoffentlich, dass jeder ein weiteres Mal seine Arbeit hinterfragt.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Naja, die drei Pünkt händ sich, sit däm sy wäg isch, definitiv nid vrschlächteret und sind jo au scho lang eso wie si sind. Wenn sy's Marketing scheisse würd finde, denn hätt sy gnueg zit ka zum das ufe kopf z'stelle. Und d Jugendabteilig isch jo zimlich stark und wirkt uf mi au sehr professionell und vorallem isch dört d Gigi jo au immer no drbi.
Sie hat ihren Fokus garantiert nicht auf das Marketing gerichtet. Geld genug hatte sie ja. Nur erwartet sie bestimmt nach ihrem Abgang, dass da professioneller gearbeitet wird, schliesslich will sie das Portmonnaie nicht wieder zücken.

Die Jugendabteilung ist das Herz des Clubs, ohne die würde der Club langfristig nicht überleben. Ich denke, dass man da IMMER was optimieren kann.

Antworten