Freundschaftsspiel FC Basel- FC Bayern München, 12.Januar 2013

Diskussionen rund um den FCB.
HJK
Erfahrener Benutzer

Freundschaftsspiel FC Basel- FC Bayern München, 12.Januar 2013

Beitrag von HJK »

Gem. Blick wird der FCB am 12.01.2013 ein Freundschftsspiel gegen die Bayern austragen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 16068.html

was für Freundschaft?
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Schon wieder? Naja - das werde ich eher sein lassen. Finde ich auch ein wenig übertrieben das im Joggeli auszutragen. Hoffentlich zahlen wir nicht noch für das Spiel wie z.B. Hamburg für das Testspiel gegen Barcelona

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Bobadischa hat geschrieben:Hoffentlich zahlen wir nicht noch für das Spiel wie z.B. Hamburg für das Testspiel gegen Barcelona
Das denke ich nicht. Erstens hat unser Führungsetage (u.a. dank Fink und Vogel) einen guten Draht zu Hoeness und Co,
Zweitens könnte es doch auch sein, dass das Freundschaftsspiel Teil des Transfervertrags von Shaq war. Ist ja nicht unüblich dass dies von grösseren Vereinen jeweils angeboten wird.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Könnt mir no durchuss vorstelle, dass das im ablösevertrag e bedtandteil gseh isch.
Wenn nit, ischs sicher nit z vergliche mit hamburg/barcelona. Das isch e jubiläumspiel gseh und das e vorbereitigsspiel vorallem für bayern. In dämfall wärde ihnahme vermuetlig teilt

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

D-Balkon hat geschrieben:Könnt mir no durchuss vorstelle, dass das im ablösevertrag e bedtandteil gseh isch.
Wenn nit, ischs sicher nit z vergliche mit hamburg/barcelona. Das isch e jubiläumspiel gseh und das e vorbereitigsspiel vorallem für bayern. In dämfall wärde ihnahme vermuetlig teilt
Wenn es überhaupt einnahmen gibt. Wie viele Zuschauer braucht es im Joggeli schon wieder um ne "Null Runde" zu fahren? 16000?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich gang emol schwer devoo uss das es im e fründschaftsspiel weniger miesste si.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

D-Balkon hat geschrieben:Ich gang emol schwer devoo uss das es im e fründschaftsspiel weniger miesste si.
Naja die Ausgaben sind primär Stadionmiete, Sicherheitsausgaben und so. Denke nicht, dass die da bei einem Spiel: Basel - Bayern gross weniger Leute aufbieten als bei Basel - Lausanne, oder?

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Bobadischa hat geschrieben:Naja die Ausgaben sind primär Stadionmiete, Sicherheitsausgaben und so. Denke nicht, dass die da bei einem Spiel: Basel - Bayern gross weniger Leute aufbieten als bei Basel - Lausanne, oder?
Stadionmiete ist wahrscheinlich fix pro Jahr? oder bezahlt der FCB das pro Spiel? Hab gerade keine Lust/ Zeit um das im Geschäftsbericht nachzuschauen (wir haben hier ja Experten)
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

numerous hat geschrieben:Stadionmiete ist wahrscheinlich fix pro Jahr? oder bezahlt der FCB das pro Spiel? Hab gerade keine Lust/ Zeit um das im Geschäftsbericht nachzuschauen (wir haben hier ja Experten)
nehme mal an die bezahlen pro Spiel. Sonst könnten sie ja jedes x-Beliebige Testspiel im Joggeli austragen und nur 1 Sektor aufmachen (wie im Sommer beim Benefizspiel)

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

s isch sicher arschkalt an däm tag... fründschaftsspiel isch chli bälele und 2-3 kistene schiese, fertig! laaaaaaangwilig, keini emotione, s goht um nüd... und die heusche dänk no e vermöge für so e gekicke.... ohne mich

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

es steht ja nirgends dass man gehen muss :rolleyes:

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

canon hat geschrieben:s isch sicher arschkalt an däm tag... fründschaftsspiel isch chli bälele und 2-3 kistene schiese, fertig! laaaaaaangwilig, keini emotione, s goht um nüd... und die heusche dänk no e vermöge für so e gekicke.... ohne mich
ich bi bim letschte Testspiel au im Winter gege Bayern gsi. Sau chalt und null emotione. S hett mi grusig agschisse bini gange. Nei Dangge! Mol näbebi, dass mir grad mit dr Vorbereitig afönd und Bayern voll parat isch und uns somit dominiere wird

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Bobadischa hat geschrieben:Wenn es überhaupt einnahmen gibt. Wie viele Zuschauer braucht es im Joggeli schon wieder um ne "Null Runde" zu fahren? 16000?
Zu kalt, hab da schon mal gefroren um die Bayern zu sehen und ich hab Basel schon mal gewinnen sehen im Joggeli, schöner kann das gar nicht mehr werden

Ich geh dann im Sommer, ich hoffe doch schwer dass es ein Freundschafts Abschiedsspiel BVB - FCBasel geben wird ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

tanner hat geschrieben:es steht ja nirgends dass man gehen muss :rolleyes:
zum glück!
mi wird niemerts vermisse... i wird au niemerts vermisse...

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ich finds gut. Sehe nichts negatives dabei.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Scheiss Bayernclowns!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Nicht schon wieder die Brezelfresser! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Ohne mich......

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Ich bin für ein Plakat "In Memory of München '72" um auf den Tod der 17 Menschen bei der Geiselnahme während der Olympischen Sommerspiele in München zu gedenken. Bitte organisieren. Dieses Jahr ist es 40 Jahre her seit dieser schlimmen Geschichte....

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Ich bin für ein Plakat "In Memory of München '72" um auf den Tod der 14 Personen bei der Geiselnahme während der Olympischen Sommerspiele in München zu gedenken. Bitte organisieren. Dieses Jahr ist es 40 Jahre her seit dieser schlimmen Geschichte....
Was soll das den jetzt?????

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

4everblackandwhite hat geschrieben:Was soll das den jetzt?????
Geschichte?!? Hallo?!?

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45721.html

Dieses Jahr jährt sich das ganze zum 40. mal und die Behörden haben scheinbar ziemlich versagt und wollten das ganze vertuschen

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Geschichte?!? Hallo?!?

Dieses Jahr jährt sich das ganze zum 40. mal und die Behörden haben scheinbar ziemlich versagt und wollten das ganze vertuschen
Das weiss ich auch....

Arthur Cohn

One Day in September, Dokumentarfilm

1999 Oscar für den besten Dokumentarfilm (Ein Tag im September),

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Geschichte?!? Hallo?!?

Was hat das mit dem Freundschaftsspiel zu tun??

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Bobadischa hat geschrieben:Ich bin für ein Plakat "In Memory of München '72" um auf den Tod der 17 Menschen bei der Geiselnahme während der Olympischen Sommerspiele in München zu gedenken. Bitte organisieren. Dieses Jahr ist es 40 Jahre her seit dieser schlimmen Geschichte....
:cool:

Kriegen wir dann auch eine stehende Ovation und werden in den gegnerischen Fanforen gefeiert? Das wär soooo toll...
siempre positifo

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

eric.cartman hat geschrieben: :cool:

Kriegen wir dann auch eine stehende Ovation und werden in den gegnerischen Fanforen gefeiert? Das wär soooo toll...
Hoffentlich - für den Aufwand und für die originelle Idee müsste mindestens 2-3 Minuten Standing Ovations + Klatschen und 2-3 Artikel beim Blick drin liegen

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich freu mi druf...isch immer scheen de FCB live z'erläbe ;)

@bobadischa: guete Vergliich, muess i sage (het zwar überhaupt nüd meh mit Fuessball und em einheimische Fuessballklub z'due, aber hauptsach dumm umeg'stänkeret) :rolleyes:
Wenn de e guete Vergliich hättsch welle mache, denn hättisch de Flugzüügabsturz g'noh...aber Du willsch jo nur provoziere :o
Alles für BS

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Laufi hat geschrieben: @bobadischa: guete Vergliich, muess i sage (het zwar überhaupt nüd meh mit Fuessball und em einheimische Fuessballklub z'due, aber hauptsach dumm umeg'stänkeret) :rolleyes:
Wenn de e guete Vergliich hättsch welle mache, denn hättisch de Flugzüügabsturz g'noh...aber Du willsch jo nur provoziere :o
Gueti Idee - me chönts jo kombiniere ... d Idee isch nonig ugrifft. Merci für dr Input

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wie seht das eigentlich mit me spil gege dortmund us? ha gmeint so öbbis sig bim frei transfer veribart worde? und mit em hsv stoht jo anschinend au öbbis us...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

stacheldraht hat geschrieben:wie seht das eigentlich mit me spil gege dortmund us? ha gmeint so öbbis sig bim frei transfer veribart worde? und mit em hsv stoht jo anschinend au öbbis us...
Mir hän letzt Johr im Januar scho gege dr BVB gspielt..

edit: dä match isch so öbbis vo unnötig
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

fixi hat geschrieben:Mir hän letzt Johr im Januar scho gege dr BVB gspielt..
:o stimmt.. hani nüm im kopf gha
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten