FCB vs.Sporting Club de Portugal, Do, 8.11.12

Diskussionen rund um den FCB.
salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

morris hat geschrieben:
  • Enttäuscht bin ich von der geringen Besucheranzahl und von der Stimmung beim Bahndamm. Da macht man mal etwas Stimmung und die Köpfe drehen sich um und schauen einen an als wäre man soeben vom Mars unbekleidet eingeflogen
kann i so nit stoh loh... bi uns obe het au die grau hörig eminenz recht guet mitgmacht... mehr als au scho :cool:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

fare hat geschrieben:Weiss nicht ob du es warst..
aber vor ein paar Wochen haben ihn noch die meisten verachtet..
ich verachte ihn als menschen immernoch..solange keine entschuldigung kommt bleibt es so..als trainer respektiere ich ihn allerdings sehr..

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Diegito hat geschrieben:Kanni so unterschriebe, nur dä punggt mit de degens nid.
Für mi bliebt das unerklärlich wieso dr Doppelti Däge vo afang a ufflaufe tuet. dr Philipp Däge macht si sach richtig, aber dr Doppelti Däge???
Immer dr glichi drigg wo nochem zweite mol e jede gegespieler durchschaut het, zuedem also fuessballerisch verstönd sich die nid wirklich, was die zwei an fehlpäss produziere isch jo krass.
Scho gege GC uffgfalle: em gegner sini agriff kömme praktisch alli über die sitte, im gegesatz sind mir eigentlich nur uff dr andere sitte wirklich gföhrlich.
Oftmals ist das so...da hast du schon recht. Aber gestern war DD wirklich nicht schlecht. Trotz Deiner Antipathie musst du das doch zugeben, oder? :D in der 1.HZ Kopfball...und Schuss, den einen oder anderen Rush mit PD. In der zweiten HZ war er beim einen oder anderen Konter einer der wenigen die mitgelaufen sind. Überhaupt fand ich sein Laufpensum recht ansehlich.
salegh hat geschrieben:kann i so nit stoh loh... bi uns obe het au die grau hörig eminenz recht guet mitgmacht... mehr als au scho :cool:
Das war wohl nur, weil ihnen sonst die Rückkehr ins Altersheim durch das Personal verweigert worden wäre :)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Aidemo hat geschrieben:Scheiss Buur
lägg bisch du arm...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Platypus hat geschrieben:Tolle Leistung heute. Ein Genuss, wie die Portugiesen endlich bezwungen werden konnten. Klar waren sie nicht ganz so stark wie auch schon, aber in erster Linie war's eine sehr gute Vorstellung des FCB.

Ich habe nie daran gezweifelt: Salah ist ein Riesentalent und jetzt kann er es auch auf den Platz bringen. Sein Selbstvertrauen ist zurück und es macht grossen Spass, ihm zuzuschauen. Einen Aufwärtstrend zeigt auch Diaz, wobei ich bei ihm davon ausgehe, dass er erst im Frühling nach Erholung in der Winterpause und einer guten Vorbereitung sein ganzes Potenzial ausschöpfen wird.

Stocker genial. Ich plädiere auf lebenslänglich...
...beim FCB. Nach Streller's Rücktritt 10 Jahre lang Captain!

Degens werden immer stärker. All die Kritiker dürfen das ruhig zugeben. Klar nerven sie öfters rum, aber sie haben eben doch Qualitäten und sind eine Verstärkung. Vor allem Philipp gefällt mir ganz gut. Zudem verletzt er sich neuerdings nicht mehr bei jedem Foul, das gibt Zuversicht.

Sommer hat sein kurzes Tief (am Ende der Vogel-Ära) ebenfalls überwunden und ist wieder so bestechend stark wie zuvor. Die IV ist auch gefestigt und auf der Bank warten noch Sauro und Ajeti.

Alles in allem: Geniale Sache. Das Kader ist stark, obschon es vor wenigen Wochen noch von vielen schlecht gemacht wurde. Es braucht keine grossen Korrekturen im Winter. Nur auf der Position des Linksverteidigers sehe ich kurzfristigen Bedarf.
Mein Gott diese rosarote Brille. Ich war immer einer der nicht auf den Degen bashing Zug aufgesprungen ist, aber gestern hat er selbst mich aufgeregt. Nicht nur David!
So viele Ballverluste und Fehlpässe habe ich noch nie gesehen. Nur überboten von Steini, der einfach nur Regionalliganiveau hatte.

Dafür Yakin mit einem goldenen Händchen. Dass er keinen defensiven nach der roten einwechselt ist ihm hoch anzurechnen. Das war so verdammt mutig. Salah dann mit dem besten Spiel bei uns.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Aidemo hat geschrieben:Scheiss Buur
Vollbachel, willkomme uf dr Ignore-List

zum Spiel:

Wunderbar konnte man dieses Sporting schlagen. Hatte echt nicht damit gerechnet vor dem Spiel. Im Allgemeinenen macht der FCB die letzten drei Spiele einen sehr guten Eindruck. Unglaublich, dass M.Y. in so kurzer Zeit die Mannschaft derart verändern konnte. Schnelles, schönes, direktes und vorwärts gerichtetes Spiel und trotzdem wird auf Kick'n Rush verzichtet.

So kann es weitergehen. Nun gegen Thun eine ähnlich konzentrierte Leistung und ab geht die Post!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

charliesheenFCB hat geschrieben:So viele Ballverluste und Fehlpässe habe ich noch nie gesehen. Nur überboten von Steini, der einfach nur Regionalliganiveau hatte.
Absolut, ich Frage mich echt warum Steini beim FCB spielt...Lange, lange habe ich das Steini Bashing nicht befürworten können, aber was der da Teilweise macht...(nicht unbedingt dieses Spiel) Viele hier drin merken das glaub erst wenn ein anständiger AV auf seiner Position steht. Dann würden vlt auch mal Flanken ankommen. Hoffe Yakin hat Bedarf angemeldet!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

charliesheenFCB hat geschrieben:Mein Gott diese rosarote Brille. Ich war immer einer der nicht auf den Degen bashing Zug aufgesprungen ist, aber gestern hat er selbst mich aufgeregt. Nicht nur David!
So viele Ballverluste und Fehlpässe habe ich noch nie gesehen. Nur überboten von Steini, der einfach nur Regionalliganiveau hatte.
Hast Du gestern Playstation gespielt oder von welchem Spiel sprichst Du?

Die Degen-Brüder und Steini haben praktisch das ganze Spiel hindurch Zug nach vorne gebracht, die Degen-Brüder mit zum Teil wunderschönem Kombinationsfussball. Und da regst Du Dich ab dem einen oder anderen Fehlpass auf?

Und auf Steini herumzuhacken scheint bei einigen hier im Forum einfach zum guten Ton zu gehören. Hätte er nur Regionalniveau, dann würde er nicht beim FCB spielen und in der Startelf stehen. Zum Glück versteht Murat Yakin ein wenig mehr von Fussball als Du.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Kann mir jemand erklären was diese Aktion zu bedeuten hatte?

Bild

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Platypus hat geschrieben: Alles in allem: Geniale Sache. Das Kader ist stark, obschon es vor wenigen Wochen noch von vielen schlecht gemacht wurde. Es braucht keine grossen Korrekturen im Winter. Nur auf der Position des Linksverteidigers sehe ich kurzfristigen Bedarf.
Es brauch eine Korrektur und die ist augenfällig: Steini auf Links ist nicht gut. Der kann mit seinem linken Fuss rein gar nichts. Eine Flanke aus dem Lauf raus kannst du so knicken. Wenn Voser nicht wieder Fit wird (ist zwar auch Rechtsfuss, aber kann auch mit Links flanken) und Park weiter so schlecht spielt dann muss hier eine Lösung her. Ansonsten muss man sich natürlich bereits jetzt gedanken über den Alex Nachfolger machen. Wenn sich da eine super Lösung im Winter bereits bietet dann zugreifen und der Herr kann sich dann eine halbe Saison noch eingewöhnen. Wenn man also nicht mit Petric plant sondern aus dem Ausland ein Top Talent holt, dann nicht erst im Sommer, sonst passiert das gleiche wie mit Salah, Diaz und Sauro. Ausserdem sollten sie sich gedanken über ein paar Spieler machen: Allen voran: Kovac und Zoua die ich versuchen würde im Winter abzustossen und sie sollen sich mal gedanken machen was mit Pak geplant ist.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Laufi hat geschrieben:Ihr zitieret Euch doch immer so gärn sälber,wenn euri pessimistische Tipps tatsächlich yhträffe ("ich has doch g'wüsst blabla, die liege uns nid,blabla")!
Ha dänkt, jetzt dreihe mir de Spiess mol um...in euri negative G'sichter :p an alli andere, geili Sieche, ändlig häm mir das Pagg packt, yessss ;)
Hast du eigentlich nichts besseres zu tun, du Kind?
Zeig mir einen Beitrag von mir, in welchem ich mich selbst zitiert habe nur um meine Prognose zu untermauern :rolleyes:
Typen wie du gehören ins Bravo-Forum, dort kannst du dich unter deinesgleichen tümmeln ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

[quote="Voyager"]Kann mir jemand erklären was diese Aktion zu bedeuten hatte?

Juve Leo 76 ist der älteste offizielle Fanclub von Portugal. Es hat auch einen Ableger in der Schweiz.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

morris hat geschrieben: .....
[*]Enttäuscht bin ich von der geringen Besucheranzahl und von der Stimmung beim Bahndamm. Da macht man mal etwas Stimmung und die Köpfe drehen sich um und schauen einen an als wäre man soeben vom Mars unbekleidet eingeflogen
.....
Hab dich nicht gehört! Aber du hast recht, ich war bei uns (C3/4 Parkett) auch fast der einzige, welcher mal gesungen hat und so.... Aber das lag wohl auch daran, dass um uns herum einige JK-Löcher vorhanden waren und diese mit Portuguêses aufgefüllt waren.

Und deren Stimmung war - verständlicherweise - im Verlauf des Spiels nicht angestiegen (endlich haben wir's denen mal gezeigt!)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

charliesheenFCB hat geschrieben:Mein Gott diese rosarote Brille. Ich war immer einer der nicht auf den Degen bashing Zug aufgesprungen ist, aber gestern hat er selbst mich aufgeregt. Nicht nur David!
Dafür Yakin mit einem goldenen Händchen. Dass er keinen defensiven nach der roten einwechselt ist ihm hoch anzurechnen. Das war so verdammt mutig. Salah dann mit dem besten Spiel bei uns.
einfach nur peinlich

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Bobadischa hat geschrieben:Es brauch eine Korrektur und die ist augenfällig: Steini auf Links ist nicht gut. Der kann mit seinem linken Fuss rein gar nichts. Eine Flanke aus dem Lauf raus kannst du so knicken. Wenn Voser nicht wieder Fit wird (ist zwar auch Rechtsfuss, aber kann auch mit Links flanken) und Park weiter so schlecht spielt dann muss hier eine Lösung her. Ansonsten muss man sich natürlich bereits jetzt gedanken über den Alex Nachfolger machen. Wenn sich da eine super Lösung im Winter bereits bietet dann zugreifen und der Herr kann sich dann eine halbe Saison noch eingewöhnen. Wenn man also nicht mit Petric plant sondern aus dem Ausland ein Top Talent holt, dann nicht erst im Sommer, sonst passiert das gleiche wie mit Salah, Diaz und Sauro. Ausserdem sollten sie sich gedanken über ein paar Spieler machen: Allen voran: Kovac und Zoua die ich versuchen würde im Winter abzustossen und sie sollen sich mal gedanken machen was mit Pak geplant ist.
sallah war bei olympia, diaz hat noch lange in copa libertadores gespielt, drum keine gute vorbereitung. das muss noch lange nicht heissen dass man schon im winter reagieren muss, da diaz und sallah eher die ausnahme bilden. normaler transfer im sommer sollte immer noch drinliegen.

bei einem 5er mittelfeld (für muris 3-5-2) braucht es zudem noch einen ersatz für cabral, wobei ich grether hier sehe.

für eine verteidigung mit 3 iv's (für muris 3-5-2) braucht es noch einen 6ten iv vor allem wenn man kovac abstossen will.

zoua und pak müssen gehalten werden für den 2 mann sturm (für muris 3-5-2) . ausserdem kann bei einem grösseren mittelfeld auch zoua als linker flügel eingesetzt werden. mp ist ein überschätzter schönwetterspieler der keine stricke reissen kann, ausserdem alt und verletzungsanfällig. lieber was junges, robustes und ehrgeiziges.
FOOTBALL'S LIFE!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Wältklass leischtig gxi geschtert obig vo de gsammte Mannschaft, scho lang nüm so e guets spiel gseh. ChAPEAU!

Eso chas wyter go!

Stocker Man of the Match!

Was de MOMO geschter botte het isch Galagtisch gxi in de letschte 20 Min :eek:

Sommer 2 Glanzparade!

Leider e chli wenig Zueschauer, aber im grosse und ganze e ganz geile Fuessballobig gxi!
Mayor hat geschrieben:Scheisse, verpasst :mad: Wär het gwunne?
dr FC BASEL :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

was fir e Spiil... Das isch mir scho faschd unheimlig gsi! Mr muess sich au frooge; Was isch mit dene portugise los gsi? Die sind jo dailwyys rächt gschwumme. Aber klar, bi Basel het geschder so zimlig alles passt. Ich glaub geschder wär niemerem uffgfalle wenn d'Haupttribühni brennt hätt - so intressant isches gsi em FCB zuezluege...

Das mit dr Zueschauerzahl isch halt d'Realidät. das isch dr Kärn und villicht no 2500 mehr wo nid hän könne well dr Match so frieh gsi isch. Ich kenn so vyll wo Saisonkarte im B oder C hän. Und dene isch es Sch*egal wenn sie nur jede 2. Match konsumiere... ach egal. Ich bi dert gsi und ha spass gha.

Die Gääl-Rot Karte isch hart gsi, aber dr Schiri het e Linie ka - und uff dere Linie sind halt Karte logger floggig de Spiiler vor d'nase ghebbd worde. Au e paar gege d'Lisboar sind happig gsi...

Was mi jetzt am meischde ärgered isch dass mr jetzt uff em "Hoch" bald in d'Winterpause mien... 4 Spiil 13 Pynggd... mindischdens! :-)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Voyager hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was diese Aktion zu bedeuten hatte?

Bild
Mini verwandte ain vo portugal und alli sporting fans, wenn ich bi ihne bi seh ich immer shirts und schal wo juve druffstoht, meinti isch dr gröschti fanclub vo sporting. Wird irgend e fanclub us dr schwiz si wo vo däne abstammt...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Juve Leo 76 ist der älteste, glaub «offizielle» Fanclub von Portugal. Ca. 3500 Mitglieder. Haben überall noch Ableger, auch einen in der Schweiz.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

shabba hat geschrieben:tolles spiel!
wo sind nun alle presidenten hasser hin??
ihr könnt euch bei berni bedanken!
...
und wo sind alle HV Anbeter? :p

Vielleicht ist es durchaus möglich als Coach eine Mannschaft zu beeinflussen ;)
O TEMPORA, O MORES

Tricolor
Benutzer

Beitrag von Tricolor »

Voyager hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was diese Aktion zu bedeuten hatte?

Bild
Juve = juventude = Jugend

Bezeichnet d´Fanclubs vo de Junge-Garde.
Isch in Portugal und au z.B. in Brasilie üblich, dass die Junge ihri eigene Fanclubs hen (torcida jovem).

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Vielen Dank für eure Aufklärung!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

swony hat geschrieben:und wo sind alle HV Anbeter? :p

natürlich... genau aus diesem Grund wurde Murat ja bei Luzern entlassen... ;)

back to topic.
Herzerwärmendes Spiel gestern, Bravo FCB !
und damits auch mal erwähnt ist, Danke an YB ! :p
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

swony hat geschrieben:und wo sind alle HV Anbeter? :p

naja, ich behaupte dass nach einer roten karte und einer 1:0 führung 8/10 trainern einen konterspieler einwechseln. und hv hat einst stocker und zoua einwechselt und die haben das 1:0 gegen bayern produziert.
FOOTBALL'S LIFE!

DiegoArmando
Neuer Benutzer

Beitrag von DiegoArmando »

Und Leo bezieht sich nicht auf den Name des Gründers, sondern auf Leonina. Ausgeschrieben heisst Juve Leo; Juventude Leonina. Leo bezieht sich auf das Wappentier.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

charliesheenFCB hat geschrieben:So viele Ballverluste und Fehlpässe habe ich noch nie gesehen. Nur überboten von Steini, der einfach nur Regionalliganiveau hatte.
Das glaube ich dir, in deinem Alter habe ich auch erst gut ein Dutzend Spiele gesehen.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Mir sin wider d Macht am Rhy!

Lägg, isch das geil!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Bild
Sporting Fanclub
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

ebichu hat geschrieben:weme dr heiko scho frienr gschasst hätti wäre mr jetzt gruppeerschte
Genau...nei, mir wär in de Champions-League souverän Erschte, so objektiv muesch sii :rolleyes:

Es kah sich natürlich überhaupt niemand meh vorstelle, dass mir mit'em Heiko die gliichi Entwicklig g'macht hätte, völlig ussg'schlosse! Es het jo nie g'heisse, dass sich d'Mannschaft z'erscht finde muess und s'Zyt bruucht, bis d'Automatisme griffe!!

De Fall isch hinterher wieder ganz klar: De Heiko het uns in däre Saison vo Ahfangg ah g'schadet und de Muri isch s'beschte was uns het könne passiere :mad: Populismus par excellence :o
Alles für BS

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Laufi hat geschrieben:Genau...nei, mir wär in de Champions-League souverän Erschte, so objektiv muesch sii :rolleyes:

Es kah sich natürlich überhaupt niemand meh vorstelle, dass mir mit'em Heiko die gliichi Entwicklig g'macht hätte, völlig ussg'schlosse! Es het jo nie g'heisse, dass sich d'Mannschaft z'erscht finde muess und s'Zyt bruucht, bis d'Automatisme griffe!!

De Fall isch hinterher wieder ganz klar: De Heiko het uns in däre Saison vo Ahfangg ah g'schadet und de Muri isch s'beschte was uns het könne passiere :mad: Populismus par excellence :o
= Querpass-Rückpass-Querpass-Rückpass, etc. mit gefühlten 99% Ballbesitz?! :p

Antworten