Europa League 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

überraschend starke Leistung, verdienter Punkt

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

whizzkid hat geschrieben:In de Gruppe phase hets bereits zwei CH Mannschafte ;-) Meinsch wohl eher KO Phase
He he, jo genau (sorry, 2 Kollege hän diesmol nid am Flachmaa g'nugglet, dorum heb Mitleid mit mir ;) )

...YB het voll e Punkt g'holt, not bad!
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grossartiger Auftritt von YB und den YB-Fans in Liverpool! Chapeau an die Berner und an Grambi, Taratonga & Co.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Bravo, auch geil für die mitgereisten Fans.

Manchmal fragt man sich schon, in der Meisterschaft biederes Mittelmass, gegen Udinese und Liverpool sackstark. :confused:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

grats an yb! sehr efreuliche saison von yb aus fcb-sicht :)
FOOTBALL'S LIFE!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Shamrock hat geschrieben:Wegen seiner etwas hoch gegriffenen Selbsteinschätzung, er ist sicher ein guter Spieler, vielleicht wurde er etwas zu sehr gepampert und lernt nun die Bundesliga Realität kennen, entweder reift er an der Situation oder er sucht eine neue Herausforderung. Er nahm den Mund halt etwas gar voll, sonst hab ich nix gegen ihn
Ich habe ihn bei Basel nicht überragend gefunden, da er ziemlich unkonstant war. Aber trotzdem finde ich, ist Schadenfreude fehl am Platz. Schliesslich gab es bei seinem Wechsel keinen faden Beigeschmack und wir haben reichlich verdient ab ihm.

Wenn er genug Geduld hat, wird er sich durchsetzen.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Guet guet - gitt punggt für dr Länderkoofizient. In dr Liga scheisse, International Top - isch doch genau das wo mr wänd :)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

yb muss jetzt hoffen, dass udinese noch, und anschi nicht mehr motiviert ist, dann haben sie gute chance weiter zu kommen

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Schön dass auch Mal ein anderer CH Verein eine dieser magischen Nächte erleben darf.

Jetzt nur Mal theoretisch: Ab wann könnten wir falls beide Mannschaften weiterkommen würden (ich weiss unrealistisch) aufeinander treffen? 1/8 Finals nehme ich an? Weil in den 1/16 können Vereine aus dem gleichen Land nicht aufeinander treffen oder?

Man darf ja Mal träumen. Wäre wohl das wichtigste internationale Spiel der Vereinsgeschichte, ja sogar des Schweizer Fussballs. Eine Niederlage würde mich wohl das Leben lang begleiten.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Bobadilla ist halt einfach nur ein verdammtes Tier, der wird in der Winterpause nicht mehr zu halten sein. Dafür gibts ne zweistellige Ablöse :)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

auch ich habe mich unglaublich mit yb gefreut. hätte ich nicht gedacht.

dieser bobadilla wird langsam zu teuer für uns.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Zuffi hat geschrieben:Jetzt nur Mal theoretisch: Ab wann könnten wir falls beide Mannschaften weiterkommen würden (ich weiss unrealistisch) aufeinander treffen? 1/8 Finals nehme ich an? Weil in den 1/16 können Vereine aus dem gleichen Land nicht aufeinander treffen oder?

Man darf ja Mal träumen. Wäre wohl das wichtigste internationale Spiel der Vereinsgeschichte, ja sogar des Schweizer Fussballs. Eine Niederlage würde mich wohl das Leben lang begleiten.
spiel vom johrhundert!

wär scho zfride mitme cupfinal gege d stricher..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zuffi hat geschrieben:Schön dass auch Mal ein anderer CH Verein eine dieser magischen Nächte erleben darf.

Jetzt nur Mal theoretisch: Ab wann könnten wir falls beide Mannschaften weiterkommen würden (ich weiss unrealistisch) aufeinander treffen? 1/8 Finals nehme ich an? Weil in den 1/16 können Vereine aus dem gleichen Land nicht aufeinander treffen oder?

1/8 finals

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Respekt. Die 30 Min die ich gesehen habe waren ganz OK, v.a. die Reaktion nach dem Rückstand.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Patzer hat geschrieben:yb muss jetzt hoffen, dass udinese noch, und anschi nicht mehr motiviert ist, dann haben sie gute chance weiter zu kommen
Glaube nicht oder? Gilt nicht immer noch diese komische Regel, dass bei Punktgleichheit die Direktbegegnungen zählen? Angenommen Liverpool gewinnt gegen die bereits ausgeschiedenen Udinesen (realistisch), dann ist YB bereits sicher draussen, da es in den Direktbegegnungen gegen Anzhi und Liverpool weniger Punkte erzielt hat. Falls aber Liverpool gegen Udinese verliert, ist YB sogar bei einer Niederlage weiter.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Warum soll YB bei einer Niederlage von Liverpool weiter sein wenn sie ebenfalls in Bern verlieren? Beide stünden noch bei ihren 7 Punkten und die Direktbegegnug spricht immer noch für Liverpool.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Athenry hat geschrieben:Angenommen Liverpool gewinnt gegen die bereits ausgeschiedenen Udinesen (realistisch), dann ist YB bereits sicher draussen, da es in den Direktbegegnungen gegen Anzhi und Liverpool weniger Punkte erzielt hat. Falls aber Liverpool gegen Udinese verliert, ist YB sogar bei einer Niederlage weiter.
Scheint korrekt zu sein. YB ist auf jeden Fall auf Schützenhilfe aus Udine angewiesen, während wir mit einem Unentschieden sicher weiter und mit einem Sieg Gruppensieger wären.
EL-Reglement hat geschrieben:7.05 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden
Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden
Mannschaften]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

charliesheenFCB hat geschrieben:Warum soll YB bei einer Niederlage von Liverpool weiter sein wenn sie ebenfalls in Bern verlieren? Beide stünden noch bei ihren 7 Punkten und die Direktbegegnug spricht immer noch für Liverpool.
Wenn ich richtig rechne hätten dann Udine, YB und Liverpool 7 Punkte.

YB hätte aus den Direktbegegnungen 7 Punkte, Udine 6 und Liverpool 4

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

scheiss YB
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

stacheldraht hat geschrieben:scheiss YB
Scheiss Stacheldrähte

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

The_Dark_Knight hat geschrieben:grosser respekt für die aktion von mir an die yb fans!
Kann mir mal jemand folgendes beantworten
- war Jahrestag?
- sonst ein Jubiläum?
- gab es sonst einen Bezug zum traurigen Ereigniss

ansonsten wars wohl eher Arschkriechen vom gröbsten! :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Genau mi meinig... dr liverpooler halte sich fuessballerisch eh als zentrum vo dr wält und meine sieges beste, und denn kömme d bärner no mit so öbis führe :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

shady hat geschrieben:Kann mir mal jemand folgendes beantworten
- war Jahrestag?
- sonst ein Jubiläum?

Erst grad kürzlich haben die Behörden zugegeben, dass die Polizei die Hauptschuld für die Katastrophe trägt und nicht wie lange behauptet die (toten) Fans selbst.

Wenn Du so willst, war es Arschkriecherei. Ich fand es eine nette Geste der YB-Fans. Bestimmt gab es gestern im Publikum Familienangehörige, Freunde oder Bekannte der 96 Todesopfer von Hillsborough. (Ein Cousin von Liverpool-Spieler Gerard war übrigens eines der Todesopfer.)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Mundharmonika hat geschrieben:Erst grad kürzlich haben die Behörden zugegeben, dass die Polizei die Hauptschuld für die Katastrophe trägt und nicht wie lange behauptet die (toten) Fans selbst.

Wenn Du so willst, war es Arschkriecherei. Ich fand es eine nette Geste der YB-Fans. Bestimmt gab es gestern im Publikum Familienangehörige, Freunde oder Bekannte der 96 Todesopfer von Hillsborough. (Ein Cousin von Liverpool-Spieler Gerard war übrigens eines der Todesopfer.)
Es wurde seitens Poliezi bewusst die Wahrheit vertuscht. Unteranderem stand im Polizebericht von damals, dass Hooligans den Block gestürmt haben und danach die Toten ausgeraubt haben. Und vor ein paar Wochen kam die Wahrheit ans Licht.

Es kann nicht genug solche Statements geben, wie jenes von den YB Fans.

Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

Zuffi hat geschrieben:Es wurde seitens Poliezi bewusst die Wahrheit vertuscht. Unteranderem stand im Polizebericht von damals, dass Hooligans den Block gestürmt haben und danach die Toten ausgeraubt haben. Und vor ein paar Wochen kam die Wahrheit ans Licht.

Es kann nicht genug solche Statements geben, wie jenes von den YB Fans.
Kann mich jemand aufklären?
Was haben die YB Fans gemacht?

ziegu
Neuer Benutzer

Beitrag von ziegu »

Swollen Members hat geschrieben:Kann mich jemand aufklären?
Was haben die YB Fans gemacht?
Ein Spruchband: "In memory of Hillsborough

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Bild

peinlich
shady hat geschrieben:Kann mir mal jemand folgendes beantworten
- war Jahrestag?
- sonst ein Jubiläum?

Mundharmonika hat geschrieben:Erst grad kürzlich haben die Behörden zugegeben, dass die Polizei die Hauptschuld für die Katastrophe trägt und nicht wie lange behauptet die (toten) Fans selbst.

[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Dave hat geschrieben:Bild

peinlich
...ist höchstens deine Respektlosigkeit. Grossartige Aktion!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Ich sehe den Zusammenhang nicht ganz. Wieso ganz genau haben die YB Fans das Transparent gebastelt? Sehe es auch als üble Arschleckeraktion - wäre Jahrestag oder gäbe es sonst ein Zusammenhang zu dem Spiel, okay. Aber so ist es höchst peinlich

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Bobadischa hat geschrieben:Ich sehe den Zusammenhang nicht ganz. Wieso ganz genau haben die YB Fans das Transparent gebastelt? Sehe es auch als üble Arschleckeraktion - wäre Jahrestag oder gäbe es sonst ein Zusammenhang zu dem Spiel, okay. Aber so ist es höchst peinlich
Nachhilfe:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 90763.html

Antworten