FCB vs.Sporting Club de Portugal, Do, 8.11.12

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

jay hat geschrieben:gits e möglichkeit, sf-interviews im usland zluege?
Professionelle VPN Abieter, falls du nid sälber e VPN kasch ufbaue.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Blutengel hat geschrieben:Es hat sich nichts geändert ;)
Bei mir eigentlich auch..
Mag ihn immer noch nicht,
aber seine Arbeit macht er gut :rolleyes:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Blutengel hat geschrieben:Es hat sich nichts geändert ;)
Nein ich bin in mich gegangen, habe nachgefragt, es hat sich da bei mir auch nichts verändert und ich kenn noch mehr die das auch so sehen, auch Nichtforümler
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

fare hat geschrieben:Bei mir eigentlich auch..
Eben. Er macht momentan so ziemlich alles richtig beim FCB. Mir ist es letztlich scheissegal, wie nett/sympathisch die Fans einen FCB-Trainer finden, er soll gute Arbeit leisten.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Hat richtig Spass gemacht heute!!! :) Stocker zum wiederholten Mal bester Mann auf dem Platz (Note 6). Sensationeller Auftritt vom Raketenmann (Salah) nach seiner Einwechslung. Man muss MY (den Wahl-Zürcher) nicht mögen, aber er hat heute wieder alles richtig gemacht...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

2 tore in unterzahl!! :cool:

gabs das schonmal? ich glaube da war mal ein spiel als koji nakata eine rote geholt hat, kann mich nicht so recht erinnern oder googeln...

grande basiliea, riesen spiel
FOOTBALL'S LIFE!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

sehr geillllll.....

salah kommt, diaz kommt, fehlt nur noch sauro und dann komm ich.... :D

genk schlagen und gruppensieger werden, sollte doch eigentlich möglich sein. sehr geillll.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

rethabile hat geschrieben:sehr geillllll.....

salah kommt, diaz kommt, fehlt nur noch sauro und dann komm ich.... :D

genk schlagen und gruppensieger werden, sollte doch eigentlich möglich sein. sehr geillll.....
wie isch dr modus bi punktgliichheit?
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fare hat geschrieben:Bei mir eigentlich auch..
Ist so. Ich habe Ihn nie wegen der Arbeit kritisiert. Ich finde es sogar gut wie er an der Seitenlinie Einfluss nimmt.

Sommer heute auch wieder ein starker Rückhalt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Shamrock hat geschrieben:Nein ich bin in mich gegangen, habe nachgefragt, es hat sich da bei mir auch nichts verändert und ich kenn noch mehr die das auch so sehen, auch Nichtforümler
Trotzdem kann man anerkennen, dass er einen guten Job macht. Auch während des Spiels, wenn er bei den Aus/Einwechslungen das richtige macht. Die Zeit von Quer- und Rückpassen ist vorbei. Natürlich gibts das auch, aber nur wenns umbedingt sein muss. Muri muss man nicht mögen. Aber was er aus der Mannschaft gemacht hat, das kann man trotzdem anerkennen. Das mit Trainerhandschrift ist klar erkennbar. Der FC Basel lebt wieder... Und es macht richtig Spass, zuzuschauen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ebichu hat geschrieben:wie isch dr modus bi punktgliichheit?
Direktbegegnung ist das Wichtigste.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die ungarn in portugal gewinnen... obwohl die portugiesen nicht gerade vor selbstvertrauen strotzen

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

tolles spiel!

wo sind nun alle presidenten hasser hin??
ihr könnt euch bei berni bedanken!

so schnell geht es im fussball..jetzt ist alles wieder wunderbar u.
jeder hat es gewusst..:-)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

dammi, dr FCB isch wieder e maschine.. herrlig.. geile n'obe gsi

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Tolle Leistung heute. Ein Genuss, wie die Portugiesen endlich bezwungen werden konnten. Klar waren sie nicht ganz so stark wie auch schon, aber in erster Linie war's eine sehr gute Vorstellung des FCB.

Ich habe nie daran gezweifelt: Salah ist ein Riesentalent und jetzt kann er es auch auf den Platz bringen. Sein Selbstvertrauen ist zurück und es macht grossen Spass, ihm zuzuschauen. Einen Aufwärtstrend zeigt auch Diaz, wobei ich bei ihm davon ausgehe, dass er erst im Frühling nach Erholung in der Winterpause und einer guten Vorbereitung sein ganzes Potenzial ausschöpfen wird.

Stocker genial. Ich plädiere auf lebenslänglich...
...beim FCB. Nach Streller's Rücktritt 10 Jahre lang Captain!

Degens werden immer stärker. All die Kritiker dürfen das ruhig zugeben. Klar nerven sie öfters rum, aber sie haben eben doch Qualitäten und sind eine Verstärkung. Vor allem Philipp gefällt mir ganz gut. Zudem verletzt er sich neuerdings nicht mehr bei jedem Foul, das gibt Zuversicht.

Sommer hat sein kurzes Tief (am Ende der Vogel-Ära) ebenfalls überwunden und ist wieder so bestechend stark wie zuvor. Die IV ist auch gefestigt und auf der Bank warten noch Sauro und Ajeti.

Alles in allem: Geniale Sache. Das Kader ist stark, obschon es vor wenigen Wochen noch von vielen schlecht gemacht wurde. Es braucht keine grossen Korrekturen im Winter. Nur auf der Position des Linksverteidigers sehe ich kurzfristigen Bedarf.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Valentin Stocker sollte sich gut überlegen, ob er ins Ausland wechseln will. Er wächst in die Rolle des Streller-Nachfolgers als Captain hinein und er wäre ein genialer Capatain für in ca. 2 Jahren, wenn Marco langsam kürzer treten wird.

Und ich denke, die lange Verletzung hat Stocker auch gezeigt, was er an und in Basel hat. Sollten nicht gerade ganz grosse Kaliber wie Bayern oder ManU anklopfen, würde ich es mir ganz gut überlegen, ob er wirklich wechseln sollte/will.

Subito Vertragsverlängerung auf 2016, neue Gehaltsklasse und Ablösesumme auf 15 Millionen festsetzen!

Bei Schär das Selbe: Langfristig binden und ihm den Lohn erhöhen. Sensationell dieser Junge!

copacabasel
Benutzer

Beitrag von copacabasel »

Anzahl Punkte aus der Direktbegnung
Tordifferenz Direktbegegnung
Anzahl geschossene Tore
Auswärtstore Direktbegegnung

d.h.
Bei einem Sieg in Belgien und Punktegleichheit mit Genk wäre Basel 1.
Bei Punktegleichheit mit Videoton wäre Basel durch das Auswärtstor von Schär, 2.

Würde also z.B. Videoton in Lisboa gewinnen braucht Basel ein Unentschieden in Genk, ansonsten ist Basel weiter.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

uefa.com hat geschrieben: 7.05 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden
Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:

a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden
Mannschaften]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

was fyr e erlösig, was fyr e sieg!
dangge für die 90 minute, fc basel.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bi grad no am ihordne, uf welem Platz dä match in minere "Internationali Spiel-Rangliste" isch... Sicher in de Top10...

Geil gsi! Merci!

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Herrlicher Fussballabend gewesen :cool:
Salah bewies heute wiedermal seine unglaubliche Technik und vorallem auch Schnelligkeit.

PS: Schär ab jetzt bitte als Mittelstürmer aufstellen
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Was hatte es eigentlich mit dem "Fanclub Blödsinn"-Transparent auf sich? :confused:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

diräktbegegnig

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Maverick hat geschrieben:Was hatte es eigentlich mit dem "Fanclub Blödsinn"-Transparent auf sich? :confused:
Sovill ych weiss hai d Lissaboner im Haimspiel e Transparänt ufehghebt wo gstande ysch FanClub Blödsinn. Und d Buechstabe F, C und B halt hervorghobe. Jetz hai die Blöde halt zruggeh..

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

Sasa hat geschrieben:Sovill ych weiss hai d Lissaboner im Haimspiel e Transparänt ufehghebt wo gstande ysch FanClub Blödsinn. Und d Buechstabe F, C und B halt hervorghobe. Jetz hai die Blöde halt zruggeh..
Scheiss Buur

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gutes Spiel, aber in der Verteidigung teilweise ganz schwache Momente.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Aidemo hat geschrieben:Scheiss Buur
Punkt 1:
  • Aidemo du bist einfach nur peinlich
Punkt 2:
  • Stocker ist wieder der alte. Was der in den letzten Spielen zeigt ist einfach unglaublich. @ Berni. Unterbreite Vale ein Vertragsangebot, dass er nicht ablehnen kann. Den möchte ich bis er AHV bezieht beim FCB sehen!
  • Ich muss zugeben, meine anfänglich negative Einstellung zu Muri ändert sich. Habe ihm nicht zugetraut, dass man innert kürzester Zeit seine Handschrift erkennt, geschweige noch mit Erfolg
  • Schär ist ein geiler IV. Aber bitte jetzt den Jungen nicht verheizen. Bei der nächsten Rotation (evtl ja gegen Thun) Sauro wiedermal bringen.
  • Schalala hat einen Aufwärtstrend. Noch ein paar solche Jokereinsätze und der Junge wird auch mal 90' durchspielen
  • Die Degens kommen immer besser in Fahrt. Und mir hat gefallen, dass sie sich mit ihren Motzattacken mal ein wenig besser unter Kontrolle hatten als auch schon
  • Mutig von Muri, dass er mit 10 Mann nicht nur hinten rein stehen liess um die Führung zu halten. Das war das erste mal seit gefühlten 10 Jahren, dass ich den FCB gefährlich und erfolgreich kontern gesehen habe.
  • Grundsätzlich eine tolle Teamleistung.
  • Enttäuscht bin ich von der geringen Besucheranzahl und von der Stimmung beim Bahndamm. Da macht man mal etwas Stimmung und die Köpfe drehen sich um und schauen einen an als wäre man soeben vom Mars unbekleidet eingeflogen
  • Alles in allem ein geiler internationaler Fussballabend.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

morris hat geschrieben:Punkt 1:
  • Aidemo du bist einfach nur peinlich
Punkt 2:
  • Stocker ist wieder der alte. Was der in den letzten Spielen zeigt ist einfach unglaublich. @ Berni. Unterbreite Vale ein Vertragsangebot, dass er nicht ablehnen kann. Den möchte ich bis er AHV bezieht beim FCB sehen!
  • Ich muss zugeben, meine anfänglich negative Einstellung zu Muri ändert sich. Habe ihm nicht zugetraut, dass man innert kürzester Zeit seine Handschrift erkennt, geschweige noch mit Erfolg
  • Schär ist ein geiler IV. Aber bitte jetzt den Jungen nicht verheizen. Bei der nächsten Rotation (evtl ja gegen Thun) Sauro wiedermal bringen.
  • Schalala hat einen Aufwärtstrend. Noch ein paar solche Jokereinsätze und der Junge wird auch mal 90' durchspielen
  • Die Degens kommen immer besser in Fahrt. Und mir hat gefallen, dass sie sich mit ihren Motzattacken mal ein wenig besser unter Kontrolle hatten als auch schon
  • Mutig von Muri, dass er mit 10 Mann nicht nur hinten rein stehen liess um die Führung zu halten. Das war das erste mal seit gefühlten 10 Jahren, dass ich den FCB gefährlich und erfolgreich kontern gesehen habe.
  • Grundsätzlich eine tolle Teamleistung.
  • Enttäuscht bin ich von der geringen Besucheranzahl und von der Stimmung beim Bahndamm. Da macht man mal etwas Stimmung und die Köpfe drehen sich um und schauen einen an als wäre man soeben vom Mars unbekleidet eingeflogen
  • Alles in allem ein geiler internationaler Fussballabend.
Kanni so unterschriebe, nur dä punggt mit de degens nid.
Für mi bliebt das unerklärlich wieso dr Doppelti Däge vo afang a ufflaufe tuet. dr Philipp Däge macht si sach richtig, aber dr Doppelti Däge???
Immer dr glichi drigg wo nochem zweite mol e jede gegespieler durchschaut het, zuedem also fuessballerisch verstönd sich die nid wirklich, was die zwei an fehlpäss produziere isch jo krass.
Scho gege GC uffgfalle: em gegner sini agriff kömme praktisch alli über die sitte, im gegesatz sind mir eigentlich nur uff dr andere sitte wirklich gföhrlich.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Ändlich e Sieg gege Sporting! Und was für eine!

Die gääl-roti gege dr Cabral isch e Witz... aber het uns irgendwie grad nomol e Schub gä. Und was dr Stocker in de letschte 2 Spiil im Joggeli abgliiferet het, isch wältklass!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Schär gegen Genk bitte auf der ZDM Position für den gesperrten Cabral. Dort kann er seinen Vorwärtsdrang noch besser ausüben. Ansonsten, auch wenn Fabian nicht sehr schlecht war würde ich im nächsten Spiel mit Streller im Sturm und Momo dahinter aufstellen. Rechts Doppel Degen und Links Stocker ... Auf gehts!

Antworten