Kommentatoren auf SF

Der Rest...
zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

ä durch cuche oder feuz sieg euphorisierte hüppi isch granate ;)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Goofy hat geschrieben:Und das ist natürlich etwas das man wissen muss! Oder bist du auch einer der nur zum Coiffeur geht um die Frauenklatschhefte zu lesen und hockst bei irgendwelchen ach so weltbewegenden Adelshochzeiten vor dem Fernseher? :eek: :o :p
Jein. Zumindest bei uns war diese Familie Teil des Geschichtsunterrichts. (Stichwort Thurn-und-Taxis-Post, jahrhundertelanges Postmonopol in halb Europa).

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Laut Aussage von Salzgeber (ab Minute 17:10) ist Schachtjor Donezk gegen Liberec ausgeschieden :o :rolleyes: :o

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=cf9a3b58-bfe9-406e-81e2-7af3bb23f1db
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Armin Meiwes
Benutzer

Beitrag von Armin Meiwes »

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Nach 1. Halbzeit hatte ich gestern keine Lust mehr mir das anzutun.

Von Fussball keine Ahnung.

Beispiel Freistoss
X Alonso schlägt eine Flachen Pass in die Spitze, der Ball kommt an (Beni hatte ne Falnke erwartet)
Beni: ou da trifft er den Ball nicht richtig, kickt in den Boden (irgend sowas halt)

Die Wixxer bim SF.
Schlimmer als s US Wahlsystem, absolut verbessrungsresistent :mad:
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Basil Stinson hat geschrieben:Nach 1. Halbzeit hatte ich gestern keine Lust mehr mir das anzutun.

Von Fussball keine Ahnung.

Beispiel Freistoss
X Alonso schlägt eine Flachen Pass in die Spitze, der Ball kommt an (Beni hatte ne Falnke erwartet)
Beni: ou da trifft er den Ball nicht richtig, kickt in den Boden (irgend sowas halt)

Die Wixxer bim SF.
Schlimmer als s US Wahlsystem, absolut verbessrungsresistent :mad:
in dr zweite halbzitt hättsch u.a. no e wiederholig erläbt woner gmeint het es sig live und e neui chance und wo man city uffs goal vo real schiesst meinter dr Hart heig jetzt super grettet...

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

und es muss bei city eine auswahl aus United und City-Spielern auf dem Feld gestanden sein, kann mir ansonsten nicht erklären, wieso Beni.-National mind. 4 x von manchester united gelabert hat...
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Und in dr nochspielzit seit er: "manchester city drückt auf den ausgleich!" :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Einmal hat er beim Stand von 0:1, bei einer Grosschance von City gemeint, "Das hätte das 1:0 sein müssen" (oder irgend so etwas in dem Sinn).
Auch war Casillas plötzlich Joe Hart..
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Am schlimmsten finde ich den Experten, der immer im Sportpanorama kommt, den geilen Siech abgibt und grad noch ein Spiel grad im Studio vor Publikum kommentiert.

Bezüglich Fussballkommentatoren ist die Schweiz ein absolutes Drittweltland. Statt dauernd den Bobadischschscha loszugeben wäre vielleicht für _alle_ Regelkunde im Fussball mal Pflicht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Chiller82 hat geschrieben:und es muss bei city eine auswahl aus United und City-Spielern auf dem Feld gestanden sein, kann mir ansonsten nicht erklären, wieso Beni.-National mind. 4 x von manchester united gelabert hat...
Das kann ich ihm nicht mal so übel nehmen. Er kennt halt diese Citizens Nullern so gut wie gar nicht. Für Beni ist City irgend eine Luschenmannschaft aus England, die irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt und international nichts auf die Reihe kriegt (naja, damit hat er ja sogar recht). :p

Macht nichts.
Die meisten Laien kennen halt nur das grosse ManUtd.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tja, Dzeko spielte gemäss Beni den besten Fussball bei Wolfsburg.
Seither läuft es bei ihm nicht mehr allzu gut.

Hmmmm. :confused:

Nicht zuletzt wegen ihm wurde City aber letztendlich engl. Meister.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Schlimm fand ich die Bemerkung, als ein Real Stürmer rechts ca. 3m ausserhalb vom Strafraum, leicht von einem Verteidiger am Arm berührt wurde und sich anschliessend fallen liess.

Bemerkung vom B.National: Bei Basel GC hat dies einen Penalty gegeben!
WTF?

PS. 20min-online hat das Thema nun auch aufgegriffen.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

brewz_bana hat geschrieben:in dr zweite halbzitt hättsch u.a. no e wiederholig erläbt woner gmeint het es sig live und e neui chance und wo man city uffs goal vo real schiesst meinter dr Hart heig jetzt super grettet...
Das war der Oberbrüller! :D
Das passiert diesen Clowns immer und immer wieder.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Hans hat geschrieben:Schlimm fand ich die Bemerkung, als ein Real Stürmer rechts ca. 3m ausserhalb vom Strafraum, leicht von einem Verteidiger am Arm berührt wurde und sich anschliessend fallen liess.

Bemerkung vom B.National: Bei Basel GC hat dies einen Penalty gegeben!
WTF?

PS. 20min-online hat das Thema nun auch aufgegriffen.
wahrlich eine top leistung von beni-national-trottel
SCOTT CHIPPERFIELD

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Hans hat geschrieben: PS. 20min-online hat das Thema nun auch aufgegriffen.
s schlimme drah isch: do gits läserkommentär wo dä beni guet finde und saget är isch dr beschti... us wellem universum chemet die???
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mindl hat geschrieben:s schlimme drah isch: do gits läserkommentär wo dä beni guet finde und saget är isch dr beschti... us wellem universum chemet die???
S'Universum nennt sich Innerschwiiz :D
Alles für BS

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Mindl hat geschrieben:s schlimme drah isch: do gits läserkommentär wo dä beni guet finde und saget är isch dr beschti... us wellem universum chemet die???
Ich finde Beni auf eine Art auch Sympathisch (Ausser natürlich, wenn er etwas gegen den FCB sagt ;) ).
Aber er hats einfach nicht (mehr) im Griff und ich finde er sollte aufhören mit Sport kommentieren.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Hab mir das Spiel Juve-Chelsea auf SF2 angesehen (ein Fehler, vorallem als Juvefan):

- Die ersten 20 Minuten konnte er ausser Lichtsteiner und Buffon keinen Juvespieler mit Namen nennen
- Dann war Bonuci mal Barzagli und Marchisio Vidal etc...

Na gut, man kann ja Namen mal verwechseln...

- Kommt ein Steilpass auf Hazard der knapp zu lang ist und Bonucci einen Schritt rausmacht und den Ball sauber abfängt. Kommentar: "Hazard kommt nicht an den Ball." Blödsinn, der Ball wurde sauber von Bonucci erobert! Da wäre ein PRO-Bonucci" angesagt und nicht ein"CONTRA-Hazard.

- Dann die Erklärung zum taktischen Teil des 352 von Juve: "Ja das 352 ist schon speziell. Da hat hald jeder etwas andere Aufgaben..."

Ach ja??? Wirklich? Hätte ich nicht gedacht. Nur, welches sind dann diese anderen Aufgaben, diese taktischen Änderungen???

Und das dickste:

Wow, unglaublich was dieser Lichtsteiner in der Offensive zeigt und welches Laufpensum er hat. Das ist ja eine völlig neue Situation. Da drängt sich einer bei Hitzfeld auf auf der rechten Mittelfeldseite wo Shaqiri spielt.

Das kunnt hald drvo wenn dä Trottel s erschte mol e Juvespiel gseht. Hät könne kotze ab dene Ussage. Drzue no vili anderi kleini Sache wome eifach merkt dass er null Plan vo Fuessball het...

Witerhin eifach e Farce, die SF-Kommentatore!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

hallo? 'sch schliesslig dr beni national!
:o

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

einspielen hat geschrieben:Hab mir das Spiel Juve-Chelsea auf SF2 angesehen (ein Fehler, vorallem als Juvefan):

- Die ersten 20 Minuten konnte er ausser Lichtsteiner und Buffon keinen Juvespieler mit Namen nennen
- Dann war Bonuci mal Barzagli und Marchisio Vidal etc...

Na gut, man kann ja Namen mal verwechseln...

- Kommt ein Steilpass auf Hazard der knapp zu lang ist und Bonucci einen Schritt rausmacht und den Ball sauber abfängt. Kommentar: "Hazard kommt nicht an den Ball." Blödsinn, der Ball wurde sauber von Bonucci erobert! Da wäre ein PRO-Bonucci" angesagt und nicht ein"CONTRA-Hazard.

- Dann die Erklärung zum taktischen Teil des 352 von Juve: "Ja das 352 ist schon speziell. Da hat hald jeder etwas andere Aufgaben..."

Ach ja??? Wirklich? Hätte ich nicht gedacht. Nur, welches sind dann diese anderen Aufgaben, diese taktischen Änderungen???

Und das dickste:

Wow, unglaublich was dieser Lichtsteiner in der Offensive zeigt und welches Laufpensum er hat. Das ist ja eine völlig neue Situation. Da drängt sich einer bei Hitzfeld auf auf der rechten Mittelfeldseite wo Shaqiri spielt.

Das kunnt hald drvo wenn dä Trottel s erschte mol e Juvespiel gseht. Hät könne kotze ab dene Ussage. Drzue no vili anderi kleini Sache wome eifach merkt dass er null Plan vo Fuessball het...

Witerhin eifach e Farce, die SF-Kommentatore!
Dann guck doch einfach auf TSI2, als Juventino wirst du der italienischen Sprache sicherlich mächtig sein!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Voyager hat geschrieben:Dann guck doch einfach auf TSI2, als Juventino wirst du der italienischen Sprache sicherlich mächtig sein!
Garantiert! ...genauso wie Celtic-Fans sötte schottisch könne und Bayern-Fans bayrisch, gelle :rolleyes: :o (himmeherrgottsakrament naamoi... mistviech greisligs)
Alles für BS

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

auch wenn benni geht, kommt kein besserer nach... den sascha ruefer finde ich persönlich noch schlimmer... der hat nämlich das gefühl, dass er drausskommt, weil er mal beim fc hinterduggingen im tor stand...

dann lieber einen benni, der einen manchmal zum schmunzeln bringt und der sich auch nicht so ernst nimmt....

wenn man sf mit z.b. sky vergleicht, hat man das gefühl, die moderatoren von beiden sendern üben einen anderen beruf aus, das ist wie tag und nacht...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Simplex hat geschrieben:Ich finde Beni auf eine Art auch Sympathisch (Ausser natürlich, wenn er etwas gegen den FCB sagt ;) ).
Aber er hats einfach nicht (mehr) im Griff und ich finde er sollte aufhören mit Sport kommentieren.
Ja, unsympathisch finde ich ihn auch nicht.
Ab und an bringt er sogar noch einen lustigen Spruch.
Man kann den schon noch einsetzten beim Eishockey, Curling oder unbedeutenden Fussballspiele.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Patzer hat geschrieben:auch wenn benni geht, kommt kein besserer nach... den sascha ruefer finde ich persönlich noch schlimmer... der hat nämlich das gefühl, dass er drausskommt, weil er mal beim fc hinterduggingen im tor stand...

dann lieber einen benni, der einen manchmal zum schmunzeln bringt und der sich auch nicht so ernst nimmt....wenn man sf mit z.b. sky vergleicht, hat man das gefühl, die moderatoren von beiden sendern üben einen anderen beruf aus, das ist wie tag und nacht...

Sehe ich gleich.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Die meisten kann man nicht brauchen, Kern finde ich noch ok.
Aber Dani-bimfczgohtmereineab-Wyler... ohne Worte
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Das SF ist doch wie der Staat (mit seinen Beamten), wie eine Familie wo sich alle lieb haben und niemand wegen schlechten Leistungen in die Wüste geschickt wird.

Ein unqualifizierter IT Projektleiter verlocht einen dreistelligen Millionenbetrag, macht ja nix, er ist ein lieber Kerl, nun ist er IT Chef bei der Steuerverwaltung und darf wohl die nächsten Millionen in den Sand setzen...

Beni ist ja schon seit Jahren grottenschlecht. Man hat es mal mit Nachwuchs versucht, Patrick Schmid... Dem kann man aber nur schon von der Stimme her nicht zuhören, zudem hat er keine Ahnung von Fussball. Mitlerweile darf er ja nicht mal mehr Springreiten kommentieren, sondern nur noch Rand-Rand-Rand Sportarten.

Ruefer finde ich teilweise noch angenehm, hat aber ebenfalls keine Ahnung von Fussball und verspricht sich ebenso oft wie Beni.

Wyler ist ein elender FCZ Fan und zum Einschlafen...

Kern finde ich gut, dann sind wir aber auch schon mit allen durch.

Bei den Berichten finde ich Lukas Studer und Päddy Kälin noch super, warum nicht mal die kommentieren lassen? Wird ja eh alles aus dem Studio gemacht...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Mal noch was eher allgemeiner Natur in Sachen Schweizer Fussball-Kommentatoren:

Wenn noch ein einziger Kommentator den Ausdruck "löcki Pönsch" (lucky punch) in den Mund nimmt, dreh' ich endgültig vollends ab.

Da hat irgendeiner irgendwann mal mit diesem unsäglichen Ausdruck angefangen und jetzt finden es alle supercool.

"Vielleicht gelingt ihnen noch der löcki Pönsch"
"Ouuuuu, da wäre ihm beinahe noch der löcki Pönsch gelungen!"

Aaaaaaaaaargh! :mad:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

http://www.blick.ch/sport/fussball/beni-nur-noch-peinlich-id2115270.html

Null ihsicht wiedermol :rolleyes:

Wie im interview vor dr em 2012 uf d frog vom blick-journi wieso er immer spieler verwächslet und er seit: so e phase het er vor 2-3 johr mol ka und d medie hän das halt usgschlachtet, aber das passiert nümme... :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

plopp. hat geschrieben:Mal noch was eher allgemeiner Natur in Sachen Schweizer Fussball-Kommentatoren:

Wenn noch ein einziger Kommentator den Ausdruck "löcki Pönsch" (lucky punch) in den Mund nimmt, dreh' ich endgültig vollends ab.

Da hat irgendeiner irgendwann mal mit diesem unsäglichen Ausdruck angefangen und jetzt finden es alle supercool.

"Vielleicht gelingt ihnen noch der löcki Pönsch"
"Ouuuuu, da wäre ihm beinahe noch der löcki Pönsch gelungen!"

Aaaaaaaaaargh! :mad:
Fast so originell wie Powerplay, Boxplay und Short Tender bei Fussballspiele.

Antworten