Repression im Schweizer Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Mindl hat geschrieben:ZDF info link goht nid...
isch es dä bricht dritte halbzeit???
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ll-%282%29

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Wens interessiert: In ebendieser Mediathek des ZDF findet man auch den Beitrag über Groundhopping, der mal im Vorfeld der EM gezeigt wurde und einen (überschaubaren) Einblick in die Verhältnisse in Polen dokumentieren sollte. Der seit 2009 in den beiden höchsten polnischen Ligen obligatorische Fanpass und dessen Begleitumstände finden ebenfalls Erwähnung.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

isch natürlich trurig, aber das ganze isch jo scho vor däm film bekannt gsi... was mi extrem erstunt het isch dass die bi inter bi dr choreo hän dörfe drbi si :eek:

Laufi
Erfahrener Benutzer

ZIS-Zahlen: Mehr Gewalt, Verletzte und Polizei...

Beitrag von Laufi »

D'schwiizer Politiker beruefe sich jo sehr gern uff's düütsche und englische Biispiel, weil's dört jo (anschiienend) so riebigslos funktioniert!

...das isch d'Realität :mad:
http://www.focus.de/sport/fussball/nati ... 63693.html

und direkt zu de Zahle und em Bericht
http://www.polizei-nrw.de/media/Dokumen ... ericht.pdf (Tschöss, i sag nur "deutsche Gründlichkeit", Verfassungs-und Staatsschutz lässt Grüssen)
Alles für BS

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

noch ein Kommentar der Tageswoche

http://blogs.tageswoche.ch/de/blogs/Dop ... lkohol.htm

wie das bei jedem Europa-League-Erstrunden-Qualifikationsspiel zwischen Schiessmichtot Achantschkala und RotorHelikoptor Hindavik bereits seit Jahren der Fall ist?
:D

TheAvenger
Neuer Benutzer

Das waren noch Zeiten..

Beitrag von TheAvenger »

Da kommen mir gleich wieder die Tränen :')

https://www.youtube.com/watch?v=1MA26eM ... ata_player
Heiss uf e Match, heiser drnoo.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

http://bazonline.ch/basel/stadt/Basel-b ... y/27388211

"Nicht nur lokal wird die Konkordatsrevision in Basel bekämpft, sondern auch national, mit einer «abstrakten Normenkontrolle» vor Bundesgericht. Schäfer hat in Absprache mit der Muttenzer Kurve einen Anwalt beauftragt. Das revidierte Konkordat sei kaum verfassungskonform, weil es das Prinzip der Verhältnismässigkeit verletze und die Freiheitsrechte der Fans stark einschränke, sagt Schäfer. Zum Beispiel die Bewegungsfreiheit, indem den Gästefans das Transportmittel und der Anreise weg vorgeschrieben werden könne. Auch die Möglichkeit von Ganzkörperkontrollen an den Eingängen – und das ohne konkreten Verdacht – wird als unverhältnismässig erachtet. Zudem wird im neuen Konkordat der Gewaltbegriff stark ausgeweitet, zum Beispiel auf Behinderung einer Amtshandlung, sodass die ebenfalls verschärften Strafen in Form von schweizweiten Rayonverboten um Stadien und die Meldeauflagen nicht mehr angemessen seien."

Edit: und dann noch etwas aus dem grossen Kanton zum ziemlich gleichen Problem:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ul ... 68333.html

"Weil man die Ultras auf Schritt und Tritt überwacht hat, weil man sie gegängelt und verfolgt hat. Dadurch hat man Menschen, die überhaupt nicht auf Ärger aus waren, sondern singen, Fahnen schwenken und vielleicht auch das ein oder andere bengalische Feuerchen zünden wollten, erst zu dem gemacht, als was man sie gerade wahrnimmt."
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

TheAvenger hat geschrieben:Da kommen mir gleich wieder die Tränen :')

https://www.youtube.com/watch?v=1MA26eM ... ata_player
:eek: ...wells grad aktuell isch, was macht den de Admir doh für e Gruess bi Min. 2.00...grad im Blööck mälde :p
Alles für BS

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

(Für eimol) e sehr guete Kommentar zu däm ganze in dr Baz uf Sitte 2!

In gwüsse Teil vo dr CH wird das ganze am Widerstand vo de Politiker und dr Bevölkerig schittere und im räschte wirds schittere wenn die Scheisse erstmol in Kraft isch.

Denn wenn nämlich d FCB Fans dr Zug über Olte nämme um ans Spiel GCZ-FCB z go und d FCZ Fans au über Olte reise wenn si ans Spiel YB-FCZ gön!

Denn bruchsch an jedem BHF Schmierläppe. Denn kei Verein in dr CH cha 1. verhindere das d Tiggets für anderi Sektore wie dr Gäschtesektor ind Händ vo de Uswärtsfans grote und 2. cha kei Verein (usser dr FCB) ufd Uswärtsfans verzichte und trotzdäm hochi Sicherheitsköschte ha.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Schäfer ist überzeugt, dass die KKJPD-Auflagen nicht verfassungskonform sind. «Als störend empfinde ich vor allem die Ausweitung des Gewaltbegriffs auf Bagatellen, die Einschränkungen für An- und Rückreisen von Fans, die verdachtsunabhängigen Ganzkörperkontrollen sowie die Verschärfung der Rayonverbote und Meldeauflagen», sagt Schäfer
Ich ha g'meint die git's nid flächedeckend!? Und sie sin au nid in de KKJPD-Ufflage erwähnt, oder doch :confused: !?
Alles für BS

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Eine erste Analyse der Muster-Rahmenbewilligung:

http://www.referendum-bwis.ch/aktuell21112012.shtml

Zum Zusammenspiel vom Konkordat und Personenbeförderungsgesetz:

http://grundrechte.ch/CMS//gewaltspiral ... irale.html

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

DonCorleone hat geschrieben:In Zukunft wird sich in Zürich der aktuelle Baselbieter Buuuuli-Kommandant Daniel Blumer um uns kümmern... :eek:
Man darf gespannt sein, was der Blumer Dani in Sachen Sicherheitskontingent aus dem Ärmel schüttelt, falls Basel (jemals wieder) in Zürich zu Gast sein sollte, wenn er schon für einen Hochrisiko-Einsatz beim Harassenlauf im sozialen Brennpunkt Münchenstein u.a. einen Super Puma benötigt...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

König Fussball hat geschrieben:Man darf gespannt sein, was der Blumer Dani in Sachen Sicherheitskontingent aus dem Ärmel schüttelt, falls Basel (jemals wieder) in Zürich zu Gast sein sollte, wenn er schon für einen Hochrisiko-Einsatz beim Harassenlauf im sozialen Brennpunkt Münchenstein u.a. einen Super Puma benötigt...
Nunja, so einen Flugzeugträger der Amis müsste man doch auch mieten können oder? Der See wäre ja auch vorhanden, von daher...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Het hüt au öbber 061Live g'seh!? Also so unqualifizierti, dummbatzigi Ahruefer, ich glaub es wird jedesmol schlimmer, de Gander het mir wirklich Leid doh :o
Alles für BS

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Der unfähigste Polizeikommandant merkt langsam, dass er in BL nicht nur nichts erreicht hat, sondern sich auch der Wind gedreht hat und man durchaus die Polizei und ihre Taten anzweifelt. Und zwar nicht bei der Basisarbeit, sondern die ganz oben. Also schleunigst nach Zürich, wo sie noch dumm genug sind.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Laufi hat geschrieben:Het hüt au öbber 061Live g'seh!? Also so unqualifizierti, dummbatzigi Ahruefer, ich glaub es wird jedesmol schlimmer, de Gander het mir wirklich Leid doh :o
;)
jay hat geschrieben:Ohje, gröschti Fremdschämm-Sändig..
Laufi hat geschrieben:Du bisch glaub au so eine, wo bimene Unfall stohbliebt, zueluegt und sich dermasse über die doofe Gaffer uffregt, gäll?! :p

Tipp: weiterlaufen bzw. umschalten ;)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

SF2 - Mo, 26.11.2012 | 22:25 - 23:15 Uhr

sportlounge - Geschichten und Hintergründe

unter anderem:

Fussballgewalt - Alkohol- und weitere Verbote bringen Fans und Vereine in Rage. Warum?

Kein Alkohol, Identitätskontrollen, obligatorische Busse oder Züge für die Gästefans bei Hochrisiko-Spielen: Was mit dem Hooligan-Konkordat eingeführt werden soll, bezeichnen die einen als zwingend nötige Massnahmen, die anderen als untauglichen Rundumschlag auch gegen harmlose Fussball-Anhänger. Die Fans sind in Aufruhr, die Clubs fürchten unlösbare Aufgaben. Clubpräsidenten, Fanvertreter und der Präsident der Konferenz der kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren, welche die Vorschläge machte, verteidigen ihre Positionen. Im Studio analysiert Dölf Brack, einer der renommiertesten Schweizer Sicherheitsexperten, die Massnahmen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Joker59 hat geschrieben:Im Studio analysiert Dölf Brack, einer der renommiertesten Schweizer Sicherheitsexperten, die Massnahmen.[/color]
... hahahahaha :o

den hab ich glatt vergessen in meiner vorschau:
Master hat geschrieben:das kann ja keine gute sendung werden im SF. lässt doch dieses scheiss-alkohol-gelabber sein.
ich prophezeihe einen fünfminütigen, oberflächlichen beitrag mit stimmen der kkjpd, einem thun-fan und einem zürcher politiker.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SF2: jetzt Sportlounge! Alk-Verbot

ab däm Käser-Wixer dräihsch ja düre!! Ke Ahnig vo nüt

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Der Berner machts gut! Der Polizeiheine weiss nicht was sagen. Super. Tut gut, so was zu hören im TV

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ufff, das isch widr mol eländ gsi. Widr Ängland, Holland etc., Saubannerzug, vrlich mit Flughafe = KKJPD synonym für absoluti inkompetänz

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Garfield hat geschrieben:Der Berner machts gut! Der Polizeiheine weiss nicht was sagen. Super. Tut gut, so was zu hören im TV
wie bitte?

der vollpfosten von einem yb-fan stellt in frage, dass alkohol die gewaltbereitschaft fördert.

schau dir die sendung nochmals im nüchternen zustand an ;)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Mitm neue Konkortat hätte d Luzerner der Zug in St Galle natürlich nid chönne blöckiere. OMG!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dr Käser reggt mi so uff.

Vergleich mit Flughafen LOL!
Ich wette wir hätten jedes Wochenende 2-3 Hochrisikospiele, so wie die mongis es beurteilen.

Ich hoffe dieses Konkordat wird mit einem fetten Nein an die Wand geklatscht in Basel.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

heusler mal wieder souverän - chapeau

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Nichts Neues in Leutschenbach. Bucheli fällt dauernd ins Wort. Die Aussage des Berner Fans, dass in Englischen Stadien Alkohol ausgeschenkt wird, geht völlig unter. :mad:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Joker59 hat geschrieben: der vollpfosten von einem yb-fan
jetzt lassen wir den "YB-Fan" mal weg: für dich mitten eine in die Zwölf für den Vollpfosten! Souveräner Auftritt dem Polizeidirektor gegenüber

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Joker59 hat geschrieben:wie bitte?

der vollpfosten von einem yb-fan stellt in frage, dass alkohol die gewaltbereitschaft fördert.

schau dir die sendung nochmals im nüchternen zustand an ;)
beweist einmal wer was du für ein Riesen**** bist. Da setzt sich einer für die Sache der Fans ein, sitzt im TV dem Polizeidirektor gegenüber und kommt überzeugend rüber und du nennst ihn einen Vollpfosten?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten