Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

[quote="Maximus Hater"]wer ruhig und entspannt lesen kann, ist klar im Vorteil...es sind nicht jetzt zu wenig Berichte, es waren vorher zu viele. Hier einen Zusammenhang zwischen den politischen Interessen (der SVP) und der Menge der kommunizieren Straftaten zu sehen, finde ich absolut legitim.
QUOTE]

Wenn es vorher zu viele waren, welche der veröffentlichten Informationen hätte man denn nicht kommunizieren sollen??
Aufgrund deiner Logik müsste das also bedeuten, dass zurzeit einfach über Delikte, welche vor den Wahlen kommuniziert wurden, jetzt verschwiegen werden?
Ganz ehrlich, dass ganze kann ich mir so nicht vorstellen...

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Maximus Hater hat geschrieben:wer ruhig und entspannt lesen kann, ist klar im Vorteil...es sind nicht jetzt zu wenig Berichte, es waren vorher zu viele. Hier einen Zusammenhang zwischen den politischen Interessen (der SVP) und der Menge der kommunizieren Straftaten zu sehen, finde ich absolut legitim.
Wenn es vorher zu viele waren, welche der veröffentlichten Informationen hätte man denn nicht kommunizieren sollen??
Aufgrund deiner Logik müsste das also bedeuten, dass zurzeit einfach über Delikte, welche vor den Wahlen kommuniziert wurden, jetzt verschwiegen werden?
Ganz ehrlich, dass ganze kann ich mir so nicht vorstellen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Maximus Hater hat geschrieben:wer ruhig und entspannt lesen kann, ist klar im Vorteil...es sind nicht jetzt zu wenig Berichte, es waren vorher zu viele. Hier einen Zusammenhang zwischen den politischen Interessen (der SVP) und der Menge der kommunizieren Straftaten zu sehen, finde ich absolut legitim.

und nachwievor gilt: alles ausser Basel ist scheisse!
Du muesch scho e starke SVP-Komplex ha, wie halt alli Linke.

Vo dene Nochrichte hät nämlig vorallem eine vo dr FDP profitiert - falls dä gwählt worde wär viellicht no d Stawa.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

Blutengel hat geschrieben:Du muesch scho e starke SVP-Komplex ha, wie halt alli Linke.
.
richtig...ich hass das rächte Pack!

fühlsch di jetzt bestätigt? gohts dr besser?
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

und nachwievor gilt: alles ausser Basel ist scheisse!
Ich sehe irgendwie den Zusammenhang zwischen Stawa + SVP nicht so ganz.

Es geht ja um die Mitteilungen der Stawa und nicht um Berichte aus der BaZ
:confused:

Maximus Hater
Benutzer

es geht doch in erster linie darum, wiesich in der BaZ die Meldungen über die phösen ausländlischen Kriminellen, im Vorfeld der Wahlen täglich fast überschlagen haben und jetzt kommt komischerweise gleich Ruhe in die Sache? Ist Basel nach den Wahlen unverzüglich sicherer geworden? oder wirds einfach nicht mehr ausgeschlachtet? oder war da am Ende gar nichts aussergewöhnliches dabei und Basel ist sicher wie eh und je?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Maximus Hater hat geschrieben:es geht doch in erster linie darum, wiesich in der BaZ die Meldungen über die phösen ausländlischen Kriminellen, im Vorfeld der Wahlen täglich fast überschlagen haben und jetzt kommt komischerweise gleich Ruhe in die Sache? Ist Basel nach den Wahlen unverzüglich sicherer geworden? oder wirds einfach nicht mehr ausgeschlachtet? oder war da am Ende gar nichts aussergewöhnliches dabei und Basel ist sicher wie eh und je?
Und was war denn die Quelle der Baz? Kaffeesatz?
Ah nein, wahrscheinlich das Tagebuch von Blocher...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Maximus Hater
Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und was war denn die Quelle der Baz? Kaffeesatz?
Ah nein, wahrscheinlich das Tagebuch von Blocher...
wir kommen der Sache allmählich näher..

nächste(und abschliessende) Frage: ist denn diese Quelle der BaZ mirnichtsdirnichts versiegelt?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Maximus Hater hat geschrieben:wir kommen der Sache allmählich näher..

nächste(und abschliessende) Frage: ist denn diese Quelle der BaZ mirnichtsdirnichts versiegelt?
Da die Baz ja aufgrund der Stawa Meldungen berichtet hat kann man deine Frage wohl mit ja beantworten.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Da die Baz ja aufgrund der Stawa Meldungen berichtet hat kann man deine Frage wohl mit ja beantworten.
Es goht miner Meinig nooch doch nid um Quellene oder Inhalt, sondern nur no um Darstellig und Interpretation!
Es isch ellei scho e mega Unterschied, wenn meh de dupfgliichi Bericht uff Seite1 abdruckt, oder im Regionalteil uff Seite 8!
D'Gsellschaft losst sich immer wie meh vo de Verpackig blände und ablänke, als über de Inhalt objektiv z'diskutiere!

Denn sin mir wieder bim Thema "mehr Schein als Sein", wo mir wirklich immer wie mehr begegnet (vorallem au in de G'schäftswelt) :mad:
Alles für BS

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Es goht miner Meinig nooch doch nid um Quellene oder Inhalt, sondern nur no um Darstellig und Interpretation!
Es isch ellei scho e mega Unterschied, wenn meh de dupfgliichi Bericht uff Seite1 abdruckt, oder im Regionalteil uff Seite 8!
D'Gsellschaft losst sich immer wie meh vo de Verpackig blände und ablänke, als über de Inhalt objektiv z'diskutiere!

Denn sin mir wieder bim Thema "mehr Schein als Sein", wo mir wirklich immer wie mehr begegnet (vorallem au in de G'schäftswelt) :mad:
Zum Thema objektiv, das ist bei der aktuellen Haltung der Linken und Gutmenschen ja sowieso nicht möglich...

Maximus Hater
Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zum Thema objektiv, das ist bei der aktuellen Haltung der Linken und Gutmenschen ja sowieso nicht möglich...
HAHAHAHAHA...ja, die Rechten haben ja soooo recht und sehen alles rein-objektiv...pfffff... :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Maximus Hater hat geschrieben:HAHAHAHAHA...ja, die Rechten haben ja soooo recht und sehen alles rein-objektiv...pfffff... :rolleyes:
Hab ich das gesagt? Sie erkennen immerhin teilweise das Problem... Praktikable Lösungen kommen dann leider auch nicht... Aber sie sind einen Schritt weiter als die Linken...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hab ich das gesagt? Sie erkennen immerhin teilweise das Problem... Praktikable Lösungen kommen dann leider auch nicht... Aber sie sind einen Schritt weiter als die Linken...
Die Linken haben das Problem auch erkannt. Für sie sind das Problem einfach alle die Rechts von ihnen stehen. Deshalb politisiert man lieber gegen die Rechten als für das Volk.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Blutengel hat geschrieben:Die Linken haben das Problem auch erkannt. Für sie sind das Problem einfach alle die Rechts von ihnen stehen. Deshalb politisiert man lieber gegen die Rechten als für das Volk.
nei isch doch eher e ideologischs politisiere...
anderi meinige währdet eifach als nid ideologie konform ahgluegt und als bös dargstelt...

eb do 20'000 arbetsplätz verlore gönd isch egal, hauptsach d ideologie wird befolgt, mr macht jo eppis guets für d gsellschaft (naja immerhin gohts dä neu arbetsloose besser als in andere länder, aber mit job würds ene wohl besser goh)

----

klar brichtet d medie gärn über die vorfäll i dä stadt... mr cha jo nid jede tag über die finanz bankrote staate brichte. und syrie het sich au scho todgloffe, immerhin händs jetzt israel und dr gaza. sunscht sinds ja quasi daily wiederholige...
do passet lokali zwischefäll halt spitze uffd frontsiete, vor allem dos jo immer e anders ereigniss isch...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zum Thema objektiv, das ist bei der aktuellen Haltung der Linken und Gutmenschen ja sowieso nicht möglich...
:D Im gleichen Satz, in dem man dem Gegner etwas vorwirft das selbe tun, zeugt von Objektivität.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

waren doch keine Knallfrösche sondern wie ich vermutete Schüsse heute mittag
Schiesserei in Basel, ein Toter, zwei Frauen schwer verletzt
4055

Bananas
Neuer Benutzer

Knallfrösche in Basel

Beitrag von Bananas »

Hört denn das nie auf? :mad:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Bananas hat geschrieben:Hört denn das nie auf? :mad:
so lange es noch menschen gibt? nein!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

trurig gits die ehremord scheisse immer no.
bi so sache merksch widr, wie s mittelalter ufs 21. johrhundert trifft. d frog isch eifach wieso dass es so viel korräkti türke git, abr einewäg no e grosse teil so hänge bliebe isch.
y hoff schwer, lang nüt me so öppis miesse z läse.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Immerhin kommt das Wort "Ehrenmord" in dem Artikel nicht vor. Den so ein Mord hat mit Ehre einen Scheiss zu tun.

Der Täter soll den Rest seines erbärmlichen Lebens 16h am Tag zur Arbeit an etwas Sinnvollem (für welches sich der Einsatz eines regulären Arbeiters aus finanziellen Gründen nicht lohnt) gezwungen werden, bei Wasser und Brot, und den Rest bei Wasser und Brot auf einem Holzbett verbringen.. und wenn er die Arbeit verweigert, dann halt 24h bei Wasser und Brot.. und sonst nichts.

Aber nein, dank unserer Kuscheljustiz gibts maximal ein Jahrzehnt 3* Hotel inkl. TV und Computer und Animationsprogramm, und anschliessend Resozialisierungsprogramme..

Schlimm, das man sich mittlerweile bereits als Mitte-Wähler nur noch an den Kopf langen kann, was die (kriminelle) Lage in unserem Land angeht..

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

GCZ-Fan hat geschrieben: Der Täter soll den Rest seines erbärmlichen Lebens 16h am Tag zur Arbeit an etwas Sinnvollem (für welches sich der Einsatz eines regulären Arbeiters aus finanziellen Gründen nicht lohnt) gezwungen werden, bei Wasser und Brot, und den Rest bei Wasser und Brot auf einem Holzbett verbringen.. und wenn er die Arbeit verweigert, dann halt 24h bei Wasser und Brot.. und sonst nichts.
Menschenunwürdig! Und das in unserer sozialen Schweiz?! Gehts noch? Du musst ja ein ganz übler SVP Bursche sein sowas zu fordern?! Du weisst ja auch gar nicht ob der Täter Alkohol getrunken hat oder sein Gegenüber provoziert hat?!
:rolleyes: :(

Und falls doch mal ein Richter hart entscheidet kommt sicher der EGMR, entscheidet auf Menschenrechtsverletzung und spricht dem Täter dann 400'000 Franken Entschädigung zu...

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Immerhin kommt das Wort "Ehrenmord" in dem Artikel nicht vor. Den so ein Mord hat mit Ehre einen Scheiss zu tun.
ich lese im Artikel :
Der junge Türke soll seine Frau immer wieder geschlagen haben.
Ihr Ex-Mann hatte ja seit längerem Besuchsverbot.» Deswegen flüchtete Zeynep sogar mit der gemeinsamen Tochter (18 Monate) über Wochen in ein Frauenhaus. Aus Angst vor dem Gewalttäter hat sie das Schloss an der Wohnungstür ausgewechselt.
und da ging es sehr wohl um die Ehre des vollkrassen Erol B. welcher seine Alte nicht mehr prügeln durfte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

GCZ-Fan hat geschrieben:Immerhin kommt das Wort "Ehrenmord" in dem Artikel nicht vor. Den so ein Mord hat mit Ehre einen Scheiss zu tun.

Der Täter soll den Rest seines erbärmlichen Lebens 16h am Tag zur Arbeit an etwas Sinnvollem (für welches sich der Einsatz eines regulären Arbeiters aus finanziellen Gründen nicht lohnt) gezwungen werden, bei Wasser und Brot, und den Rest bei Wasser und Brot auf einem Holzbett verbringen.. und wenn er die Arbeit verweigert, dann halt 24h bei Wasser und Brot.. und sonst nichts.

Aber nein, dank unserer Kuscheljustiz gibts maximal ein Jahrzehnt 3* Hotel inkl. TV und Computer und Animationsprogramm, und anschliessend Resozialisierungsprogramme..

Schlimm, das man sich mittlerweile bereits als Mitte-Wähler nur noch an den Kopf langen kann, was die (kriminelle) Lage in unserem Land angeht..
Gang doch zrugg in Letzi.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

GCZ-Fan hat geschrieben: Aber nein, dank unserer Kuscheljustiz gibts maximal ein Jahrzehnt 3* Hotel inkl. TV und Computer und Animationsprogramm, und anschliessend Resozialisierungsprogramme..
ich fordere NULLTOLERANZ, denn wär nüd z verberge het, het nüd z befürchte!

achtung ironie
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

jaja, isses ein türke (oder moslem ganz allgemein) dann isses ein ehrenmord. isses ein schweizer (oder ne bleichbacke ganz allgemein) dann isses ein familiendrama.... :rolleyes:

scheiss rassistenpack, impfall...

und wer das gefühl hat, unsere kuscheljustitz sei ein dreisternehotel soll sich doch mal in einem selbstversuch für sechs monate in so einem hotel einquartieren. danach sprechen wir uns nochmals. untersuchungen zeigen ganz klar, dass nicht die haftbedingungen an sich die strafe darstellen, sondern der freiheitsentzug. aber wen juckt schon sowas wie empirie, man hat ja schliesslich ne eigene meinung zum thema und die is aber ganz sicher richtig, impfall... :rolleyes:
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

rethabile hat geschrieben:jaja, isses ein türke (oder moslem ganz allgemein) dann isses ein ehrenmord. isses ein schweizer (oder ne bleichbacke ganz allgemein) dann isses ein familiendrama.... :rolleyes:

und wer das gefühl hat, unsere kuscheljustitz sei ein dreisternehotel soll sich doch mal in einem selbstversuch für sechs monate in so einem hotel einquartieren. danach sprechen wir uns nochmals. untersuchungen zeigen ganz klar, dass nicht die haftbedingungen an sich die strafe darstellen, sondern der freiheitsentzug. aber wen juckt schon sowas wie empirie, man hat ja schliesslich ne eigene meinung zum thema und die is aber ganz sicher richtig, impfall... :rolleyes:
Na, willkommen im freien Internet, wo jeder das rauslassen kann, wofür er im echten Leben runtergelassen würde. Kein Gedanke ist zu dumm als dass er nicht irgendwo im Netz niedergeschrieben werden könnte. Ein Jahr Gefängnis bedeutet ein Jahr eingesperrt sein. Ob mit TV plus DVD Player oder ohne. Ein Jahr weg vom Fenster und danach erstmal von Null anfangen. Natürlich hat ein Mörder eine noch längere Strafe als dieses Jahr verdient aber hört mal auf mit "der hat eine schöne Zeit im Knast".

Aber Leute, die mit dem Rückenmark denken und ihre Gedanken direkt aus dem Arschloch rauslassen gibts halt zu genüge.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

rethabile hat geschrieben:jaja, isses ein türke (oder moslem ganz allgemein) dann isses ein ehrenmord. isses ein schweizer (oder ne bleichbacke ganz allgemein) dann isses ein familiendrama.... :rolleyes:

ischs e Ehremord odr ischs keine? Kaschs Kind ruhig bim Name nenne, wäg däm bisch kei Rassischt. Und wenn e Schwizer dr Schwiegervater, d Frau und d Schwiegermuetter will umbringe muess me wohl vo öppis ähnlichem Rede.
S Vrbräche blibt, abr d Beweggründ sind kulturell bedingt vrschiede (meischtens). Abr das isch in mine Auge belegt, Ehremord isch leider nüt wo d Bild odr dr Blick erfunde händ.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

rethabile hat geschrieben: scheiss rassistenpack, impfall...

SubComandante hat geschrieben: Aber Leute, die mit dem Rückenmark denken und ihre Gedanken direkt aus dem Arschloch rauslassen gibts halt zu genüge.
die Schällemättelizeiten wo der Scheisskübel noch selbst geleert werden musste sind vorbei, die Realität sieht zum Beispiel so aus :

Ist Witzwil ein Kuschelknast?

denn ob Neuanfang oder Knast, eins bleibt unbestritten, 3 mal was zu fressen pro Tag, TV/Internet usw., sorry dafür muss ich und millionen andere jeden Tag bügeln gehen, okay nicht jeder Knast ist wie das Beispiel ist so aber das Geheule ist ja wieder IRONIE, sorry habs erst jetzt gemerkt.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

rethabile hat geschrieben: scheiss rassistenpack, impfall...

SubComandante hat geschrieben: Aber Leute, die mit dem Rückenmark denken und ihre Gedanken direkt aus dem Arschloch rauslassen gibts halt zu genüge.
die Schällemättelizeiten wo der Scheisskübel noch selbst geleert werden musste sind vorbei, die Realität sieht zum Beispiel so aus :

Ist Witzwil ein Kuschelknast?

denn ob Neuanfang oder Knast, eins bleibt unbestritten, 3 mal was zu fressen pro Tag, TV/Internet usw., sorry dafür muss ich und millionen andere jeden Tag bügeln gehen, okay nicht jeder Knast ist wie das Beispiel aber im Beitrag heisst es:die meisten, das obige Geheule ist ja wieder IRONIE, sorry habs erst jetzt gemerkt.

Antworten