Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

wie wärs mim jahovic? isch anschienend dr einzig wo öpis taugt bide stricher + e kämpfer

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

nächstes jahr senderos holen wenn dragovic weiterzieht! preislich wäre er mittlerweile erschwinglich.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wir können ja Kusunga zurückholen...der hat gestern wieder mal extrem brilliert :)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Atouba wäre für kurze Zeit ohne Vertrag gewesen, hat jetzt aber in Spanien unterschrieben, hätte ihn gerne wieder bei Basel gesehen, schlechter als Park kann er auch heute noch nicht sein.

Meine Transferwünsche wären für hinten Senderos, Djourou oder Dingsdag vo Sion (bei Dragovic Weggang)

Für die Offensive wäre Oscar Scarione der beste Spieler den man haben könnte. Preislich sicherlich erschwinglich und einer der besten seiner Zunft in der Schweiz.

Und als Stürmer wünschte ich mir trotz allem Petric zurück. Derdyiok passt nicht, wäre zu ähnlich wie Streller.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Atouba wäre für kurze Zeit ohne Vertrag gewesen, hat jetzt aber in Spanien unterschrieben, hätte ihn gerne wieder bei Basel gesehen, schlechter als Park kann er auch heute noch nicht sein.

Meine Transferwünsche wären für hinten Senderos, Djourou oder Dingsdag vo Sion (bei Dragovic Weggang)

Für die Offensive wäre Oscar Scarione der beste Spieler den man haben könnte. Preislich sicherlich erschwinglich und einer der besten seiner Zunft in der Schweiz.

Und als Stürmer wünschte ich mir trotz allem Petric zurück. Derdyiok passt nicht, wäre zu ähnlich wie Streller.
Grad gesehen sein Vertrag läuft Sommer 2013 aus. Von dem her sollten sich die Verantwortlichen wirklich mit ihm auseinandersetzen. Zudem mit Führungsqualitäten, nach der Pensionierung von Alex etwas sehr gefragtes.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Ob bei einem Dragovic-Abgang Senderos wirklich der Richtige für Rotblau wäre, wage ich stark zu bezweifeln.

Und Scarione... Warum eigentlich nicht? Dass er talentiert ist, ist offensichtlich. Er wäre bei uns der einzige klassiche 10er, was uns in der Spielsystemgestaltung noch variabler machen würde. Wenn er nicht zu teuer ist (vor allem lohntechnisch), dann unbedingt zugreifen. Sollte es nicht passen, haben wir für ihn schnell wieder einen Abnehmer gefunden.

Im Sturm hoffe ich weiterhin auf M. Gavranovic. Meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung von allen (sofern ein weiterer Stürmer geholt wird). Die wichtigsten Vorteile sehe ich 1. in der Tatsache, dass er schon in der BuLi war und weiss wie es zu- und hergeht und dass es kein einfaches Pflaster ist, 2. wäre er auch auf den Flügel einsetzbar und könnte somit auch in einem 4-5-1 oder 4-1-4-1 eingesetzt werden und 3. er mit seinem Antritt und seiner Spielweise M. Streller optimal ergänzen würde.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Was soll der Mist mit Scarione. Der Typ spielt jetzt gerade einmal eine halbe Halbsaison gut und schon will man ihn haben? Nein danke, Entwicklungspotenzial hat er mit 27 auch nicht mehr viel. Dann doch lieber einem aus der Jugend eine Chance geben.

Senderos halte ich selbst für die NLA zu langsam, da hätte ich doch sehr viel lieber Djourou.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Er wird wohl auf keinen Fall kommen wollen. Wäre schon ende 2012 ablösefrei zu haben. Lohnvorstellungen würden die 0-Transfersumme relativieren. Oh wie schön wäre es ihn bei unserem FCB Spielen zu sehen. Wenn auch nur für eine halbe Saison zum Meistertitel, -feier auf dem Barfi!
http://www.transfermarkt.ch/de/ronaldin ... _3373.html
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Naja, erst einmal klingt die Idee total abwegig, ein Ronaldinho für uns?

Auf den zweiten Blick, kann man schon seinen Grips einschalten und schätzen, was der in Brasilien momentan verdient. 2 Mio USD? Maximal 3? Würde meiner Meinung nach realistisch sein.

Nach Freis Abgang würden 2Mio Jahresgehalt frei werden. Warum nicht mal kurz anfragen. :D

edit: Sein Vertrag endet Ende 2012. Ab diesen Zeitpunkt könnten wir ihn schlecht übernehmen (rein theoretisch würds schon gehen nach den Champions League Millionen). Bis Sommer 2013 hat sicher bereits ein anderer Club zugeschlagen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

charliesheenFCB hat geschrieben:Naja, erst einmal klingt die Idee total abwegig, ein Ronaldinho für uns?

Auf den zweiten Blick, kann man schon seinen Grips einschalten und schätzen, was der in Brasilien momentan verdient. 2 Mio USD? Maximal 3? Würde meiner Meinung nach realistisch sein.

Nach Freis Abgang würden 2Mio Jahresgehalt frei werden. Warum nicht mal kurz anfragen. :D

edit: Sein Vertrag endet Ende 2012. Ab diesen Zeitpunkt könnten wir ihn schlecht übernehmen (rein theoretisch würds schon gehen nach den Champions League Millionen). Bis Sommer 2013 hat sicher bereits ein anderer Club zugeschlagen.
Glaube da unterschätzt du die brasilianische Liga. Denke der verdient dort deutlich mehr als 3 Mio. $.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ronaldinho!?

Ja, wie geil wär denn das?!

:p

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der verdient bei Gremio ca. 10 Mio im Jahr.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

charliesheenFCB hat geschrieben:Was soll der Mist mit Scarione. Der Typ spielt jetzt gerade einmal eine halbe Halbsaison gut und schon will man ihn haben? Nein danke, Entwicklungspotenzial hat er mit 27 auch nicht mehr viel. Dann doch lieber einem aus der Jugend eine Chance geben.

Senderos halte ich selbst für die NLA zu langsam, da hätte ich doch sehr viel lieber Djourou.
Scarione spielt schon länger als eine halbe Saison gut.

Wen Senderos für den FCB nicht mehr reicht, dann werde besser Fan von Real Madrid.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

nooq hat geschrieben:Ob bei einem Dragovic-Abgang Senderos wirklich der Richtige für Rotblau wäre, wage ich stark zu bezweifeln.

Und Scarione... Warum eigentlich nicht? Dass er talentiert ist, ist offensichtlich. Er wäre bei uns der einzige klassiche 10er, was uns in der Spielsystemgestaltung noch variabler machen würde. Wenn er nicht zu teuer ist (vor allem lohntechnisch), dann unbedingt zugreifen. Sollte es nicht passen, haben wir für ihn schnell wieder einen Abnehmer gefunden.

Im Sturm hoffe ich weiterhin auf M. Gavranovic. Meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung von allen (sofern ein weiterer Stürmer geholt wird). Die wichtigsten Vorteile sehe ich 1. in der Tatsache, dass er schon in der BuLi war und weiss wie es zu- und hergeht und dass es kein einfaches Pflaster ist, 2. wäre er auch auf den Flügel einsetzbar und könnte somit auch in einem 4-5-1 oder 4-1-4-1 eingesetzt werden und 3. er mit seinem Antritt und seiner Spielweise M. Streller optimal ergänzen würde.
Gavranovic als einzige Spitze.... Und ja Gavranovic als Flügel.... Egal was du konsumierst nimm bitte weniger davon!

Derdiyok ist um Welten besser geeignet im momentanen System mit einem Stürmer als Gavranovic...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hans hat geschrieben:Er wird wohl auf keinen Fall kommen wollen. Wäre schon ende 2012 ablösefrei zu haben. Lohnvorstellungen würden die 0-Transfersumme relativieren. Oh wie schön wäre es ihn bei unserem FCB Spielen zu sehen. Wenn auch nur für eine halbe Saison zum Meistertitel, -feier auf dem Barfi!
http://www.transfermarkt.ch/de/ronaldin ... _3373.html
Lieber David Beckham :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

PrOv hat geschrieben: Wen Senderos für den FCB nicht mehr reicht, dann werde besser Fan von Real Madrid.
Wir brauchen in Basel doch nicht diesen irrwitzigen Antifussballer! Hallo?!!! :mad:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

PrOv hat geschrieben:Gavranovic als einzige Spitze.... Und ja Gavranovic als Flügel.... Egal was du konsumierst nimm bitte weniger davon!Derdiyok ist um Welten besser geeignet im momentanen System mit einem Stürmer als Gavranovic...
Ich glaub du hast gewaltig einen an der Klatsche. Was nooq schreibt betr. Gavranovic ist absolut richtig. Nooq versteht 100mal mehr von Fussball also du, du Pfeiffe! Bevor du andere Leute hier drin derbe anquatscht, halt doch deine voreilige Schnauze! Vorallem, wenn du nichts von der Sache verstehst!!!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

nooq hat geschrieben:Ob bei einem Dragovic-Abgang Senderos wirklich der Richtige für Rotblau wäre, wage ich stark zu bezweifeln.

alles korrekt, Scarione bin ich jedoch nicht so ein Fan von...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fätze hat geschrieben:Ich glaub du hast gewaltig einen an der Klatsche. Was nooq schreibt betr. Gavranovic ist absolut richtig. Nooq versteht 100mal mehr von Fussball also du, du Pfeiffe! Bevor du andere Leute hier drin derbe anquatscht, halt doch deine voreilige Schnauze! Vorallem, wenn du nichts von der Sache verstehst!!!
Du meine Güte. So viel Gift und Galle in knapp 50 Worten.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Chrisixx hat geschrieben:Lieber David Beckham :D
Das will gut überlegt sein, dann wär definitiv 90% nur noch Eventpublikum, die einen wegen ihm, andere wegen ihr und das Pausenspiel jeweils die neueste Fashion von ihm und ihr :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

dieser schotte hat mir in fifa 12 schon viel freude bereitet

http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=2P_eMNSgXag
FOOTBALL'S LIFE!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Shurrican hat geschrieben:dieser schotte hat mir in fifa 12 schon viel freude bereitet

http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=2P_eMNSgXag
Mir auch! Steillpasstaste und ab die Post ;)

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Wen Senderos für den FCB nicht mehr reicht, dann werde besser Fan von Real Madrid.[/QUOTE]

Dr Senderos isch e absoluti Pfyffe! Technisch e mittleri Kataschtrophe, langsam und unbeweglich. E modärne Inneverteidiger muess hüt mehr könne als numme d'Byre und d'Scheiche anezhebe. Usserdäm könne mir bim FCB nit no e witere Durverletzte bruche.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Fätze hat geschrieben:Ich glaub du hast gewaltig einen an der Klatsche. Was nooq schreibt betr. Gavranovic ist absolut richtig. Nooq versteht 100mal mehr von Fussball also du, du Pfeiffe! Bevor du andere Leute hier drin derbe anquatscht, halt doch deine voreilige Schnauze! Vorallem, wenn du nichts von der Sache verstehst!!!
Jaja Gavranovic für Streller im 1-Mann Sturm.. Zum Glück sind die Verantwortlichen nicht so unkompetent wie Ihr zwei.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Zuber ihkaufe!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Zum Glück sind die Verantwortlichen nicht so unkompetent wie Ihr zwei Vollpfosten!!

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

PrOv hat geschrieben:Gavranovic als einzige Spitze.... Und ja Gavranovic als Flügel.... Egal was du konsumierst nimm bitte weniger davon!

Derdiyok ist um Welten besser geeignet im momentanen System mit einem Stürmer als Gavranovic...
Also, erstens: Ich habe Gavranovic NIE als einzige Spitze gefordert! Im Gegenteil: "und 3. er mit seinem Antritt und seiner Spielweise M. Streller optimal ergänzen würde."
Zweitens: Warum sollte Gavranovic nicht auf dem Flügel oder hinter der Spitze spielen können? Ich behaupte sogar, dort ist er optimal eingesetzt. Oder sind für diese Positionen Attribute wie Antritt, Schnelligkeit, Zug zum Tor, Torgefährlichkeit, etc. nicht von Vorteil?

Derdiyok wäre ein Ersatz des Spielertyps von Streller. Wenn du Derdiyok und Gavranovic miteinander vergleichst, konsumierst wohl eher du den guten Stoff!
PrOv hat geschrieben: Zum Glück sind die Verantwortlichen nicht so unkompetent wie Ihr zwei Vollpfosten!!
Nur weil du von dir und deiner Meinung überzeugt bist, bedeutet dass noch lange nicht, dass du in einem Forum (!) andere Meinungen pauschalisiert ablehnen kannst. Ich für meinen Teil nehme gerne zur Kenntnis, dass nicht alle (oh Wunder) meiner Meinung sind und gut ist.

Ach und zu deiner Information: Es heisst inkompetent!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

nooq hat geschrieben:Also, erstens: Ich habe Gavranovic NIE als einzige Spitze gefordert! Im Gegenteil: "und 3. er mit seinem Antritt und seiner Spielweise M. Streller optimal ergänzen würde."
Zweitens: Warum sollte Gavranovic nicht auf dem Flügel oder hinter der Spitze spielen können? Ich behaupte sogar, dort ist er optimal eingesetzt. Oder sind für diese Positionen Attribute wie Antritt, Schnelligkeit, Zug zum Tor, Torgefährlichkeit, etc. nicht von Vorteil?

Derdiyok wäre ein Ersatz des Spielertyps von Streller. Wenn du Derdiyok und Gavranovic miteinander vergleichst, konsumierst wohl eher du den guten Stoff!

Nur weil du von dir und deiner Meinung überzeugt bist, bedeutet dass noch lange nicht, dass du in einem Forum (!) andere Meinungen pauschalisiert ablehnen kannst. Ich für meinen Teil nehme gerne zur Kenntnis, dass nicht alle (oh Wunder) meiner Meinung sind und gut ist.

Ach und zu deiner Information: Es heisst inkompetent!
Wir spielen inzwischen mit 1. nominellen Stürmer.. Also nix mit Ergänzung zu Streller. Es braucht einen physisch starken Stürmer mit einer Spitze. Gavranovic auf dem Flügel und hinter den Spitzen..? Wen es für diese Positionen nicht bessere gibt, welche auch regelmässig auf dieser Position spielen..

Und ja wieso kann ich Derdiyok nicht mit Gavranovic als Stürmer vergleichen?
Derdiyok ist eher der Mann als einzige Spitze und Gavranovic ist besser geeignet im 2-Mann Sturm.

Ihr seid im übrigen auch nicht meiner Meinung und lehnt diese Ansicht kategorisch ab.

Und ja du musst wissen wie man inkompetent richtig schreibt..

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

im winter wird eh das 3-5-2 eingeübt :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und nach einer gewissen Zeit, wenn sich alle Gegner darauf eingestellt haben werden, kommt .....

Antworten