Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Blutengel hat geschrieben:Die Polizei hatte diese Idee schon. Das will man von Seiten FCB nicht. Ich denke man müsste nachträglich baulich noch zu viel verändern. Zudem sitzen die Gäste im Moment zwischen den "gesittesten" Fan des FCB (A und B). Im C wäre die Sache wohl wieder einiges heisser.
Ja klar, das wird sicherlich nicht einfach sein im Nachhinein und wohl sehr teuer. Deshalb auch das einsperren der Fans... Würde man das jetzt abändern würde es wohl andere Sicherheitsprobleme mit sich bringen.
Ich meinte natürlich dass das ganze zu Beginn so hätte geplant, resp. gebaut werden sollen. Aber heute würde das Stadion wohl so oder so anders gebaut als damals.

Ps. Schön hast du das mit gesittet in "" geschrieben, denn man wird in kaum einem Stadion mehr provoziert von den sitzenden als dort... ;-)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

TO BE hat geschrieben:Das hat wohl mit dem Stadion selber zu tun. Es war halt das erste neue Stadion und da wurde doch etwas fehlgeplant. Denn dass die Gäste (die übrigens auch 20 bis 30min eingesperrt werden) am Familiensektor vorbei zum Bahnhof müssen ist sicherlich nicht optimal gelöst. Ich denke es wäre besser gewesen den Gästesektor in die jetzige Familien Ecke zu platzieren und einen direkten Zugang zum Bahnhof zu errichten...
es gäbe eine einfache lösung, passarelle vom bahnhof dem stadionentlang richtung "olympia"tor
hätte da genug platz die passarelle mit einer treppe direkt in's stadion zu leiten, ein sehr feinmaschiges gitter, plexiglas als schrägdach, ausrichtung gegen das stadion (B) und die Gästefans könnten da den max machen, denn affen spielen etc.
bin der meinung das der umbau zwar im moment teuer wäre (man müsste ja die plexiglasfenster entfernen oder sichern, aber wenn man die präsentkosten der sicherheitsleute auf ein jahr rechnet, wäre diese investition schnell abbezahlt und laufend billiger
dass der affenkäfig, welcher unseren Gästen zur verfügung gestellt wird, eine frechheit ist, darüber brauchen wir gar nicht zu dikutieren, schäme mich an jedem heimspiel für den fcb

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

tanner hat geschrieben:es gäbe eine einfache lösung, passarelle vom bahnhof dem stadionentlang richtung "olympia"tor
hätte da genug platz die passarelle mit einer treppe direkt in's stadion zu leiten, ein sehr feinmaschiges gitter, plexiglas als schrägdach, ausrichtung gegen das stadion (B) und die Gästefans könnten da den max machen, denn affen spielen etc.
oder zum besprayen, beschreiben und mit Stickern zu bekleben. Ja das wäre wirklich gut. Könnte man ev. sogar vermarkten mit den ganzen Parolen unserer Gegner :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Oder die Gästefans ganz aus dem Joggeli verbannen. Auf die sind wir nicht angewiesen :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Blutengel hat geschrieben:Oder die Gästefans ganz aus dem Joggeli verbannen. Auf die sind wir nicht angewiesen :D
... Und mir närve uns, dass mr nid uf Züri dörfe wie mr wänd. Mache mir uns nüt vor. Alli Szene us dr Schwiiz würde bi uns au Platz im Stadion finde.
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Blutengel hat geschrieben:Oder die Gästefans ganz aus dem Joggeli verbannen. Auf die sind wir nicht angewiesen :D
für grosse emotionen braucht es halt gästefans. man treibt sich gegenseitig zu höchstleistungen an.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

HAHA! Die Ost-Bauern spielen ab sofort wieder in der Nati B (jetzt live derby gegen Wil in der AFG Arena, Teleclub oder Stream)!!!

Das ist ein mal ein Abschiedsgeschenk für A.Frei!!! :D

PS. Nein ist leider Lugano... aus welchem Grund auch immer (vermutlich haben die kein Trikot welches nicht Schwarz oder Weiss ist)... sehr schwach jedenfalls

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Jetzt hat's Challandes doch geputzt

http://bazonline.ch/sport/fussball/Chal ... y/30843027
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Shamrock hat geschrieben:Jetzt hat's Challandes doch geputzt

http://bazonline.ch/sport/fussball/Chal ... y/30843027
das hätte ich jetzt nicht erwartet. dachte, man würde mindestens bis zur winterpause warten.... hab ich auch noch nie gehört, dass eine manschaft den eigenen trainer entlässt.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bobadischa hat geschrieben:oder zum besprayen, beschreiben und mit Stickern zu bekleben. Ja das wäre wirklich gut. Könnte man ev. sogar vermarkten mit den ganzen Parolen unserer Gegner :rolleyes:
ja und??
ist immer noch besser, als wenn man überall "chläberet" mich würde das nicht stören, da ich diese passarelle nie benütze :cool:

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

tanner hat geschrieben:es gäbe eine einfache lösung, passarelle vom bahnhof dem stadionentlang richtung "olympia"tor
bin der meinung das der umbau zwar im moment teuer wäre (man müsste ja die plexiglasfenster entfernen oder sichern, aber wenn man die präsentkosten der sicherheitsleute auf ein jahr rechnet, wäre diese investition schnell abbezahlt und laufend billiger
dass der affenkäfig, welcher unseren Gästen zur verfügung gestellt wird, eine frechheit ist, darüber brauchen wir gar nicht zu dikutieren, schäme mich an jedem heimspiel für den fcb
Bin selber ein grosser Gegner von solchen engen "Schleusen". Ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit bis in St Gallen, wo es ja ein solch enger, längerer Durchgang gibt, etwas passiert. Stell dir vor irgend einer macht im falschen Moment einen Scheiss (egal ob Fan oder Polizist) und es kommt zur Massenpanik, da gibts dann wirklich Tote...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

TO BE hat geschrieben:Bin selber ein grosser Gegner von solchen engen "Schleusen". Ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit bis in St Gallen, wo es ja ein solch enger, längerer Durchgang gibt, etwas passiert. Stell dir vor irgend einer macht im falschen Moment einen Scheiss (egal ob Fan oder Polizist) und es kommt zur Massenpanik, da gibts dann wirklich Tote...
Oder wie z'Münche nachdem meh uss de U-Bahn bim Stadion stiegt und durch so e scheiss Gang laufe muess wie Herde Schööfli :mad:
Das isch mir aber au nur bim erschte Bayern B'suech passiert, bim 2.te mol bin i den eifach gemütlich mit de "normale" Münchner mitg'lofe!
Alles für BS

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Ein Unentschieden zwischen den Sittenern und den Insekten wäre wohl das beste für uns oder?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

fare hat geschrieben:Ein Unentschieden zwischen den Sittenern und den Insekten wäre wohl das beste für uns oder?
spielt keine Rolle...

wir können sowieso noch nicht auf Platz 1 springen.

Wir müssen einfach 6 Punkte holen gegen Thun und St. Gallen und dann werden wir hoffentlich als Wintermeister in die Pause :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

fare hat geschrieben:Ein Unentschieden zwischen den Sittenern und den Insekten wäre wohl das beste für uns oder?
Natürlich, desdo mehr Punkte die Beiden verlieren, desdo besser ;)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

da muss sion aber gas geben !

10' Sion 0 - 1 Grasshoppers

geht ja !

34' Sion 1 - 1 Grasshoppers
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Optimales Resultat bisher, aber wieso nicht schweinchenfarbig?

fcz - servette 0:2 :D

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

züri - servette 0-2 doppelschlag :D .

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

super resultat, d schlachthoftsäuli mit ere niderlag und sitte mit me 1:1.. morn arsch uffrisse und durebisse!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

FCZ als Synonym für Gurkentruppe... :o

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

So ein bisschen Abstiegskampf tut der Stadt Zürich in jedem Jahr gut :D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

hemmliglunggi hat geschrieben:So ein bisschen Abstiegskampf tut der Stadt Zürich in jedem Jahr gut :D
Für einmal würde ich eine Trainerentlassung sogar verstehen...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Anscheinend ist es in Zürich nicht möglich über Jahre hinweg oben mitzuspielen. Klarer Fall von inkompetenter Führung und Planung.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

hemmliglunggi hat geschrieben:So ein bisschen Abstiegskampf tut der Stadt Zürich in jedem Jahr gut :D
Dieses Jahr gefällt es mir auch :p

Wir sind immerhin seit über 60 Jahren ununterbrochen in der NLA - und ihr? ;)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

GCZ-Fan hat geschrieben:Dieses Jahr gefällt es mir auch :p

Bild

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

GCZ-Fan hat geschrieben:Dieses Jahr gefällt es mir auch :p

Und das bringt was genau für Vorteile im Hier und Jetzt?

(Und dies auch nur dank dem Russen und dem Idioten)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

GCZ-Fan hat geschrieben:Wir sind immerhin seit über 60 Jahren ununterbrochen in der NLA - und ihr? ;)
Wenn wir nochmals solche 10 Jahre wie die letzten 10 erleben dürfen, nehme ich - zur Erholung - gerne einmal 1 Jahr in der Nati B.

Anders gesagt; 60 Jahre ununterbrochen in der Nati A klingt zwar nett, aber damit kannst Du Dir letztlich nichts kaufen.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

bitte sofort abpfeifen die beiden matches!

lausanne - yb 1:0

güllen- luzern 0:1

!!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

YB wieder im Alltagsgeschäft.
Butter bei de Fische an die YB Fans, was bringt es wenn man Spieler im eigenen Team hat und die nur Leistung abrufen möchten wenns gegen einen grossen geht. Meiner Meinung nach haben diese ihren Beruf total verfehlt.

Ein Team aus Charakterlumpen zusammenzustellen war ein strategisch brillanter Schachzug :p

Gesperrt