18.11.2012, 16:00 Uhr, FC Basel - GC

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Skrotum hat geschrieben:Weiss nit was in momentan so für Droge in sin, aber dä do im GC Forum schient ziemlich druff z'si
Ich finde das eine sachliche Analyse....

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

gc hatte keine chance und pasta:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Rotblau hat geschrieben:Du hast keine Ahnung!!!!
- P. Degel wurde in den Knöchel getreten: keine Verwarnung
- Verwarnung gegen Schär ein Witz
- 2 x wurde ein gefährlicher Angriff des FCB zu Unrecht Offside abgepfiffen
- Zuber nahm ball vor seiner Goalchance mit der Hand mit, Schiri hat's übersehen
- 3. FCB-Goal gleiche Höhe: Standbild in diesem Thema
- 4. FCB-Goal: Grichting stubste Ball weg von Salahs Fuss zu Stocker: Auf Rückpass gibt es kein Offside

Und nun haltet einfach den Latz ihr schlechten Verlierer, die ohne den FC Sitten-Punkteabzug und ohne Xamax-Konkurs in der NLB kicken würden.
das sehe ich auch so.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

harry99 hat geschrieben:gc hatte keine chance und pasta:-)
Am besten mit Tomatensauce!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

War ein tolles Spiel gestern. Wiedereinmal viel Emotionen sowohl auf den Rängen wie auch auf dem Rasen.

Stocker absolut top, wer mir aber fast ein wenig vergessen geht ist Salah. Was der für einen Schwung und Power gebracht hat nach seiner Einwechslung war top. Beide letzten Tore enstanden durch schöne Einzelleistungen von Salah und danach der Pass auf Stocker.

Wenn Salah so weiterspielt wird es David Degen sehr schwer haben in der Rückrunde.

Einfach Fabian Frei gehört für mich nie und nimmer in die Start11, vielleicht mal dort mit Salah hinter den Spitzen probieren !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

RotblauAmbassador hat geschrieben:War ein tolles Spiel gestern. Wiedereinmal viel Emotionen sowohl auf den Rängen wie auch auf dem Rasen.

Stocker absolut top, wer mir aber fast ein wenig vergessen geht ist Salah. Was der für einen Schwung und Power gebracht hat nach seiner Einwechslung war top. Beide letzten Tore enstanden durch schöne Einzelleistungen von Salah und danach der Pass auf Stocker.

Wenn Salah so weiterspielt wird es David Degen sehr schwer haben in der Rückrunde.

Einfach Fabian Frei gehört für mich nie und nimmer in die Start11, vielleicht mal dort mit Salah hinter den Spitzen probieren !
Verkommt je länger je mehr zum Alibifussballer. 100pro deiner Meinung!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chartking hat geschrieben:Denkst Du nicht, dass es jetzt an der Zeit ist, die Leistung von Muri zu würdigen? Dazu muss man ihn nicht mögen sondern nur die Leistungen auf dem Feld beurteilen.

Der FCB tritt unter Yakin massiv verbessert auf, vorallem was den Einsatz, die Agressivität, das frühe Pressing sowie den Vorwärtsdrang betrifft.
Ich habe in einem anderen Post schon geschrieben, dass ich es gut finde wie Murat coached. Mir gefällt es, dass er am Spielfeldrandsteht und Einfluss auf das Spiel nimmt. Das habe ich bei HV vermisst.

Ich denke das reicht. Zujubeln werde ich Ihm persönlich nie - danke Thema ist abgeschlossen. Es gibt genügend Themen dazu im Forum.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

- Zuber nahm ball vor seiner Goalchance mit der Hand mit, Schiri hat's übersehen
- 4. FCB-Goal: Grichting stubste Ball weg von Salahs Fuss zu Stocker: Auf Rückpass gibt es kein Offside

Und nun haltet einfach den Latz ihr schlechten Verlierer, die ohne den FC Sitten-Punkteabzug und ohne Xamax-Konkurs in der NLB kicken würden.

komposchti
Erfahrener Benutzer

GC's Lauf ist vorbei.....

Beitrag von komposchti »

Verdienter Sieg des in allen Belangen überlegenen FCB.
Dass die Hüpfer bislang über ihrem eigentlichen Können klassiert sind, sah man gestern. Wenn Zuber und Hajrovic nicht ihre gewohnte Leistung abrufen können, krankt die GC-Offensive. Es kamen kaum Bälle aus den angriffsauslösenden Positionen (Vilotic, Grichting, Toko, Xhaka). Ben-Khalifa war völlig isoliert und abgemeldet. Die Aussenverteidiger Lang und Pavlovic sind höchstens SuperLeague-Durchschnitt und kompensieren dies mit überhartem Einsteigen. Platz 4 bis 5 wird das Mass aller Dinge sein für GC. In zwei Wochen werden wir auch den Bratwürsten ihre Limiten aufzeigen.

PS: unterirdische Leistung der Männer in schwarz zum Nachteil auf beiden Seiten.

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

na ja, dein nick sagt ja scho durch welche brille du alles siehst...

so oder so, 2x 100% offside, wer dies nicht sieht (wie zuerst auch der rufener und der huggel im studio), versteht die regeln nicht oder braucht schnell eine brille.
mit etwas fairness und klasse wird dies auch ein basler zugeben, aber eben rotblau und so..

ps: und nein, der schiri war nicht auf beide seiten schlecht...
nochmals ps: der sieg war trotzdem verdient.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

rethabile hat geschrieben:ja tschuldigung, mein fehler. aber ich kenne mich in der europäischen königshaus-kunde leider nicht sonderlich gut aus, dachte mehr wegen den farben... :D

aber eine selten peinliche choreo welche ja auch umgehend richtig beantwortet wurde auf dem feld...
Heraldik, bitte, Heraldik!

(Quelle: Im Geheimdienst Ihrer Mäjestät)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Gab sehr wohl Gelb für Villotic.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

pancho hat geschrieben:na ja, dein nick sagt ja scho durch welche brille du alles siehst...

so oder so, 2x 100% offside, wer dies nicht sieht (wie zuerst auch der rufener und der huggel im studio), versteht die regeln nicht oder braucht schnell eine brille.
mit etwas fairness und klasse wird dies auch ein basler zugeben, aber eben rotblau und so..

Bim andere Entscheid sins bim Standbild ca. 2cm was in däm Fall vom Assi nid cha gseh wärde. Somit 50/50 Chance wie är entscheidet.

Zudäm isch Basel dr eint oder anderi Agriff abpfiffe worde obwohl si nid im Offside gschtande sind.

Also Schnauze tief!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

eulenspiegel hat geschrieben: Bim andere Entscheid sins bim Standbild ca. 2cm was in däm Fall vom Assi nid cha gseh wärde. Somit 50/50 Chance wie är entscheidet.
Die Offside linie muss aber vom Ball gezogen werden und nicht vom Fuss von Stocker, der näher beim tor ist. Somit ist Frei fast mit ganzem Körper im Offside.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

ka mir öbber sage was ufem banner gstande isch wo de alex frei ine ko isch?hans vom D4 us logischerwiis nid könne läse..

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Djox87 hat geschrieben:ka mir öbber sage was ufem banner gstande isch wo de alex frei ine ko isch?hans vom D4 us logischerwiis nid könne läse..
Rosa Pussy Crew

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

dangge

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

Simplex hat geschrieben:Die Offside linie muss aber vom Ball gezogen werden und nicht vom Fuss von Stocker, der näher beim tor ist. Somit ist Frei fast mit ganzem Körper im Offside.
richtig.
nur kannst du dies hier noch 100x wiederholen, will keiner verstehn..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Simplex hat geschrieben:Die Offside linie muss aber vom Ball gezogen werden und nicht vom Fuss von Stocker, der näher beim tor ist. Somit ist Frei fast mit ganzem Körper im Offside.
Was ist eigentlich der Clou bei dieser Diskussion. Das Spiel endete 4:0. Wenn wir nicht genau diese Tore gemacht hätten, hätten wir halt andere gemacht. Und wenn auch das nicht, hätten wir trotzdem gewonnen. Wenn die "Ehre" von GC davon abhängt, ob man bei uns mit 2:0, 3:0 oder 4:0 auf die Fresse kriegt, dann ist das absolut erbärmlich.
Was spielt denn das noch für eine Rolle. Die GC Fans dürfen das Spiel gerne mit 2:0 werten und bis Saisonende ihre eigene Tabelle unterhalten.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

footbâle hat geschrieben:Was ist eigentlich der Clou bei dieser Diskussion. Das Spiel endete 4:0. Wenn wir nicht genau diese Tore gemacht hätten, hätten wir halt andere gemacht. Und wenn auch das nicht, hätten wir trotzdem gewonnen. Wenn die "Ehre" von GC davon abhängt, ob man bei uns mit 2:0, 3:0 oder 4:0 auf die Fresse kriegt, dann ist das absolut erbärmlich.
Was spielt denn das noch für eine Rolle. Die GC Fans dürfen das Spiel gerne mit 2:0 werten und bis Saisonende ihre eigene Tabelle unterhalten.
Da bin ich mit dir zu 100% einverstanden, finde die Diskussion eigentlich auch unnötig. Wollte nur klarstellen, wie die Offside Regel wirklich geht ;)

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Ich sehe das gleich. Basel wurde klar benachteiligt gestern! Es ist echt eine Schande wie die Schiris immer wieder gegen Basel pfeiffen. Mit einem Schiri der anständig gepfiffen hätte, wäre GC mit 10:0 unter gegangen und immer noch gut bedient gewesen. Basel hat GC gestern schlicht an die Wand gespielt, Chance um Chance erspielt und wurde eigentlich nur durch den Parteiischen Schiedsrichter etwas gebremst der immer für GC gepfiffen hat.

Im ernst, jeder hat gesehen, dass das Spiel gestern absolut für Basel lief. Das gibts, GC hat auch schon solche Spiele gewonnen diese Saison. Basel war sicherlich die etwas bessere und organisiertere Mannschaft, aber das Spiel hätte durchaus anders ausgehen können. Es gibt Schiris die den Penalty nicht pfeifen, dafür das klare Hands ahnden und dann siehts innert Sekunden anders aus. So ist halt der Fussball.
Trotzdem darf man hoffen dass der SFV endlich in ein Professionelles Schiri Umfeld investiert, denn vielleicht triffts euch auch mal wieder, das gestern war schon sehr hart und es ist ziemlich frustrierend so zu verlieren.

Es macht übrigens schon ein Unterschied ob man 4:0 oder 2:1 verliert, finde ich zumindest...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

pancho hat geschrieben:na ja, dein nick sagt ja scho durch welche brille du alles siehst...

3:0 klar abseits. elfer glasklar, was das SF da anders sieht ist mir schleierhaft. es geht nicht um oben, grichting geht mit der schere unten rein und trifft nicht im geringsten den ball. das 4:0 allerdings ist keins, da grichting den ball zuletzt gegen vorne abfälscht (salah passt nicht zu stocker sondern seitwärts...) habs mir zig mal angeguckt...

und doch, der schiri hat viele fouls für basel nicht gegeben, und gc hat den freistoss bei vergleichbarer situation immer bekommen. allerdings ist das weniger augenscheinlich, da es fast keine torszenen für gc gab... von den falschen offsidepfiffen ganz zu schweigen... will nicht heissen, er hat gegen basel gepfiffen, aber er war einfach insgesamt schlecht. übrigens ist es kein hands, denn wie soll er das sehen? man kann nicht einfach wem den ball an die hand spielen und dann ist hands...

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

pancho hat geschrieben:richtig.
Naja es ist doch auch enorm schwer so was zu sehen als Linienrichter (und das meine ich absolut ernst). Ich glaube kaum jemand hätte auf Offside entschieden da die beiden Spieler auf gleicher Höhe waren. Dennoch war es rein Reglementarisch natürlich ein Offside. Spielentscheidend war diese Aktion auf jeden Fall nicht mehr...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tolles spiel n der 2. hz. verdienter sieg, der auch mit korrekten schirientscheiden zustande gekommen wäre.
D-Balkon hat geschrieben: Au die gäll gege dr schär isch e absolute witz. Macht dr zürcher klar s erschti foul und als dank bekunnt dr schär denn die gäll.
die gelbe bekam er fürs reklamieren. sollte man halt lassen.
Fätze hat geschrieben:nur 'Für-d'Füchs' (FF) einmal mehr ohne Impulse im ZM.
aber auch ohne solche haarsträubenden fehlpässe wie yapi.
Rotblau hat geschrieben: - 3. FCB-Goal gleiche Höhe: Standbild in diesem Thema
jetzt enttäuschst du mich. regelkunde ist doch sonst deine stärke.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

pancho hat geschrieben:richtig.
richtig.
nur muss man beim vierten tor dann auch eingestehen, dass der ball wohl eher von grichting kam (auf den bildern von SF schwer zu beurteilen. aber anhand des winkels wie der ball von salah weg geht doch sehr plausibel)
footbâle hat geschrieben:Was ist eigentlich der Clou bei dieser Diskussion. Das Spiel endete 4:0. Wenn wir nicht genau diese Tore gemacht hätten, hätten wir halt andere gemacht. Und wenn auch das nicht, hätten wir trotzdem gewonnen. Wenn die "Ehre" von GC davon abhängt, ob man bei uns mit 2:0, 3:0 oder 4:0 auf die Fresse kriegt, dann ist das absolut erbärmlich.
alles oben gesagte aber ohnehin makulatur, denn das hier gesagte stimmt zu 100 prozent.

also verdienter sieg, alles andere ist scheissegal. meinetwegen auch nur 2:0, wen juckts?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

TO BE hat geschrieben: Im ernst, jeder hat gesehen, dass das Spiel gestern absolut für Basel lief. Das gibts, GC hat auch schon solche Spiele gewonnen diese Saison. Basel war sicherlich die etwas bessere und organisiertere Mannschaft, aber das Spiel hätte durchaus anders ausgehen können. Es gibt Schiris die den Penalty nicht pfeifen, dafür das klare Hands ahnden und dann siehts innert Sekunden anders aus. So ist halt der Fussball.
Du machsch di lustig drüber dass viel do inne d offside als nit so klar empfinde wie du.. aber du verzellsch do dass me dr basler penalty nit muess gä? Isch dr agäblichi schiribonus vom fcb scho sowit dass me sogar scho klari penaltys für dr fcb in frog stellt? Dr grichting risst dr stocker obe um und rutscht im no in bei ine, wieviel klarer söll e penalty no sii bittschön??

Und au s handspiel vom frei isch kei fehlentscheid! Klar gits schiris wo dä pfiffe, aber au nur denn wenn sie d regle falsch interpretiere oder uslege wie dä mongi ruefer... ka scho verstoh het ihm dr huggel das nit klipp und klar gseit, sust hätt die ganz scgwiz wieder umebriellt wie parteiisch dr huggel isch. Dr ruefer het ihm jo jede fehlentscheid so richtig unter d nase griibe...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Falsch!

D Froog isch, ischs e Querpass oder e Pass nach füre.

Für dr Linierichter ischs e Querpass gsi in däm Momänt und für alli andere Matchbsuecher au.

Nachem Studium vo dr Wiederholig wird denn ersichtlich, dass dr Ball e bizz nach füre gschpielt worde isch...somit sin nur wenigi cm wo dr Usschlag fürs Offside gän!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nomol an alli gc-fans. Wie isch das wieder gseh mit däm goal für gc uff em letzi gege uns bim 2:2??????
Nur dank däm sind IHR no 1. und nit mir ;) :D

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

eulenspiegel hat geschrieben:Falsch!

D Froog isch, ischs e Querpass oder e Pass nach füre.

Für dr Linierichter ischs e Querpass gsi in däm Momänt und für alli andere Matchbsuecher au.

Nachem Studium vo dr Wiederholig wird denn ersichtlich, dass dr Ball e bizz nach füre gschpielt worde isch...somit sin nur wenigi cm wo dr Usschlag fürs Offside gän!
Aber was wäre, wenn Spieler A einen exakten Querpass spielt, also genau senkrecht zur Seitenlinie und Spieler B bei der Ballabgabe im Offside steht, aber zurück rennt und den Ball holt. Ist das dann Offside oder nicht? Ich denke es ist, bin mir aber auch nicht ganz sicher..

EDIT: Zitat von fifa: "wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler."
Das heisst, es kommt nicht drauf an, ob der Ball jetzt Quer gespielt wurde oder nicht. Der Spieler darf einfach nicht näher beim Tor stehen. Also hatte ich recht, und nicht du ;)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Verdient gewonnen!

Nur das 3 : 0 war klarer Offside ;) das 4 Tor wird glasklar von Grichtig in die Wege geleitet :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten