Nachfolger für Alex Frei?
Petric hätte letzten Sommer kommen sollen, statt zu Fulham zu wechseln. Aber die zahlen bestimmt besser...der Vorstand wird auch nicht so blöd sein einem alternden Fussballer einen Rentenvertrag anzubieten.
Hat mal bei Basel gespielt, sehr gut sogar, aber passt als (Ost)Aargauer auch nicht in die Heimkehrstrategie des FCB. Glaube nicht, dass es für ihn eine Herzensangelegenheit wäre zurückzukommen (sonst wäre er schon hier)....seine Statements pro FCB in den letzten Jahren waren die üblichen Lippenbekenntnisse der Profis, welche sich sicher keinen zukünftigen Job verbauen möchten.
Hat mal bei Basel gespielt, sehr gut sogar, aber passt als (Ost)Aargauer auch nicht in die Heimkehrstrategie des FCB. Glaube nicht, dass es für ihn eine Herzensangelegenheit wäre zurückzukommen (sonst wäre er schon hier)....seine Statements pro FCB in den letzten Jahren waren die üblichen Lippenbekenntnisse der Profis, welche sich sicher keinen zukünftigen Job verbauen möchten.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
und wo hätte er mit einem damals noch Top Fitten Frei/Streller gespielt? Hätte man ihn für die Bank geholt? Wäre das überhaubt vertretbar gewesen im Hinblick auf das Lohnbudget? Könnte es nicht sein, dass ein Abgang von Alex schon länger klar war und das Petric auch so mitgeteilt wurde. Es könnte ja sogar sein, dass dies beim Treffen zwischen Mladen und jemandem aus dem FCB Vorstand letzten Mai 2012 so besprochen wurde (siehe Mladen's Facebook Account). Tja ...HJK hat geschrieben:Petric hätte letzten Sommer kommen sollen, statt zu Fulham zu wechseln. Aber die zahlen bestimmt besser...der Vorstand wird auch nicht so blöd sein einem alternden Fussballer einen Rentenvertrag anzubieten.

Der Nachfolger wird's schwer haben!
Einen Alex Frei ist gar nicht gleichwertig zu ersetzen. Auf dem Transfermarkt kostet so einer 10 Millionen und will einen Lohn von 3-4 Millionen. Bei Alex war das Glück, dass er Basler ist und unbedingt zurück wollte, nur deshalb ging's billiger.
So teuer wird der FCB nicht einkaufen, und alle "günstigeren Lösungen" werden halt nicht derart viele Tore machen, aber trotzdem mit Alex verglichen und vom nostalgischen Publikum deshalb als "zu schlecht" taxiert werden. Der Druck auf dem Nachfolger wird enorm sein.
Es ist also besser, wenn wir uns bewusst werden, dass Alex eigentlich gar nicht voll ersetzt werden kann. Das wird den Druck vom Nachfolger nehmen, vor Allem wenn's ein Junger aus den eigenen Reihen sein sollte.
So teuer wird der FCB nicht einkaufen, und alle "günstigeren Lösungen" werden halt nicht derart viele Tore machen, aber trotzdem mit Alex verglichen und vom nostalgischen Publikum deshalb als "zu schlecht" taxiert werden. Der Druck auf dem Nachfolger wird enorm sein.
Es ist also besser, wenn wir uns bewusst werden, dass Alex eigentlich gar nicht voll ersetzt werden kann. Das wird den Druck vom Nachfolger nehmen, vor Allem wenn's ein Junger aus den eigenen Reihen sein sollte.
HJK hat geschrieben:Petric hätte letzten Sommer kommen sollen, statt zu Fulham zu wechseln. Aber die zahlen bestimmt besser...der Vorstand wird auch nicht so blöd sein einem alternden Fussballer einen Rentenvertrag anzubieten.
Sehe ich eben auch so. Letzt Jahr hatte es für Mladen noch keinen Platz im Team. Deshalb hat er dann in Fulham nochmals einen Einjahresvertrag unterschrieben.Bobadischa hat geschrieben:und wo hätte er mit einem damals noch Top Fitten Frei/Streller gespielt? Hätte man ihn für die Bank geholt? Wäre das überhaubt vertretbar gewesen im Hinblick auf das Lohnbudget? Könnte es nicht sein, dass ein Abgang von Alex schon länger klar war und das Petric auch so mitgeteilt wurde. Es könnte ja sogar sein, dass dies beim Treffen zwischen Mladen und jemandem aus dem FCB Vorstand letzten Mai 2012 so besprochen wurde (siehe Mladen's Facebook Account). Tja ...![]()
Es mag sein, dass es die Lippenbekenntnisse eine Profis sind. Aber von Mladen war nie ein solches im Bezug auf GC zu hören.
Es bringt auch nichts hier im Forum darüber zu diskutieren ob er kommen wird und ob es dem FCB etwas bringen würde. Im nächsten Sommer (oder Winter

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 08112.html
da hat blick wiedermol schön das fcb-forum zusammengefasst
da hat blick wiedermol schön das fcb-forum zusammengefasst

kaum - der meist genannte Ersatz (Petric) wurde nicht genanntPatzer hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 08112.html
da hat blick wiedermol schön das fcb-forum zusammengefasst![]()
Doh fallt mir jo grad die G'schicht mit'em Lupo wieder yh, wo meh schön drah erkenne kah, wie im Fuessball no Glück, Zuefall, Spontanität und "Zur richtige Zyt am richtige Ort" e Rolle spielt!Blutengel hat geschrieben:Sehe ich eben auch so. Letzt Jahr hatte es für Mladen noch keinen Platz im Team. Deshalb hat er dann in Fulham nochmals einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Es mag sein, dass es die Lippenbekenntnisse eine Profis sind. Aber von Mladen war nie ein solches im Bezug auf GC zu hören.
Es bringt auch nichts hier im Forum darüber zu diskutieren ob er kommen wird und ob es dem FCB etwas bringen würde. Im nächsten Sommer (oder Winter) wissen wir mehr.
Ich glaub das isch hützutags nid viel anderschter!?
BASEL 03.01.1999 - Mario Cantaluppi (25) steht vor dem Wechsel zum FC Basel.
Er ist Zürcher, wurde bei GC gross. Und da sich Servettes Internationaler in den letzten fünf Monaten im Hardturm körperlich auf Vordermann bringen liess, war klar, dass Cantaluppi ab der Finalrunde wieder bei GC spielt. Doch es kommt ganz anders.
«Lupo» verriet SonntagsBlick: «Wenn mir Servette keine Steine in den Weg legt, wechsle ich zum FC Basel.»
Warum der plötzliche Absprung? Cantaluppi, der wegen einer komplizierten Fussverletzung ein ganzes Jahr passen musste, hat sich in den letzten Tagen mit dem neuen GC-Trainer Roger Hegi zu einem Gespräch unter vier Augen getroffen.
Cantaluppi: «Wenn ich eine ganz faire Chance erhalten hätte, wäre ich bei GC geblieben. Aber die konnte mir Roger Hegi nicht geben. Irgendwie verständlich, denn Hegi hat bei GC nicht viel Zeit.»
Oder ebe...Petric: «Wenn ich eine ganz faire Chance erhalten hätte, wäre ich nach Basel gegangen. Aber die konnte mir Berhard Heusler nicht geben. Irgendwie verständlich, denn Heiko Vogel hat bei Basel nicht viel Zeit.»![]()
Eine echte Chance soll der 6fache Internationale jetzt bei seinem Ex-Klub Basel erhalten. Nächste Woche soll der Transfer über die Bühne gehen.
Alles für BS
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
woher weisst du das zuber ein rotblaues herz hat? hat ja noch nie beim fcb gespielt und ist auch kein basler.Balotelli hat geschrieben:Mir sötte unbedingt dr Zuber hole de het e rotblaus Herz.
Zoua, Pak, Vuleta und die ganz U 21 offensive het eifach in moment nitemol challenge League Niveau.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
Gavranovic ist mit Sicherheit der Stürmer mit dem grössten Potenzial in der SL. Der hat Knipserqualitäten. Ich denke, der FCZ würde ihn im Sommer ziehen lassen, wenn das Angebot stimmt. Eine Diva wie Bobadilla, der beim erstbesten Angebot wieder ins Ausland abhaut, brauchen wir beim FCB nicht...Fätze hat geschrieben:Gavranovic holen. Aehnlicher Spielertyp wie AF, jedoch noch blutjung. Würde sich neben Oldie Streller sicher gut einfügen. Hochtalentiert, vielleicht noch mit zuvielen Flauseln im Kopf. Yakin müsste das aus ihm rausprügeln und gut ist.
P.S. Petric ist für den Rollstuhl, zu alt und verbraucht!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
salatic und zuber wären nicht schlecht.... für die rechte seite haben wir ja degen und salah. wichtiger wäre ein rechtsfuss wie zuber der über links kommen kann... salatic könnte mit cabral die 6 teilen:
----------------cabral / salatic-----------------
----------diaz / frei --- yapi / grether-----------
-degen / salah--streller / zoua---zuber / stocker-
trotzdem ist das nicht mehr als spekulation vom blick kurz vor dem klassiker...
----------------cabral / salatic-----------------
----------diaz / frei --- yapi / grether-----------
-degen / salah--streller / zoua---zuber / stocker-
trotzdem ist das nicht mehr als spekulation vom blick kurz vor dem klassiker...
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
so viel wie ich weis isch dr Neymar ( Bra) no sehr jung oder? 
nei seich..
Mir bruche eifach e Ma wo s gliche cha wie dr Alex.. gool schiesse.!
ob jung oder eher dr herbst vo dr karriere spielt noni e rolle..
aber me chönnt e junge nebe dr pippi stelle und wen dr pippi au pensioniert wird..1-2 joor.! Rakitic hohle...

nei seich..
Mir bruche eifach e Ma wo s gliche cha wie dr Alex.. gool schiesse.!
ob jung oder eher dr herbst vo dr karriere spielt noni e rolle..
aber me chönnt e junge nebe dr pippi stelle und wen dr pippi au pensioniert wird..1-2 joor.! Rakitic hohle...
Ich bi kai Schournalist!
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
Patzer hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 08112.html
da hat blick wiedermol schön das fcb-forum zusammengefasst![]()
stimmt, der blick hat das fcbforum nur mangelhaft zusammengefasst.Bobadischa hat geschrieben:kaum - der meist genannte Ersatz (Petric) wurde nicht genannt

[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Wann hast Du Pak spielen gesehen und zwar länger als 20 Minuten ? Der ist erst knapp 20 jahre alt. Es ist langsam an der Zeit, ihn an die erste Mannschaft heranzuführen. In der Nordkoreanischen Nati sit er bereits Stammspieler und trifft dort auch hin und wieder das Tor. Er wäre zumindest eine Überlegung Wert. Also Haa haa haaAficionado hat geschrieben:Haaa, der Pak. Dann können wir gleich Kim Jong-un aufstellen. Der hat glaube ich noch den CH-Pass![]()

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Rotoloso4everblackandwhite hat geschrieben:Pro Petric und einer wird sich ganz sicher darüber freuen......

Habe mich soeben erwischt, wie ich für M. Petric gestimmt habe..

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
... der Fwayo Tembo soll bei Astra Giurgiu in der 1 rumänischen Liga bleiben - vielleicht auch weil möglicherweise dort die Pfefferschote wächstInspirion88 hat geschrieben:Salah Fix in den Sturm, dan haben wir Tempo im angriff!! Vuleta als backup aufbauen...

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.