Alex Frei hört im Sommer auf

Diskussionen rund um den FCB.
Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

wikinger hat geschrieben:nicht soooooooo überraschend. het jo scho mol atönt das ihm sit er papi isch dr biss chli fehlt. die 5-10% wo ihn als goalgetter ussgmacht hän. das isch genau das wo dr alex ussmacht. er macht nur sache wo er zu 100% drhinter cha stoh.

perfekti karriereplanig!

wär das im murat in d'schueh schiebt het definitiv ein an dr waffle!!!
Gsehni au eso.

Danke, Alex!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Schade :( und doch, in Anbetracht der Entwicklung seit diesem Sommer, verständlich.
Alex ist meiner Meinung nach ein Typ "ganz oder gar nicht", noch ein paar Jahre als Ergänzungsspieler wären nicht das richtige gewesen.
Was man nicht unbeachtet lassen darf, dass der FCB, so Leid es mir tut dies zu sagen, momentan nicht auf Alex' Tore angewiesen ist. Bei 25 Ligatoren (übrigens ist der FCB momentan das Team mit den meisten Treffern) hat Alex Frei "gerade mal" 3 selbst erzielt.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Für mich nochvollziehbar..

Wär weiss, vilicht chunnt er in Stuff als neue Assi vom Muri.. :D
Nei Spass bi Site.. :)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Schade, habe ich einmal mehr recht behalten...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Es goht no e Momänt, trotdäm DANGGE ALEX.
Nomol alles ge für Rotblau und den e würdigi Verabschidig.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Vernünftigerweises gesehen: er machts Richtig. Zieht einen sauberen Schlussstrich. Diesmal nachvollziehbar, irgendwie professionell, anders als beim Nati-Rücktritt.

Emotional für mich schon schwerer nachvollziehbar. Der ist doch nocht gut, noch nicht besonders "alt". Der Alex Frei eben. Nie Publikumsliebling aber zweifelsohne einer der besten Fussballer die wir je in Basel auflaufen sehen durften. Topscorer in 3 Ligen... wow.

Danke Alex für die vielen Tore, vielen topleistungen und fürs parat sein wenns drauf ankommt.
Geniess deine Saison und schenke den Insekten und co noch den einen oder andernen ein. :)

Auf jetzt!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der FCB wäre die letzten Jahre ohne Alex Frei (und unsere Goalies) niemals so erfolgreich gewesen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Ebenso überzeugt bin ich davon, dass die Installation von Herrn Yakin, auf wessen Druck auch immer sie stattgefunden hat, das Karriereende initiiert oder beschleunigt hat. Von Seiten Alex Freis betrachtet ist der Rücktritt nachvollziehbar, dennoch jammerschade.
Hoffen wir schwer, dass Herr Yakin den FCB zum Erfolg führt. Das Opfer wäre sonst zu gross.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Arcanis hat geschrieben: Danke für alles. Unvergessen ist für mich seine Antrittsrede im Joggeli und die Tore gegen ManU.
+ die zwei tore gegen zirü, als der ganze rest der mannschaft grottig spielte hat er fast im alleingang die pfeifenden zürcher fressen gestopft und die meisterschaft nach basel geholt. werd ich ihm nie vergessen!

Bild

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Dangge Alex für die schöne johre! Und zeigs allne dummschwäzter nomol bis ändi Saison, dues dir & uns z'lieb und stopf ihri mühler! :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Längi hat geschrieben:Dangge Alex für die schöne johre! Und zeigs allne dummschwäzter nomol bis ändi Saison, dues dir & uns z'lieb und stopf ihri mühler! :cool:
Genau so!

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

kommt jetze petric odr was?? :rolleyes:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Danke Alex. Ein grossartiger Spieler, der immer seinen Platz in der Geschichte des Schweizer Fussballs haben wird. Hoffe, er darf seine Karriere mit dem Titel beenden. Und wer weiss, vielleicht werden wir ihn eines Tages als Trainer im Joggeli sehen! :cool:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Es war keine Beckenprellung, sondern ein Bruch am Rücken. Davon habe ich mich immer noch nicht vollständig erholt.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Danke für alles Alex!
Schade das du schon gehst, eine Saison häts sicher noch gereicht, aber eben: Man muss aufhören wenns am schönsten ist, und ich denke in den letzten 3 Jahren war das sicher der Fall!

Und danke auch das du nicht noch 2Jahren zu den Bauern gehst or what ever...
Gits e Choreo?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Macht man sich einen Gefallen, wenn man eine Verletzung verheimlicht?

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

stream geht nicht, oder es laggt so dermassen das man nichts hört -.-'

könnt ma jemand mitschreieben :D
Gits e Choreo?

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Admin hat geschrieben:Macht man sich einen Gefallen, wenn man eine Verletzung verheimlicht?
Nein sicher nicht.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Admin hat geschrieben:Macht man sich einen Gefallen, wenn man eine Verletzung verheimlicht?
Das bezweifle ich.
Obwohl ich nicht denke, dass er dies vor den Verantwortlichen des FCB verheimlicht hat.
Da denke ich eher, dass er damit nicht in der Öffentlichkeit hausieren gehen wollte.
Da hätte der Blick do gleich wieder einen Aufhänger gehabt.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

AstraRotlicht hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-26852392

20 min Stream läuft Tiptop
Danke!
Gits e Choreo?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

No nie dr Alex so glöst gseh und mit so vill Witz. Schint froh z sii über dä entscheid .. jetzt chaner denn "los-Bombe"

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Starki PK vom Alex und em Berni.

Si Karriereplanig isch in dr Tat einzigartig gsi. Alles zu 100% rächt gmacht!
jag älskar gnaget!!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und do lauft wiedermol nüt :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

Na dann.. freu mi uf e riesegrosse Banner bim Abschied mit.. "Das isch mol e goal" oder gar als aspielig uf si spruch.. "Das isch mol e Goalgetter" irgend soo.. :)

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

«Nullkommanix» hat der Entscheid mit Murat zu tun.

Hat wohl vielen hier gleich das Maul gestopft.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mi Zämefassig:
Und wie sieht seine Zukunft aus? «Es war von Beginn weg klar: Ich will für keinen anderen Verein spielen.» Er werde sich im Juniorenbereich des FCB eine passende Tätigkeit suchen.
Tipp topp!
Mit dem Trainerwechsel von Heiko Vogel zu Murat Yakin hat der Entscheid nichts zu tun. «Nullkommanix», beantwortet Frei diese Frage eines Journalisten
Nur die halbe Wahrheit!?
Alex Frei hat mit seinen 33 Jahren nicht mehr Lust, sich tagtäglich zweimal im Training zu quälen. Zudem wünscht sich der Stürmer, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Mit dem Trainerwechsel von Heiko Vogel zu Murat Yakin hat sein Entscheid nichts zu tun
D'Interpretation vo de Medie :o
Alles für BS

TheAvenger
Neuer Benutzer

Beitrag von TheAvenger »

coolio hat geschrieben:+ die zwei tore gegen zirü, als der ganze rest der mannschaft grottig spielte hat er fast im alleingang die pfeifenden zürcher fressen gestopft und die meisterschaft nach basel geholt. werd ich ihm nie vergessen!

Bild
Das war emol e gool!
Heiss uf e Match, heiser drnoo.

ziegu
Neuer Benutzer

Beitrag von ziegu »

Zitat:
Alex Frei hat mit seinen 33 Jahren nicht mehr Lust, sich tagtäglich zweimal im Training zu quälen. Zudem wünscht sich der Stürmer, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Mit dem Trainerwechsel von Heiko Vogel zu Murat Yakin hat sein Entscheid nichts zu tun

D'Interpretation vo de Medie
Ausage von Frei waehrend der PK:
"Seit ich Murat Murat mitteilen musste, dass ich wohl nicht mehr zweimal taeglich trainieren kann, weiss ich, dass ich mir ernsthaft gedanken machen muss
Oder zumindest so aehnlich hat er es gesagt, also keine reine Interpretation...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

ziegu hat geschrieben:Ausage von Frei waehrend der PK:

Oder zumindest so aehnlich hat er es gesagt, also keine reine Interpretation...
Also, wenn das eso de Fall wäri, dass er wirklich kei Luft meh het zum 2x trainiere, denn isch es höchschti Zyt gsi zum uffhöre, nid meh und nid weniger!!!
Alles für BS

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Laufi hat geschrieben:Also, wenn das eso de Fall wäri, dass er wirklich kei Luft meh het zum 2x trainiere, denn isch es höchschti Zyt gsi zum uffhöre, nid meh und nid weniger!!!
mit einem schmunzeln im gesicht... legt nicht alles auf die goldwage. logisch spürt er seinen köper mehr als dies ein 20jähriger tut...
jag älskar gnaget!!!

Antworten