Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bobadischa hat geschrieben:Ein Fussballprofi hat viel Zeit. Die 1h Weg mit dem Auto nach Luzern wäre zu verkraften
Klar, ist aber hin und zurück 2h und das pro Tag !

Diese Zeit könnte er mit seiner Familie verbringen, was Alex auch weiss.

Und wenn 2x Training ist pro Tag nehme ich nicht an dass er zurückfahren würde, also wäre er gegenüber in Basel den ganzen Tag weg von der Familie, in Basel könnte er zwischen den Trainings zur Familie.

Dies ist kein zu unterschätzender Faktor. Für einen jungen Spieler ohne Familie mag dies kein Problem sein, für einen frischgebackenen Familienvater hingegen womöglich schon.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Ich tippe zwar auch auf keine Vertragsverlängerung mehr, aber gehe auch davon aus, dass Alex eher die Trainerausbildung beginnt und nicht wo anders hin wechselt

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Meine Voraussage:

Kein anderer Verein entspricht den Ansprüchen des AF. Der will gewinnen.
Wenn er nicht mehr beim FCB spielt, dann auch bei keinem anderen NLA Verein mehr.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ein Insider hat mir gesagt, dass Alex gerne in den USA seine Karriere beenden würde.

Er ist sichs noch am überlegen...

Mal schauen wie das Angebot von Basel aussieht..

vielleicht bietet ja ein Verein aus den Usa mehr Lohn und einen 2-Jahresvertrag.
Rochat,Chiumento,Hassli usw. wurden ja auch gekauft dazumals.

Die Löhne sind gut und die Liga ist für Alex noch locker machbar.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Hajdin hat geschrieben:Ein Insider hat mir gesagt, dass Alex gerne in den USA seine Karriere beenden würde.

Er ist sichs noch am überlegen...

Mal schauen wie das Angebot von Basel aussieht..

vielleicht bietet ja ein Verein aus den Usa mehr Lohn und einen 2-Jahresvertrag.
Rochat,Chiumento,Hassli usw. wurden ja auch gekauft dazumals.

Die Löhne sind gut und die Liga ist für Alex noch locker machbar.
Das ist kein Insiderwissen, sondern sogar öffentlich bekannt. Alex hat sich vor einiger Zeit diesbezüglich geäussert. Da hat er, so weit ich mich erinnere, gesagt, dass ihn ein Wechsel nach New York evtl. reizen würde.
Das ist imo realistischer als ein Wechsel innerhalb der Schweiz.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Klar ist Fussball ein falsches Spiel, da gebe ich dir recht, aber Murat wird nicht so blöd sein, sein eigenes Grab schon im Voraus zu schaufeln und gegenüber der Mannschaft, Fans, Sponsoren, Vorstand seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen. denn dann wäre er als Trainer bereits auf dem Abstellgleis und somit hätte er sich wie gesagt, selber bös ins Fleisch geschnitten.
Wenn dr Murat mit däm Erfolg het, intressierts kei Sau.

Ych erinnere do gärn an CG, wonr dr Cecca usgmusteret het. Het zwar e riese Wälle gäh, aber dr Erfolg het ihm rächt gäh und isch nochhär no zig Joohre Trainer gsi.

Nichtsdestotrotz hoff ych dass dr AF uns uff em Spielfäld no länger erhalte blybt. s Goolschiesse verlernt me nidd (innerhalb vo wenige Wuche).

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mayor hat geschrieben:Wenn dr Murat mit däm Erfolg het, intressierts kei Sau.

Ych erinnere do gärn an CG, wonr dr Cecca usgmusteret het. Het zwar e riese Wälle gäh, aber dr Erfolg het ihm rächt gäh und isch nochhär no zig Joohre Trainer gsi.

Nichtsdestotrotz hoff ych dass dr AF uns uff em Spielfäld no länger erhalte blybt. s Goolschiesse verlernt me nidd (innerhalb vo wenige Wuche).
Aber CG hat nie betont dass Cecca wie ein König behandelt werden muss, und er dies auch tun will.

Zudem Cecca in aller Ehren, er bleibt eine Legende, das steht ausser Frage aber ich glaube sportlich gesehen in Bezug auf den Erfolg des Vereins ist ein Abgang von Frei wohl um einiges gewichtiger als damals bei Cecca, wenn du meinst was ich meine ;)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fakt ist, dass der FCB auch ohne AF im Moment wieder die Tore schiesst und dies mehr als Team. D.h., man ist in der glücklichen Lage, dass man nicht auf einen einzelnen Spieler angewiesen ist, damit die Tore fallen.

Ich würde AF im zentralen Mittelfeld einsetzen, nicht auf der Seite. Stocker gehört auf den Flügel, Punkt.

Zurück zu AF. Der ist ein Toplohnbezüger und halt auch schon in die Jahre gekommen. Der FCB dürfte ihn durch einen jüngeren, gleich gefährlichen Offensivmann austauschen. Soviel ich gemunkelt gehört habe, ist man da schon an einem Topspieler dran. Der kostet jedoch eine Stange Geld.

Ich tippe deshalb mal auf einen Abgang von AF im Winter (in die USA) spätestens aber im Sommer.

p.s. Ich würde AF aber gerne weiterhin beim FCB auf dem Platz sehen...

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Aber CG hat nie betont dass Cecca wie ein König behandelt werden muss, und er dies auch tun will.

Zudem Cecca in aller Ehren, er bleibt eine Legende, das steht ausser Frage aber ich glaube sportlich gesehen in Bezug auf den Erfolg des Vereins ist ein Abgang von Frei wohl um einiges gewichtiger als damals bei Cecca, wenn du meinst was ich meine ;)
Au e König ka mol entmachtet wärde ;)

Nei, ych weiss was De meisch. Und bim Byspiel mitm Cecca isch es mir au meh drum gange, dass e Trainer - wenn ärs für richtig findet - halt au e unpopuläre Entscheid träffe duet/muess. Und de Murat schätz ych jezz wirgglig so yy, dass es bi ihm kei Platz für Sentimentalitäte het und alles em Erfolg unterordne duet (siehe CG).

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

[quote="RotblauAmbassador"]Aber CG hat nie betont dass Cecca wie ein König behandelt werden muss, und er dies auch tun will.

aiaiai, hängst du immer alle an jeder ihrer Aussagen so auf?
Zudem ist auch dies eine Frage der Auslegung. Wie wird denn ein König behandelt? Freipass (welch Wortspiel:rolleyes :) auf Ewig? Heisst es, er kann solange spielen wie er will? Heisst es, er bestimmt die Vertragsdauer? Oder heisst es einfach "nur", dass diese "Könige" eine andere Behandlung verdienen zb in Form von ->wer hat das Recht den Pokal als erstes zu stemmen? sicherlich ein AF oder MS vor einem Diaz oder Salah, oder -> Zusatzrunden nach dem Training: AF kann selbst bestimmen wieviele er machen kann, Salah hat zu spuren.. usw..

Ich glaube kaum, dass Yakin damit meinte, dass AF eine Stammplatzgarantie oder ähnliches hat. Was, ganz nüchtern im Sinne des Erfolges betrachtet auch das einzig richtige ist.
Was nun nicht heisst, dass ich in irgend einer Art und Weise die Leistungen von AF hiermit kommentiere.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Gem. 20min.ch hört Frei im Sommer 13 auf.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Alex beendet seine Karriere ende Sommer 13.
Soeben auf dem 20 Min Ticker erhalten... :(

zwiibeli
Neuer Benutzer

Beitrag von zwiibeli »

Baslerbueb hat geschrieben:Alex beendet seine Karriere ende Sommer 13.
Soeben auf dem 20 Min Ticker erhalten... :(
Lut Radio Energy am 13:15 e PK

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Murat du hurensohn
SCOTT CHIPPERFIELD

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Bobadischa hat geschrieben:Ich tippe zwar auch auf keine Vertragsverlängerung mehr, aber gehe auch davon aus, dass Alex eher die Trainerausbildung beginnt und nicht wo anders hin wechselt
na da hatte ich wohl recht. Danke Muri :mad: :mad: :mad:

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

papa hat geschrieben:

Murat du hurensohn
Du hast aber nicht das Gefühl das Murat daran schuld ist, oder?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

War abzusehen.

Danke für die vielen Goals für den FC Basel.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Baslerbueb hat geschrieben:Du hast aber nicht das Gefühl das Murat daran schuld ist, oder?
kann es mir eigentlich nicht anders erklären
SCOTT CHIPPERFIELD

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Schock, unser TORMINATOR hört auf. Schiess uns nochmals zum Meistertitel und schon jetzt danke für alles.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Baslerbueb hat geschrieben:Du hast aber nicht das Gefühl das Murat daran schuld ist, oder?
ganz so ohne ist das nicht, Murat hat es ja auch schon in Luzern zustande gebracht ein Kader ohne Stürmer zu haben.

Sozusagen ist die Mission jetzt also in vollem Gange... :cool:

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

fuuuuck, schisst mi andersch a. lieber no e saison in amerika am schutte als gar nit
Vale, hau se um!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

papa hat geschrieben:kann es mir eigentlich nicht anders erklären
glaube auch dass das system von murat sich nicht mit alex frei vereinbaren lässt. wäre sehr schade!! ich glaube frei könnte sicher noch 1.5 jahre spielen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Ach komm jetzt...
Das würde mich jetzt aber echt erstaunen.

Alex hat fast alles erreicht, oder hat alles erreicht was es als Schweizer Spieler zu erreichen gibt. Er ist nicht mehr der Jüngste ( :o mit 33 ) und steckt anscheinend seit dem Sommer in einem Loch.

Ich könnte es mir gut vorstellen, dass er es in zukunft oder in den nächsten paar Jahren ein bisschen ruhiger haben möchte.
Ich kann mir auch gut vorstellen das die Familie die er jetzt hat ausschlaggebender war, als irgendwelche probleme mit Murat (wenn es die dann geben sollte).

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

So ein Scheiss...denkt ihr er spielt noch bis 39? und dass er dabei noch besser wird?? Für den FCB wird er langsam zu alt, wenn man unsere Ansprüche hoch halten will...einen anderen Club will und muss er sich auch nicht antun. Hat ja genug in seiner Karriere verdient.
Hat uns immerhin in 3 Jahren zu 3 Meisterschaften geschossen. Was will man mehr? Danke Alex!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

schlarpi hat geschrieben:ganz so ohne ist das nicht, Murat hat es ja auch schon in Luzern zustande gebracht ein Kader ohne Stürmer zu haben.
Klar doch, in Luzern konnte man ja auch nur Defensiv bestehen, das braucht es kein Stürmer....

Was hier immer für Verschwörungstheorien am laufen sind.
Schlimmer als bei der Mondlandung.

Woher wollt ihr wissen das sich Alex nicht schon im Sommer entschieden hat und jetzt wo es nicht läuft halt in der Meinung bestärkt wurde.

Nichts wisst ihr/ wir nichts... Alles nur vermutungen und in der Regel warme Luft.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wie ich es bereits gesagt habe. Unter Murat mach es für Alex keinen Sinn. Ich will damit nicht sagen, dass es nur am Trainer liegt. Aber unter einem anderen Trainer hätte er es wahrscheinlich nochmals ein Jahr versucht.

Nun schiess uns nochmals zum Titel und Du wirst unsterblich sein!

Nimmt mich wunder ob die Verpflichtung von Petric auch schon an der PK bekannt gegeben wird, oder ob man damit noch abwartet.
Baslerbueb hat geschrieben:Klar doch, in Luzern konnte man ja auch nur Defensiv bestehen, das braucht es kein Stürmer....

Was hier immer für Verschwörungstheorien am laufen sind.
Schlimmer als bei der Mondlandung.

Woher wollt ihr wissen das sich Alex nicht schon im Sommer entschieden hat und jetzt wo es nicht läuft halt in der Meinung bestärkt wurde.

Nichts wisst ihr/ wir nichts... Alles nur vermutungen und in der Regel warme Luft.
Weil er mal gesagt hat, dass die Verhandlungen in nächster Zeit beginnen. Und das war noch unter HV.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

papa hat geschrieben:

Murat du hurensohn
Was soll das??

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sone bullshit!

Scho jetzt danke für alles Alex! Hoffentlich trifft är no viel mol bis im summer!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Blutengel hat geschrieben:Wie ich es bereits gesagt habe. Unter Murat mach es für Alex keinen Sinn. Ich will damit nicht sagen, dass es nur am Trainer liegt. Aber unter einem anderen Trainer hätte er es wahrscheinlich nochmals ein Jahr versucht.

Nun schiess uns nochmals zum Titel und Du wirst unsterblich sein!

Nimmt mich wunder ob die Verpflichtung von Petric auch schon an der PK bekannt gegeben wird, oder ob man damit noch abwartet.
?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

papa hat geschrieben:

Murat du hurensohn
Nur drey Wort: Ich weiss wo du wohnsch.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Antworten