18.11.2012, 16:00 Uhr, FC Basel - GC

Diskussionen rund um den FCB.
Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

FC BASEL 2 : 1 Geh-Zeh

Fullhouse! :eek:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Längi hat geschrieben:FC BASEL 2 : 1 Geh-Zeh

Fullhouse! :eek:
yepp, alle ins joggeli bei sonnenschein!!! we want full house!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

rethabile hat geschrieben:mir persönlich ist und bleibt die SK lieber als das insektenpack! arschkriechen muss nicht sein, aber der absolute mega-hass (im gegensatz zu einfachem mega-hass) gilt nun mal dem ungeziefer. wie gesagt, ist bei mir aus der kindheit noch so veranlagt. anfangs 90er war gc todfeind nummer eins und ist es für mich geblieben.

hoffe aber auch, dass die MK mal wieder richtig explodiert. schade ist es kein samstagabend spiel, aber das ist nur ein kleines minus....
Eben das meine ich ja. GC das ist noch richtiger Hass. Der FCZ war ein paar Jahre der grosse sportliche Feind. Aber auf den Rängen waren die Duelle vor ein paar Jahren zwar noch sehenswert, die letzte Zeit aber nur noch öde. Da tut es der Stimmung vielleicht gut, wenn unser Todfeind sportlich wieder ernstzunehemender wird.

Vorallem muss die MK aufpassen, beim letzten Heimspiel gegen GC sahen wir alt aus. Hoffe da wird dieses Mal dafür gesorgt, dass man nicht wieder zeitweise an die Wand gesungen wird.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Zuffi hat geschrieben:Eben das meine ich ja. GC das ist noch richtiger Hass. Der FCZ war ein paar Jahre der grosse sportliche Feind. Aber auf den Rängen waren die Duelle vor ein paar Jahren zwar noch sehenswert, die letzte Zeit aber nur noch öde. Da tut es der Stimmung vielleicht gut, wenn unser Todfeind sportlich wieder ernstzunehemender wird.

Vorallem muss die MK aufpassen, beim letzten Heimspiel gegen GC sahen wir alt aus. Hoffe da wird dieses Mal dafür gesorgt, dass man nicht wieder zeitweise an die Wand gesungen wird.
Wer unser ernstfeind ist oder nicht hängt auch sehr von der individuellen wahrnehmung ab. jemand der erst vor ein paar jahren fcb fan ist, für den ist ganz klar der fcz der ernstfeind. für jemand der schon 10-20 jahren fcb fan ist, vielleicht gc und für jemand der schon 50 jahre fcb fan ist, vielleicht wieder der fcz ;)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Nun, Subjektivität in Ehren, aber da erweisen einige dem GC etwas gar viel Ehre, wenn hier von "Erzfeind" in den 90ern gesprochen wird. Das war nämlich damals, zumindest in der ersten Hälfte der Neunziger Jahre, klar der FC Luzern (mit GC hatte man in der NLB mit Ausnahme von - glaub ich - einer Auf-/Abstiegsrunde eh nie was zu tun). Luzern war zuhause, genährt vom Meistertitel 1989, eine veritable (Fan-)Macht und die Allmend äusserst schwer zu knacken. Auch auswärts hat Luzern richtig Volk mit ins Joggeli gebracht, da konnte kein anderer Verein mithalten. Zenith der Abneigung (und Eskalationen) waren dann die Jahre 93-95 und erst danach löste GC eigentlich Luzern als Hassverein Nummer 1 ab. War primär der erfolgreichen Qualifikation für die neugegründete Champions League im 95 und 96 und dem entsprechend grossspurigen Auftreten national zu verdanken.

Aber wer da Diskussionsbedarf sieht respektive damals einfach nicht dabei war, dem sei der Nostalgie-Thread ans Herz gelegt.

Dafür "on topic": Resultatprognose für dieses 6-Punkte-Spiel:

Basel nordet GC endgültig wieder ein und gewinnt vor 33'500 Zuschauern (inklusive dem händeringenden Salatic) 3:1.

Und Edith fügt an: Zwai Mol topft dr Alex. Jetzt erscht Rächt!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Zuffi hat geschrieben:Ich hoffe wir schlachten die Insekten (...)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Noch nie hat sich ein Gegner auf seiner Website so grosszügig über den FCB geschrieben. :D

http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/gc- ... 8b00531aa/

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Noch nie hat sich ein Gegner auf seiner Website so grosszügig über den FCB geschrieben. :D

sehr guter und detaillierter bericht. rechne mit sehr vielen zuschauer. bislang sind schon sehr viele tickets verkauft. wird sehr wahrscheinlich saisonrekord.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

sergipe hat geschrieben:Noch nie hat sich ein Gegner auf seiner Website so grosszügig über den FCB geschrieben. :D

haha
Fetscherin (afe), im Härz ein vo uns :D
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

4:1
2x pipi
2x alex

35`123 Fans

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

hehe

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Yakin, Degen, Chipperfield, Huggel... und das ist schon 8 Jahre her :cool:

Simmers alt worde!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

... Gimenez, Delgado, Petric.

Geili Mannschaft gsi. Frog mi grad wieso dr FCB in däre Saison international nüt grisse het.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:... Gimenez, Delgado, Petric.

Geili Mannschaft gsi. Frog mi grad wieso dr FCB in däre Saison international nüt grisse het.
Nüd g'risse isch e bitz übertriebe, oder nid!?
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... il&id=7724
Man lese und staune: 5,5 Mio. Fr. hat der FCB bislang schon im Uefa-Cup verdient!

Ein hübsches Sümmchen, wenn man an die vom Namen her blassen Gegner denkt. Feyenoord, Heart of Midlothian, Terek Grosny... Nur Inter Mailand in der Quali zur Champions League war ein Hammer - und das Joggeli zum einzigen Mal ausverkauft!
Lille isch den e zu grossi Hürde gsi, aber das kah passiere find i!
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... il&id=7867
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... il&id=7925
Alles für BS

chippimania
Neuer Benutzer

Beitrag von chippimania »

3-0

Dr Alex haltet was er verspricht und git drei assists füre streller :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Und rechts vom Bericht der Link zur Facebook-Seite von GC mit sagenhaften 6'300 und ein paar zerquetschten Anhängern... :eek: (Der FCB hat vor ein paar Tagen die 100'000er Marke überschritten!)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kleber's Flanken waren schon sehr genau :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:hehe
Rotblau steht ihnen besser als BlauWiis ;)

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

es wird zyt zum s 8-1 z wiederhohle!!! und zeige was GC isch..nämlig nüt!
Ich bi kai Schournalist!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Hauptsach ein Sieg und nur noch 3 Punkte Rückstand.

Wie sie spielen ist mir dann egal

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

4-1

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herrn Wermelingers Abschiedsspiel ?

Old Trafford
Benutzer

Beitrag von Old Trafford »

Vor allem Alp..... :rolleyes:
You must die!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wohl eher das FCB-Fanshorrorszenario

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

nobilissa hat geschrieben:Herrn Wermelingers Abschiedsspiel ?
Ein gutes hat es, sollte Yakin weiterziehen, kann Gross nahtlos übernehmen, wir haben es ja mit den Rückholaktionen ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

GC muss fallen.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:GC muss fallen.
http://www.youtube.com/watch?v=_FBoWXdMYgE
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Mundharmonika hat geschrieben:Und rechts vom Bericht der Link zur Facebook-Seite von GC mit sagenhaften 6'300 und ein paar zerquetschten Anhängern... :eek: (Der FCB hat vor ein paar Tagen die 100'000er Marke überschritten!)
An dem Tag, an welchem der Verein beginnt, sich über Fatzebock-Zahlen zu definieren, verbrenne ich meinen Schal. Statt zuhause zu sitzen, über Status-Updates zu brüten und tiefsinnige Meldungen à la "Habe mir gerade eine Pizza Margherita bestellt... mmmh!" zu verfassen und bescheuerte Wange-an-Wange-Fotos von der letzten Party im "Fame" einzustellen, lieber mal öfters ins Stadion gehen, auch mal auswärts fahren oder wenigstens beim lokalen Baizer den Match verfolgen.

Könnt ja den Bieber Justin als Ehrenmitglied vorschlagen, das sollte einen veritablen "Like"-Sturm nie geahnten Ausmasses zur Folge haben. Von dem her ist mir die Zahl von "nur" 6300 Online-Sympathisanten von GC nicht unsympathisch... In deren Fall ist es halt nur blöd, dass diese bescheidene Ziffer gleichzeitig auch die Zuschauerzahl eines durchschnittlichen GC-Heimspiels darstellt.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mundharmonika hat geschrieben:Und rechts vom Bericht der Link zur Facebook-Seite von GC mit sagenhaften 6'300 und ein paar zerquetschten Anhängern... :eek: (Der FCB hat vor ein paar Tagen die 100'000er Marke überschritten!)
Wenn jetzt die 100'000 Likes noch ins Stadion kämen (auch bei UEFA-Cup-Spiele) dann wär's toll. Müsste ja immer eine ausverkaufte Bude geben. Likes im FB sind für kleine Mädchen.

Antworten