FCB vs. Videoton, Do, 8.11.12

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Längi hat geschrieben:Hier ist keiner Gross am jammern...
ja ne, is klar. diaz schlecht, die degens ein einziges ärgernis, steini auf links ne pfeife, stocker auf falsche position,. alex auf falscher position, muri will alex, vergraulen, videoton sowieso nur schwach.... etc. pp.
Längi hat geschrieben: Aber trotzdem danke Thomy
wer ist thomy?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Die Degens haben auf der rechten Seite ordentlich Dampf gemacht. In der ersten Halbzeit ging ja fast alles über rechts.

Mir ist lieber sie Versuchen nach vorne zu spielen, gehen dabei ein Risiko ein, und es geht halt auch oft schief, als dass sie den Ball wieder zurück in die Mitte schieben.

Was nicht heisst, dass ich nicht auch lieber Stocker und Salah auf den Flügelpositionen sehen würde. Aber DD kann ja nichts dafür dass er aufgestellt wurde, und hat meiner Ansicht dem Spiel gut getan.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Ja wieso ist wohl über Rechts mehr gelaufen? Steini/Alex ist auch ein Top Duo auf der linken Seite - als Linker Flügel und Linker Verteidiger und als eingespieltes Duo können die definitiv Dampf machen :o

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Latteknaller hat geschrieben:ja ne, is klar. diaz schlecht, die degens ein einziges ärgernis, steini auf links ne pfeife, stocker auf falsche position,. alex auf falscher position, muri will alex, vergraulen, videoton sowieso nur schwach.... etc. pp.
Wir haben gewonnen!!! :D

Du pickst dir die 50% raus die nicht zufrieden sind, ich bin es, habe die Aufstellung jedoch auch als etwas seltsam empfunden. Frei gehört einfach nicht links, bei allem Respekt Frei gegenüber (Stocker wäre Links eine noch grössere Verstärkung)

Was Muri damit bezwecken möchte weiss ich nicht, aber mit dieser Aufstellung (Frei / Stocker) war es wahrlich keine Verbesserung für unser Spiel.

Viedeoton sehr defensiv gestanden und auf Konter gelauert, gutes spiel von uns und verdienter SIEG!

Latteknaller hat geschrieben:wer ist thomy?
Bild
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und e schöne Gruess an alli Dummschwätzer, wo mi durch dr Dräck zoge han. :)

I ha immer gseit, dass dr Momo am meischte bringt, wenn er hinter dr Spitze spielt und eher halblinks als ganz links spielt. Stocker ghört miner Meinig noch im MF links usse.

Geschtert het mes wieder gseh, dass mi Vorschlag halt doch nit so dumm isch.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Habibi
Der Momo kommt noch besser!!! ;) :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Was isch eigentlig mitem Yapi gsi gester ? Nid emol im Ufgebot ?
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Mimimimii
Bisch jetzt so yhg'schnappt, dass Du Dich grad nomol zitiersch :confused: ?
De Stachel sitzt wohl tief gäll...also weil's Du bisch: Nobby for Trainerposchte!!! Mi Stimm hättsch uff jede Fall :p
Alles für BS

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Realist hat geschrieben:Was isch eigentlig mitem Yapi gsi gester ? Nid emol im Ufgebot ?
wurde geschont. seine langwierige verletzung ist noch nicht so lange her.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Latteknaller hat geschrieben:wurde geschont. seine langwierige verletzung ist noch nicht so lange her.
Ok dorum. Ich behaupt jetzte emol mit ihm hätt dr FCB gester höcher gwunne.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Realist hat geschrieben:Ok dorum. Ich behaupt jetzte emol mit ihm hätt dr FCB gester höcher gwunne.
Nid di ernscht, oder!? ...falls doch, behaupt ich jetzt eifach emol, dass mir mit Ihm geschtern verlore hätte :rolleyes: :o
(was/wäm sölle so Ussage hälfe oder was bringe!? Also de Spieler und em FCB garantiert mol nid)
Alles für BS

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Latteknaller hat geschrieben:was jetzt?
Sie sind zwar momentan in einer Baisse, liegen uns aber trotzdem nicht. Zu oft mussten wir dies schon erleben in der Vergangenheit!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Laufi hat geschrieben:Nid di ernscht, oder!? ...falls nid, behaupt ich jetzt eifach emol, dass mir mit Ihm geschtern verlore hätte :rolleyes: :o
(was/wäm sölle so Ussage hälfe oder was bringe!? Also de Spieler und em FCB garantiert mol nid)
Wahrscheinlich hätte er die 3-4 Top Chancen die erspielt wurden allesamt rein gemacht und sich dann in der 80. Minute mit einem Hattrick in die Kabine verabschiedet :rolleyes:

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

bobadischa und laufi es isch nit nötig jede kommentar z kommentiere vo eine vo euch 2..meh cha nüt läse ohni euri "tolle" kommentär
SCOTT CHIPPERFIELD

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

papa hat geschrieben:bobadischa und laufi es isch nit nötig jede kommentar z kommentiere vo eine vo euch 2..meh cha nüt läse ohni euri "tolle" kommentär
danke für den Kommentar ich werde ihn mir zu Herzen nehmen...........

..... Nicht!

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Bild
Gueti aktion vo dr MK aafangs 2.HZ
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laufi hat geschrieben:Nid di ernscht, oder!? ...falls doch, behaupt ich jetzt eifach emol, dass mir mit Ihm geschtern verlore hätte :rolleyes: :o
Doch mi volle Ärnst Ruedi ähhh Laufi sorry. Im Spiel gege YB hetter mit sinere offensive Funktion sehr viel gfohr in Agriff brocht und het au sälber Chance gha vorallem in dr erste Halbzyt.
Das Videoton womer gester gseh händ isch belanglos gsi und nur am verteidige, glaub nach 63 Min. dr ersti Torschuss. Miteme Yapi in dr Mitti eso offensiv hättemer Video stärker under druckt brocht und in Bedrängnis und somit au me Goolchance ............

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Realist hat geschrieben:Ok dorum. Ich behaupt jetzte emol mit ihm hätt dr FCB gester höcher gwunne.
eventuell
aber da einige jetzt feststellen, dass dieser doch fussballspielen kann, werden wir einen gesunden yapi noch sehr benötigen um ende der saison auf platz 1 zu stehen
es gibt eh "nur" 3 punkte, ob 1:0 oder 7:1
wir müssen die Aufgaben eh gegen die direkten gegner erledigen, welche da heissen, sporting und genk

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

tanner hat geschrieben:eventuell
aber da einige jetzt vestellen, dass dieser doch fussballspielen kann, werden wir einen gesunden yapi noch sehr benötigen um ende der saison auf platz 1 zu stehen
es gibt eh "nur" 3 punkte, ob 1:0 oder 7:1
wir müssen die Aufgaben eh gegen die direkten gegner erledigen, welche da heissen, sporting und genk
Är cha wener will do hesch du rächt und das händ glaub alli gseh. Und ja ich dänk au das d Saison wichtiger isch als EL.
Richtig usheile isch au besser als im nachhinein dra ume Dökterle und jaaa du hesch rächt...... ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Bisch jetzt so yhg'schnappt, dass Du Dich grad nomol zitiersch :confused: ?De Stachel sitzt wohl tief gäll...also weil's Du bisch: Nobby for Trainerposchte!!! Mi Stimm hättsch uff jede Fall :p
nai, PC Bedienungsfehler. Hab doppelten Beitrag inzwischen gelöscht.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Hab ja schon lange gesagt, dass Yapi unserem Spiel enorm fehlt und er von der Allgemeinheit massiv unterschätzt wird. Mit Gilles hätten wir die CL-Quali wohl gepackt! Find ich toll, mit Realist nun einen Gleichgesinnten gefunden zu haben :cool:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Voyager hat geschrieben:Hab ja schon lange gesagt, dass Yapi unserem Spiel enorm fehlt und er von der Allgemeinheit massiv unterschätzt wird. Mit Gilles hätten wir die CL-Quali wohl gepackt! Find ich toll, mit Realist nun einen Gleichgesinnten gefunden zu haben :cool:
Wener in dere Form spielt wiener gege YB gspielt het bringt är enorm viel. In dr Mitti hinter de Spitze mit Kampf und Isatz.
S het aber au scho Zyte geh woni gfluecht ha übere Gilles, döte woner no d Rolle vomene 3 IV gspielt het :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Muri will ihn nicht mehr in der Mannschaft haben, aber das kann und darf er natürlich nichts sagen. Also lässt man ihn irgendwo auf dem Spielfeld versauern, damit man dann sagen kann man wollte verlängern, aber Frei wollte nicht. Hauptsache das Ego hat gewonnen.
Glaub ich nicht. Yakin ist bekannt, dass er gerne mit der Taktik experimentiert. Ich glaube eher, dass da psychologische Überlegungen im Spiel sein könnten.

A. Frei trifft das Tor nicht mehr. Er verkrampft sich. Indem Muri ihn von der Spitze weg nimmt, nimmt er ihm auch den Druck vom unbedingten Tore schiessen müssen weg. Mittelstürmer werden ja vor allem an den erzielten Toren gemessen. MF Spieler auch, aber weniger. Trotzdem kann er sich je nach Spielsituation immer in die Spitze begeben. Auch als er als 2. Spitze unter Vogel spielte, liess er sich immer wieder ins MF zurück fallen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Glaub ich nicht. Yakin ist bekannt, dass er gerne mit der Taktik experimentiert. Ich glaube eher, dass da psychologische Überlegungen im Spiel sein könnten.

A. Frei trifft das Tor nicht mehr. Er verkrampft sich. Indem Muri ihn von der Spitze weg nimmt, nimmt er ihm auch den Druck vom unbedingten Tore schiessen müssen weg. Mittelstürmer werden ja vor allem an den erzielten Toren gemessen. MF Spieler auch, aber weniger. Trotzdem kann er sich je nach Spielsituation immer in die Spitze begeben. Auch als er als 2. Spitze unter Vogel spielte, liess er sich immer wieder ins MF zurück fallen.
Ich sage ja auch nicht, dass es so stimmt. Ist nur mal eine Theorie. Die Bestätigung folgt im Sommer ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Glaub ich nicht. Yakin ist bekannt, dass er gerne mit der Taktik experimentiert. Ich glaube eher, dass da psychologische Überlegungen im Spiel sein könnten.

Wir werden's sehen - gegen ein Zurückziehen von Alex als hängende Spitze oder als ZOM hätte ich wohl weniger was

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Laufi hat geschrieben:Nid di ernscht, oder!? ...falls doch, behaupt ich jetzt eifach emol, dass mir mit Ihm geschtern verlore hätte :rolleyes: :o
na dann kann man ja getrost all die kommentar hier von wegen alex gehört in den sturm und vale auf den flügel vergessen. denn auch das sind nicht minder spekulative aussagen, welchen jegliche empirische evidenz fehlen.....

also alle klappe halten, laufi hält es für nicht hifreich zu spekulieren :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

rethabile hat geschrieben:na dann kann man ja getrost all die kommentar hier von wegen alex gehört in den sturm und vale auf den flügel vergessen. denn auch das sind nicht minder spekulative aussagen, welchen jegliche empirische evidenz fehlen.....

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Also i weiss jo nid was gwüssi geschter für e Matsch gluegt hän aber guet isch das geschter mit Sicherheit nid gsi! Im Gegeteil das 1:0 tüscht wider eimol mehr über die massive problem im Spil (schlächti Laufbereitschaft, villi unnötigi Ballverlust, Ystellig vo gwüsse Akteure in däm Team).
I sag nur d'Uffstellig geschter könnti vomne 5 Jährige gmacht worde si.
Dr David Degen isch widerholt e rise Ärgernis sowohl spilerisch wie au geischtig.
Und drzue chunnt jetzt no das mir e Diva namens Alex Frei hän wo wiene kleins Kind umeteubelet wenn er völlig zurächt usgwägslet wird.

Klar het me mehr Ballbsitz ka und au mehr Chance als dr Gegner, me muess aber eifach gseh das die Videoton kei gueti Mannschaft sin und au nid so kompakt und guet verteidigt hän wie gwüssi meine und me's gege e Schluss wider het welle unnötig spannend mache.
Ein Kanton Basel!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaseI_Ost hat geschrieben:Also i weiss jo nid was gwüssi geschter für e Matsch gluegt hän aber guet isch das geschter mit Sicherheit nid gsi! Im Gegeteil das 1:0 tüscht wider eimol mehr über die massive problem im Spil (schlächti Laufbereitschaft, villi unnötigi Ballverlust, Ystellig vo gwüsse Akteure in däm Team).
I sag nur d'Uffstellig geschter könnti vomne 5 Jährige gmacht worde si.
Dr David Degen isch widerholt e rise Ärgernis sowohl spilerisch wie au geischtig.
Und drzue chunnt jetzt no das mir e Diva namens Alex Frei hän wo wiene kleins Kind umeteubelet wenn er völlig zurächt usgwägslet wird.

Klar het me mehr Ballbsitz ka und au mehr Chance als dr Gegner, me muess aber eifach gseh das die Videoton kei gueti Mannschaft sin und au nid so kompakt und guet verteidigt hän wie gwüssi meine und me's gege e Schluss wider het welle unnötig spannend mache.
Machte am Samstag gegen die Bienchen ein gutes bis sehr gutes Spiel. Aber DD dissen ist halt inn.
Geistig hat er immerhin noch etwas mehr drauf als Drago.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

rethabile hat geschrieben:na dann kann man ja getrost all die kommentar hier von wegen alex gehört in den sturm und vale auf den flügel vergessen. denn auch das sind nicht minder spekulative aussagen, welchen jegliche empirische evidenz fehlen.....

Ok, ich spiel mit: Ich behaupt jetzte emol, wenn mir de Heiko nid entloh hätte, hätte mir alli Spiel siither g'wunne!! (...sehr hilfriich, gäll :rolleyes :)

Es isch eifach absolut überflüssig, hinterher über hätte/wäre/wenn-Situatione z'diskutiere! Isch im Trainer und de Spieler gegeüber unfair!
Wenn de Yapi g'spielt hät, hätte mir 10:0 gwunne...
Alles für BS

Antworten