Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Ich hatte schon vor dem Wechsel von Beg zu Freiburg gesagt, dass er sich in der BL nicht durchsetzen wird!

Es gab einen User welcher mit mir eine Wette einging. Leider ist mir sein Nick nicht mehr present! Es ging um ein 6-Päck. Wäre für Tipps dankbar, damit ich mein 6-Päck abholen kann! Merci

PS: I nimm s 6-Päck denn usserhalb vom Stadion :-)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

canon hat geschrieben:Ich hatte schon vor dem Wechsel von Beg zu Freiburg gesagt, dass er sich in der BL nicht durchsetzen wird!

Es gab einen User welcher mit mir eine Wette einging. Leider ist mir sein Nick nicht mehr present! Es ging um ein 6-Päck. Wäre für Tipps dankbar, damit ich mein 6-Päck abholen kann! Merci

PS: I nimm s 6-Päck denn usserhalb vom Stadion :-)
:p Ich glaub ich bis gsi

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

whizzkid hat geschrieben: :p Ich glaub ich bis gsi
wär s forum nid mol dr bachab, hätt i das chöne nocheluege. aber so wit zruck findi leider nüd me!

:D

ein mann ein wort... hätt jetzt nid dänkt, dass sich so schnäll öber mäldet :-)

ps: i ha mol vor einigerzit öberem usem forum 100.- usglehnt. leider wäisi si nick nüme! würd mi freue wenn sich dä bi mir würd mälde :cool:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

canon hat geschrieben:wär s forum nid mol dr bachab, hätt i das chöne nocheluege. aber so wit zruck findi leider nüd me!

:D

ein mann ein wort... hätt jetzt nid dänkt, dass sich so schnäll öber mäldet :-)

ps: i ha mol vor einigerzit öberem usem forum 100.- usglehnt. leider wäisi si nick nüme! würd mi freue wenn sich dä bi mir würd mälde :cool:
He he Wettschulde sind Ehreschulde ... e Sixpack Bier wirsch kriege vo mir. Vo dene 100.- weiss ich aber nüd :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mundharmonika hat geschrieben:Das klang vor ein paar Monaten aber noch anders. Damals war der FCB und die Schweizer Liga langweilig.

Ferati - nein Danke!
Was wollen wir mit dieser Pfeife. Wir haben genug Spieler auf der Tribüne.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

papa hat geschrieben:ganz klar pro ferati! ferati war nur dank gross nicht schon früher stammspieler, der lieber auf spielstarke verteidiger wie marque gesetzt hat. ausserdem hat er sich immer sehr gut verhalten auch als er unverständlicherweise die bank gedrückt hat.
Bitte was??? Ferati ist die Unkonstanz in Person. Praktisch in jedem Spiel hatte er krasse Fehler, welche direkt zu Gegentoren geführt haben.
Dazu sein Charakter, läuft es nicht nach seinen Vorstellungen, verbreitet er schlechte Stimmung in der Mannschaft.

Ich war froh als er ging - solche brauchen wir nicht, auch wenn er aus der Region kommt!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Mag sein, dass sich Ferati mehrfach ungeschickt geäussert hat in den Medien. Aber dass er damals beim FCB völlig unkonstant gespielt haben und noch dazu in fast jedem Spiel krasse Fehler gemacht haben soll, ist mir nun völlig neu. Ich mag mich noch gut erinnern, wie ich mich geärgert habe, dass Marque Ferati vorgezogen wurde. Marque war der mit den krassen Fehlern. Und wenn Ferati endlich mal eine Chance erhielt, dann spielte er eine Klasse besser und dies ohne Spielpraxis. Wie war ich zum Beispiel froh, als Marque in der Finalissima 2008 gegen YB früh verletzt ausfiel und Ferati für ihn kam.

Gut, ist alles subjektiv, aber von der Leistung her wäre ich für eine Rückkehr, wenn er denn zu seinem früheren Niveau zurückfindet. In Frage kommt es aber nur, wenn uns Kovac und Dragovic verlassen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Platypus hat geschrieben:Mag sein, dass sich Ferati mehrfach ungeschickt geäussert hat in den Medien. Aber dass er damals beim FCB völlig unkonstant gespielt haben und noch dazu in fast jedem Spiel krasse Fehler gemacht haben soll, ist mir nun völlig neu. Ich mag mich noch gut erinnern, wie ich mich geärgert habe, dass Marque Ferati vorgezogen wurde. Marque war der mit den krassen Fehlern. Und wenn Ferati endlich mal eine Chance erhielt, dann spielte er eine Klasse besser und dies ohne Spielpraxis. Wie war ich zum Beispiel froh, als Marque in der Finalissima 2008 gegen YB früh verletzt ausfiel und Ferati für ihn kam.

Gut, ist alles subjektiv, aber von der Leistung her wäre ich für eine Rückkehr, wenn er denn zu seinem früheren Niveau zurückfindet. In Frage kommt es aber nur, wenn uns Kovac und Dragovic verlassen.
stimme voll und ganz zu! auch ein ziemlich guter techniker der typ.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

aguero hat geschrieben:stimme voll und ganz zu! auch ein ziemlich guter techniker der typ.
Ferati bisches?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Blutengel hat geschrieben:Ferati bisches?
ojee, sammlisch biträg?

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Immer wenn evtl. ein EX-FC Basel-Spieler zurück kommen könnte, gibt es Leute, welche nach negativen Äusserungen graben. Dies war schon bei Streller, Alex Frei, Murat Yakin und den Degens oder ist auch bei Petric so. Was soll dies eigentlich bringen? Die Verantwortlichen interessiert es ja gar nicht.

Man könnte meinen, dass jeder hier im Forum in der Vergangenheit nie was falsches gesagt hat.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

"Ich würde gerne in die Schweiz zurückkehren. Zu einem Club, wo das Sportliche im Vordergrund steht."
Mich würds jedenfalls ankacken, wenn er für einen Konkurrenten spielen würde.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

patiscat hat geschrieben:Immer wenn evtl. ein EX-FC Basel-Spieler zurück kommen könnte, gibt es Leute, welche nach negativen Äusserungen graben. Dies war schon bei Streller, Alex Frei, Murat Yakin und den Degens oder ist auch bei Petric so. Was soll dies eigentlich bringen? Die Verantwortlichen interessiert es ja gar nicht.

Man könnte meinen, dass jeder hier im Forum in der Vergangenheit nie was falsches gesagt hat.
Gegen Streller, Frei und Petric habe ich nie was gesagt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

aguero hat geschrieben:ojee, sammlisch biträg?
Nö, wenn jeman bei ihm was von guter Technik schreibt kann es fast nur er selber sein. Selbstüberschätzung ist sein grösstes Talent.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Mir hat Ferati jedenfalls beim FCB gefallen...bei Freiburg mit ein paar dummen Fehlern in den ersten Spielen und danach lange verletzt. Dann auf der Bank versauert. Drago wird sowieso gehen, Kovac kickt nur noch mit der U21. Ajeti ist noch zu unerfahren.
2008 haben wir mit Ferati im Camp Nou einen Punkt geholt, nachdem Abraham kurzfristig mit einer Grippe ausgefallen ist. Da hat er einen super Job gemacht.
Ferati/Schär wäre ein gutes Duo für die Rückrunde, resp. nächste Saison. Man müsste nicht mal Ablöse an Freiburg bezahlen.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Blutengel hat geschrieben:Gegen Streller, Frei und Petric habe ich nie was gesagt.
Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint, dies war einfach eine generelle Feststellung ;-)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

patiscat hat geschrieben:Immer wenn evtl. ein EX-FC Basel-Spieler zurück kommen könnte, gibt es Leute, welche nach negativen Äusserungen graben. Dies war schon bei Streller, Alex Frei, Murat Yakin und den Degens oder ist auch bei Petric so.
Ich glaube, es kommt immer ein wenig auf die Art Äusserungen an. Hier Auszüge aus einem der ersten Interviews bei seiner Neuverpflichtung:
"Aber die Champions League ist für Basel im Normalfall nach zwei, drei Spielen vorbei", weiß der Schweizer, der in Priština, der heutigen Hauptstadt der Republik Kosovo geboren ist. Und nach der Champions League wartet auf die Basler Fußballer stets nur der bisweilen triste Liga-Alltag. Die Schweizer Super League stellt für den dominierenden FC Basel nur temporär eine Herausforderung dar. "In 80 Prozent der Spiele wusste man, dass man gewinnt", berichtet Ferati, der mit dem FCB in kurzer Zeit dreimal Meister und zweimal Pokalsieger wurde. Auch die Zuschauersituation könne bisweilen ernüchternd sein: "In der Schweiz spielt man manchmal vor nur 3000 bis 4000 Zuschauern."
"Hier ist alles viel strenger", sagt Ferati im Trainingslager seines neuen Arbeitgebers im österreichischen Schruns. Wobei er mit streng nicht autoritär meint, sondern schlicht anstrengend: "Hier wird extrem viel verlangt, gerade im läuferischen Bereich liegen Welten zwischen Deutschland und der Schweiz. Beim SC geht man an seine Grenzen – und das ist auch gut so."
Vor ein wenig mehr als einem Jahr war die Schweizer Liga noch langweilig für ihn und keine richtige Herausforderung. Jetzt will er bereits wieder in die Schweiz zurück, also einen Schritt rückwärts machen. Es geht nicht darum, dass ich nachtragend bin und ihm die Aussagen von damals übel nehme, sondern für mich macht dies einfach den Eindruck, dass es Ferati nur darum geht, einen (gut dotierten) Vertrag zu haben. In der Bundesliga sieht er dafür keine Chance mehr und bevor er ganz auf dem Abstellgleis landet, erinnert er sich lieber wieder an die Schweiz. In der Schweiz wird er dann bald wieder mit dem Ausland liebäugeln, wenn von irgendwo her ein Angebot reinflattert. Solche Typen mag ich einfach nicht.

Bei Streller oder Alex Frei begrüsste ich die Rückkehr. Erstens sind beide Spieler ein anderes Kaliber als Beg Ferati und zweitens stellen sie auch als Persönlichkeiten etwas anderes dar als Beg Ferati. Sowohl Streller wie auch Alex Frei erachte ich als grosse Gewinne für den FCB.

Im weiteren ist Beg Ferati ein Dauernörgeler, der bald einmal schmollt, wenn er nicht Stammspieler ist. Schon beim FCB war es so, jetzt auch wieder beim SC Freiburg. Es sieht nicht so aus, als sei er wirklich reifer geworden.

Wenn's nach mir ginge, bekäme Beg Ferati beim FCB bestimmt keinen neuen Vertrag.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, es kommt immer ein wenig auf die Art Äusserungen an. Hier Auszüge aus einem der ersten Interviews bei seiner Neuverpflichtung:
Vor ein wenig mehr als einem Jahr war die Schweizer Liga noch langweilig für ihn und keine richtige Herausforderung. Jetzt will er bereits wieder in die Schweiz zurück, also einen Schritt rückwärts machen. Es geht nicht darum, dass ich nachtragend bin und ihm die Aussagen von damals übel nehme, sondern für mich macht dies einfach den Eindruck, dass es Ferati nur darum geht, einen (gut dotierten) Vertrag zu haben. In der Bundesliga sieht er dafür keine Chance mehr und bevor er ganz auf dem Abstellgleis landet, erinnert er sich lieber wieder an die Schweiz. In der Schweiz wird er dann bald wieder mit dem Ausland liebäugeln, wenn von irgendwo her ein Angebot reinflattert. Solche Typen mag ich einfach nicht.

Bei Streller oder Alex Frei begrüsste ich die Rückkehr. Erstens sind beide Spieler ein anderes Kaliber als Beg Ferati und zweitens stellen sie auch als Persönlichkeiten etwas anderes dar als Beg Ferati. Sowohl Streller wie auch Alex Frei erachte ich als grosse Gewinne für den FCB.

Im weiteren ist Beg Ferati ein Dauernörgeler, der bald einmal schmollt, wenn er nicht Stammspieler ist. Schon beim FCB war es so, jetzt auch wieder beim SC Freiburg. Es sieht nicht so aus, als sei er wirklich reifer geworden.

Wenn's nach mir ginge, bekäme Beg Ferati beim FCB bestimmt keinen neuen Vertrag.
Gib ich Dir ussnahmswiis mol in allem Recht! S'einzigschte "Problem" wo ich ha, isch das er mir sportlich und fuessballerisch sehr guet g'falle het, wo er doh gsi isch! Das söll kei Ussag für d'Zuekunft sii, aber eifach e feststellig uss de Vergangeheit!
Alles für BS

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

patiscat hat geschrieben:Immer wenn evtl. ein EX-FC Basel-Spieler zurück kommen könnte, gibt es Leute, welche nach negativen Äusserungen graben. Dies war schon bei Streller, Alex Frei, Murat Yakin und den Degens oder ist auch bei Petric so. Was soll dies eigentlich bringen? Die Verantwortlichen interessiert es ja gar nicht.

Jetzt spielt sich ausgerechnet der als Moralapostel auf, der die Einkäufe unserer Clubleitung als "Feld- Wald- und Wiesenfussballer" bezeichnete! :mad:
Du hast mir übrigens immer noch keine Beispiele für diese Kategorie Fussballer aufgezählt...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Blutengel hat geschrieben:Nö, wenn jeman bei ihm was von guter Technik schreibt kann es fast nur er selber sein. Selbstüberschätzung ist sein grösstes Talent.
ok. ich merk, geg de "Andy Egli" vom Forum ziehni de kürzeri...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jetzt hat's Ferati schon in die Bild geschafft.

http://www.bild.de/sport/fussball/sc-fr ... .bild.html

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:ok. ich merk, geg de "Andy Egli" vom Forum ziehni de kürzeri...
Ich hatte eher das Gefühl, Du seist Andy Egli... :p

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

sergipe hat geschrieben:Jetzt hat's Ferati schon in die Bild geschafft.

http://www.bild.de/sport/fussball/sc-fr ... .bild.html
mues e tolle typ si dä ferati. vo mir us söll är zu yb go! wohrschiins stoht em dörte au no d pfeiffe vo näf vor dr nase!

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

beg ferati, beg beg ferati! :)
schad ischer sone Idiot..
Stolz als Basler geboren zu sein

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

aguero hat geschrieben:ok. ich merk, geg de "Andy Egli" vom Forum ziehni de kürzeri...
Sry aber wohär dr Egli kunnt ka mr jetzt nit erkläre :confused:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cedi hat geschrieben:beg ferati, beg beg ferati! :)
schad ischer sone Idiot..
Er könnte ein Lehrbuch schreiben:

" Wie ruiniere ich wirkungsvoll meine Fussballkarriere?"

Kapitel 1; Heul in den Medien rum und greife deinen Arbeitgeber möglichts oft an

Kapitel 2; Kritisiere den Trainer über die Medien um ihn klarzumachen, dass er nichts von Fussball versteht (sonst würde ich ja spielen)

Kapitel 3; Ziehe über deinen alten Verein und über die Liga her

Kapitel 4; Gebe in der Zeitung ein Interview, wie gerne Du doch wieder beim alten Verein und der alten Liga spielen würdest
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

WalterFrosch
Benutzer

Beitrag von WalterFrosch »

Blutengel hat geschrieben:Er könnte ein Lehrbuch schreiben:

" Wie ruiniere ich wirkungsvoll meine Fussballkarriere?"
gekauft!!
egal, was das Leben noch mit ihm vorhat - Walter Frosch ist auf jeden Fall gewappnet. Einem Zweikampf ist er schließlich noch nie aus dem Weg gegangen

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ein klassischer Stinkstiefel.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es eröffnet sich ein Betätigungsfeld für Imagekorrektoren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:" Wie ruiniere ich wirkungsvoll meine Fussballkarriere?"
Dieses Buch kommt bei mir unter den Weihnachtsbaum.

Antworten