Unsere Ehemaligen
Es war leider ein Stück weit abzusehen und er macht sich je länger je mehr dort wohl unbeliebt mit seinen Aussagen, schauen wir mal wie es weitergeht und ob er ein Wanderpokal wird. Ansonsten, ich hätte ihm auch geraten, noch ein Jahr in Basel (gerade in so einem Umbruchjahr) hätte ihm nicht geschadet.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Bereits vor der Saison war für mich klar, dass er es schwer haben wird aufgrund einer Tatsache: Er ist (noch) nicht in der Lage das ganz hohe Tempo über längere Zeit zu gehen.. Gerade in der Schaltzentrale muss man da Tempo bestimmen können.. Und das kann er noch nicht! Lucien Favre betont das ja immer und immer wieder und ich gebe ihm da zu 100% recht!
Also Granit: Klappe halten, malochen und lernen! Du hast die (Fussball-)Welt nicht erfunden.. Also Hirn einschalten und Demut walten lassen in dem was du machst..
Also Granit: Klappe halten, malochen und lernen! Du hast die (Fussball-)Welt nicht erfunden.. Also Hirn einschalten und Demut walten lassen in dem was du machst..
hehe.. jetzt sehe ich gerade einen Titel auf blick.ch.. Einmal Einigkeit zwischen mir und Kubi..PanPan hat geschrieben:Bereits vor der Saison war für mich klar, dass er es schwer haben wird aufgrund einer Tatsache: Er ist (noch) nicht in der Lage das ganz hohe Tempo über längere Zeit zu gehen.. Gerade in der Schaltzentrale muss man da Tempo bestimmen können.. Und das kann er noch nicht! Lucien Favre betont das ja immer und immer wieder und ich gebe ihm da zu 100% recht!

shaqiri ist eben auch qualitätiv nochmals eine andere liga als xhaka... ausser einer guten spielübersicht und guten pässen hat xhaka nicht sonderlich viel zu bieten. wenig torgefahr, eher langsam in den bewegungen, nicht sonderlich zweikampfstark....Blutengel hat geschrieben:Shaqiri ist da um Einiges geschickter. Bringt Leistung, muckt nicht rum -> Liebling der Deutschen.
Das ist jetzt grad gar negativ. Wenn es der Mannschaft gut läuft, dann ist Xhaka super. Wenn es nicht läuft, dann läuft es bei ihm auch nicht so gut.Patzer hat geschrieben:shaqiri ist eben auch qualitätiv nochmals eine andere liga als xhaka... ausser einer guten spielübersicht und guten pässen hat xhaka nicht sonderlich viel zu bieten. wenig torgefahr, eher langsam in den bewegungen, nicht sonderlich zweikampfstark....
Und darum war der Wechsel zu BMG natürlich richtig bescheuert. Wie konnte er glauben, dass die nochmals oben mitspielen werden?
Lulu's Werken und Wirken in Berlin ist wohl nicht bis zu ihm vorgedrungen oder bleibend erhalten gebliebenrhybrugg hat geschrieben:Das ist jetzt grad gar negativ. Wenn es der Mannschaft gut läuft, dann ist Xhaka super. Wenn es nicht läuft, dann läuft es bei ihm auch nicht so gut.
Und darum war der Wechsel zu BMG natürlich richtig bescheuert. Wie konnte er glauben, dass die nochmals oben mitspielen werden?
-
- Erfahrener Benutzer
Sagte ich im Sommer schon, dass das mit Gladbach schwierig werden wird. Und die haben nicht die Kohle wie Bayern, wo locker 100 Mios auf der Bank sitzen (inkl. Shaq). Als 10 Mio Mann muss man dort einschlagen oder die Bank wartet (bei uns gehts Diaz nicht anders).rhybrugg hat geschrieben:Das ist jetzt grad gar negativ. Wenn es der Mannschaft gut läuft, dann ist Xhaka super. Wenn es nicht läuft, dann läuft es bei ihm auch nicht so gut.
An sich sehe ich Granit als kompletteren Spieler als Shaq aber eine wirkliche Bestätigungssaison beim FcB hätte ihm gut getan. Hat er überhaupt schon eine schlechte Phase durchlaufen bis anhin?
Beg Ferati zurück zum FCB?
Der Humor ist Beg Ferati nicht vergangen, trotz allem. «Ich bin nichts, nicht mal eine Nummer», antwortet er lachend auf die Frage, ob er denn wenigstens Innenverteidiger Nummer 5 sei beim SC Freiburg.
Ferati macht keinen Hehl daraus, dass ihm der FC Basel ans Herz gewachsen ist. Doch die Chance auf eine Rückkehr in den St.-Jakob-Park ist klein. In der Innenverteidigung balgen sich mit Dragovic, Fabian Schär, Gaston Sauro, Arlind Ajeti und Radoslav Kovac bereits fünf Profis um zwei freie Plätze.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Ich- ... y/20390793
Der Humor ist Beg Ferati nicht vergangen, trotz allem. «Ich bin nichts, nicht mal eine Nummer», antwortet er lachend auf die Frage, ob er denn wenigstens Innenverteidiger Nummer 5 sei beim SC Freiburg.
Ferati macht keinen Hehl daraus, dass ihm der FC Basel ans Herz gewachsen ist. Doch die Chance auf eine Rückkehr in den St.-Jakob-Park ist klein. In der Innenverteidigung balgen sich mit Dragovic, Fabian Schär, Gaston Sauro, Arlind Ajeti und Radoslav Kovac bereits fünf Profis um zwei freie Plätze.
patiscat hat geschrieben:Beg Ferati zurück zum FCB?
Dies ist einfach, verlassen Drago und Kovac im Winter den FCBeee
gibt es Platz für Beg
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Top!Mundharmonika hat geschrieben:Das klang vor ein paar Monaten aber noch anders. Damals war der FCB und die Schweizer Liga langweilig.
Ferati - nein Danke!
Und sollten es sich die Verantwortlichen doch überlegen, dann nur mit einem Minimallohn.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ist schon klar, wir holen lieber Feld, Wald und Wiesenspieler aus dem Ausland, welche sich nie bei uns zurechtfinden. Ferati würde besser passen als viele andere Spieler. Weiter hat er eine eigene Meinung.Mundharmonika hat geschrieben:Das klang vor ein paar Monaten aber noch anders. Damals war der FCB und die Schweizer Liga langweilig.
Ferati - nein Danke!
Soll wirklich eine Aussage aus der Vergangenheit betreffend Super League relevant sein? Das kann ja nun wirklich nicht sein.
Eigene Meinung zu haben heisst aber nicht gleich, dass er ein guter Spieler ist.patiscat hat geschrieben:ist schon klar, wir holen lieber Feld, Wald und Wiesenspieler aus dem Ausland, welche sich nie bei uns zurechtfinden. Ferati würde besser passen als viele andere Spieler. Weiter hat er eine eigene Meinung.
Soll wirklich eine Aussage aus der Vergangenheit betreffend Super League relevant sein? Das kann ja nun wirklich nicht sein.
Sehe ihn nicht stärker als Schär, also was wollen wir mit ihm?
Wenn Dragovic im Winter oder spätestens Frühling weggeht, brauchen wir einen neuen Chef und nicht ein Ergänzungsspieler. Hoffe, dass bis dahin Sauro zum Chef heranreift oder Schär diesen Job übernimmt. Oder ein
efahrener Verteidiger geholt wird.
Wenn Ferati sich wieder als Ersatzspieler zufrieden gibt darf er gerne kommen, sonst soll er bleiben wo er ist.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Es geht nicht nur um die Aussage, sondern auch um sein Verhalten. Wenn Ferati nicht spielen darf, dann ist er bald einmal eingeschnappt und schmollt.patiscat hat geschrieben:ist schon klar, wir holen lieber Feld, Wald und Wiesenspieler aus dem Ausland, welche sich nie bei uns zurechtfinden. Ferati würde besser passen als viele andere Spieler. Weiter hat er eine eigene Meinung.
Und wenn er die Schweizer Liga früher als zu langweilig und zu schwach empfand und ihm jetzt plötzlich wieder der FCB am Herzen liegt, dann zeigt das einerseits, dass sein Ehrgeiz, sich in Deutschland durchzusetzen nicht all zu hoch war und dass es ihm letztlich weniger um die Stärke oder Attraktivität der Liga geht, sondern viel mehr um einen für seine Verhältnisse gut dotierten Vertrag.
Das ist nicht der Typ Charakter, den man in einer Winner-Mannschaft braucht. Ich verzichte gerne auf Ferati und andere Spieler seiner Sorte, die beim ersten Angebot in die BL abhauten, dort kläglich scheiterten und kaum zum Einsatz kamen und dann wieder zurückkommen und den FCB plötzlich wieder als DIE Herausforderung anpreisen.
Wann bitte hat er denn die Ader bei sich entdeckt? Ne also da gibt es andere Vereine, wie wäre es mit Vaduz?patiscat hat geschrieben:Beg Ferati zurück zum FCB?
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Der hat seine Challenge im Ausland nicht bestanden. Gab gleiche Interviews wie Granit Xhaka zur Zeit Gibt. "Ich bin nicht gekommen um auf der Bank platz zu nehmen". Soviel zu seiner eigenen Meinung. Dem geht es doch nur noch darum möglichst viel Kohle abzusahnen. Oder er ist immer noch total verblendet und meint er sei womöglich DER Dragovic Ersatz schlechthin. Mit Schär haben wir auch einen Spieler der Ansprüche hat und man fördern muss! Der ist um einiges talentierter als Ferati. NEIN, NEIN, und nochmals NEIN. NEIN. Ich bin schon dafür das man gewisse Spieler zurück holt zum FCB. Ferati gehört aber ganz bestimmt nicht dazu.patiscat hat geschrieben:ist schon klar, wir holen lieber Feld, Wald und Wiesenspieler aus dem Ausland, welche sich nie bei uns zurechtfinden. Ferati würde besser passen als viele andere Spieler. Weiter hat er eine eigene Meinung.
Kannst du mir da bitte ein paar Beispiele nennen?patiscat hat geschrieben:ist schon klar, wir holen lieber Feld, Wald und Wiesenspieler aus dem Ausland, welche sich nie bei uns zurechtfinden. Ferati würde besser passen als viele andere Spieler. Weiter hat er eine eigene Meinung.
Ich bin sicher, dass dies zumindest Franco Costanzo ein bisschen anders sieht...papa hat geschrieben:ganz klar pro ferati! ferati war nur dank gross nicht schon früher stammspieler, der lieber auf spielstarke verteidiger wie marque gesetzt hat. ausserdem hat er sich immer sehr gut verhalten auch als er unverständlicherweise die bank gedrückt hat.

Sehe Ferati momentan auch nicht beim FCB. Bevor er weitergezogen ist, hat er tlw. durchaus gute - sehr gute Ansätze gezeigt. Doch konnte er mich niemals überzeugen, wie es ein Dragovic letzte Saison tat. Auch von Schär halte ich innert dieser kurzer Zeit schon viel mehr.
Ferati verliess den FCB, sobald es ihm mal ein bischen lief & ich fand den Wechsel schon dann zweifelhaft, da Erfolg nicht einfach so kommt wie sich's Ferati vorgestellt hat.
Für ihn hoffe ich natürlich, dass er was findet wo er seine Qualitäten zeigen kann. Doch beim FCB hats meiner Meinung nach im Moment keinen Platz für ihn.
Ferati verliess den FCB, sobald es ihm mal ein bischen lief & ich fand den Wechsel schon dann zweifelhaft, da Erfolg nicht einfach so kommt wie sich's Ferati vorgestellt hat.
Für ihn hoffe ich natürlich, dass er was findet wo er seine Qualitäten zeigen kann. Doch beim FCB hats meiner Meinung nach im Moment keinen Platz für ihn.
Ferati schiebt Frust – SC Freiburg weist Vorwürfe von sich
"Ich gehe weg, zu 100 Prozent", sagt Beg Ferati. Der Verteidiger des SC Freiburg schiebt Frust – greift Sportclub und Trainer an. Dagegen verwehrt sich jetzt Sportdirektor Dufner.
http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... e-von-sich
"Ich gehe weg, zu 100 Prozent", sagt Beg Ferati. Der Verteidiger des SC Freiburg schiebt Frust – greift Sportclub und Trainer an. Dagegen verwehrt sich jetzt Sportdirektor Dufner.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wer will diesen Meckerer zurück? Schon beim FCB hatte er etwas zu nörgeln, wenn er nicht spielen konnte.patiscat hat geschrieben:Ferati schiebt Frust – SC Freiburg weist Vorwürfe von sich
Der Junge nimmt sich zu wichtig und sollte sich besser auf's Wesentliche konzentrieren: auf das Fussballspielen.
Mundharmonika hat geschrieben:Wer will diesen Meckerer zurück? Schon beim FCB hatte er etwas zu nörgeln, wenn er nicht spielen konnte.
Der Junge nimmt sich zu wichtig und sollte sich besser auf's Wesentliche konzentrieren: auf das Rasieren.

[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Sollten uns Kovac und Drago tatsächlich verlassen sage ich auch ... her mit Ferati.papa hat geschrieben:ganz klar pro ferati! ferati war nur dank gross nicht schon früher stammspieler, der lieber auf spielstarke verteidiger wie marque gesetzt hat. ausserdem hat er sich immer sehr gut verhalten auch als er unverständlicherweise die bank gedrückt hat.