Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Gemäss transfermarkt.de hat Fortuna Düsseldorf Interesse an Kovac, wenn ihn der FCB ablösefrei abgeben würde.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

4everblackandwhite hat geschrieben:Schau dir die Spiele der letzten Saison von Park an! Die waren gut bist sehr gut.

Er hat ein Formtief und das kann bei jedem Spieler mal vorkommen.
Wird schon wieder.
Sehe ich anders. Park ist technisch limitiert, hat kein gutes Stellungsspiel und insgesamt ein schlechtes Antizipationsvermögen. Letzte Saison war er zwar defensiv wesentlich stabiler, hat aber in der Offensive kaum Wirkung erzielt, was für einen modernen AV heute zum Pflichtenheft gehört. Ich kann mich z.B. nicht an eine Flanke von ihm erinnern, die zu einem Torerfolg geführt hat (da lasse ich mich gerne korrigieren... :o ) Für einen AV, der zudem noch einen Ausländerplatz besetzt, ist er für den FCB einfach nicht gut genug. Ich bleibe dabei: in der Winterpause muss auf dieser Position eine wirkliche Verstärkung her!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Gorlomi hat geschrieben:Sehe ich anders. Park ist technisch limitiert, hat kein gutes Stellungsspiel und insgesamt ein schlechtes Antizipationsvermögen. Letzte Saison war er zwar defensiv wesentlich stabiler, hat aber in der Offensive kaum Wirkung erzielt, was für einen modernen AV heute zum Pflichtenheft gehört. Ich kann mich z.B. nicht an eine Flanke von ihm erinnern, die zu einem Torerfolg geführt hat (da lasse ich mich gerne korrigieren... :o ) Für einen AV, der zudem noch einen Ausländerplatz besetzt, ist er für den FCB einfach nicht gut genug. Ich bleibe dabei: in der Winterpause muss auf dieser Position eine wirkliche Verstärkung her!
Ich bin genau der selben Meinung, bis auf die Passage "Park ist technisch limitiert".
Irgendwie hatte und hat man bei Ihm immer das Gefühl er spielt (offensiv) mit angezogener Handbremse. Leider hat sich die Bremse bis jetzt noch nicht gelöst...
declaravit iam mortuum vivere

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Gorlomi hat geschrieben:..schlechtes Antizipationsvermögen...
Park unterläuft jeden hohen Ball und ermöglicht dem Gegner so Chancen. Katastrophal! Der nervt seit bald einem Jahr. Darf sofort gehen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Gorlomi hat geschrieben:Sehe ich anders. Park ist technisch limitiert, hat kein gutes Stellungsspiel und insgesamt ein schlechtes Antizipationsvermögen. Letzte Saison war er zwar defensiv wesentlich stabiler, hat aber in der Offensive kaum Wirkung erzielt, was für einen modernen AV heute zum Pflichtenheft gehört. Ich kann mich z.B. nicht an eine Flanke von ihm erinnern, die zu einem Torerfolg geführt hat (da lasse ich mich gerne korrigieren... :o ) Für einen AV, der zudem noch einen Ausländerplatz besetzt, ist er für den FCB einfach nicht gut genug. Ich bleibe dabei: in der Winterpause muss auf dieser Position eine wirkliche Verstärkung her!
Park ist technisch nicht limitiert. Sein Handikap ist tatsächlich seine schmächtige Körpergrösse. Trotz allem, meiner Meinung nach steckt in ihm sicher mehr Potential als er im Moment abliefert.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und trotzdem hacken immer alle auf Steini rum :o

Langsam habe ich das Gefühl, dass die Position der Aussenverteidiger im heutigen Fussball einfach schwer zu spielen ist. Man sollte offensiv akzente setzten, aber die Defensive trotzdem im Griff haben. Also vorne schnell, wendig, trickreich und hinten kräftig, sicher, zweikampfstark. Das sind viele Attribute welche zum Teil nur schwer zu vereinen sind. Es wird wohl nicht von ungefähr kommen, dass viele Vereine auf dieser Position Probleme haben. Spieler die das alles perfekt auf den Platz bringen, kann sich der FCB aus meiner Sicht nur schwer leisten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Maverick hat geschrieben:Gemäss transfermarkt.de hat Fortuna Düsseldorf Interesse an Kovac, wenn ihn der FCB ablösefrei abgeben würde.
:confused: erstaunlich. Aber die Quelle ist ja auch alles andere als massgebend.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Bei Park fallen mir zwei Dinge immer auf:
1. Seine Körpertäuschungen. Er hat keine brillante Technik, oft reicht ihm aber eine Körpertäuschung um sich Platz zu verschaffen oder vorbeizuziehen.
2. Er flankt wenig, sucht dafür oft die Sturmspitze mit einem kurzem Pass, was relativ oft ein Tor zur Folge hatte.

Weiss nicht, ob das nur ich das so gesehen habe. Ich persönliche finde das verdammt auffällig an ihm. Ich teile die Meinung auch, dass er mehr kann. Er muss mental einfach stärker werden (Mentaltrainer?) um der Mannschaft weiterhin gute Dienste erweisen zu können.

Rembrandt
Benutzer

Beitrag von Rembrandt »

Blutengel hat geschrieben:Und trotzdem hacken immer alle auf Steini rum :o

Langsam habe ich das Gefühl, dass die Position der Aussenverteidiger im heutigen Fussball einfach schwer zu spielen ist. Man sollte offensiv akzente setzten, aber die Defensive trotzdem im Griff haben. Also vorne schnell, wendig, trickreich und hinten kräftig, sicher, zweikampfstark. Das sind viele Attribute welche zum Teil nur schwer zu vereinen sind. Es wird wohl nicht von ungefähr kommen, dass viele Vereine auf dieser Position Probleme haben. Spieler die das alles perfekt auf den Platz bringen, kann sich der FCB aus meiner Sicht nur schwer leisten.
Leider wärde zuedäm bi de Juniore die grosse Talänt sälte als AV usbildet. Gueti AVs sind rar. Für dr IMO durchschnittlichi Inkoom isch e horrände Pris zahlt worde. Sogar dr Lichtsteiner hets zu Juve gschafft, das seit eigentlich scho gnueg!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

ffa hat geschrieben:Park unterläuft jeden hohen Ball und ermöglicht dem Gegner so Chancen. Katastrophal! Der nervt seit bald einem Jahr. Darf sofort gehen.
Richtig, und Tschüss... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Wenn einer gehen soll, dann Steinhöfer! Park hat Potential, wie auch Zoua. Die werden beide noch auftrumpfen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Wenn einer gehen soll, dann Steinhöfer! Park hat Potential, wie auch Zoua. Die werden beide noch auftrumpfen!
Wie kommst Du auf diese Aussage? Im letzten Spiel lief es gut und da spielte Steini auf Parks Seite. Zudem bringt Steini in der Offensive mehr als Park.

Park bringt definitiv zu wenig für einen Nicht-EU-Spieler.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

Voyager hat geschrieben:Wenn einer gehen soll, dann Steinhöfer! Park hat Potential, wie auch Zoua. Die werden beide noch auftrumpfen!
Park ist 25, ich weiss nicht wann er sein Potential zeigen soll. Er hat keinen Talent-Status wie ein Zoua. Er ist im besten Fussballalter und muss seine Leistung bringen.

Und ich verstehe schlichtweg nicht wieso sich soviele den Steini wegwünschen. Er kann nicht soo schlecht sein wie hier das manche sehen. Sonst wäre er unter Fink, Vogel und jetzt Murat kein Stammspieler (ok unter Murat kann man noch keine fixe Aussage machen)

Wäre Steini hinten genauso gut wie seine rushes nach vorne und jede seiner Flanke so perfekt wie wir es wünschen, wäre er längstens weg.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

steini spiel im moment solid. wenn er immer so spielen würde, dann hätte auch niemand etwas auszusetzen. aber leider kann er auch anders...

bei park ist hopfen und malz verloren. das wird nie etwas mit ihm. auf dieser position muss einen neuer her.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Kroatischer Nationalspieler zum FC Basel?

Beitrag von Catch22 »

Ivan Runje spielt seit Januar für den dänischen Verein. Der 22-jährige Innenverteidiger ist auch Mitglied der kroatischen Nationalmannschaft. In der Champions League will er sich jetzt noch besser zur Schau stellen.
Laut italienischen Medienberichten wird er aber vom FC Basel und Atalanta Bergamo beobachtet. Nordsjaelland fordert für ihn 2 Millionen Euro Ablöse. http://www.fussball.ch/Kroatischer+Nati ... detail.htm

Catch22
Erfahrener Benutzer

Dragovic bei Everton im Gespräch

Beitrag von Catch22 »

Für den 21-jährigen Innenverteidiger Aleksandar Dragovic könnte der Sprung in die Premier League bald schon Realität sein. Der FC Everton hat die Entwicklung des österreichischen Internationalen nach fussball.ch-Information schon seit Monaten verfolgt und möchte sich den Spieler schon im Winter, spätestens aber im Sommer, sichern.
Beim FC Basel ist man aber nicht unter Druck. Dragovic besitzt noch einen langfristigen Vertrag bis 2015 und wird den Klub nur gegen eine saftige Ablösesumme verlassen können. http://www.fussball.ch/Dragovic+bei+Eve ... detail.htm

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Catch22 hat geschrieben:Ivan Runje spielt seit Januar für den dänischen Verein. Der 22-jährige Innenverteidiger ist auch Mitglied der kroatischen Nationalmannschaft. In der Champions League will er sich jetzt noch besser zur Schau stellen.
Laut italienischen Medienberichten wird er aber vom FC Basel und Atalanta Bergamo beobachtet. Nordsjaelland fordert für ihn 2 Millionen Euro Ablöse. http://www.fussball.ch/Kroatischer+Nati ... detail.htm
Interessant.... :)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Chrisixx hat geschrieben:Interessant.... :)
als ersatz von dragovic. für diesen sehchs millionen kassieren, zwei davon in den neuen investieren und mit den restlichen vier das pöse strukturelle defizit füttern....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Chrisixx hat geschrieben:Interessant.... :)
Bekommt seine Chance in der 1. Mannschaft bei einem Testspiel am 14e. http://www.hrsport.de/2012/10/stimac-no ... und-runje/

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

beg ferati

Beitrag von RED&BLUE »

Im Moment ist auf der IV Seite sicherlich nicht akuter Handlungsbedarf. Aber wenn drago und Kovac weg sind, braucht es sicherlich noch einen zusätzlichen IV. warum nicht wieder Beg Ferati.
In der heutigen BaZ Online ist ein Artikel über das Scheitern von ihm in Freiburg drin. Bin überzeugt, dass er die Qualitäten nach wie vor hat und zudem wohl ablösefrei zu haben ist.
F.R.B. - Freie Republik Basel

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Beg Ferati: Nein!

Über Timm Klose könnte man diskutieren

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

RED&BLUE hat geschrieben:Im Moment ist auf der IV Seite sicherlich nicht akuter Handlungsbedarf. Aber wenn drago und Kovac weg sind, braucht es sicherlich noch einen zusätzlichen IV. warum nicht wieder Beg Ferati.
In der heutigen BaZ Online ist ein Artikel über das Scheitern von ihm in Freiburg drin. Bin überzeugt, dass er die Qualitäten nach wie vor hat und zudem wohl ablösefrei zu haben ist.
Finde dein Vorschlag gut, falls Ferati Ablösefrei sein sollte, Ferati für Kovac und Ivan Runje für Dragovic, somit wären beide Abgänge sehr gut kompensiert! :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RED&BLUE hat geschrieben:Im Moment ist auf der IV Seite sicherlich nicht akuter Handlungsbedarf. Aber wenn drago und Kovac weg sind, braucht es sicherlich noch einen zusätzlichen IV. warum nicht wieder Beg Ferati.
Klar dagegen. Spielt er für einen Minimallohn und bringt noch ein Handgeld mit kann man darüber reden.
Bobadischa hat geschrieben:Beg Ferati: Nein!

Klose hat im Moment keinen Grund in die Schweiz zu kommen. Im Gegensatz zu Ferati reisst er nicht nur Sprüche, sonder bringt auch Leistung. Ich habe von Klose nie ein Interview gehört, in dem viel zu leichten Trainings bei Thun oder die schwache Liga in der Schweiz beschwert.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Klose hat im Moment keinen Grund in die Schweiz zu kommen. Im Gegensatz zu Ferati reisst er nicht nur Sprüche, sonder bringt auch Leistung. Ich habe von Klose nie ein Interview gehört, in dem viel zu leichten Trainings bei Thun beschwert.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Blöderweise gefällt es Timm Klosse in der Bundesliga, Scheisse aber auch ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Was wollen wir mit einem der die Einstellung hat, dass die Superleague keine herausforderung ist, dass er für grösseres geschaffen sei. In der Buli hat er dann die genau gleich grosse Fresse, von wegen, dass er auf den Platz gehört und nicht die Bank drücken will, sich dann da nicht durchsetzt und nun findet, dass die Superleague eine super Sache wäre. Der würde sowieso nicht zum FCB zurück kommen und sich auf die Bank setzen. In der Stamm Elf hätte er zur Zeit sowieso nix zu suchen. Sprich... er würde sich, kaum ist er da, wieder so grosskotzig aufführen und abhauen. Sowas brauchen wir hier wirklich nicht. Der kann bleiben wo er ist!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben: Klose hat im Moment keinen Grund in die Schweiz zu kommen. Im Gegensatz zu Ferati reisst er nicht nur Sprüche, sonder bringt auch Leistung. Ich habe von Klose nie ein Interview gehört, in dem viel zu leichten Trainings bei Thun oder sie schache Liga in der Schweiz beschwert.
Genau darum: Ich frage mich manchmal schon was für komische Fans wir haben. Seit Hakan wurden wir von keinem Spieler mehr so verarscht und kein Spieler hat so schlecht über den FCB und die Schweiz gesprochen: Und was hat er schon geleistet? Für mich ein absolutes Drama - der Spieler soll zu Lausanne oder so, für uns ist der zu schlecht

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Längi hat geschrieben:Finde dein Vorschlag gut, falls Ferati Ablösefrei sein sollte, Ferati für Kovac und Ivan Runje für Dragovic, somit wären beide Abgänge sehr gut kompensiert! :cool:
Ferati für Kovac ? Das glaube ich kaum. Ferati will nicht von Freiburg nach Basel um ebenfalls auf der Ersatzbank Platz zu nehmen oder in der U-21 zu spielen. Der kommt nur nach Basel um Stammspieler zu sein. Als Ersatzspieler bringt er nur Unruhe in die Mannschaft.

Was aber für Ferati sprechen könnte. Muri setzt offenbar auf Spieler mit Basler Wurzeln und Ferati hat ja wenn ich mich nicht täusche unter Muri bei den Congeli gespielt. Es könnte auch sein, dass er unter Muri wieder zu seiner Bestform zurückfinden könnte.

Ferati dürfte aber nur ein Thema sein, wenn Drago im Winter abhaut.

Meine persönliche Meinung: ich glaube nicht, dass er ein Thema beim FCB ist, genauso wenig Affolter.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

für gc oder thun mag es reichen

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:für gc oder thun mag es reichen
Hast Du einmal die Tabelle angeschaut ?

Ein Ferati in Topform reicht auch dem FCB. Erinnern wir uns, er spielte so stark, dass auch Othmar aus Lörrach ihn für ein Nati Spiel aufbot.

Aber, dass war einmal......

Antworten