diverses zu den US-Wahlen 2012
Dito...nur bin ich no 2-3 Stündli spöter uffg'wacht wie Dunick knatterton hat geschrieben:Ich bin leider um 2.00 Uhr eingeknackt, um 5.33 vor laufendem TV wieder aufgewacht, da haben sie grade den sieg verkündet.![]()

Oder meh sieht's halt wirklich als s'weniger schlechte Übel ah, dass isch au e Möglichkeit.
Alles für BS
gesundheitsreform? frauenrechte? sicherheitspolitik? wirtschaftspolitik?Vali hat geschrieben:und was zum beispiel?
was hat denn dagegen der republikanische vorgänger erreicht?
Well done `merica!!!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
In Colorado und Washington soll Marihuana legalisiert werden. "Legalize it!"
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Idioten, genauso wie diejenigen Staaten mit ihren gay-marriagesKäsebrot hat geschrieben:In Colorado und Washington soll Marihuana legalisiert werden. "Legalize it!"

Gratulation allerdings an Obama, endlich ist das Thema Romney vom Tisch - auch wenn man als Amerikaner nur zwischen schlecht und sehr schlecht wählen konnte.
Shamrock hat geschrieben:Herr Somm scheint schwer beleidigt
http://bazonline.ch/ausland/us-wahlen/A ... y/16427115
American Exceptionalism? Was bleibt vom amerikanischen Sonderfall? Wir klassischen Liberalen werden sehen – mit wachsendem Unbehagen, mit ernsten Befürchtungen.
Er wolle Amerika verwandeln – so wie das Franklin D. Roosevelt oder Lyndon B. Johnson vor ihm gelungen sei, hat Obama wiederholt bekräftigt. Mit anderen Worten, gemessen an diesen historischen Giganten ist sein Ehrgeiz nicht klein – und es ist ein anti-liberales Amerika, das ihm vorschwebt, wo der Staat die Menschen an der Hand nimmt, lenkt und leitet.
Sit wenn isch de Somm eigentlich e Liberale? Ha immer dänkt er sig e erzkonservative Republikaner? ...oder han ich was falsch verstandeNoch nie hat ein derart linker amerikanischer Präsident das Weisse Haus bewohnt, noch nie hat ein derart überzeugter Sozialdemokrat sich als so unwillig gezeigt, Kompromisse zu schliessen. Dass die Tea Party überhaupt entstanden ist – bloss wenige Monate nach der bittersten Niederlage der Konservativen vor vier Jahren: Man hat es Obama zu verdanken

Das isch tiefschtes Leserkommentar-Niveau, aber nid das vom'ene Chefredaktor von'ere grosse CH-TageszytigDer Mann aus Hawaii oder Indonesien oder Kenia oder Chicago, der nicht zu wissen scheint, wer er ist und woher er kommt, schafft sich ein neues, eigenes Amerika, das mit dem «Land der Tapferen und Freien» nicht mehr viel gemein haben wird.

Alles für BS
Lägg was isch dr Somm füre Mongo und was söll die rassistisch aghuchte Scheissbemerkig:
Zum Glügg tueni mr das mit dr BaZ nümmi regelmässig aa. Au kei Ziitig lääse wär nit schlächtr als das.Der Mann aus Hawaii oder Indonesien oder Kenia oder Chicago, der nicht zu wissen scheint, wer er ist und woher er kommt...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Von dem Deppen ist nichts anderes zu erwarten. Hauptsache gegen den "mainstream" schreiben.Master hat geschrieben:Lägg was isch dr Somm füre Mongo und was söll die rassistisch aghuchte Scheissbemerkig:
Gratulation an Obama
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!
oooch der arme... hat christoph kein trösterli für ihn? eventuell so ein feines blocherli...?Shamrock hat geschrieben:Herr Somm scheint schwer beleidigt

der niedergang des westens ist also an dieser präsidentschaftswahl auszumachen. dem kerl hats doch ordentlich ins gehirn geregnet...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Bin au überrascht vo dem BaZ Artikel. Han suscht däne ihri US-Präs-Wahl-Artikel nid schlächt & relativ usgwoge gfunde.Master hat geschrieben:Lägg was isch dr Somm füre Mongo und was söll die rassistisch aghuchte Scheissbemerkig:
Zum Glügg tueni mr das mit dr BaZ nümmi regelmässig aa. Au kei Ziitig lääse wär nit schlächtr als das.
Dr Somm het dänk es Milliönli an D'Romney-Kampagne gsponseret und isch nach dr Niedrlag es biz gfruschtet... Sell er doch das Gehüle uf Twitter odr Facebook usloh, für das sind die Platforme jo do.
Jedem seine Anschauung, nur wenn meinem Cousin etwas passiert, dass eine möglichst rasche rechtliche Abwicklung braucht und er nicht dazu in der Lage ist, wer soll dass dann übernehmen? Genau wie ich es berechtigt finde sollten er oder sein Mann sterben, dass der andere erbberechtigt ist, schliesslich leben sie mittlerweile über 20 Jahre zusammen. Da könnte sich noch manch Heten-Paar eine Scheibe von abschneiden, was für einen gepflegten Umgang die miteinander hegen.LX 44 hat geschrieben:Idioten, genauso wie diejenigen Staaten mit ihren gay-marriages
Gratulation allerdings an Obama, endlich ist das Thema Romney vom Tisch - auch wenn man als Amerikaner nur zwischen schlecht und sehr schlecht wählen konnte.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Das isch ebe das wo ich den au wieder nid verstand! Wenn Du d'BaZ immerno läse würdisch, denn wüsstisch Du, dass no viel Gegeahsichte zum Somm, in de BaZ veröffentlicht wärde!Master hat geschrieben:...Zum Glügg tueni mr das mit dr BaZ nümmi regelmässig aa. Au kei Ziitig lääse wär nit schlächtr als das.
Halt vo anderne Journalischte, aber solang das no so isch und verschiedeni Meinige in de BaZ abdruggt wärde, git's für mich kei Grund zum die Zytig nid z'kaufe!!
...vieli mache eifach e 1+1 Rechnig: Somm isch e Arsch, dorum isch's d'BaZ au und dorum kauf ich kei BaZ meh...das isch mir den doch au e bitz z'eifach g'striggt!!
Alles für BS
rechnung ist noch einfacher. blocher gehört die zeitung, blocher unterstütze ich nicht, ergo zeitungsabo ade... gibt ja glücklicherweise noch andere tageszeitungen auf dem planeten, da ist mein glück nicht von der baz abhängig...Laufi hat geschrieben:Das isch ebe das wo ich den au wieder nid verstand! Wenn Du d'BaZ immerno läse würdisch, denn wüsstisch Du, dass no viel Gegeahsichte zum Somm, in de BaZ veröffentlicht wärde!
Halt vo anderne Journalischte, aber solang das no so isch und verschiedeni Meinige in de BaZ abdruggt wärde, git's für mich kei Grund zum die Zytig nid z'kaufe!!
...vieli mache eifach e 1+1 Rechnig: Somm isch e Arsch, dorum isch's d'BaZ au und dorum kauf ich kei BaZ meh...das isch mir den doch au e bitz z'eifach g'striggt!!
-
- Erfahrener Benutzer
Geil - ändlich mol gege Obama und nit 08/15 wie alli anderi - aber das passt halt em linke Basel nit - isch halt cooler für dr Obama z si und sich zfreue und in Facebook status "yes we can" "four more years" z schriebe, obwohl me gar nit wirklich was schnallt.
PS: Find beidi Kacke und was interessiert dä US shit uns dermasse e so? Ah klar, me ka sich wieder profiliere und politisch korräkt "dabei" si - für e Tag
Obama isch e Kommerzfigur a la David Beckham friener - vo Kritiker unterschätzt und vom mainstream überbewärtet - Pop Idol ole.
PS: Find beidi Kacke und was interessiert dä US shit uns dermasse e so? Ah klar, me ka sich wieder profiliere und politisch korräkt "dabei" si - für e Tag

Obama isch e Kommerzfigur a la David Beckham friener - vo Kritiker unterschätzt und vom mainstream überbewärtet - Pop Idol ole.
Lueg, i sag jo nit das d'BaZ völlig eisiitig isch, das glaubi au nit (sunscht wurd si Wältwuche heisse und die het bekanntligg ihri beschte Ziite au scho hinter sich). Abr i bruch eifach kei Ziitig wo e Chefredaktor (!) sini geischtige Ergüss kah als Kommentar veröffentliche ohni das irgendeine übrleggt was für Blödsinn döt eigetligg gschribe isch. Das isch eifach kei journalistischi Arbet meh. Das wurd übrigens genauso für di ander Siite zelle wenn e Wermuth soöbbis schribt.Laufi hat geschrieben:Das isch ebe das wo ich den au wieder nid verstand! Wenn Du d'BaZ immerno läse würdisch, denn wüsstisch Du, dass no viel Gegeahsichte zum Somm, in de BaZ veröffentlicht wärde!
So Teggscht könnt glaub no jede vo uns ahnebringe, abr für das kani do im Forum mitdiskutiere und bruch kei Ziitig.
Di einzig Ziitig woni abonniert ha isch d'NZZaS.
Andersch isch nit grundsätzligg besser und vor allem nit wenns eifach nur dumm isch. Lis emol e paar Siite vorane Postings z.B. vom Soriak dure. Döt bikunnsch kli meh mit. Und do mr praktisch eh nur dMögliggkeit zwüschem Obama und em Romney gha het, isches sogar für öbber wo nur begränzt Ahnig vo dr amerikanische Politik het durchus mögligg sich für ei Siite z'entscheide.Pascilicious hat geschrieben:Geil - ändlich mol gege Obama und nit 08/15 wie alli anderi - aber das passt halt em linke Basel nit - isch halt cooler für dr Obama z si und sich zfreue und in Facebook status "yes we can" "four more years" z schriebe, obwohl me gar nit wirklich was schnallt.
I ha nit emol in dr Schwiz dr Durchbligg - i glaub s'gitt no weniger vo uns wo das in dr USA hen. Abr A odr B, do wüssti glaub au in dr Schwiz meischtens für wasi bi.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
sehr guter kommentar.Shamrock hat geschrieben:Herr Somm scheint schwer beleidigt
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Stimmt wirklich, da hatte es einen sehr guten Kommentar zum "Artikel": Der 'Niedergang' äussert sich auch und gerade dadurch, dass Somm dank der Protektion des CH Ober-'Romneys', CB, auf seinem Stuhl als BaZ-Chefredakteur sitzt und uns mit seinem neo-liberalen, rechtslastigen, historisch wirren und innenpolitisch aggressivem Geschreibe beehrt !Vali hat geschrieben:sehr guter kommentar.
Mörgeli spricht in seiner Kolumne von "Umverteilung von Weiss zu Schwarz". Auch absolut peinliche Aussage. Ansonsten hat er aber zu recht erkannt, dass gewisse Schweizer Medien viel zu stark für Obama Partei ergriffen haben.Shamrock hat geschrieben:Herr Somm scheint schwer beleidigt
http://img.ly/oSt0
ja, das ginge schon. nur wirst du das nicht einsehen, auf deiner rechten, rückwärtsgewandten sichtweise beharren und somit wäre meine ganze mühe für die katz.Vali hat geschrieben:geht's auch ein bisschen genauer?
aber wenn du mir noch rasch die errungenschaften des republikanischen vorgängers auflisten könntest, es darf auch ungenau daherkommen...
Deinem letzten Satz stimme ich sehr zu. Wie du sagst, jedem seine Anschauung - homosexuelle Paare gänzlich zu ignorieren und rechtslos zu lassen ist sicherlich falsch, allerdings bin ich in gewissen Punkten nicht mit einer kompletten Gleichsetzung zur traditionellen Ehe einverstanden. Zusätzlich geht mir der mediale, künstliche Push der gay-scene zu weit in den USA. Das muss nicht sein.Shamrock hat geschrieben:Jedem seine Anschauung, nur wenn meinem Cousin etwas passiert, dass eine möglichst rasche rechtliche Abwicklung braucht und er nicht dazu in der Lage ist, wer soll dass dann übernehmen? Genau wie ich es berechtigt finde sollten er oder sein Mann sterben, dass der andere erbberechtigt ist, schliesslich leben sie mittlerweile über 20 Jahre zusammen. Da könnte sich noch manch Heten-Paar eine Scheibe von abschneiden, was für einen gepflegten Umgang die miteinander hegen.
Nein, fühle ich mich nicht. Bin selbst ein halber Ami und kenne wohl mehr Homosexuelle (deren Anteil in den USA relativ hoch ist), männlich wie auch weiblich, als du. Btw, in der Schweiz (abgesehen von 1-2 Ausnahmen) nur als eingetragene Partnerschaft erlaub.Fuehlst du dich von den poehsen Schwulen bedroht?
Der Schweiz geht es ja auch spuerbar schlechter, seit Schwulenehen moeglich sind...
Der Vorgänger kreierte den Osama,rethabile hat geschrieben:ja, das ginge schon. nur wirst du das nicht einsehen, auf deiner rechten, rückwärtsgewandten sichtweise beharren und somit wäre meine ganze mühe für die katz.
aber wenn du mir noch rasch die errungenschaften des republikanischen vorgängers auflisten könntest, es darf auch ungenau daherkommen...
erledigt wurde der durch Obama

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
versuch's doch. ich beharre auf gar nichts. ich möchte doch nur wissen, was ach so tolles der superobama geleistet hat.rethabile hat geschrieben:ja, das ginge schon. nur wirst du das nicht einsehen, auf deiner rechten, rückwärtsgewandten sichtweise beharren und somit wäre meine ganze mühe für die katz.