Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

cantona hat geschrieben:nur will jetzt dä idiot im GR isch, goht d wält nid unter. Das Zitat vom Sportchef vo witer obe het scho öppis. Solang d Baz Crime Maps macht, die bürgerliche keini Argumänt händ usser reppresiv s "Sicherheitsproblem" z bekämpfe wird sich nüt ändere. Vo links bis rächts ich klar, dass me s Asylwäse muess ändere, abr ich ha kei einzigi gschiedi Idee vo dr Basler SVP ghört zum das irgendwie in die richtige Bahne z länke, wo me suscht nid scho ghört hät. Handy vrbot, CCTV etc. völlige Schwachsinn, 24 h Rhybord überwachig durch e private Sicherheitsdienscht? Nimmt mi wunder, wie die sich das in Realität vorstelle.

Und emol abgseh drvo, dass me sich in Basel muess ind Hose schisse, willme an jedem Ecke vomne Asylant könnt abgestoche wärde, gits für Herr und Frau Basler halt au no 1-2 anderi wichtigi Pünkt, wo me doch gärn emol drüber diskutiere könnt. Will ebe, d Ironie im obere Satz vorwäg gno, es fühlt sich wit nid jede in Basel unsicher, drum isch dr Slogan "sicheres Basel" au fürd Katz.
Nur erkennt die SVP zumindest das Problem, liefert leider keine richtige Lösung dazu...

Die SP allerdings erkennt nicht einmal das Problem...

Ich verstehs auch nicht, was ist so schwer daran, ein geschlossenes Zentrum wo neu-Ankömmlinge aufgesammelt werden. Dort bleiben sie zwei Wochen bis der Antrag durch und entschieden ist. Wie gesagt, ein geschlossenes Zentrum, niemand geht einfach so raus wann er Lust hat.

Nach 2 Wochen muss entschieden werden. Alle die nicht wirkliche Flüchtlinge (= u.a. die meisten Nordafrikaner die ankommen) sind müssen das Land verlassen. Bei denen die wirklich Schutz brauchen und der Antrag angenommen wird muss man für bestmögliche Integration, Arbeit und somit Selbstständigkeit sorgen.

Brauchen sie keinen Schutz mehr und können wieder ins Heimatland zurück, müssen sie auch wieder zurück! Das ist ein Eckpunkt des Asylwesens! Leider wurde dass bei den ganzen Flüchtlingen aus dem Kosovo usw. vergessen...

Bedingung für das ganze wären dann noch die Grenzkontrollen, die man wieder einführen müsste...

So, ein paar wenige Punkte die umzusetzen sind und meiner Meinung nach wäre das positiv für alle. Es ist eine Lösung da, die rechtsextremen erhalten keinen Zuspruch weil sich niemand um das Anliegen kümmert. Echten Flüchtlingen wird geholfen, alle anderen belasten unser Asyl-, Sozial- und Rechtssystem nicht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rhykurve hat geschrieben:aber:
wirtschaftlich steht der kanton gut da
die bevölkerung nimmt zu
es wird gebaut (gut, darf man auch kritisieren)
die basler/innen leben gerne in iher stadt
die regierung wurde bestätigt - das heisst ja auch was; nämlich dass der Grossteil der basler/innen mit deren politik zufrieden war.
Ein paar negative Punkte von meiner Seite:
- Das MultiKulti wurde übertrieben, wenn von 20 Schulkindern 1-2 Schweizer sind, dann ist das meiner Meinung nach eine Katastrophe...
- Ein Grossteil der Delikte werden von Ausländern, vorallem Asylanten verübt
- Asylanten leben illegal hier, sie sind einfach untergetaucht
- Wirtschaftlich ist man sehr abhängig von der Chemie und beugt sich deren Bedingungen (was bleibt auch anders übrig)
- Der Anteil IV / Sozialhilfebezüger ist schweizweit der höchste (bin mir nicht 100% sicher ob das stimmt)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ein paar negative Punkte von meiner Seite:
- Das MultiKulti wurde übertrieben, wenn von 20 Schulkindern 1-2 Schweizer sind, dann ist das meiner Meinung nach eine Katastrophe...
- Ein Grossteil der Delikte werden von Ausländern, vorallem Asylanten verübt
- Asylanten leben illegal hier, sie sind einfach untergetaucht
- Wirtschaftlich ist man sehr abhängig von der Chemie und beugt sich deren Bedingungen (was bleibt auch anders übrig)
- Der Anteil IV / Sozialhilfebezüger ist schweizweit der höchste (bin mir nicht 100% sicher ob das stimmt)
1. In gewissen Schulen haben wir dieses Problem, ja! Aber es ist eine entwicklung die vor jahrzehnten ihren anfang nahm. Hier muss sich die regierung was einfallen lassen. Aber verantwortlich ist nicht nur die regierung, auch ch eltern die ihre kinder an andere schulen schicken (was unter umständne gar verständlich ist)
2. Die meisten Asylanten sind nicht kriminell. Ausnahmen kügli-dealer und tunesische kleinkriminelle - sowie französische "touristen". das problem haben wir aber nicht nur in basel. und ich glaube daran, dass sich das legen wird.
3. abgewiesene asylbewerber die untertauchen gibt es nciht nur in basel
4. JA, man kriecht der chemie und der messe in arsch - müsste mE auch nicht sein...
5. Ist, so! Liegt an unserer humanistischen Tradition und finde ich persönlich nicht schlimm

naja, ich war insgesamt mehr oder weniger zufrieden. Hab mich auf häufig aufgeregt, liegt aber daran, dass mir etwas an basel liegt!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Ich verstehs auch nicht, was ist so schwer daran, ein geschlossenes Zentrum wo neu-Ankömmlinge aufgesammelt werden. Dort bleiben sie zwei Wochen bis der Antrag durch und entschieden ist. Wie gesagt, ein geschlossenes Zentrum, niemand geht einfach so raus wann er Lust hat.

Nach 2 Wochen muss entschieden werden. Alle die nicht wirkliche Flüchtlinge (= u.a. die meisten Nordafrikaner die ankommen) sind müssen das Land verlassen. Bei denen die wirklich Schutz brauchen und der Antrag angenommen wird muss man für bestmögliche Integration, Arbeit und somit Selbstständigkeit sorgen.
ich bin dagegen leute einzusperren, bevor sie etwas verbrochen haben. Das Problem ist ja nicht, dass sie sich mehr oder weniger frei bewegen können, sondern dass das verfahren so lange dauert. Das Verfahren muss in zwei Wochen durch sein! und in zwei wochen bleibt auch weniger zeit scheisse zu bauen...

die die dann einen negativen eintscheid bekommen müssen gehen. die anderen muss man versuchen zu integrieren. Wir sind also gleicher meinung; aber ich bin strikt gegen prophilaktische einperrung.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

basel tickt anders :D

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ein paar negative Punkte von meiner Seite:
Die grössere Katastrophe wäre, wenn es überhaupt nur noch 1-2 Schulkinder wären!

Seht's ein, solange die Schweizer nicht mehr Kinder haben ist die ganze Ausländer ja/nein Diskussion absolut überflüssig!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

hanfueli hat geschrieben:Die grössere Katastrophe wäre, wenn es überhaupt nur noch 1-2 Schulkinder wären!

Seht's ein, solange die Schweizer nicht mehr Kinder haben ist die ganze Ausländer ja/nein Diskussion absolut überflüssig!
guter punkt.....

und wenn die mamas und die papas von diesen ganzen ausländischen kinder nicht mehr da sind, wer macht dann deren arbeit? zu deren löhnen und zu deren bedingungen? was letztlich auf die frage hinfürht, warum sind die eigentlich da und wer hat die geholt und warum?

ist wie mit den drogendealer. wenn die schweizer sich nicht das weisse zeugs in die die nase stopfen würden ginge es keine zwei wochen und die dealer wären von der strasse verschwunden. und was meint ihr, wer bumst all die ausländischen prostituierten im kleinbasel? etwa nur andere ausländer?

und übrigens, es ist nicht so, dass linke das problem nicht sehen. ist nur so, dass sie anderer auffassung sind über das ausmass des problems und deren lösung anderst handhaben wollen als mitte/rechts. aber es ist schon eine an unverfrohrenheit grenzende anmassung zu behaupten, wir würden das asylproblem den linken verdanken. wer hat denn bitte seit 1848 die mehrheit im parlament, also jenem organ, welches die asylgesetze zusammenschustert. wenn es mal eine phase gab, da die linken das sagen hatten, mir bitte bescheid geben mit genauer zeitangabe, das würd mich also schon schampar wunder nehmen. aber einfach den finger nicht aus dem arsch kriegen und dann den andern die schuld in die schuhe schieben ist irgendwie feige...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das sogenannte Ausländerproblem ist nicht das Problem einer Partei. Über die Handhabung kann man sehr wohl diskutieren.

Die Schuldigen sind doch eher beim IWF oder den Spekulanten, die mit Grundnahrungsmittel handeln zu finden. Ja, unter anderem, da gibt es mehr. Solange die Ursache da ist, wird es Flüchtlinge en masse geben. Und eigentlich müsste man noch viel mehr erwarten. Und ja, jetzt mit dem Finger zeigen und mir Gutmensch nachwerfen... :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rethabile hat geschrieben:guter punkt.....

und wenn die mamas und die papas von diesen ganzen ausländischen kinder nicht mehr da sind, wer macht dann deren arbeit? zu deren löhnen und zu deren bedingungen? was letztlich auf die frage hinfürht, warum sind die eigentlich da und wer hat die geholt und warum?

ist wie mit den drogendealer. wenn die schweizer sich nicht das weisse zeugs in die die nase stopfen würden ginge es keine zwei wochen und die dealer wären von der strasse verschwunden. und was meint ihr, wer bumst all die ausländischen prostituierten im kleinbasel? etwa nur andere ausländer?

und übrigens, es ist nicht so, dass linke das problem nicht sehen. ist nur so, dass sie anderer auffassung sind über das ausmass des problems und deren lösung anderst handhaben wollen als mitte/rechts. aber es ist schon eine an unverfrohrenheit grenzende anmassung zu behaupten, wir würden das asylproblem den linken verdanken. wer hat denn bitte seit 1848 die mehrheit im parlament, also jenem organ, welches die asylgesetze zusammenschustert. wenn es mal eine phase gab, da die linken das sagen hatten, mir bitte bescheid geben mit genauer zeitangabe, das würd mich also schon schampar wunder nehmen. aber einfach den finger nicht aus dem arsch kriegen und dann den andern die schuld in die schuhe schieben ist irgendwie feige...
Für was Waffen verbieten. Wenn keiner damit schiesst gibt es keine Tote ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Blutengel hat geschrieben:Für was Waffen verbieten. Wenn keiner damit schiesst gibt es keine Tote ...
Für was uf Argumänt igoh... :rolleyes:

Dir Rächtsusse miesstet konsequänterwys gege die Bürgerlichi Mitti schiesse, denn die treit letschtlich d schwizer Politik. Aber die Linke gän eifach e bessers Findbild ab.

Me ka jo schliesslig nid ständig sini temporäre Verbündete afinde.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gollum hat geschrieben:Für was uf Argumänt igoh... :rolleyes:

Dir Rächtsusse miesstet konsequänterwys gege die Bürgerlichi Mitti schiesse, denn die treit letschtlich d schwizer Politik. Aber die Linke gän eifach e bessers Findbild ab.

Me ka jo schliesslig nid ständig sini temporäre Verbündete afinde.
Ich bin kein Rechts aussen, dafür kenne ich zu viele nette Ausländer. Aber dass die drogensüchtigen Schweizer schuld an den Drogen verkaufenden Ausländer sind ist noch der grössere Schwachsinn ...

Es sei bemerkt, dass die wenigsten Leute etwas gegen Ausländer haben. Sondern nur gegen die kriminelle Ausländer (der Kriminaltourismus ist eine Tatsache) und gegen solche, die immer alles schönreden wollen und den Einheimischen die Schuld geben, wenn sich gewisse Leute nicht integrieren können bzw. wollen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Blutengel hat geschrieben:Für was Waffen verbieten. Wenn keiner damit schiesst gibt es keine Tote ...
ja aber so ist es doch.... eine waffe an sich ist nichts gefährliches. aber weil man aus erfahrung weiss, dass der mensch (auch der helvetische) damit nicht umzugehen weiss, muss man sie halt zum schutz der allgemeinheit verbieten.
Blutengel hat geschrieben:Ich bin kein Rechts aussen, dafür kenne ich zu viele nette Ausländer. Aber dass die drogensüchtigen Schweizer schuld an den Drogen verkaufenden Ausländer sind ist noch der grössere Schwachsinn ...
du scheinst mir eine etwas merkwürdige auffassung von unserem wirtschaftssystem zu haben. wem würden denn diese drogendealer drogen verkaufen, wenn sie niemand mehr kaufen würde? angebot - nachfrage, hast du sicherlich auch schon mal gehört. wenn nun die nachfrage nicht vorhanden wäre? genau....

ich sag ja nicht, dass dies ein realistisches oder überhaupt wünschenswertes szenario ist, nur müssen wir halt einfach sehen, dass wir an der ganzen problematik auch nicht ganz unbeteiligt sind.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Egal ob Drogedealer oder normal arbeitende Ussländer...jedi in de Schwiiz sässhafti Person wo nid weiss, dass d'Schwiiz uss 24 Kantön bestooht und 8 Bundesrööt het , söll sofort d'Schwiiz verloh, so öbber het do nüd verlore :rolleyes:
Alles für BS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Laufi hat geschrieben:Egal ob Drogedealer oder normal arbeitende Ussländer...jedi in de Schwiiz sässhafti Person wo nid weiss, dass d'Schwiiz uss 24 Kantön bestooht und 8 Bundesrööt het , söll sofort d'Schwiiz verloh, so öbber het do nüd verlore :rolleyes:
Sowieso 5 Landessproche und do derfo eini frei uswählbar
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Genau die Saubermänner, welche die beste aller Planzen nicht legalisieren wollten, hollen heimlich Cola bei den Asylanten, welche sie ausschaffen wollen. Hahaha :D
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Die Parkplätze sind für die Basler das grössere Problem als die Einbrecher.

Stimmt das?

http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366809598

(Aussage am Ende des Berichts)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

repplyfire hat geschrieben:Die Parkplätze sind für die Basler das grössere Problem als die Einbrecher.

Stimmt das?

zumindest betrifft es sicherlich viel mehr menschen, von dem her kommt es wohl auf die fragestellung an...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

dafür kriegen sie sicher eine saftige bedingte geldstrafe. das wird diesen lausbuben aber eine lehre sein fürs leben. :rolleyes:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

repplyfire hat geschrieben:Die Parkplätze sind für die Basler das grössere Problem als die Einbrecher.

Stimmt das?

D'Ussag vom Martin Schütz (Sprecher vom Sicherheitsdep.) isch gsi, dass de Parkplatzmangel für d'Bürger wichtiger sig, als d'Yhbrüch!!

...und das kah ich ganz und gar nid bestätige, isch e dummi Ussag :o

@Rethabile: dass es uff meh Mensche zuetrifft mag scho stimme, aber isch es de Bürger wirklich wichtiger??
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:D'Ussag vom Martin Schütz (Sprecher vom Sicherheitsdep.) isch gsi, dass de Parkplatzmangel für d'Bürger wichtiger sig, als d'Yhbrüch!!

...und das kah ich ganz und gar nid bestätige, isch e dummi Ussag :o

@Rethabile: dass es uff meh Mensche zuetrifft mag scho stimme, aber isch es de Bürger wirklich wichtiger??
Das wird scho so si, will vom Parkplatzmange sind mehr betroffe als vo Ibrüch. Zudem wirsch mitem Parkplatzmangel täglich konfrontiert - e Ibruch erläbsch vilicht 1 mol (ok es git au do Pächvögel). Sobald mol eine sälber eine in dr Wohnig gha het wird sich die Istellig aber ändere.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Rhykurve hat geschrieben:1. In gewissen Schulen haben wir dieses Problem, ja! Aber es ist eine entwicklung die vor jahrzehnten ihren anfang nahm. Hier muss sich die regierung was einfallen lassen. Aber verantwortlich ist nicht nur die regierung, auch ch eltern die ihre kinder an andere schulen schicken (was unter umständne gar verständlich ist)
die gleiche regierung die es immer schlimmer und schlimmer werden lies.
die gleiche regierung die jahrelang das problem ignorierte / schönredete?
die sp ist immernoch gespalten was die asylreform anbelangt ->
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/asylg ... 1.17759018
diese regierung muss sich was einfallen lassen? eu beitritt vll? ;)
jetzt mal ernsthaft, da haben wir grösse chance fussballweltmeister in brasilien zu werden indem wir das finale mit 20:0 gegen spanien gewinnen.

hier müsste die bevölkerung aufwachen und die linke propaganda in den zeitungen mal ignorieren, anfangen selbst zu denken und lenken.
eine neue regierung muss her, viel mehr schief laufen in sachen kriminalität ist nicht mehr drin.
Rhykurve hat geschrieben:2. Die meisten Asylanten sind nicht kriminell. Ausnahmen kügli-dealer und tunesische kleinkriminelle - sowie französische "touristen". das problem haben wir aber nicht nur in basel. und ich glaube daran, dass sich das legen wird.
korrekt, nicht nur in basel.
aber wieso glaubst du, dass es besser wird? einfach so weil die gleiche rotgrüne pest so weitermacht wie bislang? die statistiken zeigen klar auf, dass es in basel (nur als ein bsp von vielen in schweizer städten) schlimmer wurde. (zum glück hatten wir dieses thema schon)
von nichts kommt nichts, hoffen / glauben mit den gleichen leuten an der macht, glaubst du wirklich dass es sich ändern wird? dass die linken "aufwachen"? :rolleyes:

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

hansy hat geschrieben: korrekt, nicht nur in basel.
aber wieso glaubst du, dass es besser wird? einfach so weil die gleiche rotgrüne pest so weitermacht wie bislang? die statistiken zeigen klar auf, dass es in basel (nur als ein bsp von vielen in schweizer städten) schlimmer wurde. (zum glück hatten wir dieses thema schon)
von nichts kommt nichts, hoffen / glauben mit den gleichen leuten an der macht, glaubst du wirklich dass es sich ändern wird? dass die linken "aufwachen"? :rolleyes:
Ausländer + Asylpolitik ist nationale Politik.
Um es mit deinen Worten zu sagen: Die Politik des braunen Nazi Packs hat uns dahin geführt wo wir heute sind.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hansy: hör doch mal auf in diesem ewiggestrigen links-rechts schemata zu denken. Es ist nicht immer alles weiss oder schwarz!

Es geht doch auch nicht um die schuldfrage, sondern darum wie man lösungen für probleme finden kann, oder etwa nicht? und wenn sich eine partei in etwasem (in diesem falle die sp) nicht einig ist, finde ich das sogar gut; weil dies löst eine interne diskussion aus.
und ja, ich bin überzeugt dass sich das "nordafrikanerproblem" in nächster zeit (vermutlich sogar von alleine) lösen wird. und um deinem beschränkten links-rechts schemata noch gerecht zu werden. Schau doch mal wo wir in der schweiz bürgerliche-rechte regierungen haben und was es dort für probleme gibt. Hast du allen ernstes das gefühl dort ist alles schokoladenkuchen? und glaubst du auch, dass es dort keine "asylproblem" gibt.

und wieso kommen mir alle immer mit diesem SP scheiss - ich wähle keine parteien! genauso wie dieser eu scheiss? ich bin genauso gegen die EU - nur aus anderen günden wie du!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

rhykurve hat geschrieben: und ja, ich bin überzeugt dass sich das "nordafrikanerproblem" in nächster zeit (vermutlich sogar von alleine) lösen wird.
haaaaaaaa haaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaa hahahahahahahahaha

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Pascilicious hat geschrieben:haaaaaaaa haaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaa hahahahahahahahaha
Was für ein Beitrag! Daran ist wirklich zu erkennen - es wird immer schlimmer in Basel!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Pascilicious hat geschrieben:haaaaaaaa haaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaa hahahahahahahahaha
halt doch einfach mal deine dumme fresse wenn du nichts beizutragen hast, danke!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Soviel zum Thema, dass Velofahrer niemanden gefährden:

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 97463.html
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, kommt davon, wenn man sich dunkel kleidet.

Aber schlussendlich funktioniert der ganze Verkehr nur, weil wenigstens ein drittel doppelt soviel aufpasst wie der Rest - der Rest, der leider unfähig ist für den Strassenverkehr.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:Soviel zum Thema, dass Velofahrer niemanden gefährden:

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 97463.html
Wer behauptet das, oder het das behauptet :confused: ? Du!?
Alles für BS

Antworten