FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

SubComandante hat geschrieben:Er wäre sicher ein guter 10er. Und auf der Seite mit einem Park in momentan bedenklicher Verfassung zu spielen ist wohl auch nicht leicht.
:D jo klar, Übersicht ghört jo zu sine stärke...
declaravit iam mortuum vivere

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

shady hat geschrieben: :D jo klar, Übersicht ghört jo zu sine stärke...
In den Videos vor seiner Zeit beim FCB sieht man schon, dass er auch Bälle gut verteilen kann.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

SubComandante hat geschrieben:In den Videos vor seiner Zeit beim FCB sieht man schon, dass er auch Bälle gut verteilen kann.
Hier hat er aber sogar im einzigen Spiel bei dem er wirklich gut gespielt hat gezeigt, dass er keine Übersicht hat.
Zudem sagt er ja selber, dass das seine Schwäche sei.

Für mich ist er der Spieler von den Neuverpflichtungen der bis jetzt am schlechtesten abschneidet...
declaravit iam mortuum vivere

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Soweit ich mich erinnern kann, ist Salah ein rechter Flügel. Gegen YB musste er aber links spielen, damit die Obermemme rechts auflaufen konnte. Für mich absolut unverständlich. Ueberhaupt verstehe ich nicht, wieso gewisse Spieler nicht konstant da eingesetzt werden, wo sie sich das gewohnt und wo sie stark sind, sondern mal hier, mal da...aber man muss ja anscheinend nicht alles verstehen...

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Ich zitiere die FCB-Homepage, kurz nach der Verpflichtung Salahs:

«Mohamed Salah kann im Offensivbereich auf jeder Position eingesetzt werden, sei es auf einem der beiden Flügel, als Angreifer hinter der Sturmspitze oder als Stürmer».

Also nicht erschrecken, wenn der Degen weiterhin auf rechts spielt und Salah folglich links. ;)

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

SubComandante hat geschrieben:Er wäre sicher ein guter 10er. Und auf der Seite mit einem Park in momentan bedenklicher Verfassung zu spielen ist wohl auch nicht leicht.
Das glaube ich nicht. Die Technik und Schnelligkeit hat er aber die Übersicht und Passgenauigkeit fehlen Ihm meiner Meinung für diese Position. Er verkörpert den schnellen Flügel oder Stürmer. Als Stürmer würden Ihm momentan einfach die Bälle dafür fehlen (Steilpässe).

Da würde ich noch eher Stocker sehen der manchmal der einzige mit Eiern zu sein scheint nur fehlt er dann auf dem Flügel.

F. Frei hätte die Anlagen dafür. Nur entwickelt er sich irgendwie nicht.

Diaz dürfte man bei seiner Physis wenigstens technisch stark einschätzen womit er dieses Defizit ausgleichen könnte aber das ist nicht der Fall.

In dieser Mannschaft hat es einfach keinen typischen 10er so lange man suchen will.

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Ich habe mich von Anfang an genervt als gewisse Leute hier im Forum Salah als den künftigen Superstar und Messias des FCB feierten, bevor er überhaupt nur eine Partie für uns spielte.

Sorry bis jetzt erinnert mich der Junge an einen gewissen Carlitos, der auch noch einigen von Euch ein Begriff sein sollte. Verletzungsanfällig, eigensinnig, ballverliebt und mit wenig Bindung zum Spiel. Talent und Anlagen hat er, das ist unbestritten. Das hatte aber auch Carlitos :cool:

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

BananeBieger hat geschrieben:Ich habe mich von Anfang an genervt als gewisse Leute hier im Forum Salah als den künftigen Superstar und Messias des FCB feierten, bevor er überhaupt nur eine Partie für uns spielte.

Sorry bis jetzt erinnert mich der Junge an einen gewissen Carlitos, der auch noch einigen von Euch ein Begriff sein sollte. Verletzungsanfällig, eigensinnig, ballverliebt und mit wenig Bindung zum Spiel. Talent und Anlagen hat er, das ist unbestritten. Das hatte aber auch Carlitos :cool:
der junge kommt noch.
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

johnnyk1979 hat geschrieben:der junge kommt noch.
ich frage mich, ob vogel das kann...

ich meine, junge spieler zu formen und ihnen auch spielintelligenz etc zu vermitteln!!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

bird1893 hat geschrieben:ich frage mich, ob vogel das kann...

ich meine, junge spieler zu formen und ihnen auch spielintelligenz etc zu vermitteln!!
Frag doch mal Badstuber, Kroos und Müller, die können Dir das sagen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Shamrock hat geschrieben:Frag doch mal Badstuber, Kroos und Müller, die können Dir das sagen
:D dasch mol e Konter... !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Shamrock hat geschrieben:Frag doch mal Badstuber, Kroos und Müller, die können Dir das sagen
haha merci an das habe ich gar nicht gedacht ;) ;)

ich meine aber, dass die situation eine andere ist und vogel bis anhin auch nicht gross auf neue kräfte gesetzt hat...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

bird1893 hat geschrieben:haha merci an das habe ich gar nicht gedacht ;) ;)

ich meine aber, dass die situation eine andere ist und vogel bis anhin auch nicht gross auf neue kräfte gesetzt hat...
Klar, Salah, Diaz, Sauro, Däge und bis zu einem gewissen Grade auch Frei sind keine neuen Kräfte. :rolleyes:

Die vier erstgenannten sind neue Spieler und müssen zuerst die Bindung ins Team finden, zwei davon haben nicht mal die Vorbereitung bestreiten können.

Also was will Vogel da noch mehr neue Kräfte einbinden, sollen sich zuerst die finden welche derzeit sich am Finden sind.

Und dass sich die einzigen alternativen zu hinten links und hinten rechts durch Verletzungen selber aus der Startaufstellung nehmen, da kann Vogel wahrlich nicht viel dagegen tun.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

bird1893 hat geschrieben:haha merci an das habe ich gar nicht gedacht ;) ;)

;) Die Situation ist sicher eine andere. Vogel war auch noch nie Trainer einer A-Mannschaft und dann schon gar nicht einer solchen, die im Anspruch nicht gerade bescheiden ist.
Was mir fehlt ist dass die Mannschaft die Abgänge als gegeben hinnimmt und sich so als Team nicht mehr zusammenfindet. Mir fehlt dass das Team sich nicht hinter den Trainer stellt, so wie sie es beim Abgang von T.F. gemacht haben, dieser Zusammenschluss ist wie eingebrochen. Mir fehlt dass Beni Huggel nicht adäquat ersetzt wurde, es war ganz klar dass wenn einer der drei Baselbieter abgeht, die anderen zwei dementsprechened geschwächt sind auch im mentalen Bereich oder hat schon jemand bei einem dreibeinigen Schemel erfolgreich das Gewicht auf zwei Beine verteilt, ohne dass die dementsprechend verstärkt wurden? Von mir aus dürfen die gerne mal auch was ausserhalb des normalen Trainingbereiches machen, etwas dass sie aneinander anbindet. Ich sehe eine Verteidigung die sich langsam findet, ein Mittelfeld das sich noch im totalen Umbau befindet und ein Sturm, der von gar nichts profitieren kann. Es braucht Zeit, aber es bräuchte noch viel mehr Selbstvertrauen und das scheint fast eher verloren zu gehen als gewonnen zu werden
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

Shamrock hat geschrieben:Ich sehe eine Verteidigung die sich langsam findet, ein Mittelfeld das sich noch im totalen Umbau befindet und ein Sturm, der von gar nichts profitieren kann. Es braucht Zeit, aber es bräuchte noch viel mehr Selbstvertrauen und das scheint fast eher verloren zu gehen als gewonnen zu werden
sehr träffend

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Delgado hat geschrieben:Klar, Salah, Diaz, Sauro, Däge und bis zu einem gewissen Grade auch Frei sind keine neuen Kräfte. :rolleyes:

Die vier erstgenannten sind neue Spieler und müssen zuerst die Bindung ins Team finden, zwei davon haben nicht mal die Vorbereitung bestreiten können.
ich dachte eher an jevtic, vuleta etc. - leute die hungrig sind und die nicht degen heissen... ;)

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Shamrock hat geschrieben: ;) Die Situation ist sicher eine andere. Vogel war auch noch nie Trainer einer A-Mannschaft und dann schon gar nicht einer solchen, die im Anspruch nicht gerade bescheiden ist.
Was mir fehlt ist dass die Mannschaft die Abgänge als gegeben hinnimmt und sich so als Team nicht mehr zusammenfindet. Mir fehlt dass das Team sich nicht hinter den Trainer stellt, so wie sie es beim Abgang von T.F. gemacht haben, dieser Zusammenschluss ist wie eingebrochen. Mir fehlt dass Beni Huggel nicht adäquat ersetzt wurde, es war ganz klar dass wenn einer der drei Baselbieter abgeht, die anderen zwei dementsprechened geschwächt sind auch im mentalen Bereich oder hat schon jemand bei einem dreibeinigen Schemel erfolgreich das Gewicht auf zwei Beine verteilt, ohne dass die dementsprechend verstärkt wurden? Von mir aus dürfen die gerne mal auch was ausserhalb des normalen Trainingbereiches machen, etwas dass sie aneinander anbindet. Ich sehe eine Verteidigung die sich langsam findet, ein Mittelfeld das sich noch im totalen Umbau befindet und ein Sturm, der von gar nichts profitieren kann. Es braucht Zeit, aber es bräuchte noch viel mehr Selbstvertrauen und das scheint fast eher verloren zu gehen als gewonnen zu werden
word! wies so schön heisst ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

BananeBieger hat geschrieben:Ich habe mich von Anfang an genervt als gewisse Leute hier im Forum Salah als den künftigen Superstar und Messias des FCB feierten, bevor er überhaupt nur eine Partie für uns spielte.

Oh, Salah ist eine ganz andere Kategorie als Carlitos. Ihm fehlt die Bindung, das war am Sonntag ganz gut zu sehen, aber er sucht sie aktiv und hat ein gutes Auge für die Mitspieler. Sobald das Team eingespielt ist, wird er seine Qualitäten ausspielen können, und die sind enorm. Eine solche Geschwindigkeit, gepaart mit der Technik und Ballkontrolle sucht man sonst auf Schweizer Plätzen (und auch in vielen Teams der grossen Ligen) vergebens.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Salah und Diaz mal ne Pause gönnen fände ich echt nicht verkehrt.
Nach dem Spiel gegen Genk wäre eine passende Gelegenheit, da könnten die beiden mal eine Woche lang weg, abschalten, kein Training, nichts.
Da ist nur das Spiel gegen Servette, das muss ohne die beiden gehen.
Danach gibts wieder eine Woche Training vor dem nächsten Match.
Ich denke es könnte den beiden neuen Schwung und neue Motivation geben.
Nein, davon bin ich sogar überzeugt!

Den Aspekt, dass die Mannschaft sich noch finden muss usw. ist mir natürlich auch bewusst, aber momentan machen die beiden eher einen ausgepowerten Eindruck.. Deswegen klappt das mit dem "finden" auch nicht so ganz..

Wird jedoch kaum so passieren..
over and out..

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Tuttosport Golden Boy Award 2012 - Mohamed Salah steht im Fokus. Auch wenn es ein Scheiss Award ist, votet doch bitte.. http://www.tuttosport.com/sondaggi/Calc ... n+Boy+2012 Salah auf die 1! Los jetzt! :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Catch22 hat geschrieben:Tuttosport Golden Boy Award 2012 - Mohamed Salah steht im Fokus. Auch wenn es ein Scheiss Award ist, votet doch bitte.. http://www.tuttosport.com/sondaggi/Calc ... n+Boy+2012 Salah auf die 1! Los jetzt! :D
Wir brauchen über 3300 votes um das aufzuholen :/

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Chrisixx hat geschrieben:Wir brauchen über 3300 votes um das aufzuholen :/
Na heul doch rum! :D Ich dachte der FCB hat mehr Fans mit Internetzugang als 3300! :cool: Rundmail verschicken! Medien darüber informieren. Mundpropaganda. LOOOS,... :o :D

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Catch22 hat geschrieben:Na heul doch rum! :D Ich dachte der FCB hat mehr Fans mit Internetzugang als 3300! :cool: Rundmail verschicken! Medien darüber informieren. Mundpropaganda. LOOOS,... :o :D
Vote-Maschine anwerfen vor allem!!

;)

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

und xhaka abgeschlagen mit 0,1% :p :p

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

looooos!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

The_Dark_Knight hat geschrieben:looooos!!!
Schon 10 mal...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Agent Orange hat geschrieben:Schon 10 mal...
Weiss öbber grad, wieso Ahzahl an votes nid uffegoht,wenn meh abstimmt? Ha jetzt au e paar mol abg'stumme, aber ändert sich nüd :confused: ?
Totale voti: 309658
Alles für BS

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

wieso soll ich für den voten, wenn er es eigentlich nicht verdient hat ;)

bei Shaq letztes Jahr wars ne andere Geschichte :cool:

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Laufi hat geschrieben:Weiss öbber grad, wieso Ahzahl an votes nid uffegoht,wenn meh abstimmt? Ha jetzt au e paar mol abg'stumme, aber ändert sich nüd :confused: ?
Vielen Dank für votato.Il Ihre Wertung wird innerhalb von 3 Minuten gezählt werden. ;) Edit: Habe 15 schon E-Mails verschickt mit Link. Also heute werden noch mindestens 15 dazu kommen..

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Salah bei 20.4% an zweiter Stelle

noch 1% bis zum momentan führenden Ananidze - Spartak Mosca - georgiano
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten