Visions hat geschrieben:Vielleicht will aber Murat genau bezwecken das wir im Mittelfeld stabiler werden? Vale hat das am Samstag grossartig gemacht, was der gelaufen ist und gefighted hat, unglaublich!! Im Moment bin ich mit Murat einig das Vale es besser macht als Frei. Frei ist spielerisch schlicht zu limitiert.
eben und darum gehört alex in den sturm, wo seine qualitäten def. besser zur geltung kommen als am linken flügel (und wohl auch im zentralen mittelfeld).
DerKauz hat geschrieben:wohl eher weil Alex zu den Zeitpunk gar nicht mehr auf dem feld stand
p.s: ja sorry, bei dem genannten konter war alex logischerweise schon draussen.. aber es gab genügend weitere bsp. mit ähnlicher ausgangslage wo es alex nicht rechtzeitig nach vorne schaffte...
RotblauAmbassador hat geschrieben:Bringt meines Erachtens sehr viel, Stocker spielt seit dem Positionswechsel 2 Klassen besser als auf dem Flügel ! War wohl am Samstag einer der besten, wenn nicht der Beste.
Frei auf dem Flügel lässt sich streiten, ich hätte ihn auch lieber weiter vorne, aber trotzdem hat er auf dieser Position gegen Zürich getroffen und kann mit seiner Uebersicht viele gute Chancen kreieren.
Am Samstag hat es endlich wieder nach Fussball ausgesehen, so kann es weitergehen und wenn wir die restlichen Spiele gewinnen (vorallem gegen Gc und st. Gallen) dann wette ich mit Euch, sind wir zur Winterpause mindestens schon 2. !
die ganze Mannschaft spielt 2 Klassen besser im letzten Spiel und Stocker war schon die ganze Saison in praktisch jedem Spiel in den Top 3
Stocker hat als Flügelmann definitiv Mühe, sich im Zentrum in Szene zu setzen. Er ist zwar engagiert, geht dort aber oft die falschen Wege und rennt dem Ball/Gegner zu oft hinterher.
RotblauAmbassador hat geschrieben:Stocker spielt seit dem Positionswechsel 2 Klassen besser als auf dem Flügel ! War wohl am Samstag einer der besten, wenn nicht der Beste.
Bender hat geschrieben:
Stocker hat als Flügelmann definitiv Mühe, sich im Zentrum in Szene zu setzen. Er ist zwar engagiert, geht dort aber oft die falschen Wege und rennt dem Ball/Gegner zu oft hinterher.
jä was denn jetzt?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
Bender hat geschrieben:Alex sollte mit Stocker den Platz tauschen.
Ich sehe es eigentlich genauso wie Du, Alex gehört entweder in die Spitze (aber nicht bei einem Ein-Mann-Sturm) oder auf die 10er Position.
Vale ist definitiv auf links am Besten aufgehoben, obwohl er gegen YB keinesfalls enttäuscht hat. Murat sollte mal versuchen, nur auf diesen zwei Positionen zu tauschen.
Schnappt GC Luzern den Wunschspieler weg?
Wie ''fussball.ch'' berichtet, ist Alex Frei nicht nur beim FC Luzern ein heisses Thema. Der Vertrag des 33-jährigen beim FC Basel läuft im Sommer aus, zu seiner Zukunft will man sich bei den Bebbi momentan nicht äussern. Luzern will ihn gerne zurück holen, aber auch die Hoppers sind am Knipser drann. Er soll ab dem Sommer dem jungen Team zusätzliche Stabilität verleihen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Bwahahahaaha... Ich kann nicht mehr. Luzern hat nun Angst, dass GC Alex Frei wegschnappt? Muahaahhaha. Gut, Luzern ist kein Thema. Weil die Abstiegskandidat Nummer 1 sind. Und GC. Regchordmeischter. Den Sommer wollen sie auch noch. Vielleicht ist es einigen dort immer noch nicht klar, dass sich seit den 90er was verändert hat und GC nicht mehr die tolle Rekchordmeischter Adresse ist.
Sommer geht irgendwo irgendwann ins Ausland, solange bleibt er hier.
Frei verlängert hier oder beendet die Karriere. Sicher nicht zu einem absoluten Hassverein. Und Luzern. Es reicht, wenn Hakan seine Spielerkarriere in der NLB beenden muss.
Ich finde, Alex hat seine Sache gut gemacht am Samstag. Sein Einsatz war tadellos, so wie eigentlich immer, was für sein Commitment zum Verein und seine Loyalität dem Trainer gegenüber spricht. Er ist ein Profi durch und durch.
Sicherlich wäre Schnelligkeit auf dem Flügel ein Plus. Alex bringt aber nebst seiner Abschlussstärke weitere Qualitäten mit, die er unabhängig von der Position (ausser als Mittelstürmer) einbringen kann: Übersicht, Ballsicherheit, gute Flankenbälle. Schwächen mache ich (nebst der Schnelligkeit) eigentlich nur im Defensivzweikampf aus, wo Stocker sicherlich stärker ist.
Stocker ist im Vergleich zu Alex zwar ein wenig schneller, was aber jetzt auch nicht einen grossen Unterschied macht. Vor Allem aber ist Stocker wesentlich laufstärker. Und im Zentrum läufst' normalerweise mehr als auf der Aussenbahn. Insofern kommt diese Stärke auf jener Position noch besser zum Tragen, sowie auch Stockers Zweikampfstärke.
Und an all die Fühlschmi-Gspührschmi Labertaschen: Alex und Murat, das klappt bestens. Alex wird seine Leistung bringen und einen neuen Vertrag erhalten. Punkt.
Bender hat geschrieben:Alex sollte mit Stocker den Platz tauschen.
Mit Alex auf dem Flügel bin ich auch nicht unbedingt einverstanden, vor allem wegen seiner fehlenden schnelligkeit.
Andererseits hat sich Stock als Flügel (zu)oft im Zentrum aufgehalten, was dann die Räume in der Mitte mit 5er MF noch enger machen würde.
überspitzt formuliert könnte man sagen für Stocker hat sich nichts geändert
shady hat geschrieben:Mit Alex auf dem Flügel bin ich auch nicht unbedingt einverstanden, vor allem wegen seiner fehlenden schnelligkeit.
Andererseits hat sich Stock als Flügel (zu)oft im Zentrum aufgehalten, was dann die Räume in der Mitte mit 5er MF noch enger machen würde.
überspitzt formuliert könnte man sagen für Stocker hat sich nichts geändert
Und dies war aus meiner Sicht ein Hauptproblem unter Vogel. Er hat das ewige in die Mitte Laufen nicht unterbunden oder vielleicht wollte HV das aber auch so. Aber über die linke Seite kamen fast keine Angriffe mehr und dann sieht eben auch der LV sehr schlecht aus. Als Stocker noch schön auf der Seite blieb waren die Angriffe über diesen Flügel eine Waffe.
Aus diesem Grund sollte Stocker aus meiner Sicht wieder auf der Seite spielen. Vorallem mit dem Durchlaufen zur Grundlinie hätte dann Frei aus dem Mittelfeld (evtl. hängende Spitze) Zeit um Strelli zu unterschützen. Weiter könnte Strelli die Bälle auf die Seiten spielen oder Frei steil schicken, welcher definitiv einen besseren Abschluss hat als Stocker.
Hier eine kleine Illustration:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig **#AF_13** #MED_10**
[/CENTER]
Wenigstens darf er - so Herr Yakin nicht eine vollständige Demontage von Alex Frei bezweckt - gegen Sporting Lissabon sein Exil auf dem linken Flügel verlassen.
ich kann nicht verstehen wie man freiwillig auf die qualitäten eines alex frei verzichtet. im linken mittelfeld bringt er absolut nichts. da kann man jeden anderen hinstellen. frei gehört neben oder hinter streller. alles andere ist ein witz. wenn das yakin nicht schnell ändert, ist es nur eine frage der zeit, bis es so richtig kracht.