jaja die arme bz ergreift die seite der ebenfalls armen anzeigenkunden.
"Viel schlimmer für die «Tageswoche» ist, dass das Vertrauen gegenüber der Zeitung erschüttert ist." - geht es noch polemischer und peinlicher?
sorry, ich kann diese geschichte nicht mehr hören. es ist mir scheissegal wieviele kunden wie erreicht werden, als anzeigekunde würde es mich vor allem interessieren, wieviele leser wir haben. ob abonniert, aufgelegt oder am kiosk verkauft - völlig wurst. oder meinen etwa die kunden von blick am abend, dass sämtliche exemplare angeschaut und gelesen werden? natürlich nicht, es landen täglich sicher zehntausende von exemplaren im müll ohne jemals angerührt worden zu sein.
wie die tageswoche finanziert wird, interessiert mich ebenfalls wenig - seit den gratiszeitungen wissen wir, dass es diverse wege gibt.
mich überzeugt die tageswoche, ich bin fleissiger leser der online-beiträge, bin froh um die exemplare am flughafen (die meiner erfahrung nach recht gut laufen) und kaufe hin und wieder mal ein exemplar, hab aber kein abo. sollte sich die finanzielle lage so ändern, dass ich für inhalte auf diversen wegen etwas bezahlen müsste, würde ich mir das überlegen (z.B. online oder per app).
sprich: mich interessiert was drin steht. punkt.
(ich hab die bz abonniert und finde die zeitung als regionale tageszeitung gut - anstatt auf die tageswoche zu schiessen wäre es besser, sie würde sich mehr darum kümmern, die baz zu verdrängen)