Nationalliga A Saison 2012/13
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
In Bern überprüft man den Hintergrund eines Mitarbeiters halt erst nach der Einstellung..
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91403.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91403.html
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Der Blick berichtet, was man schon lange vermutet und eigentlich auf der Hand liegt: Les Brothers Rihs verkaufen YB.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91509.html
Niedermeier soll mit einer Inverstoren-Gruppe zurückkommen, nicht das Dümmste würde ich meinen. Niedermeier hat YB gut getan.
Niedermeier soll mit einer Inverstoren-Gruppe zurückkommen, nicht das Dümmste würde ich meinen. Niedermeier hat YB gut getan.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
Richtigstellung der Sport und Event Holding AGstacheldraht hat geschrieben:Der Blick berichtet, was man schon lange vermutet und eigentlich auf der Hand liegt: Les Brothers Rihs verkaufen YB.
Die heutigen "Blick"-Spekulationen, wonach die Gebrüder Rihs YB an eine Berner Gruppe um den ehemaligen CEO Stefan Niedermaier verkaufen würden, entbehren jeglicher Grundlage. Auch die im Artikel namentlich erwähnten Persönlichkeiten legen Wert auf diese Richtigstellung. Wir weisen auf die Medienkonferenz vom letzten Dienstag hin, als die Sport und Event Holding AG ein klares Bekenntnis zu YB und dem Stade de Suisse abgegeben hat.
Verwaltungsrat Sport und Event Holding AG
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
wieso Tempo? Fischers Verfehlungen waren seit 1999 bekannt...nobilissa hat geschrieben:YBs neuer Finanzchef Thomas Fischer. Am Dienstag vorgestellt, am Donnerstag freigestellt.
Und so ein Tempo in Bern !

AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/22746780
Der GCZ greift an - will seinen aktuellen Tabellenplatz verteidigen
Hätten wir bloss ein echtes Stadion...

Hätten wir bloss ein echtes Stadion...

Soviel Scheisse wie in letzter Zeit aus dem Munde der YB-Verantwortlichen kam (auch von Ex-Angestellten), glaube ich eher an die Blick MeldungGrambambuli hat geschrieben:Richtigstellung der Sport und Event Holding AG
Die heutigen "Blick"-Spekulationen, wonach die Gebrüder Rihs YB an eine Berner Gruppe um den ehemaligen CEO Stefan Niedermaier verkaufen würden, entbehren jeglicher Grundlage. Auch die im Artikel namentlich erwähnten Persönlichkeiten legen Wert auf diese Richtigstellung. Wir weisen auf die Medienkonferenz vom letzten Dienstag hin, als die Sport und Event Holding AG ein klares Bekenntnis zu YB und dem Stade de Suisse abgegeben hat.
Verwaltungsrat Sport und Event Holding AG

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Hättet ihr bloss schon die Abstimmung für das neue Stadion durchGCZ-Fan hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/22746780
Hätten wir bloss ein echtes Stadion...![]()
![]()
![]()

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Richtig - seh ich auch so! Am wenigsten Wahrheitsgehalt im Zusammenhang mit YB haben in der Regel ohnehin die Mitteilungen von Grambabubi, der die Gabe hat, alles schönzureden.Blutengel hat geschrieben:Soviel Scheisse wie in letzter Zeit aus dem Munde der YB-Verantwortlichen kam (auch von Ex-Angestellten), glaube ich eher an die Blick Meldung![]()
Würde man als Aussenstehender nur die Beiträge von Grimbambumm in diesem Forum sehen, könnte man fast auf die Idee kommen, YB sei Rekordmeister.
PS: Die Info hat BLICK sicherlich von ihrem Ex-Angestellten Kaenzig zugesteckt bekommen.
Mundharmonika hat geschrieben:Richtig - seh ich auch so! Am wenigsten Wahrheitsgehalt im Zusammenhang mit YB haben in der Regel ohnehin die Mitteilungen von Grambabubi, der die Gabe hat, alles schönzureden.
Würde man als Aussenstehender nur die Beiträge von Grimbambumm in diesem Forum sehen, könnte man fast auf die Idee kommen, YB sei Rekordmeister.
PS: Die Info hat BLICK sicherlich von ihrem Ex-Angestellten Kaenzig zugesteckt bekommen.
Bööööööse ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich sage euch Jungs, jetzt wirds lustig oder traurig, je nach dem wie man es sieht. Der Finanzchef muss gehen und die ev. neuen Inhaber wollen Einsicht in alle Dokumente. Das klingt für mich sehr danach, als ob da etwas ganz stark faul ist. Kann mir gut vorstellen, dass die Finanzen in Bern massiv in Schieflage sind und jetzt Köpfe rollen - wobei es ev. doch zu spät dazu ist
da ist schon recht viel hineininterpretiert. Glaube der CFO wurde wegen einer Geschichte aus dem letzten Jahrtausend wieder geschmissen, da aufgrund dieser Geschichte das Vertrauen gebrochen ist, zudem ist der CFO wohl aufgrund der öffentlichen Stellung, die man in so einem Verein inne hat, freiwillig aus dem Amt ausgeschiedenBobadischa hat geschrieben:Ich sage euch Jungs, jetzt wirds lustig oder traurig, je nach dem wie man es sieht. Der Finanzchef muss gehen und die ev. neuen Inhaber wollen Einsicht in alle Dokumente. Das klingt für mich sehr danach, als ob da etwas ganz stark faul ist. Kann mir gut vorstellen, dass die Finanzen in Bern massiv in Schieflage sind und jetzt Köpfe rollen - wobei es ev. doch zu spät dazu ist
Du hast aber schon auch mitgekriegt, wie lange der Typ Finanzchef war?Bobadischa hat geschrieben:Ich sage euch Jungs, jetzt wirds lustig oder traurig, je nach dem wie man es sieht. Der Finanzchef muss gehen und die ev. neuen Inhaber wollen Einsicht in alle Dokumente. Das klingt für mich sehr danach, als ob da etwas ganz stark faul ist. Kann mir gut vorstellen, dass die Finanzen in Bern massiv in Schieflage sind und jetzt Köpfe rollen - wobei es ev. doch zu spät dazu ist
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Schön, dass Chef-Spielerscout Dosé seinen Liebling bereits auserkoren hat...GCZ-Fan hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/22746780
Der GCZ greift an - will seinen aktuellen Tabellenplatz verteidigen![]()

Naja, uns kanns Recht sein, wenn ihr nach einem (zugegebenermassen in beeindruckender Manier) geglückten Saisonviertel sogleich wieder in alter GC-Manier grosse Töne spuckt und euch selber unter Druck setzt. Nur schade, dass das Statement nicht von Cabanas kam...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
Was heisst eigentlich zrugg'ruedere uff luzernerisch!?

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91793.htmlAlpstaeg gesteht, dass er den potenziellen Wirbel um seine Aussagen unterschätzt habe. Im Nachhinein will er seine Abrechnung auch nicht so hart verstanden wissen: «Ich habe das gar nicht abwertend gemeint. Es ist ein Fakt, dass Murat sich in der Innerschweiz nicht so wohlgefühlt hat wie in seiner Heimat Basel. Auf seine Mutter, die erfolgreich eine Grossfamilie aufgezogen hat, kann er stolz sein. Ich sehe nicht, was daran despektierlich ist.»
Auch zu Hause findet Alpstaeg in diesen stürmischen Tagen keine Ruhe. Die wütenden Reaktionen sind Thema am Mittagstisch. «Ich wurde nachdenklich, als auch meine Familie fragte: ‹Warum tust du dir das an? Ist es das wirklich wert?› Da habe ich beschlossen, dass ich mich zukünftig eher zurückhalten möchte.»
Alles für BS
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
GCZ-Fan hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/22746780
Hätten wir bloss ein echtes Stadion...![]()
![]()
![]()
wieder mal köstlich diese kommentare da unten.

Nichts als die Normalität
Basel hatte ein gutes Jahrzehnt, das gelingt jedem Klub mal, aber die Normalität ist, dass GC das Mass aller Dinge ist. So wie andere Klubs mal eine kurze gute Phase haben ehe sie wieder in der Versenkung verschwinden, ist es bei GC umgekehrt.

-
- Erfahrener Benutzer
wenn's nur das gsi wär, wär's nid so peinlich für YBBobadischa hat geschrieben:Ja - der Herr hatte kurz einblick in die Zahlen und hat dann wohl freiwillig gleich wieder gekündet ...

(luege die eigentlich au Bewerbigsunterlage ah

Der Mann hat bei seinem ehemaligen Arbeitgeber «Kompetenzen überschritten» und sass zwischenzeitlich gar in Untersuchungshaft. Die Suche nach einem neuen Finanzchef läuft.
Alles für BS
-
- Erfahrener Benutzer
Es gibt keine neuen Inhaber und der Finanzchef war ziemlich genau zwei Tage im Amt. Das Problem sind die zwei fussballerisch ahnungslosen Rihs-Clowns, deshalb ist es auch schade, dass an den Gerüchten offenbar nix dran ist.Bobadischa hat geschrieben:Ich sage euch Jungs, jetzt wirds lustig oder traurig, je nach dem wie man es sieht. Der Finanzchef muss gehen und die ev. neuen Inhaber wollen Einsicht in alle Dokumente. Das klingt für mich sehr danach, als ob da etwas ganz stark faul ist. Kann mir gut vorstellen, dass die Finanzen in Bern massiv in Schieflage sind und jetzt Köpfe rollen - wobei es ev. doch zu spät dazu ist
Die ev. neuen Inhaber hab ich gesagt. Du findest es also normal, dass der CFO nach 2 Tagen sein Amt lieber wieder nieder legt? Es könnte nicht damit zu tun haben, dass er nicht schuld sein möchte wenn die Zahlen auf den Tisch kommen?Grambambuli hat geschrieben:Es gibt keine neuen Inhaber und der Finanzchef war ziemlich genau zwei Tage im Amt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht kein Geld, um einem antiquiert spielen lassenden Coach 2 Mio in den Arsch zu schieben, aber für ein Budget in der oberen Sphäre der Nati A reicht es allemal. Zur Erinnerung: Das sind keine Mäzene, sondern schlussendlich gewinnorientierte Unternehmer. Wenn etwas klar geworden ist letzte Woche, dann das. Mit Oertig waren sie diesbezüglich kaum gut beraten, wenn er ihnen CL-Einnahmen versprach durch die Vorwärtsstrategie und Phase 3 Deshalb ist er wohl auch nicht mehr da.Mundharmonika hat geschrieben:Ohne die beiden Clowns hättet Ihr aber noch das grössere Problem, nämlich kein Geld, um in der Nati-A mitspielen zu können.
-
- Erfahrener Benutzer
YB ist nur noch lächerlich.Grambambuli hat geschrieben:Vielleicht kein Geld, um einem antiquiert spielen lassenden Coach 2 Mio in den Arsch zu schieben, aber für ein Budget in der oberen Sphäre der Nati A reicht es allemal. Zur Erinnerung: Das sind keine Mäzene, sondern schlussendlich gewinnorientierte Unternehmer. Wenn etwas klar geworden ist letzte Woche, dann das. Mit Oertig waren sie diesbezüglich kaum gut beraten, wenn er ihnen CL-Einnahmen versprach durch die Vorwärtsstrategie und Phase 3 Deshalb ist er wohl auch nicht mehr da.

Isch jetzt nid gege YB sondern eher allgemein; ich verfolg das bi uns im G'schäft au sit ca. 4-5 Joor, dass zu däre Zyt sehr viel fähigi Lüüd, wo de Betrieb und sini Anlage (und däre ihri Leischtig) genau kennt hän, kündigt und zu grosse Pharmafirmene g'wächselt hän!Grambambuli hat geschrieben:Vielleicht kein Geld, um einem antiquiert spielen lassenden Coach 2 Mio in den Arsch zu schieben, aber für ein Budget in der oberen Sphäre der Nati A reicht es allemal. Zur Erinnerung: Das sind keine Mäzene, sondern schlussendlich gewinnorientierte Unternehmer. Wenn etwas klar geworden ist letzte Woche, dann das. Mit Oertig waren sie diesbezüglich kaum gut beraten, wenn er ihnen CL-Einnahmen versprach durch die Vorwärtsstrategie und Phase 3 Deshalb ist er wohl auch nicht mehr da.
Und sither hän mir e mega Fluktuation bi uns. Es kunnt jewiils immer e neue "Manager" wo verzellt, wie schlecht "s'alte System" gsi isch und stellt mit tolle Excel-Grafike u.v.m si Konzept vor! Denn klatsche alli Vorstandsmitglieder inkl. höherem und mittlerem Kader und alli finde's toll und ändlig gohts wieder vorwärts!
...nach 3-5 Mönat merkt derjenig, dass er mit sinem System uff d'Schnurre keiht und kündigt! E neue Manager wird yhg'stellt und de Kreislauf beginnt vo vorne

Das isch ebe die verdammti "Veramerikanisierig" wo meh überall in unserer G'sellschaft kah feststelle (mehr Schein als Sein), au ebe im Fuessball
Alles für BS