dürfte schon möglich sein - 3.5 Zimmer für 1.3k incl. NK wird wohl keine Top Lage sein - aber an der Feldbergstrasse z.B. findet man sowas schon. Wirst wohl damit leben müssen, dass du nicht die tollsten Leute in den Wohnungen hast und natürlich auch nicht sehr modernCatch22 hat geschrieben:2,5 - 3,5er. Rund 65 m2. Kleinbasel - könnte ich mir schon auch vorstellen.
kurze Fragen, kurze Antworten
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Oder umgekehrtBobadischa hat geschrieben:dürfte schon möglich sein - 3.5 Zimmer für 1.3k incl. NK wird wohl keine Top Lage sein - aber an der Feldbergstrasse z.B. findet man sowas schon. Wirst wohl damit leben müssen, dass du nicht die tollsten Leute in den Wohnungen hast und natürlich auch nicht sehr modern

- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
dann passts jaCatch22 hat geschrieben:Oder umgekehrt. Ok THX erstmal!

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

doch, ich bi au immer mittem FB Acc. agmolde, aber wäge däm schickts nüt umme...ha im Spotify au keini Fründe, liegts an däm?whizzkid hat geschrieben:Also nid über Facebook amälde?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Frage zum sporttip:
Ich habe einige Partien getippt, darunter auch YB-Luzern, da nun das Spiel abgesagt wurde die Quote auf 1.00 gesetzt.
Danke im voraus.
Ich habe einige Partien getippt, darunter auch YB-Luzern, da nun das Spiel abgesagt wurde die Quote auf 1.00 gesetzt.
Heisst das, wenn ich die restlichen Partien alle richtig tippe, dass ich trotzdem gewinne?Was geschieht, wenn eine Spielpaarung oder ein Ereignis abgesagt wird?
Bei einer Absage werden die Quoten des betroffenen Spiels/Ereignisses auf 1.00 gesetzt. Das Spiel/Ereignis wird somit in der Gewinnberechnung "neutral" gewertet. Dementsprechend ändert sich auch der auf Ihrer Quittung ausgewiesene mögliche Gewinn Ihrer Wette.
Danke im voraus.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Viel Glück:Catch22 hat geschrieben:Suche Wohnung in Basel für 2013(Miete). Alleine. Möchte näher beim FCB sein. Mehr als 1300 CHF möchte ich nicht ausgeben für die Wohnung. Eher ruhige Lage. Tipps?
http://www.comparis.ch/immobilien/markt ... &ort=basel
Die sieht noch witzig aus:
http://www.comparis.ch/immobilien/markt ... id=7276123
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Aus Halogen mach LED
Hallo liebe Belichtungsexperten. Wie viele, versuche auch ich etwas für die Umwelt und für meinen Geldbeutel zu tun und bin zur Zeit dabei, meine Stromkosten etwas senken zu wollen. Deshalb möchte ich meine Deckenbeleuchtung die ich zur Zeit in Halogenform habe gegen LED tauschen.
Meine Frage: Gibt es schon LED Lampen welche einen Raum angenehm beleuchten können? Ich möchte keine punktierten High-Power LED's die 5 Punkten an verschiedene Stellen werfen und dafür den Raum sonst dunkel lassen. Sprich es müsste schon einen gewissen Streuwinkel haben.
Hab mir das hier mal angesehen
die 62lm auf einer 2.2 Watt LED .. wären dann ja 136 lm was ungefähr einer 20Watt Glühbirne entspricht. Kann man das aber auch in etwa auf Halogenbirnen übertragen oder muss man da wieder anders schauen?
Oder muss ich die Deckenbeleuchtung mit LED vergessen und das irgendwie mit Stehlampen lösen oder sowas? Mir ist einfach wichtig, dass ich auf LED umsteigen kann.
Danke für Eure Hilfe
Meine Frage: Gibt es schon LED Lampen welche einen Raum angenehm beleuchten können? Ich möchte keine punktierten High-Power LED's die 5 Punkten an verschiedene Stellen werfen und dafür den Raum sonst dunkel lassen. Sprich es müsste schon einen gewissen Streuwinkel haben.
Hab mir das hier mal angesehen
die 62lm auf einer 2.2 Watt LED .. wären dann ja 136 lm was ungefähr einer 20Watt Glühbirne entspricht. Kann man das aber auch in etwa auf Halogenbirnen übertragen oder muss man da wieder anders schauen?
Oder muss ich die Deckenbeleuchtung mit LED vergessen und das irgendwie mit Stehlampen lösen oder sowas? Mir ist einfach wichtig, dass ich auf LED umsteigen kann.
Danke für Eure Hilfe
>> Life is not fair. But the root password helps <<
Ich gang mir e neus Smartphone go hole und i freu mi scho mega druf, so Phöteli vom Stadion und von Choreo's könne z'macheLaufi hat geschrieben:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/H2NQP_BRbTw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS
das cha jedes Smartphone ... Bi Android chasch sogar no mehr Analog Google Streetview (mit dr gliiche Engine)
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/O68NOvvUB48" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/O68NOvvUB48" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Kasch au miteme iPhone 4, bruchsch nur die richtigi App.Laufi hat geschrieben:Ich gang mir e neus Smartphone go hole und i freu mi scho mega druf, so Phöteli vom Stadion und von Choreo's könne z'mache(muess i doch e I-Phone hole, oder kah das jedes neuere Smartphone? Ha kei Ahnig?) Thx
<IFRAME height=315 src="http://www.youtube.com/embed/H2NQP_BRbTw" frameBorder=0 width=560 allowfullscreen></IFRAME>
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
MFP Motorrad
Ich habe Mitte Dezember einen MFP-Termin für mein Motorrad erhalten. So weit so gut, aber was ist, wenn an diesem Tag auf der Strasse Schnee und Eis liegen (Mitte Dezember im Bereich des Möglichen...)? Muss ich dann selber schauen, wie ich den Hobel quer durch den Kanton nach Münchenstein schiebe oder gilt das dann als ausserordentlicher Grund, den Termin kurzfristig abzusagen? Wieso werden im Winter überhaupt MFP-Termine für Motorräder ausgegeben?
Danke!
Danke!

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
[Düpflischisser Modus EIN] Was isch den e MFP...ich kenn nur d'MFKSpirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich habe Mitte Dezember einen MFP-Termin für mein Motorrad erhalten. So weit so gut, aber was ist, wenn an diesem Tag auf der Strasse Schnee und Eis liegen (Mitte Dezember im Bereich des Möglichen...)? Muss ich dann selber schauen, wie ich den Hobel quer durch den Kanton nach Münchenstein schiebe oder gilt das dann als ausserordentlicher Grund, den Termin kurzfristig abzusagen? Wieso werden im Winter überhaupt MFP-Termine für Motorräder ausgegeben?
Danke!![]()

PS "Wieso werden im Winter überhaupt MFK-Termine für Motorräder ausgegeben?" ...ich nimm ah, Du hesch di Töff in dem Fall nid abg'mäldet? Und sie denke sich sicher au, wer im Winter kah umefahre, der kah au zu uns fahre

Schlimmschtefalls muesch halt die 60.-sFr. zahle und nomol koh!
Alles für BS
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
MFP heisst Motorfahrzeugprüfung... heisst wirklich so in unserem Kanton Baselland.Laufi hat geschrieben:[Düpflischisser Modus EIN] Was isch den e MFP...ich kenn nur d'MFK[Düpflischisser Modus AUS]
PS "Wieso werden im Winter überhaupt MFK-Termine für Motorräder ausgegeben?" ...ich nimm ah, Du hesch di Töff in dem Fall nid abg'mäldet? Und sie denke sich sicher au, wer im Winter kah umefahre, der kah au zu uns fahre
Ich bezahle sicher 60.- für keine Leistung die ich nicht einmal will... Schliesslich geht es nicht um ein wenig Regen, sondern um die Sicherheit im Strassenverkehr. Diese ist mit zwei Rädern im Schnee nunmal nicht gegeben.
Trotzdem Danke für die Antwort...

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich gilt es, jeden MFK Termin mind. einmal rechtzeitig zu verschieben. Du holst so immer ca. 3 Monate mehr Zeit raus. Also eigentlich 6 Monate, da der nächste MFK-Termin nach den zwei Folgejahren an den verschobenen Termin anknüpft, usw..Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich habe Mitte Dezember einen MFP-Termin für mein Motorrad erhalten. So weit so gut, aber was ist, wenn an diesem Tag auf der Strasse Schnee und Eis liegen (Mitte Dezember im Bereich des Möglichen...)? Muss ich dann selber schauen, wie ich den Hobel quer durch den Kanton nach Münchenstein schiebe oder gilt das dann als ausserordentlicher Grund, den Termin kurzfristig abzusagen? Wieso werden im Winter überhaupt MFP-Termine für Motorräder ausgegeben?
Danke!![]()
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ja dann ist Mitte März, vielleicht verringert das das Risiko...Aficionado hat geschrieben:Grundsätzlich gilt es, jeden MFK Termin mind. einmal rechtzeitig zu verschieben. Du holst so immer ca. 3 Monate mehr Zeit raus. Also eigentlich 6 Monate, da der nächste MFK-Termin nach den zwei Folgejahren an den verschobenen Termin anknüpft, usw..

Isch doch genau s'gliiche wie mit em Ferieflieger und em Orkan... das isch alles höheri G'walt und goht zu Laschte vo Dir (uss'er Du hesch e Zuesatz-Versicherig wo Naturkatastrophe bim MFK-Termin abdeckt
)
...nei im ernscht, ich glaub wirklich das Du das zahle miesstisch, wenn Du de Termin verpassisch (egal wieso! aber für das git's jo unseri Forumsjurischte)

...nei im ernscht, ich glaub wirklich das Du das zahle miesstisch, wenn Du de Termin verpassisch (egal wieso! aber für das git's jo unseri Forumsjurischte)
Alles für BS
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wieso denn? Er hat den Termin mitte Dez. Er hat also noch genügend Zeit um sich abzumelden. Geht sogar Online. Einen Grund brauchst du noch nicht einmal. Und sonst halt geschäftlich bedingt. Problem wo?Laufi hat geschrieben:Isch doch genau s'gliiche wie mit em Ferieflieger und em Orkan... das isch alles höheri G'walt und goht zu Laschte vo Dir (uss'er Du hesch e Zuesatz-Versicherig wo Naturkatastrophe bim MFK-Termin abdeckt)
Die Praxis den Hobel im Herbst abzumelden und im Frühling wieder anzumelden ist schon seit Jahren überholt. Bringt dir keinen finanziellen Vorteil mehr - nur Umtriebe (für dich, für die Versicherung und das Stva). Dies ist auch der Grund warum man von dem weggekommen ist.Aficionado hat geschrieben:Wieso denn? Er hat den Termin mitte Dez. Er hat also noch genügend Zeit um sich abzumelden. Geht sogar Online. Einen Grund brauchst du noch nicht einmal. Und sonst halt geschäftlich bedingt. Problem wo?
Letztendlich arbeiten überall nur Menschen (welche überaschenderweise bei entsprechender Ansprache ziemlich freundlich sind....). Also setz dich mit der Prüfstelle in Verbindung (am besten mal telefonisch) und such eine entsprechende Einigung
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg
Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich habe Mitte Dezember einen MFP-Termin für mein Motorrad erhalten. So weit so gut, aber was ist, wenn an diesem Tag auf der Strasse Schnee und Eis liegen (Mitte Dezember im Bereich des Möglichen...)? Muss ich dann selber schauen, wie ich den Hobel quer durch den Kanton nach Münchenstein schiebe oder gilt das dann als ausserordentlicher Grund, den Termin kurzfristig abzusagen? Wieso werden im Winter überhaupt MFP-Termine für Motorräder ausgegeben?
Danke!![]()
Wenn es das Wetter zulässt, geh an diesen Termin. Wenn es stürmt und schneit, einfach auslassen. Du bekommst dann wieder eine neue Aufforderung. Der verpasste Prüfungstermin wird Dir erst mit der gemachten Prüfung verrechnet. Sonst anständig fragen ob diesen Termin auf den Frühling verschieben kannst. Wenn Du einen noch Ersatzteile für die Instandsetzung brauchst, kannst Du dies bei der der MFK melden und der Termin wird wieder angepasst. Für diese Verschiebung währe es aber gut, wenn Du eine Bestätigung von den bestellten Teilen hast.
Achja noch was: Unbedingt 4 Arbeitstage vor der MFK den Termin verschieben, sonst bezahlst Du den Termin.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Danke.ölkj hat geschrieben:Wenn es das Wetter zulässt, geh an diesen Termin. Wenn es stürmt und schneit, einfach auslassen. Du bekommst dann wieder eine neue Aufforderung. Der verpasste Prüfungstermin wird Dir erst mit der gemachten Prüfung verrechnet. Sonst anständig fragen ob diesen Termin auf den Frühling verschieben kannst. Wenn Du einen noch Ersatzteile für die Instandsetzung brauchst, kannst Du dies bei der der MFK melden und der Termin wird wieder angepasst. Für diese Verschiebung währe es aber gut, wenn Du eine Bestätigung von den bestellten Teilen hast.
Achja noch was: Unbedingt 4 Arbeitstage vor der MFK den Termin verschieben, sonst bezahlst Du den Termin.

Punkt 1:Laufi hat geschrieben:[Düpflischisser Modus EIN] Was isch den e MFP...ich kenn nur d'MFK[Düpflischisser Modus AUS]
MFP und MFK isch nit s gliche
Punk 2: Wer hüt dr Töff no abmäldet isch sälber Schuld. Die meischte Versicherige biete a, dass mr nicht 12 Mönet muess zahle aber s Schild trotzdem ka druflo. Für die zahlt sichs glich no us, will dr ganzi adminischtativi Ufwand wägfallt.
Wo ane gosch den?schnauz hat geschrieben:grundsätzlich ist die mfk in münchenstein zu meiden !
gehe mit meinen 3 motorrädern seit jahren nicht mehr nach munggestei, es gibt tolle ausweichmöglichkeit, wo sie noch freunde an töffs haben !
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
i bi mir nid sicher ob do öbis chasch drgege mache. oder het är anegschribe, peter müller aus basel. i dänk nid mol denn chasch öbis mache, will s git jo sicher mehr als 1 peter müller in basel....isches aber offesichtlich, dass es sich nur um di handle cha, denn schrib doch die onlineplatform a und sag si sölles lösche!Shamrock hat geschrieben:Wenn jemand meinen Namen benutzt um etwas online zu schreiben, das weder meiner Meinung entspricht noch (natürlich) nicht von mir stammt, was kann ich tun? Wie gehe ich vor?
Kennst Du die Person und weisst Du, dass diese bewusst Deinen Namen verwendet?Shamrock hat geschrieben:Wenn jemand meinen Namen benutzt um etwas online zu schreiben, das weder meiner Meinung entspricht noch (natürlich) nicht von mir stammt, was kann ich tun? Wie gehe ich vor?
Grundsätzlich ist ein Name (ich gehe davon aus Du meinst deinen richtigen Namen nicht den Nick) nicht geschützt und es kann ja auch ein Zufall sein. Dann wird es schwer was zu machen. Was anderes ist es, wenn zusätzlich noch Bezugspunkte zu Dir entstehen. Also den Wohnort oder sogar ein Foto dazu verbunden wird.
Als erstes müsste man wissen, wo die Person den Namen benutzt. Also in einem (anonymen) Leserkommentar oder zB bei Facebook.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
vielleicht solltest du konkreter werden.Shamrock hat geschrieben:Wenn jemand meinen Namen benutzt um etwas online zu schreiben, das weder meiner Meinung entspricht noch (natürlich) nicht von mir stammt, was kann ich tun? Wie gehe ich vor?
ich meine wenn du hansi meier heisst, wirst du wohl viele namensvettern haben oder schreibt er so, dass nur du gemeint sein kannst als vermeintlicher urheber....?
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg
Es ist ganz klar dass ich gemeint bin. Nein ich kenne die Person nicht, ich vermute sie kennt mich und tut dies absichtlich, habe aber keine Gewissheit, ich weiss aber das sie das nicht zum ersten mal macht, gemolden habe ich es jeweils wenn ich es entdeckt habe, denn mir ist auch klar, mit Max Mustermann könnten viele einen Kommentar absetzen. Da es eben zum wiederholten male passierte (und ich es entdeckte) und ich nicht alle Kommentare abgrase die da so veröffentlicht werden im www, wollte ich mal wissen ob ich da mal etwas böse werden kann und mit rechtlichen Schritten vorgehen könnte. Es ist nichts weltbewegendes aber ärgerlich so wie anonyme AnrufeBlutengel hat geschrieben:Kennst Du die Person und weisst Du, dass diese bewusst Deinen Namen verwendet?
Grundsätzlich ist ein Name (ich gehe davon aus Du meinst deinen richtigen Namen nicht den Nick) nicht geschützt und es kann ja auch ein Zufall sein. Dann wird es schwer was zu machen. Was anderes ist es, wenn zusätzlich noch Bezugspunkte zu Dir entstehen. Also den Wohnort oder sogar ein Foto dazu verbunden wird.
Als erstes müsste man wissen, wo die Person den Namen benutzt. Also in einem (anonymen) Leserkommentar oder zB bei Facebook.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.