Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:nein, das ist unsinn. Nur ein Geschwafel ohne Fakten.
Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann war es wohl so.

Seit der Freistellung von Vogel sickerten nach und nach mehr Informationen an die Öffentlichkeit. Wenn man diese Fakten zusammen fasst, dann kommt man schon auf die Mutmassung von Käsebrot.

Also nicht unbedingt Geschwafel ohne Fakten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

[quote="Cocolores"][/QUOTE]

Er basiert seine Mutmassungen auf Fakten, die vorliegen. Und in meinen Augen sind diese Fakten eigentlich so klar, so dass es keine Mutmassung mehr ist, sondern einfach die Zusammenstellung zu einem Ereigniss anhand von Fakten. :rolleyes:

Zufrieden ? Der Blick geht übrigens auch so vor :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Nobby Stiles hat geschrieben:Er basiert seine Mutmassungen auf Fakten, die vorliegen. Und in meinen Augen sind diese Fakten eigentlich so klar, so dass es keine Mutmassung mehr ist, sondern einfach die Zusammenstellung zu einem Ereigniss anhand von Fakten. :rolleyes:

Zufrieden ? Der Blick geht übrigens auch so vor :D
nicht die spur. fakten sind fakten, da gibts keinen deutungsspielraum und mutmassungen bleiben mutmassungen, auch wenn sie der wahrheit sehr nahe kommen und als allgemein richtig akzeptiert werden.

aber am fakt, dass niemand der hier schreibt, wirklich über fakten zur ganzen geschichte verfügt, ändert sich dadurch nix.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käsebrot hat geschrieben:Letzten Endes verlassen wir uns mehrheitlich auf Mutmassungen und nicht auf Fakten. Ich mutmasse mal dahingehend, dass Vogels Entlassung nichts mit der Anstellung Yakins zu tun hatte, sondern eher mit seiner Arbeit (welche vom Vorstand als ungenügend bewertet wurde). Ich gehe aber davon aus, dass man in der Führungsetage nicht unglücklich darüber war, dass Yakin gerade frei war.
Das sagte auch Heusler. Die Entlassung Vogels hat rein gar nichts mit Yakin zu tun. Und über die Gründe der Entlassung konnte man nur zwischen den Zeilen lesen. Vogel wäre so oder so entlassen worden, egal ob Yakin frei war oder nicht. Das muss man mal so annehmen. Ausser man sieht Heusler als Lügner. Über die Informationspolitik kann man streiten. Aber Heusler zieht den Anstand vor anstatt dreckige Wäsche zu präsentieren. Und im Ernst: was hat Vogel zum neuen Team beigetragen? Einzig vielleicht fragwürdig die Wahl des neuen Trainers - kein Sympath und hat in letzter Zeit viel Scheisse rausgelassen. Aber bei kleinen Umstellungen wie Frei auf die Seite (neue Position, vielleicht eine gute Massnahme zur Rückkehr) bekommt man schon das Gefühl, dass er einen Plan hat. Er konnte seine Teams immer gut auf den FC Basel einstellen - weil er die sehr statische Taktik kannte. Genau das will Yakin ändern und er hat sowas von Recht damit. Ob es nur Wille ist oder er es auch kann werden wir ja sehen.

Heusler ist unser Präsident und wir können in Anbetracht anderer Vereinsbosse froh sein, so einen an unserer Seite zu haben. Besonders seine Aussagen gegen Repressionen in der Vergangenheit - das ist ein guter Präsident. Und auch die Entlassung von Vogel - Vogel war wirklich ein feiner Typ, aber vielleicht hat Heusler auch in dieser Angelegenheit schlichtweg das richtige gemacht.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Klar hat er das Richtige gemacht. Mit der Entlassung. Da vertraue ich ihm hundertpozentig. Er würde Vogel nicht ohne Grund fallen lassen.

Ob die Einstellung von Yakin das Richtige war, wird sich zeigen. Aber auch da hätte es derzeit niemand anderes gegeben. Hoffe Murat schafft das. Sonst holen wir dann Favre, wenn er wieder frei ist. :)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

rethabile hat geschrieben:nicht die spur. fakten sind fakten, da gibts keinen deutungsspielraum und mutmassungen bleiben mutmassungen, auch wenn sie der wahrheit sehr nahe kommen und als allgemein richtig akzeptiert werden.

aber am fakt, dass niemand der hier schreibt, wirklich über fakten zur ganzen geschichte verfügt, ändert sich dadurch nix.
Käsetoast hat in der Zwischenzeit seinen Post gelöscht. Er hat wohl selbst erkannt das alles nur nonsens ohne Fakten war.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Zuffi hat geschrieben:Klar hat er das Richtige gemacht. Mit der Entlassung. Da vertraue ich ihm hundertpozentig. Er würde Vogel nicht ohne Grund fallen lassen.

Ob die Einstellung von Yakin das Richtige war, wird sich zeigen. Aber auch da hätte es derzeit niemand anderes gegeben. Hoffe Murat schafft das. Sonst holen wir dann Favre, wenn er wieder frei ist. :)
Wenn wir dann eine Umfrage im Forum starten, wird das Favre sicher zur Rückkehr in die Super League bewegen :rolleyes:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Shamrock hat geschrieben:Wenn wir dann eine Umfrage im Forum starten, wird das Favre sicher zur Rückkehr in die Super League bewegen :rolleyes:
Nein, das denke ich eher weniger. Aber Georg Heitz könnte eine Biografie über ihn schreiben. Das würde den Prozess beschleunigen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Nein, das denke ich eher weniger. Aber Georg Heitz könnte eine Biografie über ihn schreiben. Das würde den Prozess beschleunigen.
Gefällt mir!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

rethabile hat geschrieben:da hast du recht auf der ganzen linie, stört mich auch an der momentanen diskussion. das problem dürfte sein, dass hier alle ihre meinung zum besten geben, aber absolut keine ahnung haben, was denn eigentlich wirklich war. und wenn man die fakten nicht kennt diskutiert man nicht, man spekuliert. da kann man auch in den wind husten, kommt etwa aufs selbe raus...
Hast Du das denn? Wenn ja...erleuchte uns damit :D

Das in einem Forum, vor allem Fussballforum, oftmals in Diskussionen spekuliert wird ist nichts als normal. Spekulationen regen Diskussionen an. Was erwartest Du denn? Dass hier drin die paar Nasen vom Vorstand in einem geschlossenen Kreis mitschreiben? 99% von uns hier drin wird wohl nicht wirklich wissen was abgelaufen ist und das 1% hat zu schweigen.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

PadrePio hat geschrieben:Nein, das denke ich eher weniger. Aber Georg Heitz könnte eine Biografie über ihn schreiben. Das würde den Prozess beschleunigen.
:p Dann aber zackig an die Schreibmaschine, die von Yakin datiert ja aus 04, betrachtet man diesen Zeitraum geht das in realistische Bahnen, ich erhöhe meine Erwartungshaltung diesbezüglich ;)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

SubComandante hat geschrieben:Das sagte auch Heusler. Die Entlassung Vogels hat rein gar nichts mit Yakin zu tun. Und über die Gründe der Entlassung konnte man nur zwischen den Zeilen lesen. Vogel wäre so oder so entlassen worden, egal ob Yakin frei war oder nicht. Das muss man mal so annehmen. Ausser man sieht Heusler als Lügner. Über die Informationspolitik kann man streiten. Aber Heusler zieht den Anstand vor anstatt dreckige Wäsche zu präsentieren. Und im Ernst: was hat Vogel zum neuen Team beigetragen? Einzig vielleicht fragwürdig die Wahl des neuen Trainers - kein Sympath und hat in letzter Zeit viel Scheisse rausgelassen. Aber bei kleinen Umstellungen wie Frei auf die Seite (neue Position, vielleicht eine gute Massnahme zur Rückkehr) bekommt man schon das Gefühl, dass er einen Plan hat. Er konnte seine Teams immer gut auf den FC Basel einstellen - weil er die sehr statische Taktik kannte. Genau das will Yakin ändern und er hat sowas von Recht damit. Ob es nur Wille ist oder er es auch kann werden wir ja sehen.

Heusler ist unser Präsident und wir können in Anbetracht anderer Vereinsbosse froh sein, so einen an unserer Seite zu haben. Besonders seine Aussagen gegen Repressionen in der Vergangenheit - das ist ein guter Präsident. Und auch die Entlassung von Vogel - Vogel war wirklich ein feiner Typ, aber vielleicht hat Heusler auch in dieser Angelegenheit schlichtweg das richtige gemacht.
:) Genau das meine ich.
PadrePio hat geschrieben:Käsetoast hat in der Zwischenzeit seinen Post gelöscht. Er hat wohl selbst erkannt das alles nur nonsens ohne Fakten war.
Putz mal deine Brille, da steht alles wie gehabt, nichts wurde gelöscht.
Und was befähigt dich bitteschön Sinn und Unsinn bezüglich der Entlassung Vogels zu bewerten?! Wenn mein Post nonsens ist, dann sind das 99% der Posts über Vogels Entlassung auch! :rolleyes: Oder wo sind da die Fakten?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben:

Putz mal deine Brille, da steht alles wie gehabt, nichts wurde gelöscht.
Und was befähigt dich bitteschön Sinn und Unsinn bezüglich der Entlassung Vogels zu bewerten?! Wenn mein Post nonsens ist, dann sind das 99% der Posts über Vogels Entlassung auch! :rolleyes: Oder wo sind da die Fakten?
Möglicherweise hängen die Fakten ja noch irgendwo in deinem Internetcache.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

warum nicht?

Beitrag von SponoLoccos »

herr heusler.. kuzmanovic wäre zuhaben der will weg im Winter . VFB will die hälfte von den 8mio haben sollte machbar sein.
Ich bi kai Schournalist!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

cantona hat geschrieben:kuum passiert öppis ussergwöhnlichs kunnts ganzi gschwürr use
nur das ich will kein baslerdytsch kann?? Zeigt ein bisschen mehr respekt gegenüber fcb-fans aus dem anderen kantonen als basel.

ich wette mit dir, Holzkopf, das 3/4 von den jahreskartenbesitzer genau von dort kommen. ALSO GIB RUHE

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

lpforlive hat geschrieben:nur das ich will kein baslerdytsch kann?? Zeigt ein bisschen mehr respekt gegenüber fcb-fans aus dem anderen kantonen als basel.

ich wette mit dir, Holzkopf, das 3/4 von den jahreskartenbesitzer genau von dort kommen. ALSO GIB RUHE
Nei mindeschtens 5/4, bin überzüggt :rolleyes:
Alles für BS

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ech gfende, nöööööd, cervelat,..

d zuekunft vom stadionpublikum, sehr geil! :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

lpforlive hat geschrieben:nur das ich will kein baslerdytsch kann?? Zeigt ein bisschen mehr respekt gegenüber fcb-fans aus dem anderen kantonen als basel.

du kasch gar nüt also schnauze tief

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

stacheldraht hat geschrieben:ech gfende, nöööööd, cervelat,..

Nur mit em obligatorische "Fäschtabzeiche"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:ech gfende, nöööööd, cervelat,..

Kommt halt von der Übersättigung der Basler. Nun müssen Leute von Auswärts für Einnahmen sorgen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Laufi hat geschrieben:Nei mindeschtens 5/4, bin überzüggt :rolleyes:
hahaha schlaumeier :p

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

lpforlive hat geschrieben:hahaha schlaumeier :p
Den Meier kannste stehenlassen, beim schlau bin ich mir nicht ganz so sicher ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Gamper
Neuer Benutzer

Beitrag von Gamper »

Präsidenten-Talk zum Thema "Fans: Publikum und Kundschaft"

Freitag, 09.11.2012 | 19:30 Uhr | im FCZ-Museum am Letzigraben 89, Zürich.
Fans: Publikum und Kundschaft
Talkrunde zum Verhältnis der Vereine zu ihren ZuschauerInnen.

Das Produkt Fussball braucht ZuschauerInnen, denn sie garantieren direkt und indirekt die für den Klub überlebensnotwendigen Einnahmen. Diese «Kundschaft» muss gepflegt werden, damit sie dem Klub treu bleibt. Daneben gibt es «Kunden», die dem Verein durch ihr Verhalten auch etliche Probleme bereiten. FCZ-Präsident Ancillo Canepa und Bernhard Heusler (Präsident FC Basel) diskutieren unter der Leitung von Daniela Decurtins (Vorstand FC Zürich).

Hinweis: BesucherInnen werden gebeten, frühzeitig einzutreffen. Die Anzahl Plätze ist auf 150 begrenzt. Wer sicher gehen will, am Freitag dabei zu sein, kann per E-Mail (museum@fcz.ch) Plätze reservieren (maximal zwei pro Person, Abholung der Tickets bis spätestens 19.00 Uhr).

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Hüt im blick ka me läse was für e wohlfühloase gherrscht het unter em vogel... nur ei stund trraning, währrnd gwüssi spieler no ufgruumt hän sin anderi scho heim gange oderr gmeinsami zmorgeässe hets au nie gäh...

Ka dr entscheid zum muri immer wie mehr nochvollzieh!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

basler hat geschrieben: Ka dr entscheid dr Heiko z entloh immer wie mehr nochvollzieh!
Ha's schnäll für di korrigiert

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bobadischa hat geschrieben:Ha's schnäll für di korrigiert
Joo so ka mes natürlich au ahluege ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bobadischa hat geschrieben:Ha's schnäll für di korrigiert
Genau, denn s'einte het mit'em andere überhaupt nüd z'due!! :p
Alles für BS

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

basler hat geschrieben:Hüt im blick ka me läse was für e wohlfühloase gherrscht het unter em vogel... nur ei stund trraning, währrnd gwüssi spieler no ufgruumt hän sin anderi scho heim gange oderr gmeinsami zmorgeässe hets au nie gäh...
Ka dr entscheid zum muri immer wie mehr nochvollzieh!
:eek: :eek:...das ist ja haarsträubend....jetzt wird mir so einiges klar. wie kann denn das zusammenspiel klappen wenn man sich nicht mal die gleiche butter teilt.... :rolleyes:
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

soyus hat geschrieben: :eek: :eek:...das ist ja haarsträubend....jetzt wird mir so einiges klar. wie kann denn das zusammenspiel klappen wenn man sich nicht mal die gleiche butter teilt.... :rolleyes:
Zämmehalt wird durch so sache gstärkt... aber du wirdsch dr oberfachmaa si und darum muess ich dir das nit erkläre

Antworten