Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Shamrock hat geschrieben:Ich wollt's nicht sagen, aber genau so habe ich auch gedacht als ich das Interview durchlas.
Sie haben das Heu nicht auf der gleichen Bühne. Das habe ich bereits bei der Verpflichtung Yakins als Trainer geschrieben.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Nun es gibt etwas das sie noch unterscheidet, der Spieler Alex Frei ist nach Basel gekommen zm zu bleiben, der Trainer Murat Yakin sicherlich nicht
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

der Gesichtsausdruck von AF beim Interview betr. MY bestätigt dieser nun selbst mir den Aussagen in der BAZ :
Ein Torjäger wird nun mal an seinen Toren gemessen. Er kann sich von den Erfolgen der Vergangenheit nichts kaufen. Und Sentimentalität gibt es im Fussball schon gar keine. Zudem hat es ein 33-jähriger Stürmer wie Alex nun mal schwerer als beispielsweise ein bereits 36-jähriger Verteidiger
die Frage ist nur noch wann dürfen wir Hakan begrüssen ? :D

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

der Gesichtsausdruck von AF beim Interview betr. MY bestätigt dieser nun selbst mir den Aussagen in der BAZ :
Ein Torjäger wird nun mal an seinen Toren gemessen. Er kann sich von den Erfolgen der Vergangenheit nichts kaufen. Und Sentimentalität gibt es im Fussball schon gar keine. Zudem hat es ein 33-jähriger Stürmer wie Alex nun mal schwerer als beispielsweise ein bereits 36-jähriger Verteidiger
die Frage ist nur noch wann wir Hakan begrüssen dürfen ? :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wobyy ganz unrächt hetter mit däre Ussag nit. Aber in Anbetracht dass dr Alex e usnahmespieler isch, kanner guet no bis 35 spiile. Vielliecht in synere neue Rolle als lingge Flügel?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shamrock hat geschrieben:Ich wollt's nicht sagen, aber genau so habe ich auch gedacht als ich das Interview durchlas.
Wenn Alex wieder regelmässig seine Tore schiesst und auch Assists macht, dann ist er auch für Muri unverzichtbar. Wird er aber nur noch alle 10 Spiele ein Tor oder ein Assist erzielen, dann wird sein Vertrag vielleicht nicht mehr verlängert, da er dann zu teuer für den FCB, sprich Preis stimmt mit der Leistung nicht mehr überein. Wir können aber auch davon ausgehen, dass Alex eine starke Lobby innerhalb des FCB Vorstandes hat. Und deshalb ist Muri da in seinem eigenen Interesse schon vorsichtig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Tycoon hat geschrieben:der Gesichtsausdruck von AF beim Interview betr. MY bestätigt dieser nun selbst mir den Aussagen in der BAZ :

die Frage ist nur noch wann wir Hakan begrüssen dürfen ? :D
Als Aushilfe am Chippis Corner als Grillierer :D

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ich glaube nicht das MY bei der Akte AF der alleinige Entscheidungsträger ist..
AF wird seine Ansage schon machen, dann Leistung beurteilen, Vertrag studieren, GL miteinbeziehen und des Trainers Meinung auf den Tisch legen.
Auslegeordnung und gut ist.. So stell ich mir das vor.. :rolleyes:
Geil hingegen find ich diese Aussage:
"Doch die Gegner kommen heute in unser Stadion und rechnen sich durchaus reelle Chancen aus." Heisst quasi: der Gegner hat tatsächlich die Frechheit zu glauben in Basel sei was zu holen.. :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Als Aushilfe am Chippis Corner als Grillierer :D
Stellvertreter würde passen.

Scott Chipperfield wird in diesem Jahr nicht mehr an Scotty’s Corner, dem Burger- und Getränkestand beim St. Jakob-Park, anzutreffen sein. Der langjährige ehemalige FCB-Spieler besucht seine Familie in Australien und kommt Mitte Januar wieder in die Schweiz.

Obsession
Neuer Benutzer

Beitrag von Obsession »

Hallo zusammen

@blutengel

Hast Du eigentlich das Alex Frei-Plakat gefunden? Wenn nicht, bitteschön:

http://www.fcb.ch/media/Sonstiges/Dokum ... L_alle.pdf
"Manchmal fällt man hin im Leben. Und man kann liegenbleiben – oder kämpfen und wieder aufstehen. Und Champions stehen wieder auf."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Obsession hat geschrieben:Hallo zusammen

@blutengel

Hast Du eigentlich das Alex Frei-Plakat gefunden? Wenn nicht, bitteschön:

http://www.fcb.ch/media/Sonstiges/Dokum ... L_alle.pdf
HAMMER! Vielen Dank, ich hatte bisher noch nichts gefunden :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nach dem gestrigen Spiel gegen GC bin ich überzeugt, dass es für Alex die letzte Saison in Basel ist :(

@ noblissa
Korrektur ist angebracht ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich hoffe, niemand lässt eine Demontage durch Herrn Yakin zu, und auf die Hilfe des Teams. Den Mann muss man anspielen, nicht übers Feld jagen.

(Und das obige Post bedürfte noch einer kleinen Korrektur ;) )

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Blutengel hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel gegen GC bin ich überzeugt, dass es für Alx die letzte Saison in Basel ist :(
Warum meinst du, wegen der Auswechslung gestern?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Blutengel hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel gegen GC bin ich überzeugt, dass es für Alx die letzte Saison in Basel ist :(
Ich weiss ja nicht welchen Fussball-Manager du spielst aber gegen YB sprach der Gesichtsausdruck bei der Auswechslung jedenfalls Bände. Leider.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Was gibt es da für Anzeichen? Er spielt auf einer anderen Position und er war gestern viel unterwegs.

Ob es der richtige Weg ist einen Alex Frei vom Tor "fernzuhalten" wird sich zeigen. Ich würde ihn immer noch gerne lieber weiter vorne sehen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

zBasel Fondue hat geschrieben:Warum meinst du, wegen der Auswechslung gestern?
patiscat hat geschrieben:Was gibt es da für Anzeichen? Er spielt auf einer anderen Position und er war gestern viel unterwegs.

Ob es der richtige Weg ist einen Alex Frei vom Tor "fernzuhalten" wird sich zeigen. Ich würde ihn immer noch gerne lieber weiter vorne sehen.
Die Körperhaltung, das Verhalten auf den Platz, eine Position die Alex nicht gerne spielt (er braucht das Tore schiessen) und das Händeschütteln bei der Auswechslung.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Blutengel hat geschrieben:Die Körperhaltung, das Verhalten auf den Platz, eine Position die Alex nicht gerne spielt (er braucht das Tore schiessen) und das Händeschütteln bei der Auswechslung.
Bim A. Frei d Körperhaltig z düte isch schlichtweg sinnlos. Dä gseht nach 5 Minute scho us als würds ihn Aschisse und als hät er e Marathon hinter sich. Und das isch bi sine beschte Spiel dr Fall gsi!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Frog mi wie me uff d Idee chunnt, dr Alex Frei uffm Flügel ihzsetze...do muess me jo völlig ein an dr Waffle ha. Dä Maa ghört in Sturm näbene Strellinho und niene anderst ahne.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Das isch kei guets Zeiche gsi füre Zämearbet am Samschtig ............ :rolleyes:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

d Murat Gegner sueche und sueche und sueche...
Signatur zu vermieten.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

man kann jetzt natürlich kaffeesatzlesen, nur seiner eigenen interpretation von körperhaltung und handshake vertrauen oder das glauben, was alex in interviews von sich gibt, nämlich dass ihm die rolle auf dem flügel durchaus zusagt und er das von früher (servette z.b.) kennt.

desweiteren meinte er noch, dass goalies und linke flügel ja gemeinhin als etwas spezielle charaktere gelten und die position daher eigentlich schon passe.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Dome hat geschrieben:d Murat Gegner sueche und sueche und sueche...
Bi kei Fründ vom Muri gibi zue aber jede verdient e Chance und wener d Mannschaft witer bringt sölls mr rächt si. ;)
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Dome hat geschrieben:d Murat Gegner sueche und sueche und sueche...
y bi absolut pro murat, aber bi dr gliche meinig, dass dr alex uff em flügel absolut uff dr falsche position spielt.
me weiss, dass dr alex si stärki nit in dr schnälligkeit het, sondern in sim instikt an dr richtige stell vor em goal z stoh. grad als flügel-spieler muessch schnäll si im verschiebe nach hinde und vorne. mehrmols isch er am samschtig nit rächtzytig vorne gsi (div. konter wo nit über die linki syte hän könne go well dr alex eifach nonig so wit vorne gsi isch, so bsp. het dr salah bi sinere gross-chance au nonig könne uff e alex übere legge, well dä nonig uff glicher höchi gsi isch).
bi klar dr meinig: dr alex ghört unbedingt wider in sturm. stocki drfür uff e linggge flügel!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

RED&BLUE hat geschrieben: mehrmols isch er am samschtig nit rächtzytig vorne gsi (div. konter wo nit über die linki syte hän könne go well dr alex eifach nonig so wit vorne gsi isch, so bsp. het dr salah bi sinere gross-chance au nonig könne uff e alex übere legge, well dä nonig uff glicher höchi gsi isch).
Salah kam doch für Frei.. oder?
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

DerKauz
Benutzer

Beitrag von DerKauz »

RED&BLUE hat geschrieben:(div. konter wo nit über die linki syte hän könne go well dr alex eifach nonig so wit vorne gsi isch, so bsp. het dr salah bi sinere gross-chance au nonig könne uff e alex übere legge, well dä nonig uff glicher höchi gsi isch).
wohl eher weil Alex zu den Zeitpunk gar nicht mehr auf dem feld stand ;)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

RED&BLUE hat geschrieben:y bi absolut pro murat, aber bi dr gliche meinig, dass dr alex uff em flügel absolut uff dr falsche position spielt.
me weiss, dass dr alex si stärki nit in dr schnälligkeit het, sondern in sim instikt an dr richtige stell vor em goal z stoh. grad als flügel-spieler muessch schnäll si im verschiebe nach hinde und vorne. mehrmols isch er am samschtig nit rächtzytig vorne gsi (div. konter wo nit über die linki syte hän könne go well dr alex eifach nonig so wit vorne gsi isch, so bsp. het dr salah bi sinere gross-chance au nonig könne uff e alex übere legge, well dä nonig uff glicher höchi gsi isch).
bi klar dr meinig: dr alex ghört unbedingt wider in sturm. stocki drfür uff e linggge flügel!
Vor allem dr schnäll Stocker hinter d Spitze z stelle und dr langsam Alex uf dr Flügel. Was söll das?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bobadischa hat geschrieben:Vor allem dr schnäll Stocker hinter d Spitze z stelle und dr langsam Alex uf dr Flügel. Was söll das?
Bringt meines Erachtens sehr viel, Stocker spielt seit dem Positionswechsel 2 Klassen besser als auf dem Flügel ! War wohl am Samstag einer der besten, wenn nicht der Beste.

Frei auf dem Flügel lässt sich streiten, ich hätte ihn auch lieber weiter vorne, aber trotzdem hat er auf dieser Position gegen Zürich getroffen und kann mit seiner Uebersicht viele gute Chancen kreieren.

Am Samstag hat es endlich wieder nach Fussball ausgesehen, so kann es weitergehen und wenn wir die restlichen Spiele gewinnen (vorallem gegen Gc und st. Gallen) dann wette ich mit Euch, sind wir zur Winterpause mindestens schon 2. !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Ich sehe Alex eigentlich in zentraler Postion, quasi als Spielmacher hinter den Spitzen. Er hat eine super Schusstechnik, ein Auge fürs Spiel und müsste auch nicht mehr soviel laufen. Das blinde Verständnis und sehr gute Zusammenspiel zwischen Streller und Frei muss weiterhin gefördert werden. Stocki muss auf dem linken Flügel spielen.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

BananeBieger hat geschrieben:...und müsste auch nicht mehr soviel laufen. ...
Vielleicht will aber Murat genau bezwecken das wir im Mittelfeld stabiler werden? Vale hat das am Samstag grossartig gemacht, was der gelaufen ist und gefighted hat, unglaublich!! Im Moment bin ich mit Murat einig das Vale es besser macht als Frei. Frei ist spielerisch schlicht zu limitiert.

Antworten