Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wenn Alex vorne keine Tore schiesst, dann soll er diese halt vorbereiten. Ich bin eh der Meinung, dass der hinter die Spitzen gehört. Der kann auch mal einen Freistoss herausschinden. Das sehe ich seit Hakan nicht mehr beim FCB.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Cello hat geschrieben:ich glaub am AF si ziit isch - IMHO - verbii. glaub nit das dä nomol zu sinere höggschtform zuruggfindet.
Ich denke ich liege richtig in der Annahme das du das auch bei der Nationalmannschaft gedacht hast. Falls nein, warum glaubst du das?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

PadrePio hat geschrieben:Ich denke ich liege richtig in der Annahme das du das auch bei der Nationalmannschaft gedacht hast. Falls nein, warum glaubst du das?
Bin zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem, weil ich es ähnlich sehe. Die Geschichte ist ziemlich einfach: Der Spieler wird 34 Jahre alt sein, wenn die nächste Saison beginnt. Damit ist in der Regel die Zeit für einen Stürmer vorbei, auf hohem Niveau Fussball zu spielen.
Alex wird sich wohl zunehmend mit seiner zweiten Karriere befassen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

footbâle hat geschrieben:Bin zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem, weil ich es ähnlich sehe. Die Geschichte ist ziemlich einfach: Der Spieler wird 34 Jahre alt sein, wenn die nächste Saison beginnt. Damit ist in der Regel die Zeit für einen Stürmer vorbei, auf hohem Niveau Fussball zu spielen.
Alex wird sich wohl zunehmend mit seiner zweiten Karriere befassen.
Du hast recht, er ist in einem Alter wo er sich sicher Gedanken macht. Bei ihm sehe ich vorallem ein mentales Problem. Sobald er wieder ein Erfolgserlebnis hat wird sich der Knopf lösen.

Konditionelle Mängel konnte ich bisher keine feststellen. Er kämpft, rackert und den Torinstinkt verliert man auch nicht einfach so. Falls keine gesundheitlichen Probleme auftreten sollte es problemlos noch für 2 weitere Jahre reichen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

PadrePio hat geschrieben: Konditionelle Mängel konnte ich bisher keine feststellen. Er kämpft, rackert und den Torinstinkt verliert man auch nicht einfach so. Falls keine gesundheitlichen Probleme auftreten sollte es problemlos noch für 2 weitere Jahre reichen.
Mag sein, aber eher nicht beim FC Basel 1893. Aus meiner Sicht muss im Winter zwingend ein hochkarätiger Angreifer verpflichtet werden, den man dann an die anstehenden Aufgaben heranführen kann.
AF nächste Saison noch bei uns? Gerne, aber zu neuen Konditionen und primär als Joker. Die Frei-Streller Ära geht zu Ende, oder sie ist es schon.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Chapuisat wurde noch mit 35j Torschützenkönig in der Schweiz, soviel zum Thema Alter. Aber was ich mir nicht vorstellen kann, ist Alex als Joker und ich denke auch er will kein so Karriereende haben.

Zum Thema Frei zum FCL. Dass im Fussball immer wieder Überraschung stattgefunden haben, zeigt unser Trainerwechsel. Aber am besten lässt man dass mal so stehen

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

PadrePio hat geschrieben:Ich denke ich liege richtig in der Annahme das du das auch bei der Nationalmannschaft gedacht hast. Falls nein, warum glaubst du das?
Du liegst falsch.

Ich denke dass AF seinen Zenit überschritten hat. Er hat die Titel geholt, die er lange Jahre nicht gewonnen hat.
Er ist in einem gewissen Alter, verletzungsanfälliger, hat nicht mehr den gleichen "Biss" wie auch schon und seit er Famillie hat, macht er sich vermutlich vermehert Gedanken über die Zeit "nach dem Fussball."

Aber wie gesagt:

"DAS IST NUR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG!"
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

footbâle hat geschrieben:Eigentlich nur ein neues Kapitel zum Thema Die-UEFA-war-ist-und-bleibt-ein-Drecksladen.
Passt perfekt ins Bild.
Drecksladen hin, Drecksladen her, es ist das erste Mal, dass ein Spieler bestraft wurde, weil er auf dem Weg zum Raum der Dopingkontrolle sich noch woanders aufgehalten hat. Die Vereine sollten die Vorgänge der Dopingkontrolle kennen und danach handeln. Eine Frechheit wäre die Bestrafung nur dann, wenn AF zu Unrecht einer Verzögerung der Dopingkontrolle angeklagt wäre. Da ich selber nicht dabei war, weiss ich nicht, ob sich die Sache so ereignet hat, wie es die UEFA mitteilt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich würd wette, wenn dr alex frei: messi, gerrard, xavi, ronaldo, lampard, oder so heisse würd, wär nüt passiert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kollege!!!! Am Sunntig spiilt dr FCB gege dr FCZ. Ich glaub, dodemit hätt sich dye Diskussion um de Alex und em FCL erledigt. :D :rolleyes:

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

footbâle hat geschrieben:Mag sein, aber eher nicht beim FC Basel 1893. Aus meiner Sicht muss im Winter zwingend ein hochkarätiger Angreifer verpflichtet werden, den man dann an die anstehenden Aufgaben heranführen kann.
AF nächste Saison noch bei uns? Gerne, aber zu neuen Konditionen und primär als Joker. Die Frei-Streller Ära geht zu Ende, oder sie ist es schon.
Moment mal, bitte die Relationen wahren! In der letzten Saison hat er noch über 20 Tore geschossen, dass er jetzt eine Baisse hat heisst noch lange nicht, dass seine Zeit vorbei ist! Ein Stürmer stürzt nicht von 100 auf 0 ab! Auch wenn er noch 10 bis 15 Tore macht, ist er noch besser als alle Anderen, und viel zu gut für einen Stürmer Nummer 3! Da wäre es dumm, ihn fallen zu lassen, umso mehr als dass er ein Reisser ist, den das Team braucht!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Nr 13

Beitrag von SponoLoccos »

Hüt wird dr Alex dr knote löse..!
Ich bi kai Schournalist!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

SponoLoccos hat geschrieben:Hüt wird dr Alex dr knote löse..!
Ja, er soll diesen Drecks-FCZ abschiessen. Und es gibt noch für einen anderen Spieler einen klaren Auftrag: Vale, hau se um!!! :mad:

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Go Alex go. Hüt isch din Daag.
Let's Go FC Basel

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bild

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

brewz_bana hat geschrieben:Bild
Geiles Bild. Vorallem Streller, freut sich wahrscheinlich noch mehr, dass sein Sturmpartner getroffen hat als wenn er selbst trifft ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

FC Bâle hat geschrieben:Moment mal, bitte die Relationen wahren! In der letzten Saison hat er noch über 20 Tore geschossen, dass er jetzt eine Baisse hat heisst noch lange nicht, dass seine Zeit vorbei ist! Ein Stürmer stürzt nicht von 100 auf 0 ab! Auch wenn er noch 10 bis 15 Tore macht, ist er noch besser als alle Anderen, und viel zu gut für einen Stürmer Nummer 3! Da wäre es dumm, ihn fallen zu lassen, umso mehr als dass er ein Reisser ist, den das Team braucht!
Du antwortest auf Dinge, die ich gar nicht geschrieben habe.
Dass wir nicht langfristig mit ihm planen können, wissen eigentlich alle - und er selber am besten. Spätestens Ende der nächsten Saison ist Schluss mit Spitzenfussball. Wenn wir dann immer noch auf seine Tore angewiesen sind, haben wir einen massiven Planungsfehler gemacht. Während wir hinten einige Youngsters mit Potenzial haben, ist die Abhängigkeit vorne von Streller/Frei mittelfristig fatal. Da brauchen wir rechtzeitig Alternativen. Nicht besonders schwierig zu verstehen, oder?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

footbâle hat geschrieben:Du antwortest auf Dinge, die ich gar nicht geschrieben habe.
Dass wir nicht langfristig mit ihm planen können, wissen eigentlich alle - und er selber am besten. Spätestens Ende der nächsten Saison ist Schluss mit Spitzenfussball. Wenn wir dann immer noch auf seine Tore angewiesen sind, haben wir einen massiven Planungsfehler gemacht. Während wir hinten einige Youngsters mit Potenzial haben, ist die Abhängigkeit vorne von Streller/Frei mittelfristig fatal. Da brauchen wir rechtzeitig Alternativen. Nicht besonders schwierig zu verstehen, oder?
Naja s problem hän mir hinde aber au, well wenn dä so witermacht, isch dä au gli wieder wäg

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Endlich hat wieder getroffen !
Und dazu noch gegen die Zürcher... :D
Weiter so Alex ! ! ! ! !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

D-Balkon hat geschrieben:Naja s problem hän mir hinde aber au, well wenn dä so witermacht, isch dä au gli wieder wäg
jä, do kenntisch rächt ha.. saggstark dr 'glai' wiler

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

footbâle hat geschrieben:jä, do kenntisch rächt ha.. saggstark dr 'glai' wiler
Was das isch dr sohn vom dani??? :confused: :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

D-Balkon hat geschrieben:Was das isch dr sohn vom dani??? :confused: :D
kei ahnig.. i kenn dr vorname vom schär sim bappe nit

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

footbâle hat geschrieben:kei ahnig.. i kenn dr vorname vom schär sim bappe nit
Dani Wyler :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Gratulation zu däm Topf und em Assist vo hüt. Wiiter so Alex.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Dä kunnt scho widr, bi gspannt wie d Vrtragsvrhandlige laufe

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

mags im Alex Frei gönne..es goht doch no :)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Murat Yakin u.a. auch über Alex Frei

http://bazonline.ch/sport/fussball/Alex ... y/29231718

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Shamrock hat geschrieben:Murat Yakin u.a. auch über Alex Frei

http://bazonline.ch/sport/fussball/Alex ... y/29231718
klingt irgendwie, dass MY nicht zwingend mit ihm plant!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Ergic89 hat geschrieben:klingt irgendwie, dass MY nicht zwingend mit ihm plant!
Die zwei händ s Heu nid uf dr gliche Bühni dänki und zwei Divene im gliche Team chunt sälte guet.....
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ergic89 hat geschrieben:klingt irgendwie, dass MY nicht zwingend mit ihm plant!
Ich wollt's nicht sagen, aber genau so habe ich auch gedacht als ich das Interview durchlas.

Antworten