Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Vielleicht müsste man sich im Hochalpinen Bern mal Gedanken darüber machen, sich so eine aufblasbare Matte zu kaufen, welche man bei Schneefall über das Feld legen kann. Vor Spielbeginn kann man das Teil entfernen und man hat ein sauberes Spielfeld. Für eine Stadt in der der alpine Sport verbreitet ist muss man jederzeit mit so viel Schnee rechnen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Blutengel hat geschrieben:Vielleicht müsste man sich im Hochalpinen Bern mal Gedanken darüber machen, sich so eine aufblasbare Matte zu kaufen, welche man bei Schneefall über das Feld legen kann. Vor Spielbeginn kann man das Teil entfernen und man hat ein sauberes Spielfeld. Für eine Stadt in der der alpine Sport verbreitet ist muss man jederzeit mit so viel Schnee rechnen.
Zum Spielen lässt man die dann drauf, oder wie? Denn da schneit es ja weiter, das war ja das Problem.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

und ich bleibe dabei :D

heimweh basler hat geschrieben:das haben sie absichtlich gemacht, dass sie auf nächsten samstag gemütlich erholen können :o

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Jammeri Challandes in Blöök online:

«Ich frage mich, ob es noch Sinn macht»
Wann tritt Challandes zurück?

Gestern war es heiss in der AFG-Tiefkühltruhe. So heiss, dass Thun-Trainer Bernard Challandes nun ans Aufhören denkt.

Vulkan Bernard wurde am Sonntag in der 90. Minute einmal mehr auf die Tribüne geschickt. «Ich habe ‹Tricherie› gerufen, als wieder ein St. Galler rumlag.» Tricherie heisst auf Deutsch «Beschiss».

Schon zum dritten Mal in dieser Saison sieht Challandes Rot! Beim ersten Mal gabs eine Busse von 500 Franken, beim zweiten Mal eine Sperre und 1000 Franken Busse. Challandes zu BLICK: «Jetzt gibts wieder eine Sperre und eine teure Busse. Ich arbeite zurzeit praktisch für den Verband. Oder für die Schiris. Ich weiss ja nicht, wohin das Geld fliesst.»

Frust pur: Wann reichts Challandes? «Ich frage mich, ob es noch Sinn macht.» Wann tritt er zurück?

Auf jeden Fall denkt er schon an seinen Nachfolger. «Man sagt immer: ‹Das Glück gleicht sich aus.› Somit müsste Thun in der Rückrunde 20 Penaltys kriegen. Dann bin ich aber wohl nicht mehr Trainer. Aber für meinen Nachfolger ist das schön.»

Mann, ist das ein Jammerlappen... Als Präsi würde ich die Pfeiffe nach so einem Interview hochkant davonjagen...

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

nick knatterton hat geschrieben:Jammeri Challandes in Blöök online:
Mann, ist das ein Jammerlappen... Als Präsi würde ich die Pfeiffe nach so einem Interview hochkant davonjagen...
Im Gegensatz zu Dir macht einen Präsi aus, dass er nicht alles glaubt was der (wie Du Ihn nennst) Blöök schreibt....

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Jerry hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir macht einen Präsi aus, dass er nicht alles glaubt was der (wie Du Ihn nennst) Blöök schreibt....
Mir würde es als Präsi als Entscheidungsbasis schon die Tatsache genügen, dass mein Trainer in der laufenden Saison schon zum x-ten Mal auf die Tribüne verbannt wurde. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Grambambuli hat geschrieben:Kaum windet es ein bisschen sind in NY alle Flughäfen zu und die ÖV gestrichen. Sagt eigentlich schon alles über diese Stadt.
über das ganze land

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Grambambuli hat geschrieben:Kaum windet es ein bisschen sind in NY alle Flughäfen zu und die ÖV gestrichen. Sagt eigentlich schon alles über diese Stadt.
blöd (weil nicht lustig)
tanner hat geschrieben:über das ganze land
blöder (weil wohl ernst gemeint)

...kommt schon, wer kanns noch dümmer und schaffts auf stufe am blödsten....?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:blöd (weil nicht lustig)

blöder (weil wohl ernst gemeint)

...kommt schon, wer kanns noch dümmer und schaffts auf stufe am blödsten....?
Natürlich ist es blöd, wie der originale Post. Dies aufzuzeigen war auch der Sinn, und nicht Klamauk.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Grambambuli hat geschrieben:Relevant ist weder die Aussage noch deren Quelle, sondern die zugrundeliegenden korrekten, für jeden überprüfbaren Fakten. Interessanterweise halten trotz dieser unwiderlegbaren Fakten manche absichtlich an ihren Falschmeinungen, falschem Wissen und unkorrekten Aussagen fest. Vom soziologischen her sehr interessant. ;)

P.S.: Der Schnee weiss nicht, in welchem Monat er fällt, deswegen ist es ihm ziemlich egal, dass er so früh eigentlich noch gar nicht dazusein hat.
Ja, was bringt es, ein Spiel laufen zu lassen, wenn es so geschneit hat wie in Bern. Und dazu noch die fehlende Überdachung. Wenn die Zuschauer zugeschneite Plätze haben und die Leute auf die Fresse fliegen...

Fernandes zu Sion? Oha...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Der Vergleich zwischen ein wenig Schneegestöber und einem Hurrican zeigt klar, wie verschoben dein Weltbild ist. Du solltest Dir wirklich mal Hilfe holen.

Ahja, jetzt gehen auch die Medien auf Kaenzig los. Wirst Du die Farben wechseln sobald er zu Luzern geht? Wärst Du YB Fan hättest Du schon lange bemerkt, dass dieser man ein Totengräber ist. Von mir aus kann er aber noch lange in Bern bleiben, so wird YB sicher keine konkurrenz für uns.

Übrigens kenne ich ein paar YB Fans - die sehen es wie ich.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Der Vergleich zwischen ein wenig Schneegestöber und einem Hurrican zeigt klar, wie verschoben dein Weltbild ist. Du solltest Dir wirklich mal Hilfe holen.

Ahja, jetzt gehen auch die Medien auf Kaenzig los. Wirst Du die Farben wechseln sobald er zu Luzern geht? Wärst Du YB Fan hättest Du schon lange bemerkt, dass dieser man ein Totengräber ist. Von mir aus kann er aber noch lange in Bern bleiben, so wird YB sicher keine konkurrenz für uns.

Übrigens kenne ich ein paar YB Fans - die sehen es wie ich.
Die Medien? Frau Tedesco mit einem an den Haaren herbeigezogenen Artikel macht das. Musste wohl damals beim Blick gehen, als Kaenzig noch dort war.

Und übrigens, der Vergleich hat den Zweck erfüllt: Die Aussage von vali als totalen Bullshit entlarvt.

Edit: Kaenzig tatsächlich weg. http://www.bscyb.ch.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Das Interesse an der tatsächlichen
Ok *seufz.
1. Deine "Frage": Da das Heimspiel von YB von allen Spielen die mit Abstand grösste Veranstaltung war, rein vom deutlich höheren Zuschaueraufkommen her, dem grösstem Stadion, der ganzen Organisation, Catering etc. ist der finanzielle Schaden für ein ausfallendes Heimspiel dementsprechend hoch. Deshalb war es auch im Interesse aller Beteiligten, dass das Spiel stattfindet, sofern reguläre Bedingungen herbeigeführt werden können.

2. "Jede andere Stadt blabla". -> "Im Gegensatz zu den Städten St. Gallen, Zürich und Genf sagten die angefragten Meteorologen für Bern bereits am Sonntagvormittag dauerhaften Schneefall bis in den Sonntagabend hinein voraus."

Wichtig ist, ob sich der Schnee gleich wieder festsetzt, und das war in Bern der Fall, in St. Gallen oder Zürich nicht.

P.S.: Wenn du nicht willst, dass ich Gründe wiederholen muss, akzeptier sie schon beim ersten Mal.

Plattwalzen...hat nicht mehr viel mit Fussball zu tun, was St. Gallen wohl ziemlich half in diesem Spiel.

NEIN. Zum x-ten mal: Der Schnee wurde geräumt, es schneite jedoch im Gegensatz zu Zürich weiter und es konnte nicht garantiert werden, dass keine Schneelawinen runterkommen.
1. Was hat das mit der geleisteten Arbeit zu tun, resp. deinem "Fakt" das in Bern mehr getan wurde als überall sonst?
2. Nun interessant. Ich war in St. Gallen. bei uns schneite es seit Samstagnacht durchgehend....
3. Da gebe ich dir recht
4. Beide finden die gleiche Bedingungen vor. Ball Tore 22 Spieler 3 Schiris. Für mich ist alles gegeben, dass es zum Fussball braucht.
Dein X-tes Mal: Einzige Erklärung weshalb das Spiel verschoben werden müsste. alles andere wäre mMn machbar gewesen.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Känzig definitiv weg

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/17074778

Aber laut Grambumbum war er doch gar nicht schuld :confused: :confused:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Känzig definitiv weg

Ist er IMO nach wie vor nicht, aber der Verein scheint nicht lernfähig zu sein.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Bobadischa hat geschrieben:Känzig definitiv weg

Bei YB weg und Neu bei Luzern( Vielleicht) und Bickel zu YB ( Vielleicht) und Hermann in Rente ( Vielleicht)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Villicht steckt är sich jetzt e neus Ziil - villicht unter 120kg z wiege oder nümm mehr als 2kg Fleisch pro Tag oder so ... das isch alles villicht mit vill wille erreichbar

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

und wer soll jetzt sein Büro übernehmen? :confused:

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

4everblackandwhite hat geschrieben:Bei YB weg und Neu bei Luzern( Vielleicht) und Bickel zu YB ( Vielleicht) und Herrmann in Rente ( Vielleicht)
Nein, es wurde irgend ein Wirtschaftsprüfer geholt.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

4everblackandwhite hat geschrieben:Bei YB weg und Neu bei Luzern ( Vielleicht) und Bickel zu YB ( Vielleicht) und Hermann in Rente ( Vielleicht)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Nein, es wurde irgend ein Wirtschaftsprüfer geholt.
Warum nicht wieder Niedermaier?

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Und Sion wieder mal mit neuem Trainer. Auf Decastel folgt Schürmann.......

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

4everblackandwhite hat geschrieben:Warum nicht wieder Niedermaier?
Keine Ahnung? Vielleicht will der gar nicht?

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Grambi hat eine Affäre mit Kaenzig.. Anderst kann ich mir seine Aussagen nicht erklären.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Abartig... auch Decastel weg. Nach nur 57 Tagen :eek:
Die zerfleischen sich alle wieder selbst und am Schluss werden wir einmal mehr Meister :rolleyes:

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/trainer-decastel-weg-schuermann-uebernimmt-id2088013.html

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Voyager hat geschrieben:Abartig... auch Decastel weg. Nach nur 57 Tagen :eek:
Die zerfleischen sich alle wieder selbst und am Schluss werden wir einmal mehr Meister :rolleyes:

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/trainer-decastel-weg-schuermann-uebernimmt-id2088013.html
Irgendwann steigt der CC aus und hinterlässt 30 Millionen Schulden. Er ist einfach ein Idiot - die bezahlen wohl mehr Geld für ihre Trainer als für Spieler

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

Voyager hat geschrieben:Abartig... auch Decastel weg. Nach nur 57 Tagen :eek:

unglaublich.. wiedermal unsere supi league live wie man sie kennt.. haben die denn alle nichts gelernt aus der letzten saison?
i only browse dank memes

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Das nennt man schon nicht mehr Trainerkarussell, das geht schon in Richtung Zentrifuge. Ich weiss nicht wer mehr da oben spinnt im Moment, die Investoren, die Präsidenten, die Vorstände.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Das nennt man schon nicht mehr Trainerkarussell, das geht schon in Richtung Zentrifuge. Ich weiss nicht wer mehr da oben spinnt im Moment, die Investoren, die Präsidenten, die Vorstände.
Kannst ruhig Singular benutzen.

Gesperrt